Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, aber es sich hier eh um Schiffsklassen dreht, würde ich euch gerne eine Frage stellen: "Wieso wird die Norway-Class so schmählich vernachlässigt?"

    Man findet im Netz auch nur knappe Informationen und irgendwo kommen sie mir alle von anderen abgekupfert vor. Na und Bilder kann man erst recht vergessen. Ich verstehe aber den Grund nicht. Für mich sieht die Norway-Class ziemlich schnittig aus.

    Hat jemand eine Erklärung für mich? *hoff*

    Kommentar


      Vielleicht ist die Norway-Klasse nur in Norwegen weit verbreitet.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Danke für deinen wirklich hervorragenden Beitrag. Wenn ich deine Kenntnisse über Schiffsklassen und ihre Verbreitung auf meine minimalen Technikkenntnisse ummünzen würde, dann dürfte ich nur wissen wie man den Compi ansteckt.

        Kommentar


          Sorry aber was besseres ist mir da wirklich nicht eingefallen. Unsd zumindest wissen wir jetzt woher das Schiff seinen Namen hat.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Jaja, Colmi bleibt eben Colmi.

            Übrigens habe ich gerade für die Akira-Class gestimmt, weil ich das Schiff einfach schnittig und größenmässig gerade richtig finde. Somit gibt es jetzt ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Sovereign, Galaxy und Akira. Scheint ja echt eine spannende Entscheidung zu werden.

            Kommentar


              Noch zur Norway-Klasse: sie ist wohl darum so wenig verbreitet, weil sie kaum vorkommt, ausser ein einziges Mal in ST8, aber auch nur im Hintergrund, und zweitens, weil sie so hässlich ist. Superstring hat das mal treffend formuliert: "wie ein fliegendes Bügeleisen". Deshalb hat sie wohl sehr wenig Anhänger, denn wer bügelt schon gerne?
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                @Bynaus
                Naja, ich weiß nicht. Also ich bügle und weiß wie ein Bügeleisen aussieht, aber ich finde, daß die Norway wirklich nicht SO schlimm aussieht. Sicher wird sie nicht jedermanns Geschmack sein, der bei Raumschiffen auf viel Firlefanz steht, aber ich finde das einfach oft genial.

                Und die Norway hat eigentlich eine sehr glatte flache Form. Ich persönlich finde das eigentlich schnittig, aber scheinbar wirklich nur ich.

                @All
                Woraus legt ihr eigentlich Wert bei der Beurteilung eines Schiffes? Auf seine Leistung? Oder auf welche Punkte seines Aussehens?- Das würde mich jetzt echt interessieren.

                Kommentar


                  Originalbeitrag von femewolf

                  Woraus legt ihr eigentlich Wert bei der Beurteilung eines Schiffes? Auf seine Leistung? Oder auf welche Punkte seines Aussehens?- Das würde mich jetzt echt interessieren.
                  Also bei mir kommt es immer auf folgendes an: Wie ist das Design des Schiffes. Wie stark ist das Schiff (Feuerkraft usw.). Welche Extratechnologien hat das Schiff. Und natürlich mit am wichtigsten: Welche Crew ist auf dem Schiff.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    @Colmi
                    Wenn du "Design" meinst... auf welche Punkte achtest du da? Beim Auto gibt es ja auch solche Punkte wie Windlage(?), Farbe, Heckspoiler etc.
                    Aber worauf achtet ihr bei Raumschiffen? Gesamteindruck des Aussehens oder sogar spezielle Punkte? *neugier*

                    Kommentar


                      Ich denke mal das ist reine Geschmackssache, ich finde vom Design her muss es einfach ausgeglichen, schnittig usw. sein, aber Besonderheiten dürfen auch nicht fehlen. Kann man nur ganz schwer beschreiben da halt jeder wie gesagt seinen eigenen Geschmack in der Hinsicht hat
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        So sieht ein anständiges Design aus. -->
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Auch ich bin der Meinung das die Funktionalität ganz klar vor der Ästhetik stehen muss, den Ästhetik wird von Geschmack und Gefühlen geleitet welche wiederum nicht logisch sind!!!
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar


                            Ästhetik steht aber auch meistens sehr oft im Sinne der Funktionalität mein lieber Mr. Vulkanier. Beispielsweise kongruente Formen, gleiche Anordnungen von Dingen usw. (alles relevant für Raumschiffe) stehen ebenso im Sinne der Funtkionalität wie auch das Zeichen des "Aushängeschildes"
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                            Kommentar


                              Prometheus-Klasse!
                              Ich mein.. das Ding sieht doch nur perfekt aus. Nicht so lang wie die Sovereign-Klasse, mehr kompakter. Das Schiff hat halt das gewisse Etwas
                              Nicht zu vergessen, die Option auf 3-teilung... obwohl die Mini-Warpgondel auf der Untertassensektion... na ja.. ich glaub dir Größe davon ist nicht so praktisch ausgefallen


                              -Prometheus
                              Sie wissen ja wie das ist: Frau lernt Mann kennen, Frau ändert Subroutinen des Mannes

                              Kommentar


                                Immer nur diese brandneuen Schiffe!
                                Also ich find die Ambassador-Klasse (E-C) richtig gut.
                                Alles nicht so übertrieben wie bei anderen Klassen.
                                "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X