If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schwierig, sich zu entscheiden. Ein paar gibt es schon, die einen gewissen Wow-Effekt hatten, als ich sie das erste Mal auf dem Bildschirm sah. Dazu gehören u. a. folgende Schiffe:
- Galaxy Klasse (Enterprise D, einfach nur ein fetter Pott, gefällt mir sehr gut)
- D'deridex Klasse (romulanischer Warbird der TNG Ära)
- Borgkubus (bei seinen ersten Auftritten in TNG)
- Defiant (so viel Leistung in so einem kleinen Schiff)
- Das Husnock Schiff (ein paar Bilder)
- Die Enterprise B (mit den dicken Backen, hat mir damals sehr gut gefallen, auch wenn viele es nicht mochten)
Zusammengefasst: Ich steh auf richtig fette Pötte und Schiffe, die ein ungesundes Leistung/Größe Verhältnis haben.
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen" - Soran, Star Trek VII
Der erste Auftritt eines romulanischen Warbird hatte einen Wow-Effekt für mich. Ebenso wie die meisten weiteren Auftritte einer oder mehrerer D'Deridex. Die Dinger sind einfach groß...
Und die Galaxy-X hat mich auch schwer beeindruckt.
Ein weiterer Wow-Moment im Zusammenhang mit einem Raumschiff war die Zerstörung der Enterprise-D. Damit hatte ich damals nicht gerechnet.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Also bei mir sind es folgende Schiffe oder Schiffsklassen:
- USS Enterprise-E
- Bioschiff der Spezies 8472
- Borgkubus
- Be'rel Klasse(Bird of Prey) der Klingonen
- Nova-Klasse ( USS Rode Island)
- Das Stadtschiff der Voth aus Voyager
- USS Prometheus
Zuletzt geändert von Klingone1985; 13.05.2012, 13:42.
"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
ich hatte meinen erstes WOW Erlebnis als ich die 1701A sah in star trek 1
dann wie ichdas erste mal die Excoelsior sah und dannach wie kirk und seine crewan der excelsior vorbei flogen und die neue Enterprise A dahinter auftauchte.
einen weiteren wie ich die Enterprise D das erste mal erblickte und wie sie das erste mal die Untertassensektion abtrennte. da hatt ich ein breites grinsen drauf ^^ da hatt ich mich auch in die galaxy klasse verschossen, bei ner convention hab ich mir die baupläne und das tech. Handbuch der Galaxy klasse kauft. ^^
den intro der voyager, wie sie über die Planetenringe fliegt und diesen Nebel durchpflügt fand ich unheimlich schön. genau so der WOW moment wie in in endgame mit der ganzen Panzerung und den Borg teilen usw. durch den transwarp kanal erscheint und die Sternenflotte erreicht. da gabs dann schon eine träne über meiner wange.
wie in deep space nine die neg'vahr das erstemal auftauchte .... die klingonische streitmacht gegen die cardies sich enttarnte .... oder wie diese flotte von den romies und den cqardies gegen die Jam haddar kämpfte und die defaint sich durch die Reihen ballerte.
ebenso wie die Defaint sich das erste mal enttanrte.
die Prometheus war auch ein woooooow erebniss und wie sie auf den multivektor angriffs modus ging und sich teilte.
genau so wie die defaint sich der flotte anschloss und wieder zurück flog um deep space nine zurück zu erobern, diese gewaltige Flotte zu sehen war ein kollosaler anblick
wie in ST 7 die enterprise D zerstört wurde hielt ich mir die Hände vor den mund. und ich konnte kaum hinsehen wie die untertassensektion auf der oberfläche aufschlug und die ganze strecke weiter schlitterte.
aber einen "Oh mein Gott" efeckt verspürte ich wie Picard und Kirk zusammentraffen
ich verpürte einen grosser gott effeckt wie ich die Enterprise e das erste mal sah ich weis noch den gedanken der mir durch den kopf gingund ich ihn leise aussprach " Gott, was für ein wunderschönes Schiff, ein prächtiges schiff, den Namen Enterprise würdig"
und dann wie ich goerdie sah .. ohne seinen Visior, wie ich dann seine okularimplantate gesehen hab, sah ich fast ungläubig auf die leinwand.
ichhatte ein breites Grinsen auf den Backen als ich in der Schlacht in Star trek 8 die Defaint sah und noch mal als ich erkannte wer sie kommandierte ... worf, ein alter freund.
