Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Zek
    und bis an die Zähne bewaffnet.
    Das Ding hatte Waffen und konnte tatsächlich schießen? Da muss ich mir die Folge doch noch mal anschauen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Ich weiß nicht, was du hast?

      Die Prometheus hat (mit ein wenig Hilfe) einen romulanischen Warbird zersört. Ausserdem guck dir doch mal diese Klasse im Schiffsregister an.

      MfG Zek

      Kommentar


        Ist zwar schon ne´Weile her daß ich die Folge gesehen habe, aber bestand die "wenige Hilfe" nicht in einem Schiff der Nebula-Klasse und zwei Defiants ? Man sollte meinen, die wären auch alleine mit einem Warbird fertig geworden. Andererseits war die Prometheus ja auch nicht voll bemannt, insofern kann man wahrscheinlich anhand von "Flaschenpost" keine Aussage über die Kampffähigkeit treffen.

        Kommentar


          Nein,
          ein Schiff der Nebula- Klasse wurde von Romulanern zerstört, als diese noch die Gewalt über die Prometheus hatten.
          Die Hilfe bestand in einer Akira und zwei Defiants. Außerdem waren ja insgesamt 3 Warbirds vor Ort.

          MfG Zek

          Kommentar


            Das müsst ezutreffen ich hab die Folge erst vor kurzem gesehen und da hates wirklich drei Warbirds zwei Defiant-Klasse und ein Akira-Klasseschiff und natürlich die Prometheus gegeben. wobei man ja wirklich nicht nur von nicht Vollbemannt sprechen kann --- es waren zwei Holodocs die nicht mal wussten wie man das Schiff steuert !!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              die sovereign classe find ich am coolsten.

              Kommentar


                frage mal wieder!

                welche schiffcehn soll besser sein: defiant oder warbird? und wie sieht es mit ner sovraign aus? wie stark ist die im bezug auf die anderen beiden???

                ich find die intrepid noch am besten aber ich glaub die hätte gegen nen warbird nix zu melden obwohl wer nen borg kubus fast zerstört....
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Zek
                  Nein,
                  ein Schiff der Nebula- Klasse wurde von Romulanern zerstört, als diese noch die Gewalt über die Prometheus hatten.
                  Die Hilfe bestand in einer Akira und zwei Defiants. Außerdem waren ja insgesamt 3 Warbirds vor Ort.

                  MfG Zek
                  Ich glaube eher die wurde Kampfunfähig geschossen..
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Challenger

                    Ich glaube eher die wurde Kampfunfähig geschossen..
                    Also, ich habe das alles ganz anders in Erinnerung:

                    Ein Schiff der Nebula-Klasse sollte die Prometheur zurückholen. Der romulanische Commander befahl jedoch den MVA-Modus und pustete die Nebula weg.
                    Am Schluss der Episode kommen dann seitens der Starfleet eine Akira und zwei Defiants, und die Romus schicken einen oder zwei Warbirds.

                    Aber das hat eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun!
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      1. Es waren 3 Warbirds

                      2. Die Voyager hat keine kleine, nicht die geringste Chance gegen einen Kubus, jedenfalls nicht unter normalen Umständen.

                      3. Die Nebula wurde nicht zerstört. Sie wurde von der Prometheus nur Kampfunfähig gemacht.

                      3. Die Sovereign Class ist das stärkste Schiff der Föderation, die Galaxy- Klasse ist zwar noch immer gut aber gehört eigentlich schon zum alten Eisen.

                      4. Die Akira ist stärker als die Defiant. Die Prometheus denke ich ist genau wie die Akira, wenn nicht sogar besser. Aber keines der Schiffe hat einzeln eine Chance gegen einen Warbird.

                      5. Die Flotte zerstörte ledeglich einen der 3 Warbirds, die anderen beiden zogen sich danach zurück. Sonst glaube ich wäre es aber trotzdem schlecht für die Romulaner ausgesehen.
                      Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

                      Kommentar


                        Meiner Meinung nch war die Eiführung der Prometheus - Klasse von den Autoren ein Fehler!
                        Das ist doch eine Zwickmühle, wenn man immer wieder immer stärkere Schiffe rausbringt und dann sowas mit 3-teilung, was wiederum nur durch 5-teilung getoppt werden kann (und muss) usw. usw...

                        Man muss einen ganz klaren Platzhirsch haben, und das solte die Sovereign sein, aber man war wieder so clever und hat son Ding da hinerfunden für eine einzige Folge, und nun wird über dieses eine Schiff mehr diskutiert als über das neue Flaggschiff!

                        Selber doof!!!

                        Kommentar


                          Hey, so schlimm ist das doch gar nicht, wenn die Leute gerne über ihr liebstes Schiff diskutieren, sollen sie ruhig. Und die Sovereign hatte auch nicht viel mehr Auftritte, als die Prometheus Klasse...

                          Mir gefallen beide nicht soooo doll. Die Ent-E ist nur eine aufgeblasene Voyager und die Prometheus finde ich zu kantig für ein Sternenflotten schiff. Das erinnert mich immer an mein altes Trek-Dinner, wo einer der Teilnehmer immer seine "Von-Braun" angepriesen hat, die er als "Tortenschaufel" beschrieb Dann schon lieber die 29C klassen, die sind viiiiiel schöööner
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Also ich finde die Prometheus ist vom Aussehen her greade wegen der paar Ecken die sie hat ein schönes Schiff. Ich finde auch das ihre Bewaffnung gar nicht schlecht ist wenn man davon ausgeht dass das Ding für den Kampf gebaut wurde. Und wenn man mal darüber nachdenkt welche grossen Mächte sich mit der Föderatin so alles angelegt haben dann kann ich nur sagen dass dieses Schiff eine gute Wahl wäre.
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              Okay okay. Ich sag ja auch nicht das das #Schiff absolut schlecht ist, aber es ist nun mal bei weitem nicht das beste. Da muss man sich nun mal an die Fakten halten. Da gibt es jede Menge stärkere Schiffe (z.B. Defiant, Souvereign, Intrepid, ...)
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                                Da gibt es jede Menge stärkere Schiffe (z.B. Defiant, Souvereign, Intrepid, ...)
                                ..LOL, die Fliessband-Intrepid würde gegen das Schiff echt alt aussehen, genauso wie ne Defiant ohne Tarnvorrichtung wohl auch heftigste Problemchen hätte!

                                Ich bleibe dabei, dass die Prometheus zu stark gemacht wurde, dass sieht man wie gesagt schon daran, dass in jedem FOrum mehr über dieses Schiff gesprochen wird als über die "neue" Enterprise...es soll ja sogar member mit dem nic "Prometheus NX" geben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X