Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also war dei Enterprise (Kirk's) das 1701. Schiff...

    Kommentar


      Also das die NCCs angibt wann ein Schiff hergestellt wurde halte ich für gewagt.Das is ne einfach Reg Nummer wie sie im Militär halt üblich ist.Ich würde da keine Schlüsse draus ziehn.

      Kommentar


        Zitat von Nachtstute
        Wonach gehen denn die NCCs?

        Wie soll denn Warp 13 möglich sein oder ist das immer noch unter Warp 10?
        Die NCCs werden chronologisch vergeben, abgesehen von den Spezialnummern der Enterprise.
        Warp 13: Wie gesagt, wahrscheinlich wurde nur die Skala geändert.

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Du übersiehst was!
          AGT spielt in einer alternativen Zukunft. Die NCC stammt aus der reellen Vergangenheit, das Schiff hat schon existiert, als die Ent-D das erste mal auf Q traf.
          Das Schiff tauchte bis jetzt nur einmal auf und zwar in einer Alternativen Zukunft. Es ist aber noch nicht ein einziges mal in einer der Serien Regulär gezeigt worden.
          Es ist durchaus Verständlich wenn man daraus den Schluß zieht das dieses Schiff erst in der Zukunft vom Stappel läuft.
          Da wir aber kaum Infos haben können wir nur Raten.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Wo wir bei Warp snd: was weiß man eigentlich über den "transwarp" der Excelsior?

            War das ein gescheitertes Experiment, oder einfach nur ein neuer Warp-Rekord und hat mit "dem normalen" Transwarp(Borg etc.) nichts zu tun??
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von sven1310
              Das Schiff tauchte bis jetzt nur einmal auf und zwar in einer Alternativen Zukunft. Es ist aber noch nicht ein einziges mal in einer der Serien Regulär gezeigt worden.
              Und warum dient das jetzt als Argumentationsgrundlage? Nur ein Bruchteil der existierenden Klassen ist überhaupt jemals onscreen in Erscheinung getreten, und die NCC sagt mehr als genug aus. Außerdem musst du die Stories bedenken. Wann war überhaupt mal von einem medizinischen Transportschiff die Rede? Eben. Nie. Und wenn doch, hat man vielleicht das Miranda-Modell genommen, wie bei der Lantree. Nur die Tatsache, dass die Olympic-Klasse vor AGT nicht bekannt war, lässt nicht darauf schließen, dass sie erst in Zukunft gebaut werden wird, zumal die NCC dem wie gesagt völlig widerspricht.
              Zitat von sven1310
              Es ist durchaus Verständlich wenn man daraus den Schluß zieht das dieses Schiff erst in der Zukunft vom Stappel läuft.
              Für mich ist das nicht verständlich. Die NCC sagt, es ist älter. Außerdem passt das Design der Pasteur wunderbar diesen davon angedeuteten Zeitabschnitt. Wieso soll ein altes Schiff nicht in einer alternativen Zukunft auftauchen!? Bitte lass mich wissen, falls du auch zu denen gehörst, die in den NCCs keine chronologische Abfolge sehen. Dann will ich gar nicht mehr weiterdiskutieren, weil wir nie auf einen grünen Zweig kämen.

              Zitat von Kanzler Martok
              Also das die NCCs angibt wann ein Schiff hergestellt wurde halte ich für gewagt.Das is ne einfach Reg Nummer wie sie im Militär halt üblich ist.Ich würde da keine Schlüsse draus ziehn.
              Wir hatten das alles schon mal, ja, aber je weiter die Zeit voranschreitet, umso höher werden die NCCs. Mit Beginn des 24. Jhdt. kam dann nochmal eine Zahlenstelle dazu, wo bislang 4 Ziffern Gang und Gäbe waren.
              Zitat von Nachtstute
              also war dei Enterprise (Kirk's) das 1701. Schiff...
              Nein, die NCC gibt nicht an, das wie vielte Schiff es war, sondern gibt Aufschluss darüber, wann das Schiff ungefähr vom Stapel lief. Natürlich ist es eine Codenummer, aber diese Codenummern verändern sich, werden höher, je nach dem, wann ein Schiff gebaut wurde.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Roman

                Wir hatten das alles schon mal, ja, aber je weiter die Zeit voranschreitet, umso höher werden die NCCs. Mit Beginn des 24. Jhdt. kam dann nochmal eine Zahlenstelle dazu, wo bislang 4 Ziffern Gang und Gäbe waren.
                Nein, die NCC gibt nicht an, das wie vielte Schiff es war, sondern gibt Aufschluss darüber, wann das Schiff vom Stapel lief. natürlich ist es eine Codenummer, aber diese Codenummern verändern sich, je nach dem, wann ein Schiff gebaut wurde.
                Auf die Gefahr hin, das du dich wiederholst: wie zählt man das?

                Die Voyager: NCC 74656, was sagt mir sowas jetzt?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Das das Schiff erstens mal nicht älter sein kann als 2357. 2356 wurde die USS Galaxy fertiggestellt, mit einer NCC von 70638, wenn ich mich recht entsinne. Da die NCC der Voyager höher ist, muss sie auch jünger sein. (Was natürlich klar ist, weil wir die Serie kennen.)