es war wahnsinn zu sehen wie die enterprise sich vr die defaint setzte und das feuer aufsich zog. und dann war es wirklich geil wie die flotte auf Picards befehl hin das feuer eröffnete und die Enterprise die quantentorpedos in diese Mulden im Kubus hinein schoss.
genau so einen WOW effeckt als ich daats arm sah wo die Borg ein stück haut anbrachten und die haut bei den Hauch der borgkönigin reagierte .
ich hatte einen WOW efeckt wie die Phönix gesteuert von cocrane die warpgondeln im orbit ausgefahren hat und cocrane die erde das erts emal von oben sah.
dann in star trek 10 wie ich die Ratskammer der romulaner sah und dann wo sich die Scimitar das erste mal enttarnte. ich dachte mir nur mein gott was für ein schiff und wie worf die bewaffnung auf zählte.
ich hatte einen "Ooooohhhh ...mein .... Got!!!"erlebnis wie die Enterprise, die alles schon verschossen hatte was ging, dann mmit der scimitar zusammen stiess und sich in dasschiff hinein bohrte, ich muss teller große augen gemacht haben. wie siedann auf rückschub schaltete und ich sah wie ein dritel der Untertasse nicht mehr da war. ich war beeindruckt als die scimitar die flügel ausbreitete.
*seufzt* ich hab hab gebannt und wie lähmt auf die leinwand gestarrt wie data jean luc mit diesem minitransporter auf die enterprise beamte, dann in den strahl schoss und die scimitar explodierte
wie ich die detonation sah sagte ich laut" mein Gott ... Data!" ich war schockiert und wusste nicht ob ich mich für data freuen sollte, weil er einen Tod hatte der nicht ehren voller hättesein können, oder weil ich um ihn weinen sollte wer er nicht mehr da ist
wie picard und die anderen die gläser für ihn erhoben hatt ich wässrige augen und einen riesen kloss im hals
data mein absoluter lieblings charakter ... ist tot, das war der für mich wohl schmerzhafteste Moment in der ganzen star trek geschichte.
fast hätt ich es vergessen, in star trek 7 als die Front des Nexus bandes auftauchte war das auch ein solcher wow effeckt
und nicht zu vergessen ein bemerkenswerter moment für mich als in der letzt tng folge jean luc zu der Poker runde dazu kommt durch die runde sieht und dann nach dem geben sagt:" und der Himmel is das Limit"
genau so die hochzeitsfeier zwischen will riker und deanna wo alle diese weißen uniformen trugen, das war ein göttlicher anblick
Raumschiffe mit dem WoW- Effekt ich könnte jetzt die üblichen Verdächtigen nennen wie z.b Defiant-Klasse aber ich lasse das jetzt einmal.
Vor wenigen Tagen konnte ich mir nach langer Zeit wieder die TNG Episode "The Battle" ansehen und hatte da einen WoW-Effekt da gab’s doch tatsächlich ein Wiedersehen mit einer Schiffsklasse die ich schon in die untere Schublade der Erinnerungen gelegt hatte die Constellation-Klasse in diesem Fall die Stargazer.
Ich bin eigentlich ein Excelsior-Klasse Fan aber die Constellation-Klasse hat`s mir auch irgendwie angetan vom Design her vier Warpgondeln so was sieht man nicht so oft bei der Sternenflotte da gibt’s grad mal drei Schiffsklassen die Constellation, Cheyenne und die Prometheus-Klasse.
Wärend man die Excelsior, Miranda und Oberth-Klasse ja sehr häufig in TNG/DS9 zu sehen bekommt hat die Constellation-Klasse eher spärliche Auftritte.
Neben der Legende Stargazer und dem Schrotthaufen Hathaway oder der Victory sieht man noch vereinzelt in wenigen Folgen welche im Hintergrund aber kein Vergleich zum Auftreten von anderen Schiffsklassen z.b der Excelsior-Klasse mir gefällt außerdem das antiquierte Design der Constellation-Klasse recht gut schade das man nicht mehr zu dieser Schiffsklasse erfahren konnte in Star Trek. Also ein WoW-Effekt anderer Art eine alte Sternenflotten Schiffsklasse die Wiederentdeckt wurde.
Also ganz klar die TOS Enterprise aus der Remastred Serie.
Auch der Borg Kubus, und für alles andere müsste ich zu lange überlegen...
Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar