Sabre-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabre-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von O´brien Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das auf dem Bild ne Seamrunner Klasse ich bin mir aber nicht sicher.
    Nein, ganz sicher nicht, denn man sieht den großen Bauch der Sabre...hier schau mal, zum Vergleich:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Finde da kann man fast gar nichts drauf erkennen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
        Finde da kann man fast gar nichts drauf erkennen.
        Jetzt besser? Aber etwas stimmt da trotzdem nicht. Hab mal ein Beispielbild gemacht. Zumindest das Heck stimmt, obwohl es weiter nach oben geht. Aber die Oberseite vorne stimmt nicht so recht...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Jetzt besser? Aber etwas stimmt da trotzdem nicht. Hab mal ein Beispielbild gemacht. Zumindest das Heck stimmt, obwohl es weiter nach oben geht. Aber die Oberseite vorne stimmt nicht so recht...
          gewisse details stimmen vielleicht, aber es könnte irgendein fancreation schiff sein...

          es erinnert ein wenig an die yeager klasse, und das, was da so nach unten geht könnten die "flügel" sein an denen die warpgondeln hängen... aber is reine spekulation.
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #50
            Ich glaub dafür ist wirklich zu wenig zu erkennen um das mit Gewissheit bestimmen zu können.
            Wobei eigentlich grade das beschriebene 'zu enge' Für mich ein "ja, durchaus" wäre, weil die Sabre/Saber an sich ja schon ein ziemlich kleines Ding ist.
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


              #51
              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              gewisse details stimmen vielleicht, aber es könnte irgendein fancreation schiff sein...

              es erinnert ein wenig an die yeager klasse, und das, was da so nach unten geht könnten die "flügel" sein an denen die warpgondeln hängen... aber is reine spekulation.


              Stimmt es hat tatsächlich was von der yeager klasse. Das Sieht schon aus wie das diskussegment einer intrepid...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                Stimmt es hat tatsächlich was von der yeager klasse. Das Sieht schon aus wie das diskussegment einer intrepid...
                Yo, zu 99,9% ist das die Yeager...ja, wie kommt denn sowas? Wer hat denn die BVrücke konzipiert und hat dann mit dem Display geschlammt???

                Kommentar


                  #53
                  Wer sagt denn, dass der Brückenersteller wirklich die der Sabre- und nicht die der Yeager-Klasse machen wollte?

                  Kommentar


                    #54
                    War auch schon mein Gedanke, dass man diesen Entwurf einfach als Saber verkauft hat. Allerdings ist mir diese Brücke zu "gequetscht" für ein Schiff der Größe von der Yeager, am ehesten würde man wohl die Brücke einer Intrepid vorfinden.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      die sabre wurde ja von alex jaeger designt, der auch die akira und die steamrunner entworfen hat, aber interessanterweise dürfte er sich gerade bei der saber nicht so viele gedanken gemacht haben.

                      warum der verhältnismäßig große maschinenteil und warum keine offen sichtbaren shuttlerampen etc. etc.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _Sabre.gif
Ansichten: 1
Größe: 193,4 KB
ID: 4212775
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #56
                        Schlamperei?
                        Zeitdruck?
                        Vieleicht sollte er einfach ein Schiff entwerfen.. ok, das is auch Schlamperei.. Naja..
                        Oder man wusste nicht genau, wie groß das Schiff im Endeffekt werden sollte.
                        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                        http://psypiet.mybrute.com

                        Kommentar


                          #57
                          vllt wurde auch einfach kein allzugroßer wert darauf gelegt.
                          die einzige szene,in der ich mich an einen auftritt der sabre-klasse erinnern kann, ist ja in ST:8. und während einer solchen schlacht hat man im kino oder so nicht die zeit sich sowas anzusehn. und wenn später das schiff irgendwo auftaucht und man dann die entwürfe von ST:8 nimmt...
                          also ich seh das da nicht so eng...
                          chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Hale Beitrag anzeigen
                            vllt wurde auch einfach kein allzugroßer wert darauf gelegt.
                            die einzige szene,in der ich mich an einen auftritt der sabre-klasse erinnern kann, ist ja in ST:8. und während einer solchen schlacht hat man im kino oder so nicht die zeit sich sowas anzusehn. und wenn später das schiff irgendwo auftaucht und man dann die entwürfe von ST:8 nimmt...
                            also ich seh das da nicht so eng...
                            Aber das Schiff ist auch in Voyager Endgame und in den DS9 Schlachten merh als einmal aufgetreten...und verdammt auf zack, wenn man das so sagen kann. Vor allem bei der Schlacht in der Folge "Sacrifice of angels" (Sieg oder Niederlage) sieht man die Sabre in Aktion...

                            Kommentar


                              #59
                              ja stimmt.
                              an die folge hab ich grad nich gedacht... xD
                              chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                              Kommentar


                                #60
                                Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder eine neue ST serie raus wo es mal um dieses Schiff geht. Fände ich sehr interessant mal mehr über die neuesten schiffsklassen der föderation zu erfahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X