Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maximilian
    antwortet
    Die original Galaxy-Klasse kann für mich die einzig richtige Wahl sein.
    Sie ist bleibt mMn der Inbegriff eines Sternenflottenraumschiffs, denn sie vereint Imposanz und Stärke mit der unbedingt notwendigen Elleganz.
    Filigrane Formen, wie die dünnen Pylone, gehen ganz harmonisch eine Verbindung mit den großen Elementen wie der Untertasse ein, weil eine klare Linienführung diese Gegensätze optisch nicht trennt.
    Alles ist bei ihr richtig, alles ist dort wo es hingehört.

Wo das Original glänzen konnte, versagte die "Galaxy-X", die Zukunfts-Enterprise aus "All good things", auf ganzer Linie. Die Idee mit der dritten Gondeln war schon fatal: Der Entwurf ist dafür nicht ausgelegt - es wäre ähnlich, wie bei einem Künstler, der eine wunderschöne Skulptur in Mitten eines Blumenbeets malen würde, nur um nach Fertigstellung des Bildes einen riesige Mauer darüberzumalen, die alles dahinter verdeckt. Mindestens genauso peinlich sind die angeklebten Zusatzteile. Ich verstehe die produktionstechnische Notwenigkeit, am eigentlich Modell nicht herumpfuschen zu wollen, sondern alle Änderungen in dem Sinne temporär zu gestalten, indem man ja die Aufsätze wieder entfernen kann.
    Wenn die Stärke des Galaxy-Entwurfs aber die Harmonie und Klarheit der Formen ist, zerstört sich dieser Vorteil schnell, wenn man einfach hier und da noch ein Phaser hinzufügt. Sie sind dem Bild der Technik in ST abträglich, die spätestens seit TNG darauf bedacht war, auf Antennchen und solchen Schnickschnack zu verzichten.
    Und Roddenberry wusste schon, was er tat, als er die Forderung aufstellte, man solle nur ein gerade Anzahl von Gondeln verwenden.
    Somit wirkt die "Galaxy-X" nicht nur überladen und plump, sondern auch technisch veraltet.
    Meine Meinung

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    Also da sich Galaxy- und Galaxy-Refit nur äusserlich von den Phaserbanken auf den Gondeln unterscheiden, hab ich für die GalaxyX gestimmt! Sie ist als einzige technisch interessant! Obwohl die dritte Gondel nicht unbedingt hätte sein müssen!
    Die Galaxy-Refit hätte man so verändern sollen, wie die Constitution-Refit:Neue Teile, aber das bekannte Bild bleibt erhalten!

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Dann hätten wir ja endlich geklärt, dass die Galaxyklasse wirklich das Multimissionschiff der Sternenflotte ist.
    @Picard: Das war die freie und kurze Version von den Aufgaben einer Galaxy. Kürzer gings wirklich net.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Wie du's nennen möchtest, sei dir überlassen. Jedenfalls wird von Uniformierten ausgeschenkt.

@ picard2893
    Soll ich wörtlich zitieren, was Hunt gerade in freien Worten wiedergegeben hat?
    was denn? Die Aufgaben? Nee, wollte nur noch mal die offizielle Aussage hören. Aber die war ja auch einleuchtend. Multifunktionskreuzer!

• Roman
    antwortet
    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
    Handet es sich wirklich um eine Bar oder ist das nur eine Mannschaftsmesse ?
    Wie du's nennen möchtest, sei dir überlassen. Jedenfalls wird von Uniformierten ausgeschenkt.

@ picard2893
    Soll ich wörtlich zitieren, was Hunt gerade in freien Worten wiedergegeben hat?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    aha...und was steht da in Sachen Aufgabenbereich einer galaxy?
    Also, um das ganze mal kurz hinzuschreiben. DIe Pflichten beinhalten alles, angefangen von relativ einfachen inneren und zivilen Missionen über kulturelle Kontakte, Diplomatie und Verteidigung bis hin zur hauptsächliche Mission, der Erforschung und Entdeckung. Viele dieser Verantwortungsbereiche werden am besten durch relativ kleine, spezialisierte Schiffe abgedeckt. Trotzdem wird eine kleine Anzahl an größerer, multimissionsfähiger Schiffe benötigt. Damit ist die Galaxy gemeint. Ich hoffe, dass ich damit kurz und knapp das wichtigste erwähnt habe.

• Will Riker
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Bar. Geschnittene Szene aus STX.
    Wo die allerdings liegt...
    echt ne Bar
    da ich konnte man die Cuts den auf der DVD sehen ich habe da nämlich nur die VHS zuhause in ganz Würzburg kann man keinen einzigen Star Trak Movie auftreiben auser der Aufstand und Nemesis

Handet es sich wirklich um eine Bar oder ist das nur eine Mannschaftsmesse ?

Muß mal schauen ob ich davon ein paar Bilder finde
    wenn das stimmt wovon ich jetzt mal ausgehe wäre dieser Punkt auch erledigt ^^

• Nighthawk_
    antwortet
    hat die Sovereign eigentlich ein 10vorne?
    Es gibt eine Bar. Geschnittene Szene aus STX.
    Wo die allerdings liegt...

