If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich glaub nicht das eine Efekte Form Währe als Kampfschiff , aber als eine Art Flugzeugträger des Weltraums . mit Vielen Shutels
AUf welches Schiff beziehst du dich da?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Wahrscheinlich auf das Son'a-Shuttle, um das ging's ja gerade eben noch. In einem Punkt muss ich Alarich zustimmen: Das Shuttle sieht zwar cool aus, aber...wie und wo "parkt" das Ding im Mutterschiff? Durch die Form kann es ja unmöglich flach auf dem Boden stehen wie alle Shuttles der Sternenflotte...
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Wahrscheinlich auf das Son'a-Shuttle, um das ging's ja gerade eben noch. In einem Punkt muss ich Alarich zustimmen: Das Shuttle sieht zwar cool aus, aber...wie und wo "parkt" das Ding im Mutterschiff? Durch die Form kann es ja unmöglich flach auf dem Boden stehen wie alle Shuttles der Sternenflotte...
Aber hat er nicht gemeint, dieses Schiff wäre ein toller Flugzeugträger?! Deshalb habe ich gedacht, er meint nicht das Shuttle...
Zum Parken: guck dir mal den Tie-Fighter bei SW an, der hängt immer an solchen Halterungen in den Hangars, vlt. funktioniert das Son´a System auch so(warum auch immer).
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Aber hat er nicht gemeint, dieses Schiff wäre ein toller Flugzeugträger?! Deshalb habe ich gedacht, er meint nicht das Shuttle...
Ist zwar unschön, wenn wir über Alarich jetzt in der 3. Person sprechen, aber: ich denke er bezog sich da nicht so sehr auf die Funktion als Shuttle, sondern auf das allgemeine Design, das ja theoretisch als vollwertiges (und damit wesentlich größeres) Raumschiff durchgehen könnte, bzw. seiner Ansicht nach als solches sogar eher durchgeht als als Shuttle.
Zitat von Space Marine
Zum Parken: guck dir mal den Tie-Fighter bei SW an, der hängt immer an solchen Halterungen in den Hangars, vlt. funktioniert das Son´a System auch so(warum auch immer).
Mhm, hast Recht, aber IMO ist die SF-Methode irgendwie einfacher. Traktorstrahl an, Triebwerk aus, aufsetzen lassen, basta.
- Ovid -
Ist zwar unschön, wenn wir über Alarich jetzt in der 3. Person sprechen, aber: ich denke er bezog sich da nicht so sehr auf die Funktion als Shuttle, sondern auf das allgemeine Design, das ja theoretisch als vollwertiges (und damit wesentlich größeres) Raumschiff durchgehen könnte, bzw. seiner Ansicht nach als solches sogar eher durchgeht als als Shuttle
Bei allem Respekt, dann soll er sich etwas deutlicher ausdrücken, oder auf Englisch schreiben, wenn er es besser kann...
Mhm, hast Recht, aber IMO ist die SF-Methode irgendwie einfacher. Traktorstrahl an, Triebwerk aus, aufsetzen lassen, basta.
Sicher, aber manchmal ist den Autoren aussehen halt wichtiger, und ab und zu haben sie auch ein gutes Händchen, die Son´a Schiffe sehen ja alle garnicht mal schlecht aus, nur etwas "zu" Rund, wirkt ein bisschen einfallslos, fand ich auch schon bei der Andromeda...
Eigentlich wollte John Eaves die Son'a-Schiffe ja genau anders rum in Szene setzen, mit dem Bogen als Heck. Irgendwer (Berman?) wollte es aber unbedingt so, wie wir es jetzt sehen. Kleine Info am Rande.
- Ovid -
Eigentlich wollte John Eaves die Son'a-Schiffe ja genau anders rum in Szene setzen, mit dem Bogen als Heck. Irgendwer (Berman?) wollte es aber unbedingt so, wie wir es jetzt sehen. Kleine Info am Rande.
Hm, schwer zu sagen, ob sie dann wesentlich besser rübergekommen wären. Aber so wie sie sind, sind sie schon in Ordnung, eigentlich schade, dass nur die Son´a dahinter stehehn, und keine "anständige" Großmacht, sonst hätte man vlt. eher nochmal solche Schiffe gesehen...
ich finde die son'a-shuttle sind ein wenig von den goa'uld-jägern abgeschaut.
~ j. caesar ~
Ja, ein bisschen Ähnlichkeit besteht, muss aber nicht unbedingt "abgeschaut" sein...
zum landen: vl. fahren ja landestützen aus der unterseite des shuttles...?
Kann auch gut sein
ich finde es schon gut so, wie sie fliegen. andersrum sieht das IMO nicht so gut aus.
Das hätte man mal sehen müssen, ich persönlich kann mir das eh etwas schlecht vorstellen...
Vielleicht Existiert bei dem Sona Shuttle eine Art Flügelschwenkfunktion so alla BoP der seine Flügel ja auch in verschiedene Positionen schwenken kann.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Nur zur Ergänzung: Lediglich Ru'afos Kommandoschiff wurde umgedreht, die anderen Schiffsklassen der Son'a fliegen so, wie es ursprünglich geplant war.
Zu den größeren Schlachtschiffen der Son'a: Eaves wollte ursprünglich, dass die Shuttles auf der Oberfläche der Schiffe aufsetzen. Wurde aber verworfe - wohl auch, weil eben die Form der letztlichen Shuttles sich wohl dafür nur schwer eignen würde.
Kommentar