Akira-Klasse: Inneres - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira-Klasse: Inneres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Das ändert aber auch nix daran, dass die Computerprobleme erst im Maschinenraum festgestellt wurden. Der Maschinenraum scheint also wirklich die erste Anlaufstelle zu sein, wenn die Hauptbrücke ausfällt - natürlich nur, wenn nicht gerade ein Gefecht läuft.

    Mich würde interessieren, ob während eines Gefechts die Kampfbrücke immer bemannt wird. Es wäre logisch. Ein Verlust der Hauptbrücke im Kampf bedeutet zumeist den Verlust der Führungsoffiziere. Und selbst wenn sie entkommen, brauchen sie ein paar Sekunden, bis sie ihre Plätze auf der Kampfbrücke einnehmen könnten.

    Dagegen spricht allerdings, dass Shelby und Riker in "Angriffsziel Erde" die bestehende Brückencrew aufteilen. Hmm....


    Zudeiner Frage, ob die Kampfbrücke während einer Gefechtssituation bemannt ist lautet ja. In einem Kampf herrscht allgemein Alarmstufe Rot, das heißt dass alle Stationen (die kampfrelevant sind) besetzt werden.Auch werden Schilde und Waffen auf volle Kapazität gebracht, sowie alle 5 Minuten Scans der takt. Systeme und des Warpkerns durchgeführt.Nachzulesen ist das im Buch "Technik der USS Enterprise".

    Grüße Messerschmitt
    "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

    Kommentar


      #62
      Ich würde schon sagen, dass während einer Kampfsituation die Kampfbrücke besetzt ist. Weil sonst würde es ja heißen, nachdem die Hauptbrücke ausgefallen ist, könnte mal jemand rüber zur Kampfbrücke gehen und dort das Commando übernehmen. DIe HAuptbrücke ist ausgefallen
      VIelleich gibts da ja auch nen Brückendienst.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar

      Lädt...
      X