Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Letztens habe ich mal wider die weiten meiner ST-Bilddatei durchforstet und da ist mir was aufgefallen. Das erste Mal hat mich die Scimitar nicht geflasht, aber dieses Bild:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scimitar04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 4177141
    löste bei mir doch den WOW-Effekt aus.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Space Marine
      Und dann Generations gucken, und sehen, dass die Ente-D von einem alten, drekigen, BoP abgeknallt wird..erbärmliches Ende...
      Alle guten Schiffe gehen nun mal mit Glanz und Glorie unter, war ja bei der Enterprise-C genauso mit den Romulanern - besser so als sie verbringen ihr Lebensende auf dem nächsten Überschussdepot.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Zitat von Vaughn
        Alle guten Schiffe gehen nun mal mit Glanz und Glorie unter, war ja bei der Enterprise-C genauso mit den Romulanern - besser so als sie verbringen ihr Lebensende auf dem nächsten Überschussdepot.
        Na, das stimmt auch wieder, aber gegen eine Flotte Birds of Prey zu verlieren wäre wohl ruhmreicher gewesen...

        Zitat von erebos
        Letztens habe ich mal wider die weiten meiner ST-Bilddatei durchforstet und da ist mir was aufgefallen. Das erste Mal hat mich die Scimitar nicht geflasht, aber dieses Bild:

        löste bei mir doch den WOW-Effekt aus.
        Wäre das Teil doch nur grün, dann sehe es gleich viel romulansicher aus...naja, die Remis haben sich wohl nichts aus romulansicher Lakierung gemacht, als die Scimitar (nach romulansichen Plänen ) gebaut haben/fertiggebaut haben.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Vaughn
          Alle guten Schiffe gehen nun mal mit Glanz und Glorie unter
          Das Flaggschiff der Sternenflotte, Vertreter der größten und komplexesten Raumschiffklasse, die bis zum gegenwärtigen Stand jemals von der Föderation eingesetzt worden war, fand sein endgültiges Ende vor der Mündungsröhre des Disruptors eines kleinen klingonischen Fliegenschisses.

          Glanz und Glorie im Überfluss...
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Das Flaggschiff der Sternenflotte, Vertreter der größten und komplexesten Raumschiffklasse, die bis zum gegenwärtigen Stand jemals von der Föderation eingesetzt worden war, fand sein endgültiges Ende vor der Mündungsröhre des Disruptors eines kleinen klingonischen Fliegenschisses.

            Glanz und Glorie im Überfluss...
            Ja, so in etwa meinte ich das...

            Wenigstens eine Vor´Cah oder eine Negh´Var hätte es sein können...oder ein neuer Bird of Prey, das Teil war ja sogar für Klingis veraltet...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Ja, so in etwa meinte ich das...

              Wenigstens eine Vor´Cah oder eine Negh´Var hätte es sein können...oder ein neuer Bird of Prey, das Teil war ja sogar für Klingis veraltet...
              Oder wenn es wenigstens ein BoP der K'Vort-Klasse, die sind ja bedeutend größer.
              Aber wenn man bedenkt, dass sie die Ent nur wegen des Anzapfen von La Forges VISOR geschaft haben, ist's entgültig aus mit dem Glanz und der Glorie
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Erebos
                Oder wenn es wenigstens ein BoP der K'Vort-Klasse, die sind ja bedeutend größer.
                Aber wenn man bedenkt, dass sie die Ent nur wegen des Anzapfen von La Forges VISOR geschaft haben, ist's entgültig aus mit dem Glanz und der Glorie
                Ja, man sollte meine, ein Schiff mit tausend Leben an Bord, welches schon die Borg uvm besiegt hat, sollte auf soetwas vorberietet sein. Man sollte doch ein Besatzungsmitglied, welches in klingonsicher Hand war, besser durchchecken, va. seine "Ausrüstung", sollte Standardverfahren sein...man sieht ja, was passieren kann!
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Das man den Visor nicht gecheckt hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber das logischste wäre gewesen, einfach die Schildfrequenz zu ändern. Mehr sag ich dazu nicht; der tragische Ausgang dieses Films war konstruiert und unnötig. (Ok, Kirk "musste" sterben, sonst hätte er auch im 24. Jhdt. die halbe weibliche Galaxis verführt...)
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Das man den Visor nicht gecheckt hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber das logischste wäre gewesen, einfach die Schildfrequenz zu ändern. Mehr sag ich dazu nicht; der tragische Ausgang dieses Films war konstruiert und unnötig. (Ok, Kirk "musste" sterben, sonst hätte er auch im 24. Jhdt. die halbe weibliche Galaxis verführt...)
                    Kann ja sein das Geordie die Frequenzen immer wieder geändert hat, aber da er das gemacht hat wussten die Duras Schwestern halt immer wieder die neue Frequenz und haben ihre Waffen darauf halt neu eingestellt.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Möglich, das hätte man im Film aber in einer zweisekündigen (Dialog)szene klarstellen können.

