Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn die Voyager das so spielen schafft, hätte Picard mit der Enterprise es auch hinbekommen , dass die Borg und der ganze Rest in dem Quadranten der Förderation beitreten.
    Mit den Voyager-Drehbuchautoren könnte sowas passieren. Die TNG-Autoren hätten so einen Mist gar nicht erst geschrieben.



    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Supernic

      Mit den Voyager-Drehbuchautoren könnte sowas passieren. Die TNG-Autoren hätten so einen Mist gar nicht erst geschrieben.
      Das ist der entscheidene Punkt...deshalb wird VOY für mich nie sogut sein wie TNG, man hat schon bestehende Strukturn genommen und in einer nicht verträglichen Weise weiterbearbeitet, nur um der Quote willen...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        wat?!

        ich weiß nun wirklich nicht was ihr gegn die voyager produzenten habt! bzw autoren...
        voyager ist gut und ich denk ebenfalls das tng nicht die schlechteste srie ist bzw war aber ich bin der meinung das tng ein wenig mehr spannung gut getan hätte. nicht das es immer lamgweilig war aber manchmal hat ein wenig gefällt.
        (bei voyager wird das ja wieder durch seven weggemacht)
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          voyager ist gut
          Und gibts auch Argumente dafür?
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            wat jetzt?!

            meinst jetzt ob voyager gut ist und ob es dafür argumente gibt?...

            es gibt viel action!
            viele neue spezies und viele folgen mit den borg.
            der handphaserkam oft zum einsatz und es kamen viele shuttle vor!
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              Meine favourite Schiffklasse ist ganz klar die Galaxy-Klasse (also die Enterprise D). Sie stellt für mich Eleganz, Ästhetik und Dominanz dar. Immerhin ist sie ja auch (zumindest optisch) größer als die Souvereign, die außer der Länge kürzer ist als die Galaxy-Klasse. Ich finde sie superschön.
              Aber auch die Enterprise E gefällt mir nichtsdestotrotz. Nur mit der Voyager kann ich nicht viel anfangen. Das fängt schon mal bei den Warpgondeln an (so klein und trotzdem schneller als die Ente-D und E???). Außerdem ist sie verschwindend klein ggü. den Enterprise-Schiffen. Wäre die TNG-Crew (egal mit welchem Schiff) im Delta-Qudranten gelandet, wäre sie durch den Borg-Raum durchmaschiert (wenn die Borg sich ähnlich verhalten wie in VOY).
              Von der Defiant halte ich auch nicht viel. Cool finde ich die Tarnvorrichtung und die Leistung des Schiffes im Kampf. Aber gefallen tut mir das Schiff nicht sonderlich. Auch von Akira und Konsorten halte ich nicht viel.
              Nur die Prometheus-Klasse liegt in meiner Gunst vorne.
              Zu den "betagteren" Raumern: Die überarbeitete Constitution-Klasse gefällt mir gut, dagegen wirkt die Excelsior-Klasse schwer und behäbig. Miranda und Soyuz gefallen mir nicht sonderlich. Sie wirken irgendwie, als täte ihnen was fehlen (der "Rumpf")

              Koal
              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

              Kommentar


                Also ich sga ganz klar: Die Sovereign (bzw die Enterprise E) ist meine absolute Lieblings Schiffsklasse. Als ich die Enterprise zum ersten mal sah war ich total begeistert. Sie ist ein elegantes, schönes und starkes Schiff.
                Aber ich muss auch sagen, dass ich die Galaxy-Klasse nicht schlecht finde.

                Kommentar


                  Notsch, da ich sehe das diese Leute uneinsichtig sind fühle ich michverpflichtet dir zu helfen.


                  1. Die VOY und die Borg.
                  1 Borg-Würfel schafft es noch immer eine beträchtlich Anzahl von FÖD-Schiffen platt zu machen. Sogar vor der Erden waren die schon 2- mal.
                  Das dei VOY wegen ihres wahnsinnigen Käptans den Borg Raum durchfliegen kann war Glück. Wer glaubt es mit 1 Würfel mit einem einzelnen Föd. Schiff aufnehmen zu können ist absolut stupide. Nichtmal die Sovereign-Klasse unter Picard schafft das allein. Und Picard kennt die Borg, besser als Janeway damals. Außerdem wollen wir nicht vergessen das es Kes war die die VOY durch den Borgraum gebracht hat.

                  2. Die Akira Klasse ist neuer, also warum sollte sie schlechter sein als die Intrepid? Die Föd ist doch nicht dumm und entwirft ein Schiff das so schlecht ist.

