Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willkommen im Club.
    Also, da wir uns eh nicht einigen, würde ich vorschlagen: Back to Topic!

    Kommentar


      back to topic klingt gut, denn das mit dem klassifizieren kann sowieso nicht gut gehen.... es wird zwar oft von schwerer kreuzer oder schlachtschiff geredet etc. jedoch gibt es offiziell keine einteilung wie man bestimmte schiffe besser klassifizieren kann, auße den unstritigen sachen wie frachter und forschungsschiff etc.
      und selbst in der heutigen seefahrt ist es oft nicht eindeutig ob das schiff nun eine fregatte ist, eine korvette oder doch ein kleiner kreuzer....
      und dann kommt noch dazu das man die bezeichnungen richtiger schiffe nicht einfach auch auf raumschiffe anwenden kann....

      aber back to topic: ich habe die venture version gewählt, ich weiß zwar nicht genau was der unterschied zur original galaxyklasse sein soll, aber da sie technisch auf den neueren stand ist, denke ich das sie damit auch als besser betrachtet werden kann...
      die typ II aus der alt. zukunft gefällt mir überhaupt nicht, und an alle die sie so cool finden sage ich nur: schaut euch die stelle an wo sich die captainsyacht befindet... viel spass beim ausparken
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

      Kommentar


        Ich habe für die Original-Galaxy gestimmt.
        Der alternative Typ aus der Zukunft gefällt mir einfach nicht, dassieht nach einer erzwungenen Weiterentwicklung der Enterprise durch die Produzenten. Völlig überdreht und offenbar zum Kampfschiff umgerüstet.

        Die Venture hat ja keine so gravierenden Änderungen zur Galaxy I, ich hätte auch für sie stimmen können, ahbe aber nur eine Stimme .
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          die galaxy2 sieht in meinen augen nicht soo gut aus. wobei ich mich komischerweiwse von mal zu mal besser damit anfreunden kann.
          eine frage hätt ich aber noch, da ich bis jetzt nur gelesen hab, dass die venture aufgerüstet wurde etc.
          macht sich dies auch äusserlich bemerkbar?

          thx

          Kommentar


            Zitat von Vazilla
            eine frage hätt ich aber noch, da ich bis jetzt nur gelesen hab, dass die venture aufgerüstet wurde etc.
            macht sich dies auch äusserlich bemerkbar?
            Nun, diese ganze Galaxy-Refit-Story basiert meines Erachtens nur auf ein, zwei Szenen in DS9. Da hat mal ne Galaxy an der Raumstation angedockt (AFIAK ist es auch nicht zu 100% sicher das der Kahn das "Falggschiff" dieser Entsatzflotte und damit die Venture is). Auf den Warpgondeln sind da ziemlich gut Phaserphalanxen zu erkennen. Weitere äsuere Unterschiede sind mir jetzt nicht bekannt. Jedenfalls konnte man diese zusätzlichen Phaserphalanxen auch in der einen oder anderen Kampfszene wenigstens erahnen.
            IMO kann man sich drüber steiten, inwieweit das überhaupt als "Refit" angesehen werden kann. Aber dank eines früheren Users hat man sich halt mal drauf geeinigt.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Jedenfalls konnte man diese zusätzlichen Phaserphalanxen auch in der einen oder anderen Kampfszene wenigstens erahnen.
              Das wäre mir neu! Hast du Screens? Meines Wissens nach bekam man diese zusätzlichen Phaserbänke nie mehr zu sehen.
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              IMO kann man sich drüber steiten, inwieweit das überhaupt als "Refit" angesehen werden kann. Aber dank eines früheren Users hat man sich halt mal drauf geeinigt.
              Ach ja...das waren wilde Zeiten...
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Roman
                Das wäre mir neu! Hast du Screens? Meines Wissens nach bekam man diese zusätzlichen Phaserbänke nie mehr zu sehen.
                Da dürftest du Recht haben, soweit ich weiß wurden in den Schlachtszenen CGIs verwendet, da sahen die Galaxys fast normal aus (abgesehen vom dunkleren Hals )

                Kommentar


                  Zitat von Dax
                  da sahen die Galaxys fast normal aus (abgesehen vom dunkleren Hals )
                  Was auch nur 1x vorkam. Ich persönlich halte das für einen schlichten Fehler in Sachen Rendering, aber es steht natürlich jedem frei, da jetzt Varianten- und Upgrade-Gedanken reinzuinterpretieren. (Nicht wahr, Guyver? )
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Das wäre mir neu! Hast du Screens? Meines Wissens nach bekam man diese zusätzlichen Phaserbänke nie mehr zu sehen.
                    Ähm, nein nich wirklich. Ich muss zuegeben, mich hat diese ganze Galaxy-Refit-Nummer nie sonderlich interessiert. Aber ich meinte mal was von diesen Phaserphalanxen in einer Schlacht gesehen oder von jemanden anders wenigstens gehört zu haben. Kan mich dahingehend aber auch getäuscht haben, ich habs nie überprüft.
                    Kann auch sein, das ich die Dunkler-Hals-Galaxy falsch interpretiert und ihr gleich noch Phaserbänke auf die Gondeln gesetzt habe.

                    Zitat von Roman
                    Ach ja...das waren wilde Zeiten...
                    Tja, ich muss schon sagen, zum Teil vermisse ich diese Zeiten ein wenig. Obwohl ich mit den einschlägigen Diskussionen eigentlich nicht so sonderlich viel zu tun hatte.