                      Dessen vollkommen ungeachtet ist die "Verteidigung" der Ent-D völlig unsinnig. Einmal einen Phaser abgefeuert, EINMAL!!
                      Als Kommandant eines Schiffes hätte ich Dauerfeuer befohlen, oder diesem BoP eine komplette Salve Torpedos reingeknallt, dann wäre das Problem beseitigt gewesen und das Schiff gerettet!

                      Aber nö, die Story war ja SO toll geschrieben, dass das Flaggschiff der Sternenflotte lieber vor dem BoP flüchtet und nicht feuert, während der Gegner es in Ruhe zerlegen kann. Schadensbegrenzung hin oder her: Dass sich die Enterprise nicht gewehrt hat, ist so nicht akzeptabel.

                      Dieser Kampf ist der unsinnigste, den ST jemals gesehen hat, denn er diente lediglich dazu, die Ent-D loszuwerden, und zwar auf eine mehr als entwürdigende Weise!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere fält mir der erste Star Trek Film ein, denn ich gesehen habe. Es war "Der Aufstand". Für die nächste Zeit war ich ziehmilich Timeline geschädigt, klar wenn man mit dem neusten Film anfängt. Aber jedenfalls hab ich erst ziehmlich spät zufällig reingeschaltet und das ersten beiden Schiffe, das ich gesehen habe war der Son'a Battlecruiser und die Ent-E.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: battlecruiserviews01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 4177204 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fc2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 4177205
                        Nur wegen diesen beiden Schiffen habe ich mir die Wiederholung angeschaut und ab da auch die Serien.
                        Diesem WOW-Effekt dieser beiden Schiffen habe ich meine Fan-Begeisterung für Star Trek zu verdanken.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Erebos
                          Wenn ich mich ein paar Jahre zurück erinnere fält mir der erste Star Trek Film ein, denn ich gesehen habe. Es war "Der Aufstand". Für die nächste Zeit war ich ziehmilich Timeline geschädigt, klar wenn man mit dem neusten Film anfängt. Aber jedenfalls hab ich erst ziehmlich spät zufällig reingeschaltet und das ersten beiden Schiffe, das ich gesehen habe war der Son'a Battlecruiser und die Ent-E.
                          [ATTACH]6038[/ATTACH] [ATTACH]6039[/ATTACH]
                          Nur wegen diesen beiden Schiffen habe ich mir die Wiederholung angeschaut und ab da auch die Serien.
                          Diesem WOW-Effekt dieser beiden Schiffen habe ich meine Fan-Begeisterung für Star Trek zu verdanken.
                          Ja, Ente-E sowieso, der Son´a Cruiser ist auch ganz nett, vielleicht die Rundungen etwas übertrieben, aber im Endeffekt schade, dass das Schiff einer so belanglosen Rasse gehört....
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Wo wir grad bei den Son'a selbst sind:
                            http://www.st-intelligence.com/ship_...uttle_main.jpg
                            Mir ist im Internet dieses Bild eines Shuttles in die Hände gefallen. Wo kam dieses Shuttle vor? Ich kann mich nicht entsinnen, das im Film gesehen zu haben.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Die fliegen im Tiefflug über das Ba'ku-Dorf und später im Film sind sie ganz gut zu sehen, wenn sie die Markierungsdrohnen absetzen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Also ich weiß zwar noch, das da Shuttles waren, die die Markierungsdrohnen abgesetzt haben, aber dass das diese Dinger waren, die Form kam mir so Fremd vor. Danke aber trotzdem für die Erleuchtung, muss beim nächsten Mal den Film an der Stelle in Zeitlupe ansehen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X