                  3. Die Intrepid wurde nicht als Kampfschiff konzipiert, die Akira zwar auch nicht, aber bei ihrem Modell wurde wesentlich stärker darauf Wert gelegt.

                  4. Wenn du eine mal in Aktion sehen willst CONCORDIA schau dir mal FIRST CONTACT genauer an, als der Würfel zerstört wird fliegt eine aus dem Feúer wie Phönix aus der Asche direkt auf den Zuschauer zu.

                  5. Die Akira- Klasse ist einfach besser.
                  Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

                  Kommentar


                    Noch was zur Unlogik von Voyager - guckt mal im Dominion-Krieg, wie leicht "Großkampfschiffe" (ich weiß dasses sowas nicht gibt, aber ich mein Galaxy, Excelsior, die kampfstarken eben), pulverisiert werden.
                    Dann rechnet wegen den Borgverbesserungen 3-4 Treffer dazu und ihr seht, wieviel die Voyager maximal aushalten dürfte...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      koal

                      ich habe schon länger probiert zu posten hat aber nicht geklappt naja also dieses teil solte nach koal...

                      hast in vielen sachen recht.
                      zB das die galaxy wirklich eine imposante class ist!
                      aber die sovreign strahlt noch mehr glanz und perfektion aus. aber von weitem würde ich wohl von der galaxy class mehr angst haben als vor der sovreign class.
                      ich find gut das endlich mal wieder einer da ist der akira nicht gut findet! klasse!
                      die constitution class refit sieht geil aus aber ich find auch die voyager super geil.
                      magst recht haben das sie klein ist und so kleine warpgondeln hat aber sie ist klein aber oho!

                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        @U.S.S. Concordia

                        was meinst du mit "nach Koal"?

                        Also ich muss ehrlich sagen, wie ich das erste Mal die Souvereign-Klasse gesehen (natürlich in ST8), fand ich sie etwas abstossend. Aber mit der Zeit find ich sie schon gut, von oben sieht sie klasse aus. Aber von unten,... der "Rumpf" ist meiner Meinung nach, nicht gut gelungen. Der Hauptdeflektor in gelb ist auch nicht ganz mein Geschmack(blau find ich besser). Natürlich darf jeder seine Meinung haben und das ist meine!
                        Es freut mich, das du meine Meinung zur Galaxy teilst!
                        Mir ist klar, dass technisch gesehen die Souvereign der Galaxy überlegen ist (muss sie ja, sonst ists ja ein Rückschritt), aber ich seh das mehr vom Design als von der Technik.
                        Die Akira sieht ja ganz komisch aus. (finde ich halt) Aber vielleicht freunde ich mich ja auch mit ihr an, wenn eine Serie mit ihr gedrecht wird?
                        Deswegen finde ich ja auch die Voyager nicht mehr so abstossend, wie bei Dienstbeginn (Serienpilotfilm). Vergleich doch mal die Warpgondeln der Enterprise E mit der Voyager...

                        Koal
                        "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                        Kommentar


                          naja

                          also ich kann mir die voyager nicht mit den warpgondeln der sovreign vorstellen oder auch andersrum aber:
                          das bei der voyager mit den hochklapppen sieht schon irre aus. ich finde allerdings das zum beispiel auch die alte enterprise a geuil mit ihren warpgondeln aussieht aber mit den anderen bestimmt..... naja lassen wir das.
                          die sovreign ist genauso wie die intrepid schon nicht schlecht!
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            Meine Lieblingsklassen sind...

                            1. Akira (sieht aus allen Perspektiven aus)
                            2. Sovereign (wieder ein Schritt in Richtung "altes Design" ala Excelsior)
                            3. Intrepid ( Hochklappbare Warpgondeln, YEAH!!! )
                            4. Defiant (Klein, wendig, kampfstark)
                            "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                            Kommentar


                              jo

                              darf ich mal ne frage fragen? gut!
                              also wann wurde eigentlich die constitution class also die alte enterprise (auch die refit) aussem betrieb genommen? odre fliegen noch welche rum?
                              und was ist eigentlich aus der alten enterprise a geworden?
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                Zur zweiten Frage: Was ich weiß ist, dass die Ente-A nach ihrem -ausscheiden ein Schulschiff wurde uner dem Kommando von Cpt. Spock.

                                Wann die rausgenommen wurden (was aber ganz sicher der Fall war, davon fliegt zu TNG-Zeiten IMO nix mehr rum!), weiß ich aber wirklich nicht, muß Ende des 23. Jhr. gewesen sein.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X