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Aber ich meinte mal was von diesen Phaserphalanxen in einer Schlacht gesehen oder von jemanden anders wenigstens gehört zu haben.
                      Naja, gesehen hat man es nie wieder, drum hab ich mich auch gewundert, dass du das Gegenteil behauptet hast. Gehört hast du's wahrscheinlich vom Olli...
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Tja, ich muss schon sagen, zum Teil vermisse ich diese Zeiten ein wenig. Obwohl ich mit den einschlägigen Diskussionen eigentlich nicht so sonderlich viel zu tun hatte.
                      Tja...es war zwar oft sehr anstrengend, mit diesem Sturschädel zu diskutieren (ok, diskutieren war das eigentlich nie, denn er rückte nie von seinen absurden und egozentrischen Standpunkten ab), aber seit er nicht mehr da ist, hat das Forum einen gewissen Pepp verloren. Ich möchte damit niemanden beleidigen, aber für mich und andere, die sich 30x täglich mit ihm über dies und das gestritten haben, ist das sicherlich so.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Was auch nur 1x vorkam. Ich persönlich halte das für einen schlichten Fehler in Sachen Rendering, aber es steht natürlich jedem frei, da jetzt Varianten- und Upgrade-Gedanken reinzuinterpretieren. (Nicht wahr, Guyver? )
                        Moment Moment Moment. Mein letzter Beitrag hier in dem Thread war am 8. November http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=186 was habe ich damit zu tun. Ich habe nie darauf gepocht wie Olli.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zitat von Guyver
                          was habe ich damit zu tun.
                          Ich meinte ja, dass du als unser "Lasst uns eine Erklärung finden, die mit dem ST-Universum in Einklang steht"-Experte die Szene, in der 2 Raumschiffe der Galaxy-Klasse einen ungewöhnlich dunklen "Hals" haben, sicherlich mit einer Upgrade-/Varianten-Erklärung begründen würdest, wo ich hingegen schlicht und ergreifend sage, dass es ein Kunstfehler seitens des Visual-Effects-Teams war.
                          Ich wollte dich in keinster Weise mit Olli gleichsetzen!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Naja, gesehen hat man es nie wieder, drum hab ich mich auch gewundert, dass du das Gegenteil behauptet hast. Gehört hast du's wahrscheinlich vom Olli...
                            Also von Olli kann ich ausschliesen
                            Hab meine Aussage halt etwas falsch formuliert. Wollte eher eine Vermtung äusern und war in Gedanken schon einen Satz weiter

                            Zitat von Roman
                            Tja...es war zwar oft sehr anstrengend, mit diesem Sturschädel zu diskutieren (ok, diskutieren war das eigentlich nie, denn er rückte nie von seinen absurden und egozentrischen Standpunkten ab), aber seit er nicht mehr da ist, hat das Forum einen gewissen Pepp verloren.
                            Ja, das stimmt wohl. Würde in Politik&Geschichte auch langweilig werden wenn sich max&co verabschieden würden...

                            Zitat von Roman
                            Ich meinte ja, dass du als unser "Lasst uns eine Erklärung finden, die mit dem ST-Universum in Einklang steht"-Experte die Szene, in der 2 Raumschiffe der Galaxy-Klasse einen ungewöhnlich dunklen "Hals" haben, sicherlich mit einer Upgrade-/Varianten-Erklärung begründen würdest, wo ich hingegen schlicht und ergreifend sage, dass es ein Kunstfehler seitens des Visual-Effects-Teams war.
                            Nene, das is sind einfach Teile mit fehlender Lackierung. Man musste währen des Krieges so viele Schiffe zusammenschrauben und neu in Dienst stellen, da ist den Werften für die rießigen Galaxys halt der korrekte Grauton ausgegangen
                            Grundsätzlich kann ich Guyver mit der "überleget und lasset uns finden"-Haltung aber schon zustimmen. Ist odch grad der Reiz an der Sache sich vom Produktionsfehler zu entfernen und eine Lösung zu finden mit der man solche Sachen "vertuschen" kann.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Ist odch grad der Reiz an der Sache sich vom Produktionsfehler zu entfernen und eine Lösung zu finden mit der man solche Sachen "vertuschen" kann.
                              Na ja.....manchmal halte ich es für überflüssig. Eben bei Beispielen wie den beiden Galaxys (ich muss jetzt mal klar stellen, dass mir schon bewusst ist, dass der grammatikalisch korrekte Plural "Galaxies" lauten müsste, doch IMO trifft das nur zu, wenn wir wirklich von Galaxien sprächen, und nicht von einer Schiffsklasse, also belasse ich es bei dem "y".) , oder Kommunikatoren, die plötzlich fehlen und nach dem nächsten Cut wieder da sind, etc.
                              Ich übersehe solche Dinge einfach - weil ich weiß, dass ST im Grunde nicht real ist, und sich deshalb umso realere und verständlichere Fehler einschleichen können. Man muss nur wissen, was man getrost übersehen darf - dann kann man auch gut schlafen.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Nun gut weis ich gar nicht mehr ob ich gesagt habe das das eine neue Variante der Galaxy-Klasse ist und da ich gleich Indianer Jones 3 schauen will bin ich jetzt auch zu faul nach zu schauen ob ich das gesagt habe. Aber wenn ich mir das jetzt so richtig überlege hätte das auch einfach nur ein schatten sein können oder aber wie Cmdr. Ch`ReI schon sagte fehlt da einfach die Farbe.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X