Akira-Klasse: Inneres - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira-Klasse: Inneres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, eine gewiesse gemeinsamkeit haben sie! Will mich jetzt nicht streiten!

    Heir mal ein paar info's zu NEBULA & GALAXY! OFF-Line Quelle!

    NEBULA-KLASSE
    Die Raumschiffe der Nebula-Klasse waren ursprünglich als wissenschaftliche Forschungsschiffe gedacht, wurden jedoch währen des Dominion-Krieges zu Kreigsschiffen umgebaut. Die Schiffe der Nebula-Klasse stellen mit einer großen Bandbreite an Mehrzweckwaffen und neuer Technologie eine große Unterstützung der Föderation. Zusätzlich zu den Phaserbänken sind die Raumschiffe der Nebula-Klasse mit drei Spezialwaffen ausgerüstet. Dem Schild-Disruptor, Gemini-Effekt & Punktverteidigunsphaser. Dazu haben sie Ingenieurteam's an Board, um Schiffsreperaturen schneller angeschlossen werden können!

    GALAXY-KLASSE
    Die Einführung der Galaxy-Klasse als Flagschiff der Sternenflotte begann um 2360. Als gut gerüstete und mächtige Schifsklasse stand die Galaxy-Klasse schon immer im Mittelpunkt der Forschung und Verteildigung der Föderation. Die Schiffe der Galaxy-Klasse können ihre Untertassen-Sektion vom Antreibsmodul trennen, wodurch die Klasse als eine der vielseitigsten der Flotte gilt!

    Die Abtrennung der Untertassen-Sektion wird im Allgemeinen angewandt, damit deise Sektion - die den Größtenteil der Crew beherbergt - mehr oder weniger in Sicherheit bleiben kann, während sich der Primarrumpf in gefahr begibt.

    Die Abtrennung kann nur unter Lichtgeschwindigkeit durchgeführt werden, nicht während sich das Schiff auf Warpgeschwindigkeit befindet. Zumindest soll es so sein, aber Capt. Picar hat auch das gegenteil beweissen!
    --------------------------------------------------------------------------

    Wenn sonst noch fragen sind, bitte Melden!
    MfG Zero
    Capt. der Zero Master!
    Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
    Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

    Kommentar


      #17
      Armada ist keine canon-Quelle, die können Forschungsschiff schreiben so oft wie sie wollen, aber deshalb stimmt es noch lange nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dax
        Armada ist keine canon-Quelle, die können Forschungsschiff schreiben so oft wie sie wollen, aber deshalb stimmt es noch lange nicht.
        DITO. Computerspiele sind KEINE Canon-Quellen!!
        Hier sind (IMO) Canon-Infos zur Nebula
        Einiges davon wird zwar, AFAIK nie erwähnt, doch es klingt allemal plausibler als der Quatsch mit "Schilddisrutor" etc.

        Kommentar


          #19
          Gut. Da das ja jetzt geklärt wurde, können wir ja wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

          Kommentar


            #20
            Zum Thema selbst kann ich natürlich auch meinen Senf geben.
            Zitat von Chris Levitt
            [...]
            1. Wie sieht die Brücke aus? Die Akira ist ja im Vergleich zu vielen anderen Schiffen relativ groß und ist ja nicht nur für den Kampf ausgelegt worden. Es kann auch Forschungsmissionen wie die Enterprise durchführen. Daher dürfte es wohl auch eine relativ große Brücke sein. Aber ist es eher ein Galaxy- oder Sovereign-Design? Oder doch was ganz anderes?
            Erst mal: Nur weil die Akira größer ist, als manch andere neue Klasse dieser Generation (z.B. Saber, Defiant) muss das nicht zwingend bedeuten, dass sie kein reines Kriegsschiff ist. Heutige Kriegsschiffe wie etwa die New Jersey sind auch riesen Pötte.
            Dann dass es ein Brückenmodul einer anderen Klasse ist, glaub ich auch weniger, denn alle anderen Schiffstypen, die wir bisher gesehen haben, hatten ja auch ein anderes Brückendesign.
            Noch mehr zur Akira kannst du in diesem Thread lesen, da hatten wir auch mal länger über Bewaffnung etc. diskutiert.
            2. Befinden sich die Beobachtungslounge und der Bereitschaftsraum des Captains auch auf Deck 1 ähnlich wie bei den meisten anderen Schiffen?
            Kann niemand sagen, da es nie in einer Folge erwähnt wird, aber normalerweise müssten Besprechungsraum und Raum des Captains auch auf Deck eins seien, wenn man sich bei der Akira auch an die übliche Sternenflottenbauweise gehalten hat.
            3. Auf welchem Deck befindet sich wohl das Quartier des Captains? Auf 2 Fanseiten wird Deck 2 angegeben, auf einer anderen Deck 10. Deck 2 würde wohl bedeuten, dass sich das Quartier des Captains in einem der beiden Schiffsbereiche neben dem Brückenmodul befindet. Deck 10 wäre aber auch möglich, da sich sowohl auf der Backbord- als auch auf der Steuerbordseite des Diskussegments 2 große Fenster in einer "Einbuchtung" (ähnlich wie bei der Voyager) befinden. Auf der jeweiligen anderen Seite könnte ja dann das Quartier des ersten Offiziers liegen.
            Darüber kann man auch nur spekulieren, auf der Ente-D z.B liegt das Quartier des Captains auf Deck acht auf der Voy, wie gesagt auf Deck zwei. Vielleicht ist es da so, dass es auf größeren Schiffen weiter unten ist, als auf kleineren, aber man kann bei der Akira eben gar nichts zuferlässiges darüber sagen.
            4. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was die Anzahl der Decks betrifft. Ich habe hier mal ein Bild für euch mit dem ich versucht habe die Anzahl der Decks zu bestimmen. Guckt euch das doch mal bitte an und sagt eure Meinung dazu.
            Zu den Decks: Wenn man die Höhe der Ente-D durch die Anzahl der Decks teilt, dann kommt ~3.19 raus, wenn wir diese Zahl mal als etwaige richtlienie nehmen und die Höhe der Akira (87m) durch 3.19 teilen, dann kommt 27.27... raus, also werden es wohl so 20-25 Decks sein. Aber das sind jetzt totale Mutmaßungen meinerseits, also kein Canon.

