Sabre-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Grund warum man bei den Raumschlachten so viele Miranda und Excelsior-Schiffe sah, war einfach der, das die schon seit x Jahren gebaut wurden. Die Sabre, Akira und sonstigen Schiffe sind aber erst seit einigen Jahren im Bau. Und eine Galaxy, zumindest die Enterprise D benötigte 10 Jahre zum Bau..
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


      #32
      Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
      Der Grund warum man bei den Raumschlachten so viele Miranda und Excelsior-Schiffe sah, war einfach der, das die schon seit x Jahren gebaut wurden. Die Sabre, Akira und sonstigen Schiffe sind aber erst seit einigen Jahren im Bau. Und eine Galaxy, zumindest die Enterprise D benötigte 10 Jahre zum Bau..
      Wenn man sich die ungeheuren Ausmaße einer Galaxy mal anschaut, ist das ja auch kein Wunder...sie ist mehr als doppelt so lang wie der verdammte Eifelturm...Sie ist wahrlich ein Ungetüm. Die Sabre hingegen ist ehe kleine Zerstörerklasse oder ein Patrouillienkreuzer...klein, wendig und gut ausgerüstet...

      Kommentar


        #33
        Geht der Trend beim Raumschiffbau nicht eh irgendwie in die Richtung "kleiner,wendiger,leistungsfähiger aber trotzdem das Potenzial einer Galaxy-Klasse"?Die Sovereign z.B. ist ja auch ein ganzes Stück kleiner als die Galaxy(vom Volumen her),auch wenn die Galaxy für mich noch eher ein Schlacht-oder Kriegsschiff als wie ein leichter Kreuzer mit ernormen Potenzial ist

        Kommentar


          #34
          hm.. kleiner bedeutet natürlich schneller (zu baun). Aber selbst die Schiffe benötigten einige Zeit und nach dem Bau kommen auch die Tests noch dazu..

          Wird die Galaxy als leichter Kreuzer konzipiert?
          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

          http://psypiet.mybrute.com

          Kommentar


            #35
            Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
            hm.. kleiner bedeutet natürlich schneller (zu baun). Aber selbst die Schiffe benötigten einige Zeit und nach dem Bau kommen auch die Tests noch dazu..

            Wird die Galaxy als leichter Kreuzer konzipiert?


            Hi, also ich kannmir nicht vorstellen dass die Galaxy als leichter kreuzer konzipiert worden ist. sie ist schliesslich das grösste schiff dass die sternen flotte je gebaut hat

            Kommentar


              #36
              Und was ist in der föderation dann ein schwerer Kreuzer?
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

              http://psypiet.mybrute.com

              Kommentar


                #37
                Und vorallem wieso halten sich eigentlich diese Gerüchte die solch eine Nomenklatur beeinhalten. Ich habe noch selten auf dem Bildschirm solch militärische Terminologie gehört, es sei denn bei Fremdrassen...

                Ausserdem bin ich immer noch verfechter der Theorie dass Starfleet keine Militärischen Organisation mehr ist. Spätestens ab ende 22. Jahrhundert.

                Naja war jetzt ein wenig Off Topic...

                Kommentar


                  #38
                  Was sollte die Sternenflotte den sonst sein, wenn keine Militärische Einrichtung. Sie untersteht der regierung (Föderationsrat), stellt Schiffe bei Kampfeinsätzen, Militärisches Rang-und Administrationssystem.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    Na und das hat der Zivilschutz in der Schweiz auch... Wir haben aber weder Kampftraining noch Dienst an der Waffe etc...

                    Ausserdem hat die Hierarchie in der Sternenflotte auch viel mit Marine Traditionen zu tun. Ausserdem darf man nicht vergessen das bei den amerikanern der Militarismus ein zentraler teil ihrer kulturellen identität ist... Und nur weil ein Rangsystem existiert das traditionell aufgebaut ist muss das nicht heissen das die Sternenflotte ein reines Militär ist.

                    Die Sternenflotte hat natürlich logischerweise Militärische Aufgaben im Kriegsfalle zu bewältigen, dennoch... Ist für mich eine Militaristische Nomenklatur für Starfleet Schiffe keinesfalls zulässig.
                    Woher kommt denn der Doppelpost plötzlich??'
                    Zuletzt geändert von Robert Johnson; 04.11.2007, 19:05. Grund: Doppelpost????

                    Kommentar


                      #40
                      Du wirst doch wohl einsehen, dass eine Kultur, die über große Gebiete ausgedehnt ist, und Kontakt mit anderen Völkern hat, auf ein Militär angewiesen ist. Vorallem wenn sie wie die Föd. auch schon Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen mit anderen Völkern hatte kann man erst recht nicht darauf verzichten. Und wenn nicht die Sternenflotte das Miltär der Föd. ist, was dann?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        Würde mich interessieren ausführlicher darüber zu diskutieren... Gibts dazu irgendwo n Thread?

                        Sonst könnte ich einen eröffnen...

                        Kommentar


                          #42
                          Schade eigentlich das man nicht mehr über die inneneinrichtung der Saber Klasse weiss. genau wie bei vielen anderen Schiffsklassen.
                          Habe ein bild im Internet gefunden, auf dem soll angeblich die Brücke einer Saber sein
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Klar eine Saber die grad einen Neg´Var grillt. ^^
                            Die Brücke kommt mir zu hoch vor. Und irgendwie zu eng.
                            Aber das kann auch diese Fischansicht sein..
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                            http://psypiet.mybrute.com

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                              Habe ein bild im Internet gefunden, auf dem soll angeblich die Brücke einer Saber sein
                              Tja, da kann man sich ausdenken was man will.
                              Auf dem Bild sollte man sich mal das MSD links neben dem Bildschirm genauer anschauen...

                              Kommentar


                                #45
                                Meiner Meinung nach ist das auf dem Bild ne Seamrunner Klasse ich bin mir aber nicht sicher.
                                O´brien war hier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X