Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie viele Schiffe in der Sternenflotte?
Einklappen
X
-
Wurde die Prometheus nicht schon früher entwickelt dann aber eingestellt. Und dann als der Dominionkrieg war wieder reaktiviert?
-
Noch mehr Gegenbeispiele:
USS Ambassador
NCC - 10521
Klasse: Ambassador-Klasse
Indienststellung: 2332
USS Appalachia
NCC - 52136
Klasse: Steamrunner
Indienststellung: mit Sicherheit nicht 2350
USS Bozeman
NCC - 1941
Klasse: Soyuz-Klasse
Indienststellung: 2278
USS Prometheus
NX - 59650
Klasse: Prometheus-Klasse
Stapellauf: 2373 (Sternzeit 50749,5)
USS Sutherland
NCC - 72015
Klasse: Nebula-Klasse
Indienststellung: 2367 (Sternzeit 44820,5)
Das waren jetzt die, die ich ohne meine Schiffsdatenbank gefunden habe. Wenn noch bedarf besteht kann ich mal alle meine 250 Einträge durchforsten.
Noch was: zu den Reg. Nummern gibt es die wildesten Theorien. Eine geht z.B. davon aus, dass die Regs nach der Klasse der Schiffe vergeben werden
IMO werden sich die Autoren allerdings nicht viel dabei gedacht haben, sondern einfach mal die Order bekommen haben, jetzt nehmen wir mal die Regs im 70.000 Bereich
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Fladm.OlliNö, aber ich denke, dass es so ist, denn das kann ja unmöglich ein Zufall sein. Oder warum meinst du ibt es noch kein Schiff mit ner 80er Nummer? Ganz einfach, weil wir erst bis ins Jahr 2379 gekommen sind.
-
Nö, aber ich denke, dass es so ist, denn das kann ja unmöglich ein Zufall sein. Oder warum meinst du ibt es noch kein Schiff mit ner 80er Nummer? Ganz einfach, weil wir erst bis ins Jahr 2379 gekommen sind.
-
Zitat von Fladm.OlliIch hab raus gefunden, dass die Nummern immer des Jahrzehnts zugeortnet ist, denn zum Beispiel die Voyager wurde in den 70ern gebaut, also 7.... und die Firebrant in den 50ern also 5.... .