Akira-Klasse: Inneres - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira-Klasse: Inneres

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm,davon hab ich noch nie was gehört.Und das mit dem Maschinenraum erst recht nicht.Aber du sprichst ja von einer Notbrücke,die im Falle einer Zerstörung der Hauptbrücke verwendet werden soll,nicht von einer Kampfbrücke.

    Kommentar


      #47
      Das mit dem Maschinenraum ist bekannt, hast du das noch nie gehört?? Das hatten wir hier doch schon öfters gehabt. So weit ich weis steht das auch in einem der Technischen Handbücher drinnen.
      Bei der Galaxyklasse ist die Kampfbrücke auch gleichzeitig die Notbrücke.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        In der TNG-Folge "Die ungleichen Brüder" fällt die Lebenserhaltung der Brücke aus. Daraufhin geht die Brückencrew in den Maschinenraum und versammelt sich vor der Hauptkonsole.

        Auch als das selbe auf der Voyager in "Der Spuk auf Deck 12" passiert, wird keine Not-Brücke, sondern der Maschinenraum aufgesucht. Das selbe auch in "Die Verdoppelung".
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Das war auch keine Kampfsituation würde ich sagen... in die ungleichen Brüder hatte Data außerdem noch den Computer dementsprechend verändert sodass man von der Brücke keinen Zugriff mehr hatte, das konnte man nur im Maschinenraum beheben...
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            #50
            Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            in die ungleichen Brüder hatte Data außerdem noch den Computer dementsprechend verändert sodass man von der Brücke keinen Zugriff mehr hatte, das konnte man nur im Maschinenraum beheben...
            Das war Data und nicht Lore. Und zu dem Zeitpunkt wusste man noch nichts von den Computerproblemen. Der Ausfall der Lebenserhaltung kam urplötzlich, erst nach der Evakuierung hat Data die Computer gesperrt. Trotzdem haben sich alle im Maschinenraum versammelt und nicht auf der Not-Brücke (wo es die gewohnten Eingabestationen gegeben hätte).
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Kurz Inhaltata übernimmt die Enterprise nachdem er von Dr. Soong nach Hause berufen wurde. Dort stößt er mit seinem Bruder Lore zusammen, der den für Data bestimmten Chip für grundlegende Emotionen entwendet und Dr. Soong verletzt, der kurz daruf stirbt.


              Data hat da die Computer gesperrt nicht Lore (am Anfang als Data zu Dr. Soong gelangen will/muss)
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #52
                Jetzt seh' ich's erst: Wir meinen eh das selbe. Habe mich beim ersten Lesen deines Posts nur verschaut, wie es scheint.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  macht nix
                  loool, ich finde die smileys so genial xD, kann mich garnicht satt sehen
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    #54
                    Das ändert aber auch nix daran, dass die Computerprobleme erst im Maschinenraum festgestellt wurden. Der Maschinenraum scheint also wirklich die erste Anlaufstelle zu sein, wenn die Hauptbrücke ausfällt - natürlich nur, wenn nicht gerade ein Gefecht läuft.

                    Mich würde interessieren, ob während eines Gefechts die Kampfbrücke immer bemannt wird. Es wäre logisch. Ein Verlust der Hauptbrücke im Kampf bedeutet zumeist den Verlust der Führungsoffiziere. Und selbst wenn sie entkommen, brauchen sie ein paar Sekunden, bis sie ihre Plätze auf der Kampfbrücke einnehmen könnten.

                    Dagegen spricht allerdings, dass Shelby und Riker in "Angriffsziel Erde" die bestehende Brückencrew aufteilen. Hmm....
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      ich glaube die Kampfbrücke ist deaktiviert wenn man sie nicht braucht, man bedenke es wäre ein höhere Energie Verbrauch und ein Personal Verbrauch, auch könnten sich eventuelle Steuerbefehle oder sonstiges (Diganose Programme) übersteuern und ein Chaos auslösen.
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                        ich glaube die Kampfbrücke ist deaktiviert wenn man sie nicht braucht, man bedenke es wäre ein höhere Energie Verbrauch und ein Personal Verbrauch, auch könnten sich eventuelle Steuerbefehle oder sonstiges (Diganose Programme) übersteuern und ein Chaos auslösen.
                        Ist schon klar, dass von der Kampfbrücke keine Befehle weitergegeben werden. Aber Personal sollte dort schon in Bereitschaft stehen, das sofort übernehmen kann, wenn die Hauptbrücke aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte.

                        Welches Personal braucht man schon: Einen Kommandanten, der alles koordiniert, einen taktischen Offizier und einen Steuermann. Evtl. noch einen Ingenieur, um Arbeitsaufträge in den Maschinenraum zu delegieren.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          naja, es wäre ja irrsinnig wenn dort ein paar Leute den ganzen Tag herumsitzen würden , ich könnte mir vorstellen das wenn Alarm Stufe rot herscht die Kampfbrücke für eventuelle Notfälle schnell mit ner kleinen Crew besetzt wird
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            #58
                            Nichts anders habe ich gemeint:

                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Mich würde interessieren, ob während eines Gefechts die Kampfbrücke immer bemannt wird. Es wäre logisch.
                            Ich halte es auch für Logisch, dass die "Kampfstationen" für ein paar Leute bedeutet, sich zur Kampfbrücke zu begeben und abzuwarten.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              sry ^^, aber dann wärs auch ne überlegung wert ob bereits bei Alarm Gelb Leute dort sitzen und warten ^^
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                                sry ^^, aber dann wärs auch ne überlegung wert ob bereits bei Alarm Gelb Leute dort sitzen und warten ^^
                                Sicher. Hielte ich auch für vernünftig. Aber eigentlich wird Alarmstufe Gelb relativ selten gegeben. Meistens springt die "Alarmampel" direkt auf Rot. In den seltensten Fällen gibt es eine Vorwarnung.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X