Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe mit dem "Wow!"-Effekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ne, das ist der Supersternenzerstörer aus Star Wars. Is glaub ich 7(!!) Kilometer lang.

    Kommentar


      #32
      die Executor ist bekannter als der "Supersternzerstörer" von Darth in Star Wars V und VI Also der laaaaaaaaange Rhomboid (das ist ca so ne Form: <> ) der am Ende der letzten Schlacht in Rückkehr der jedi-Ritter in den Todesstern kracht...

      Shit SFJ war schneller. Hat aber Unrecht. Die EX ist 7 MEILEN lang, das sind über 12 km
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        achsooo, ja dann weiß ich wieder ^^

        Nur der name sagte mir nix..
        Danke
        Star Trek Explorer - Fanfiction

        Kommentar


          #34
          Also am meisten fasziniert haben mich
          -der klingonische Bird of Pray (auch der von Kruge in STIII, jedoch mehr in
          in STIV
          -Der romulanische Warbird in Die neutrale Zone
          -Der klingonische/romulanische D-Kreuzer in TOS
          -Die Enterprise-E aus ST X-XII
          -Die Scimitar und Valdore aus STXII
          -Die Enterprise A und D
          Ach so, dann noch Star-Wars
          -Tie interceptor
          -Tie defender
          -X und A-wing
          Signaturen sind irrelevant

          Kommentar


            #35
            bei mir war es die USS Lakota, ich hatte keine Ahnung was eine aufgerüstete Excelsior Klasse so drauf haben könnte.
            yamato a.k.a. enrico

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dunkelwolf
              hm ne da gabs bei mir keinen wirklichen Whow Effekt...
              die war ja anfangs ganz mickrig im Bild und man zoomte immer näher ran...das kam nicht so "beeindruckend" rüber

              obwohl das Schiff schon genial is



              meine "Whow" Effekte:

              in TNG der Bird of Prey, Warbird
              in DS9 der Negh'Var (man sah soweit ich mich erinner zuerst den aus dem Spiegeluniversum - welcher noch viiiel größer war)
              der Jem'Hadar Kreuzer
              in Voyager - Zeitschiff Relativity, USS Prometheus, "USS" Dauntless, die Schiffe von Spezies 8472 (besonders die Funkion wo mehrere Schiffe ihre Feuerkraft bündeln) (und ich muss zugeben die ablative Panzerungssequenz der Voyager in Endspiel)
              in den Filmen: Enterprise E, Scimitar
              bei den älteren Filmen gabs keinen wirklichen Whow Effekt, aber der D7 Kreuzer in ST6 war schon eindrucksvoll in Szene gesetzt

              in Babylon 5
              großer Erdallianzkreuzer
              Schattenschiff
              großer Narnkreuzer

              und als das erste Mal Koshs kleines Schiff seine "Flügel" aufspannte war da auch ein kleiner Whow-Effekt

              Star Wars
              eindeutig der Todesstern
              Vaders Tie-Bomber
              Mauls Schiff

              StarGate
              das erste Auftreten von Thors "Streitwagen" Asgard Mutterschiff!!! das war grenzgenial, wie es halb in den Wolken die ganze Goa'Uld Flotte wegzappte
              die O'Neill war auch ein gigantisches Schiff!
              Es war ein D8-Kreuzer in ST6
              Signaturen sind irrelevant

              Kommentar


                #37
                K'Tinga


                Shit SFJ war schneller. Hat aber Unrecht. Die EX ist 7 MEILEN lang, das sind über 12 km
                Mag sein dass das auf SW.com steht, aber der Bildschirmauftritt deutet eher auf 17.6km hin.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Borg-Alien
                  Es war ein D8-Kreuzer in ST6
                  Es gibt keinen D8-Kreuzer, also zumindest wurde nie einer erwähnt und es war nie einer zu sehen. Die Klasse heißt wie Challenger schon sagte K't'inga. Leicht mit dem D7 zu verwechseln, ist aber eine andere Klasse.

                  Kommentar


                    #39
                    strukturell sind die auch praktisch ident. Nur neue Hüllendetails sowie leichte Änderungen bei manchen Proportionen.. die sind vor allem vorgenommen worden weil das D-7 modell der Originalen serie einfach zu wenig Details für die grosse Leinwand hatte ^^
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dax
                      Es gibt keinen D8-Kreuzer, also zumindest wurde nie einer erwähnt und es war nie einer zu sehen. Die Klasse heißt wie Challenger schon sagte K't'inga. Leicht mit dem D7 zu verwechseln, ist aber eine andere Klasse.
                      K't'inga und D8 ist das Selbe, nur soll D8, denke ich mal, bezeichnen, das es das Nachfolgemodell vom d7 ist.
                      K't'inga ist halt der offizielle Schiffsnahme.
                      Es gibt auch im Punkt Bewaffnung einen Unterschied zwischen D7 und K't'inga, moment, ich schau grad nach, ah ja, die D7 hat vier Distruptorkanaonen, die K't'inga hat sechs Stück.
                      Zuletzt geändert von Borg-Alien; 28.07.2004, 14:01.
                      Signaturen sind irrelevant

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Borg-Alien
                        K't'inka und D8 ist das Selbe, nur soll D8, denke ich mal, bezeichnen, das es das Nachfolgemodell vom d7 ist.
                        K't'inka ist halt der offizielle Schiffsnahme.
                        Kannst gerne versuchen das canon, also ohne Fan-Kreationen zu beweisen

                        Der Name D8 wurde nie erwähnt.

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, auf jeden Fall ist D7 in ST6 falsch.
                          Und genau das wollte ich damit sagen. Gut, D8 ist auch falsch, aber was solls.
                          Signaturen sind irrelevant

                          Kommentar


                            #43
                            Und es heißt K't'inga und nicht K't'inka *Klugscheiß*
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                              #44
                              das hab ich schon ausgebessert.
                              Signaturen sind irrelevant

                              Kommentar


                                #45
                                Babylon5:
                                - jedes Auftauchen der Schattenschiffe
                                - die EA Omega-zerstörer - besonders als die Agamemnon im Jupiter-Orbit auf den darunterliegenden Whitestar feuert
                                - die Minbari Sharlin-zerstörer, die im Battle of the Line die Erdschiffe abmetzeln
                                - jedes Auftauchen von Babylon4 - einfach beeindruckend diese Station. Mehr noch als B5 selber.

                                StarTrek
                                - die Enterprise-B im Dock
                                - jede Szene mit der Ente-E
                                - Borgcubes in Voyager (beim Konflikt mit Spezies 8472, als die Voyager als kleines Schiffchen von 8 Kuben umhergewirbelt wird (zwar unrealistisch, aber nett))
                                - Oberth und Nova-klasse

                                Star Wars
                                - eigentlich nur die Executor und der Todesstern, letzterer eigentlich nur aufgrund der immensen Größe


                                Ansonsten fallen mir spontan noch die Monolithen aus "2001" und "2010" ein.
                                Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X