• Will Riker
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    In "Das Gestez der Edo" hat die Ent-D eben das getan.
    Ich weiß darum hab ich geschrieben

noch hab ich von den Innenaufnahmen nichts gesehen, was dafür spricht, das die Galaxy da sonderlich mehr zu bieten hat. In "Der Aufstand" hat sie schließlich auch die Abgesanten empfangen, oder?
    naja ich empfand aber das die inneneinrichtug der Galaxy was auch die Farbe, Licht ect betrifft, wärmer wirkt und einladender

das was ich von der Sovereign gesehen habe war oft ziemlich dunkel gehalten und wirkte auf mich jetzt nicht so "warm" wie es bei der Galaxy war/ist

hat die Sovereign eigentlich ein 10vorne?
    hab das noch nie gesehen wenn nicht wäre das wohl ein weiter * punkt für die Galaxy

wie kann man besser eine neue Rasse begrüßen als bei einem Drink

• Hades
    antwortet
    Auserdem werden das auch evtl Kolonisten sein falls die Sternenflotte sih überlegt auf einen besonders Interessanten Planeten evtl eine Kolonie zu errichten
    In "Das Gestez der Edo" hat die Ent-D eben das getan.

Auserdem scheint mir die Galaxy komfortabler als die Sovereign, was für ein treffen mit Abgeordneten andere Spezien vorteilhaft sein kann, wenn man ihnen etwas Luxus bietet kann
    noch hab ich von den Innenaufnahmen nichts gesehen, was dafür spricht, das die Galaxy da sonderlich mehr zu bieten hat. In "Der Aufstand" hat sie schließlich auch die Abgesanten empfangen, oder?

• Nighthawk_
    antwortet
    d
    und sehe ich das richtig? Ich brauche nur deinen Namen schreiben und schon erscheinst du?
    *überleg*
    Das muss sich bejahen.
    Ich antworte immer wenn irgendwo mein Name fällt

Zitat von Will Riker
    Auserdem scheint mir die Galaxy komfortabler als die Sovereign, was für ein treffen mit Abgeordneten andere Spezien vorteilhaft sein kann, wenn man ihnen etwas Luxus bietet kann
    Was immernoch zu beweisen wäre...
    ME kann man die Sovi leicht genauso ausstatten wie ne Galaxy.
    Aber der Krieg... Da brauchte es halt keinen Luxus. Würde mich nicht wundern, wenn die Galaxys die kurz vor oder während des Krieges gebaut wurden keinen Teppichboden und ähnlichen Schnickschnack haben.

Zitat von Will Riker
    die Wasserbecken würde ich jetzt auch nicht als unnütz bezeichen es gibt bestimmt einen Haufen Planeten wo eine große Wasserfläche besitzen und so kann man Studien an solchen Meereslebewesen an Borad durchführen
    Wer sagt denn das es seine wasserbecken auf seiner Sovi nicht auch gibt

• Dragon8472
    antwortet
    die Wasserbecken würde ich jetzt auch nicht als unnütz bezeichen es gibt bestimmt einen Haufen Planeten wo eine große Wasserfläche besitzen und so kann man Studien an solchen Meereslebewesen an Borad durchführen
    Naja Ich würd bezweifeln das man Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung nimmt um sie zu Untersuchen. Keiner kann wissen wie die Tiere dort Reagieren und sie zeigen da auch kein Natürliches Verhalten mehr.

• Will Riker
    antwortet
    Zitat von Dragon8472 Beitrag anzeigen
    Wieso geht ihr immer von der Größe der Galaxy aus, dass sie besser geeignet seien soll als die Sov. Es stimmt sie hat mehr Volumen aber dafür aber auch sehr viel unnützen Schrott an Bord der Platz kostet. Als Bsp mal zu nennen Diese Wasserbecken für Meereslebewesen und es sind zu viel Zivilisten an Bord die bei Gefahr (Gerade in unbekannten Gebieten) in Gefahr geraten.
    naja aber gerad einige der Zivilisten sind evtl nützlich da bestimmt auch freie Wissenschaftler an Board sind die nicht unbedingt zu Sternenflotte gehören.

Auserdem werden das auch evtl Kolonisten sein falls die Sternenflotte sih überlegt auf einen besonders Interessanten Planeten evtl eine Kolonie zu errichten

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das hast du falsch in Eriinnerung. Das TNG TM ist praktisch durchgänig in Orndung. Freilich, Fehler gibt´s immer. DS9 Tm Kapitel 2 is ne andere Story. Das kannste knicken.
    das mein ich ja....hab sie zu Anfang verwechselt...

und sehe ich das richtig? Ich brauche nur deinen Namen schreiben und schon erscheinst du?

is ja wie mit dem Geist in der Flasche...einmal dran reiben und wusch, schon hab ich einen Wunsch frei

• Nighthawk_
    antwortet
    ist das Buch nicht veraltet und weist dieselben Fehle auf, wie das technical manual Ausgabe 2 von DS 9? Hab da eine Predigt von Cmdr. Ch´reI im Kopf deswegen...mmh....
    Das hast du falsch in Eriinnerung. Das TNG TM ist praktisch durchgänig in Orndung. Freilich, Fehler gibt´s immer. DS9 Tm Kapitel 2 is ne andere Story. Das kannste knicken.

Lädt...
X