Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mhhhh

    ich finde es aber schwachsinnig alle gleich zu verschrotten wie die das glaub ich mal irgendwo gesagt haben...

    bei einem kamprf gegen die borg kannman immer ein paar schiffchen brauchen die als ablenkung irgendwo rumfliegen... die können dch noch nützlich sein.
    aber die spinnen die föderierten (tschuldigung musste mal raus)
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

    Kommentar


      Prometheus

      hmm.... weil hier alle die Prometheus so loben..... weil sie sich 3 teilen kann.....

      was is wenn dann eines der teile zerstört wird? dann fliegen nur noch 2 teile von nem ganzen schiff umadum.... is doch auch a schmarrn oder? i mein das schiff kannst dann verschrotten.... glaub kaum das da wieder extre der 3. teil dazugebaut wird......

      Shiner

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von notsch
        Zur zweiten Frage: Was ich weiß ist, dass die Ente-A nach ihrem -ausscheiden ein Schulschiff wurde uner dem Kommando von Cpt. Spock.
        War das nicht die Enterprise NCC-1701 (siehe ST2; Zitat Scotty: "Kein verdammtes A, B, C oder D!")???
        Die Ente-A wird ja lt. Kirk (in ST6) an eine neue (junge) Besatzung übergeben. Die TOS-Crew (inkl. Spock) ging ja dann in Rente.
        "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

        Kommentar


          Yo, du hast vollkommen recht, hab ich mich vertan...Kirks TOS-Schiff wird Schuilschiff unter Cpt. Spocks Kommando nach der zweiten Fünf-Jahres-Mission.

          Das mit der neuen Crew wird dann wohl stimmen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            My Favourites: Akira, Defiant und Souvereign.

            Kommentar


              @ der hetfield:
              was findest du an der akira und der defiant so schön?! die sovreign ist wirklich schön aber die andern beiden?!
              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

              Kommentar


                Die sind einfach so schön zweckmäßig.

                Kommentar


                  Ich finde die Constitution - Klasse (refit) auch am schönsten. Aber von der Originalität und Design finde ich von den "neuen" Schiffen die Akira am coolsten - die hat sowas von Trägerraumschiff (riesiges Hangardeck), wirkt aber trotzdem wendig und kampffähig. Ein Verbands-Schiff, passend zu der "neuen", politischeren Föderation.

                  Kommentar


                    naja

                    die constitution class refit ist wirklich geil.
                    aber ich kann und will einfach der akira class nix tolles abverlangen. wenn in einem film mehr über akira oder andere schiffe was gesagt werden würde oder der film davon handeln würde würde ich vielleicht diese arten von schiff näher kenn lernen und vielleicht mögen... (defiant & akira & prometheus)
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      NaJa, zu ner eigenen Serie taugt die Akira wohl nicht...
                      Vielleicht kommt meine Symphatie für dieses Schiff noch von ST Armada.

                      Kommentar


                        mh...

                        vielleicht wechselste ja auch zur intrepid über wenn sie in armada 2 einigermaßen akzeptabel dargestellt wird!

                        wär doch ne tolle sache!
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          Glau ich net, sorry, aber die Intrepid finde ich irgentwie häßlich, weiß auch nicht genau warum.
                          Kommt vielleicht von meiner Antiphatie zu Voyager

                          Kommentar


                            Hmmm, wenn ich mich wirklich hinsetze und gründlich überlege sieht das dann so aus:

                            1. Galaxy (great, white Bird of the Galaxy)
                            2. Sovereign
                            3. Akira
                            4. Defiant
                            5. Nebula
                            6. Prometheus
                            ...

                            Allerdings ist das dank der irrealität der Frage noch mehr Geschmacksfrage als z.B. die Uniformen. Also werdet glücklich, mit Euren liebsten Schiffen ;-)

                            Energize!

                            Uwe
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              jep

                              ok machen wir.
                              geschmacjk kann aber auch beeinflusst werden und daher dikutiert man. ansonsten bräuchte man nicht soooooooooooo viele threads!


                              und mein BESTES SCHIFF bleibt die intrepid class
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                Tach,

                                also meiner Meinung nach ist die Prometheus das Beste, was Starfleet passieren konnte:

                                elegant, schnittig und bis an die Zähne bewaffnet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X