Daedalus Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AKB
    antwortet
    Wenn ich zu Hause bin kann ich ja mal mein Archiv zu rate ziehen, wann die Essex abgestürtzt ist.
    Aber irgendwie verbinde ich jenen auch mit etwa 80 Jahren vor TNG...

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    antwortet
    um mal startrek.com zu zitieren:
    The last recorded Starfleet presence in the area was the disappearance of the U.S.S. Essex two centuries before
    definitiv nicht 80 Jahre, wenn man annimmt das die Angabe genau ist käme man auf 2167, kann natürlich auch etwas abweichen

@K.Breit: Ich verwende den IE, aber es liegt offensichtlich an der Norton-Firewall, wenn ich die abschalte geht es.

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von squatty
    Es wurde in der entsprechenden TNG-Folge aber meines Wissens nach nicht erwähnt, wann dass Schiff genau abgestürzt ist. Woher bezieht diese Seite dann ihre Informationen?
    afair wird etwas von 80 Jahren gesagt. Ist allerdings auch schon ne Weile, dass ich die Folge gesehen hab.

• squatty
    antwortet
    Es wurde in der entsprechenden TNG-Folge aber meines Wissens nach nicht erwähnt, wann dass Schiff genau abgestürzt ist. Woher bezieht diese Seite dann ihre Informationen?

• AKB
    antwortet
    [i]btw @Breit: Deine Seite tut bei mir nicht, also das Archiv. Bleibt einfach weiß [/B]
    Welchen Browser verwendest du, Dax? Das kann u.U. an den Verschlüsselungen liegen. Nachdem wir mit Missbrauchsfällen unseres geistigen Eigentums schwer zu kämpfen hatten, habe ich begonnen verschiedene Sicherungen einzubauen. Die "Geschichte des Namens Enterprise" beispielsweise funktioniert ausschließlich nur noch im IE, da trotz der Sicherung mit manchen Browsern der Text markiert werden konnte. Mit dem IE sollten alle Archivseiten auf jeden Fall funktionieren. Der Hauptbereich von STA dagegen ist von den Sicherungsmaßnahmen nicht betroffen.

• Dax
    antwortet
    Original geschrieben von Spocky
    Japp, die hatte ich gemeint.
    USS Essex NCC-173
    Commanded by Captain Bryce Shumar, destroyed in 2167 at Class-M moon of Mab-Bu VI. It's crew of 229 were killed.
    "Power Play" - TNG.
    stammt von www.lcarscom.net/fsd , da gibts AFAIK auch nur canon-Infos

btw @Breit: Deine Seite tut bei mir nicht, also das Archiv. Bleibt einfach weiß

• AKB
    antwortet
    Wie bitte? Ich bin entsetzt! Welch' Vergehen! Das ist aber sofort nachzuholen! Immerhin hast du durch uns das Forum entdeckt...

Was das andere betrifft. Nunja sagen wir es mal so: vieles weiß ich auswendig. In dem Fall die Schiffsnamen. Bei den Nummer hat mir ausnahmsweise meine Website ausgeholfen.
    Ansonsten habe ich zu Hause ein recht großes Archiv, dass in den letzten zehn Jahren entstanden ist. Das hilft mir ab und zu auch mal aus. Schließlich weiß man ja nicht alles auswendig. Außerdem brauche ich ja auch Quellen, um das Webarchiv weiter ausbauen zu können...

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    Die USS Essex (NCC-173) aus TNG "Ungebetene Gäste".
    Japp, die hatte ich gemeint.

Sag mal, hast du das eigentlich alles im Kopf, oder hast du eine so gut organisierte Datenbank? Ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr auf deiner HP war

• AKB
    antwortet
    Original geschrieben von squatty
    Kirk war doch in den 2250ern unterwegs, oder?
    Nicht ganz. Pike war in den 2250-er unterwegs. TOS spielt zwischen 2264 und 2269.

Die USS Archon (NCC-189) und die USS Horizon (NCC-176) ist aus TOS bekannt. Die USS Essex (NCC-173) aus TNG "Ungebetene Gäste".

• Spocky
    antwortet
    Die Daedalus war auch noch zu Zeiten von Kirk unterwegs. In irgendeiner TNG Folge ist ja mal die Rede von einem Schiff der Daedalus-Klasse, das auf dem gerade besuchten Planeten vor ca. 80 Jahren verschollen ist.

• squatty
    antwortet
    Das passt dann aber nicht zu TNG. Hat jemand die Folge (die, in der keiko ihr Kind bekommt) auf DVD und kann nachsehen, was Data da genau sagt?
    Aber ich meine, er sagt 120 Jahre.

• Dax
    antwortet
    Also ich habe jetzt auf mehreren Seiten (darunter auch EAS, wo AFAIK keine noncanon-Daten stehen) gelesen dass sie um 2196 außer Dienst gestellt wurden, daher würde ich vermuten dass sie spätestens 15 Jahre nach der NX gebaut wurden, also so gegen 2165.

• squatty
    antwortet
    Die Deadalus war nach Enterprise und vor Kirk unterwegs.
    In TOS wurde mindestens ein Schiff dieser Klasse erwähnt, dass einige Jahrzehnte vor dem Erscheinen der Enterprise auf einem Planeten abgestürzt war.
    Und in TNG wurde meines Wissens nach von Data erwähnt, dass die Deadalus-Klasse seit 120 jahren nicht mehr im Dienst ist. Das wäre dann 2365 (3. Staffel)- 120 = 2245.
    Kirk war doch in den 2250ern unterwegs, oder?
    Wenn man von einer durchschnittlichen Dienstzeit von 50 Jahren einer Klasse ausgeht, dann wäre die Deadalus also in etwa ab 2195 gebaut worden, also fast 40 Jahre nach Enterprise.

• C'est Moi
    antwortet
    Nee, nee.
    Die Daedalus Klasse wurde so um die Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten (2161) gebaut.
    Also so 100 Jahre vor Kirk, aber sie können noch in den 2260ern eingesetzt worden sein.

• Andy Haliwell
    antwortet
    Naja ich muss sagen rein von der Zeit her muss die Dedalusklasse in der Zeit der enterprise unter Captain Kirk gewesen sein. Und dort hab ich sie nie gesehen. Da gabs imma nur die Constitution klasse für alle Schiffe ( Defiant, Excallibur, Endevaure, ...)

Lädt...
X