                  Wie die NCC genau auf ein Datum bzw. eine Dekade hinweist, kann ich dir auch nicht sagen, jedenfalls läuft es ungefähr so, dass NCC 50*** das Ende der 2340ern markiert, 6**** ist ein Produkt der 50er, mit 70*** klingen die 50er bereits wieder aus, und bei 74**** sind wir am Ende der 60er.

                  Frag mich nicht, wie das genau funktioniert, das wissen die Autoren selbst auch nicht, aber es lässt sich an Hand von bekannten NCCs und den dazugehörigen Schiffen ganz leicht aufzeigen, dass die Vergabe chronologisch ist.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman
                    Das das Schiff erstens mal nicht älter sein kann als 2357. 2356 wurde die USS Galaxy fertiggestellt, mit einer NCC von 70638, wenn ich mich recht entsinne. Da die NCC der Voyager höher ist, muss sie auch jünger sein. (Was natürlich klar ist, weil wir die Serie kennen.)

                    Wie die NCC genau auf ein Datum bzw. eine Dekade hinweist, kann ich dir auch nicht sagen, jedenfalls läuft es ungefähr so, dass NCC 50*** das Ende der 2340ern markiert, 6**** ist ein Produkt der 50er, mit 70*** klingen die 50er bereits wieder aus, und bei 74**** sind wir am Ende der 60er.

                    Frag mich nicht, wie das genau funktioniert, das wissen die Autoren selbst auch nicht, aber es lässt sich an Hand von bekannten NCCs und den dazugehörigen Schiffen ganz leicht aufzeigen, dass die Vergabe chronologisch ist.
                    Macht doch Sinn

                    Nur bei dr Steamrunner und Akira bin ich noch stutzig, wegen der Markierung, die die selbe wie bei moderneren Schiffen sit(Intrepid, Defiant), diese rote Linie auf der Außenhülle, mit dem Sternenflottenzeichen vorne, wie heißt das überhaupt?

                    Bei der Galaxy zb. sieht das noch so aus, wie bei der Excelsior.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Akira, Sabre und Steamrunner sind die Problemkinder der chronologischen Abfolge. Modern designt, aber mit niedrigen NCCs. IMO nicht sooo abwegig, dass man behauptet, eine Akira kommt aus den späten 2350ern. Die Hüllenmarkierungen sind natürlich ein Problem, andererseits lassen die sich ja ganz leicht aktualisieren.

                      Die Galaxy hat AFAIR aber nicht die gleichen Markierungen wie die originalen Excelsiors. Vielmehr war es ja so, dass zweitere im Laufe der Zeit aufgerüstet wurden und deshalb auch neue Hüllenbemalung bekommen haben.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Akira, Sabre und Steamrunner sind die Problemkinder der chronologischen Abfolge. Modern designt, aber mit niedrigen NCCs. IMO nicht sooo abwegig, dass man behauptet, eine Akira kommt aus den späten 2350ern. Die Hüllenmarkierungen sind natürlich ein Problem, andererseits lassen die sich ja ganz leicht aktualisieren.

                        Die Galaxy hat AFAIR aber nicht die gleichen Markierungen wie die originalen Excelsiors. Vielmehr war es ja so, dass zweitere im Laufe der Zeit aufgerüstet wurden und deshalb auch neue Hüllenbemalung bekommen haben.
                        Na dann wirds schon irgendwie zusammenpassen

                        Soooo alt ist ein Schiff der 50er ja auch nicht, um für die Steamrunner, Sabre und Akira absurd zu sein.

                        Von wann stammt eigenltich die Ambassador?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Der Prototyp der Ambassador trägt die NCC 10***, vermutlich stammt er also aus der ersten bis zweiten Dekade des 24. Jhdts, also etwa von 2305 bis 2315. Da die NCCs der Ambassadors aber bis 26*** raufreichen (die Zhukov lass ich dabei jetzt mal außen vor), kann man annehmen, dass sie bis in die 30er produziert wurde.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Wir hatten das alles schon mal, ja, aber je weiter die Zeit voranschreitet, umso höher werden die NCCs. Mit Beginn des 24. Jhdt. kam dann nochmal eine Zahlenstelle dazu, wo bislang 4 Ziffern Gang und Gäbe waren.
                            Nein, die NCC gibt nicht an, das wie vielte Schiff es war, sondern gibt Aufschluss darüber, wann das Schiff ungefähr vom Stapel lief. Natürlich ist es eine Codenummer, aber diese Codenummern verändern sich, werden höher, je nach dem, wann ein Schiff gebaut wurde.
                            Schön spekuliert, aber für die Codenummer gibt es keinen einzigen Hinweis. Ich denke nach wie vor dass es eine fortlaufende Nummer ist, die bei Baubeginn vergeben wird.

                            Kommentar


                              Etwas anderes sage ich ja auch gar nicht. Natürlich wird sie bei Baubeginn vergeben und ändert sich dementsprechend, ist also fortlaufend, wie du es so treffend formuliertest.

                              Dennoch ist die NCC praktisch der zweite Name jeden Schiffes, nur in Zahlenform, und die Höhe der vergebenen Nummer lässt auf einen gewissen Konstruktionszeitraum schließen. Für mich rechtfertigt das die Bezeichnung Code.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                hier fehlt aber noch die galaxy II klasse, die ist so wie die alternative hat aber 5 triebewerke!

                                zumal dieser abkoppelungsmist ist doch total schwachsinnig................
                                bei der prometheus ist das ja noch schlimmer.......
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X