            Kommentar


              #21
              OK! Gebe mich geschlagen! Aber danke für den Link! Es wird bestimmt ihrgentwann einer wießen!
              MfG Zero
              Capt. der Zero Master!
              Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
              Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dax
                Hätte ich gerne einen canon-Beleg für, wüsste nicht wann jemals erwähnt sein sollte dass die Nebula ein Forschungsschiff ist.
                Das lässt aber die riesige austauschbare Sensorenscheibe am Heck des Schiffes zumindest vermuten. Jedoch könnte sie dann auch als militärischer Aufklärer dienen (siehe AWACS Flugzeuge), aber die Sternenflotte hat ja von sich aus keine militärischen Absichten.

                Zum Thema Akira-Brücke fällt mir auch nichts weiter ein. Man hat afair in den Serien/Filmen nie die Brücke gesehen, auch nicht auf visuellen Trasmissionen, daher wird wohl alles was man findet non-canon sein.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Das lässt aber die riesige austauschbare Sensorenscheibe am Heck des Schiffes zumindest vermuten. Jedoch könnte sie dann auch als militärischer Aufklärer dienen (siehe AWACS Flugzeuge), aber die Sternenflotte hat ja von sich aus keine militärischen Absichten.
                  Das ist keine Sensorscheibe sondern ein Multimissionsmodul, da kann man außer Sensoren auch Waffen und andere Dinge anbringen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dax
                    Das ist keine Sensorscheibe sondern ein Multimissionsmodul, da kann man außer Sensoren auch Waffen und andere Dinge anbringen.
                    Also ich dachte immer, dass die runden Dinger Sensorscheiben sind und die Dreieckigen dann die Waffenmodule. Denn im Dominionkrieg sah man die Nebulas ja auch immer nur mit den Dreieckigen.

                    Kommentar


                      #25
                      was wäre damit?


                      oder damit
                      Star Trek Explorer - Fanfiction

                      Kommentar


                        #26
                        Also die Brücke auf dem 2. Bild gefällt mir auf jeden Fall besser. Ist das nicht auch die Nebula-Brücke? Zumindest hat sie eine gewisse Ähnlichkeit.

                        Kommentar


                          #27
                          ja, ist die



                          hier sind ein paar wunderbare bilder..auf einem sieht es so aus,als ob die Brücke ein fenster oben hätt^^
                          Star Trek Explorer - Fanfiction

                          Kommentar


                            #28
                            Sehen cool aus!!!

                            Womit sind die gemacht?? (Prog meine ich)

                            von der Aufteilung gefällt mir das zweite schon ganz gut.
                            "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                            sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                            Ich weiß es nicht." (Data)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Chris Levitt
                              Also die Brücke auf dem 2. Bild gefällt mir auf jeden Fall besser. Ist das nicht auch die Nebula-Brücke? Zumindest hat sie eine gewisse Ähnlichkeit.
                              Das Bild heißt zumindest bridge_nebula
                              Scheint also die Nebula-Brücke (=Galaxy-Kampfbrücke) zu sein

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz ist die Nebula-Bürcke nicht mit der Galaxy-Kampfbrücke identisch. Der hintere Teil und vor allem die Zugangstüren (Lifts?) passen gar nicht. Außerdem sah die Decke auch anders aus.

                                Warum hat die Nebula eigentlich so eine kleine Brücke? Das frage ich mich schon seit "Kampf um das klnginische Reich 2". Immerhin ist das Schiff fast so groß wie die Galaxy-Klasse und die Untertasse ist komplett ident. Warum sollte man also auf eine gleich große Untertassensektion eine viel kleinere Brücke drauf setzen?
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X