Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, ich finde ganz klar die Prometheus mit ihrem Multivektor-Angriffsmodus am besten. sieht gut aus, und ist stark
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.06.2012, 21:48.
    Status: inaktiv

    Kommentar


      Die Akira-Klasse rockt!
      Aber ich muß ganz ehrlich sagen, bei Starfleet gibt es viele schöne Schiffe.
      Defiant, Excelsior, Olympic. Hach, hier fallen Entscheidungen wirklich schwer
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


        Original geschrieben von Warwolf
        Defiant, Excelsior, Olympic. Hach, hier fallen Entscheidungen wirklich schwer
        Excelsior: Du meinst doch nicht die veraltete, gestreckte, hässliche "Standardklasse"?
        Olympic: Du meinst doch nicht die Looserklasse, die einen Fussball dort haben, wo bei den anderen Schiffen eine Untertasse ist?
        Defiant: Du meinst doch nicht etwa die Sterfleet-Unwürdige Kriegsmutation?


        Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten, immerhin hast du die Akira KLasse noch im Sortiment...

        Kommentar


          Hi@all

          Bin ziemlich neu in diesem Forum, deshalb stell ich auch erst mal fragen!
          Hat jemand vielleicht sonne Übersicht über die einzelnen Schiffsklassen der Föderation(wenns geht mit bildchen)
          stärken schwächen usw.?

          Wäre echt nett von euch!

          Alöso Danke schon mal im vorraus
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            Als ich finde die Enterprise-D und die Defind(hoffe is richtig geschrieben) ganz gut!Die Prunkschiffe hab ich noch nicht of gesehn!
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              Original geschrieben von Sebi.T
              Hat jemand vielleicht sonne Übersicht über die einzelnen Schiffsklassen der Föderation(wenns geht mit bildchen)
              stärken schwächen usw.?
              (Ich nehme an in Internet)
              Da wirst du mit dem Nötigsten versorgt:

              - Ex Astris Scienta
              - USS Glory

              ! meist nicht alles canon !

              Kommentar


                Original geschrieben von Eendy

                Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten, immerhin hast du die Akira KLasse noch im Sortiment...
                Du meinst doch nicht diese Tausendfach immerwiederkehrende Standartversion für dessen Modell ja schon die uralte Enterprise NX-01 Pate stand?
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                  Excelsior: Du meinst doch nicht die veraltete, gestreckte, hässliche "Standardklasse"?
                  Ach was, die Exce hat viele sehr schöne Blickwinkel, sie ist wohl das beste Movie-Ära Schiff!

                  Olympic: Du meinst doch nicht die Looserklasse, die einen Fussball dort haben, wo bei den anderen Schiffen eine Untertasse ist?
                  Na entweder will man Abwechslung oder nur dasselbe Und Abwechslung WAR die Olympic wie sonst keine ST Klasse... War ein glaubhafter Zukunftsschiffstyp mit anderen Hüllenfarben und der Daedaluskugel... passt schon... Besser als NOCH ne Akira-Version nur eben in der Zukunft

                  Defiant: Du meinst doch nicht etwa die Sterfleet-Unwürdige Kriegsmutation?
                  Hmm, auch hier war doch nur beabsichtigt, das Schiff mal anders aussehen zu lassen... Ist vielleicht ein bisschen Schiefgegangen, aber so dynamisch wirkte noch nicht mal der BoP, der diesen Titel wohl vorher innegehabt haben dürfte

                  Auf jeden Fall sind die drei kreativer als die Akira/NX je sein wird...

                  Auch wenn sie zB an die Welles Klasse nicht herankommen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Dazu kann ich nurnoch sagen "Amen!"
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                      Hi @ all
                      Also mein Favoriten ist mímmer noch die Defiant
                      dann kommt die Prometheus und auch noch die Maquis Raider(ich weiß das die zu dem Maquis gehören aber sie wurden von der UFP gebaut, man kann sich jetzt streiten ob sie Schiffe oder Shuttle sind aber für mich sind es Schiffe)
                      Inter Arma Enim Silent Leges

                      Kommentar


                        Joh, sowas wie Fighter würde ich sagen.
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                          Original geschrieben von NX-74205
                          Hi @ all
                          Also mein Favoriten ist mímmer noch die Defiant
                          dann kommt die Prometheus und auch noch die Maquis Raider(ich weiß das die zu dem Maquis gehören aber sie wurden von der UFP gebaut, man kann sich jetzt streiten ob sie Schiffe oder Shuttle sind aber für mich sind es Schiffe)
                          Besonders bei der Prometheus muss ich Dir zustimmen

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Warwolf
                            Joh, sowas wie Fighter würde ich sagen.
                            Was ist ein Fighter für dich ein Raumschiff oder ein Shuttel?
                            Und erklär bitte wieso es für dich so ist.
                            Inter Arma Enim Silent Leges

                            Kommentar


                              Original geschrieben von NX-74205
                              Hi @ all
                              Also mein Favoriten ist mímmer noch die Defiant
                              dann kommt die Prometheus und auch noch die Maquis Raider(ich weiß das die zu dem Maquis gehören aber sie wurden von der UFP gebaut, man kann sich jetzt streiten ob sie Schiffe oder Shuttle sind aber für mich sind es Schiffe)

                              Ok, für dich erkläre ich mein post.

                              Du sagtest dir gefällt der Maquis Raider am besten und bezogst dich darauf das er von der UFP erbaut wurde. Daraus habe ich geschlußfolgert das du den "Peregrine-Klasse" Föderationsjäger meinst. Kein Shuttle sondern ein Abfangjäger. Hierbei muß ich noch sagen das die genaue Bezeichnung dieses Schiffes mir nochnicht ganz klar ist. Einige meinen das die Peregrine-Klasse auch das Schiff von Chekotay ist. Aber ich bin der Ansicht das es sich bei der Bezeichnung "Peregrine" um den von der Föderation gegen das Dominion eingesetzten Jäger handelt.
                              Und Fighter habe ich es nur genannt weil es im Amerikanischen halt ein Fighter ist. Im Deutschen dann eben ein Jäger.
                              Solltest du dich allerdings auf Chekotays Schiff beziehen, muß ich sagen: Wenn der Dominionfighter als "Fighter" Klassifiziert wird ist Chekotays Schiff schon lange ein Fighter

                              Hier nochmal das Schiff das du vielleicht meinen könntest http://www.decipher.com/startrek/car...E-EN02171.html und http://www.decipher.com/startrek/car...E-EN02173.html
                              ---Der Wolf ist im Haus---

                              Kommentar


                                ich meinte nicht die Peregrine-klasse


                                sondern die Maquis Raider(Chekotay)

                                bei schiffe wurden von der UFP gebaut
                                und es gibt zwei arten von Maqui schiffe einmal die von Chekotay
                                und einmal die von Ro Laren(maqui-Fighter)
                                Inter Arma Enim Silent Leges

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X