Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Die Galaxy hat ein größeres Volumen, es passen mehr Leute drauf etc.. Dieses Schiff wurde speziel gebaut, dass es fast alle Missionen durchführen kann, ohne dass es davor an einer Starbase umgerüstet werden muss. Das Schiff kann sich für mehrere Jahre selbstversorgen. Und Tiefenraummissionen dauern lange. Und die Sovereign ist nicht ein so großes Multifunktionsschiff wie die Galaxy.
    sie trägt den Namen auch nicht aus Spass...GALAXY...es ist eine unabhängie Operationsbasis, eine fliegende Festung, ein Forschungs und Generationenschiff, eine Evakuirungsplattform, ein Grenzkreuzer und was sonst noch...aber da er eben so viele Aufgabe erfüllen kann, ist er eben auch vollgestopft mit allen möglichen Dingen...also warum überhaupt die Sovi...warum baute man überhaupt an so einem Schiff...was für eine Funktion hat sie?

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Dragon8472 Beitrag anzeigen
    Das die Galaxy länger im All bleiben kann ist Fragwürdig da beide Schiffe Ja Multifunktionsschiffe sind und für Tiefenraum Missionen Ausgelegt sind
    Die Galaxy hat ein größeres Volumen, es passen mehr Leute drauf etc.. Dieses Schiff wurde speziel gebaut, dass es fast alle Missionen durchführen kann, ohne dass es davor an einer Starbase umgerüstet werden muss. Das Schiff kann sich für mehrere Jahre selbstversorgen. Und Tiefenraummissionen dauern lange. Und die Sovereign ist nicht ein so großes Multifunktionsschiff wie die Galaxy.

• Roman
    antwortet
    Rein was die Kapazitäten der Treibstoff-Kammern anbelangt, kann es gut sein, dass die Galaxy die Nase vorne hat. Ich will mich jedoch nicht darauf versteifen. MEHR als die Galaxy fasst die Sovereign aber garantiert nicht, ergo kann sie auch nicht länger und weiter fliegen, auch, wenn wichtige Aspekte wie Triebwerkseffizienz bei hohen Warpfaktoren sicherlich den einen oder anderen Bonus liefern - sofern dahingehend überhaupt nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Schiffen existieren.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Dragon8472 Beitrag anzeigen
    Das die Galaxy länger im All bleiben kann ist Fragwürdig da beide Schiffe Ja Multifunktionsschiffe sind und für Tiefenraum Missionen Ausgelegt sind
    eben...und rate mal...solche Tiefenraummissionen dauern lange... , und sich auch selbst versorgen können und somit sehr lange unabhängig durch s All kurven können...

• Dragon8472
    antwortet
    Die Sovereign ist besser, aber die Galaxy ist im Gegensatz zur Sovereign mit einem breiterem Missionsspektrum ausgestattet. Und die Galaxy kann länger im All bleiben, ohne ein Raumdock anzulaufen.

• Roman
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, dass die Schiffe, egal welcher Art, an bestimmte Umstände speziell angepasst wurden...die Venture wurde für den Krieg angepasst, der 2 jahre lief, also innerhalb einer Zeit von 2 Jahren erfuhr die Venture eine solche Veränderung
    Die Venture hatte diese zusätzlichen Phaser schon deutlich vor dem Krieg mit dem Dominion. Natürlich kann das auch Teil eines allgemeinen Rüstungsprogramms gewesen sein; muss aber nicht. Ansonsten: ecce Dax.

und die Sovi ist nicht unbedingt besser, sie ist nur auf dem aktuell neuesten Stand, auf dem jedes Schiff sein wird, dass zur Überholung und Wartung in ein Dock fliegt.
    Du wirst von meiner Wenigkeit dahingehend nie etwas anderes hören. So war es, und wird es immer sein.

• Dax
    antwortet
    Fakt ist aber, dass die Schiffe, egal welcher Art, an bestimmte Umstände speziell angepasst wurden...die Venture wurde für den Krieg angepasst, der 2 jahre lief, also innerhalb einer Zeit von 2 Jahren erfuhr die Venture eine solche Veränderung
    Och nö, nicht schon wieder.
    Das Ding kann genauso gut so gebaut worden sein (laut NCC kurz nach Odyssey und Yamato)

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Die Sovereign ist besser, aber die Galaxy ist im Gegensatz zur Sovereign mit einem breiterem Missionsspektrum ausgestattet. Und die Galaxy kann länger im All bleiben, ohne ein Raumdock anzulaufen.

• Hades
    antwortet
    und die Sovi ist nicht unbedingt besser, sie ist nur auf dem aktuell neuesten Stand
    Was ist dann für dich besser? Wenn wir von der Nemesis-Variante ausgehen hat sie mehr Banken eines Höheren Typs, und mehr Torpedolauncher, sowie einen Quantentorpedolauncher.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Mir müssen uns aber schon darüber im Klaren sein, dass diese Aufwertung allein der Phantasie Qs entsprang und keineswegs in irgendeiner Weise Ähnlichkeit mit dem haben muss, wie die Galaxy zu Beginn des 25. Jahrhunderts aussieht.
    Und so soll es sein. Ich glaube, ich habe das im Zusammenhang mit dem "Die Sovereign ist ja ach so überlegen!"-Geschwafel unlängst in einem anderen Thread diskutiert.

Die Galaxy X in Gestern Heute Morgen hat über 30 Jahre Krieg erlebt mit den Klingonen. Da ist es klar, dass die auf jeden Fall extreme Verbesserungen erfährt und da sich wohl auch der Warpantrieb verbessert hat, wurde für das "veraltete" Muster eine dritte Warpgondel als Alternative nötig, mal abgesehen von weiteren Phaserbanken und dem Superlaser...

und die Sovi ist nicht unbedingt besser, sie ist nur auf dem aktuell neuesten Stand, auf dem jedes Schiff sein wird, dass zur Überholung und Wartung in ein Dock fliegt, so wie wir es bei der LAkota sehen. Die hat auch eine extreme Aufwertung erfahren...und sie ist ganz sicher nicht die einzige!

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Mir müssen uns aber schon darüber im Klaren sein, dass diese Aufwertung allein der Phantasie Qs entsprang und keineswegs in irgendeiner Weise Ähnlichkeit mit dem haben muss, wie die Galaxy zu Beginn des 25. Jahrhunderts aussieht.
    Oh stimmt. Hab ja vergessen, dass die Galaxy ja nur von Q Phantasie kommt.

Und so soll es sein. Ich glaube, ich habe das im Zusammenhang mit dem "Die Sovereign ist ja ach so überlegen!"-Geschwafel unlängst in einem anderen Thread diskutiert.
    Das hatten wir schon in mehreren Threads gehabt. Die Sovereign ist besser, aber die Galaxy wird auch immer durch diese Systemverbesserungen verbessert. Damit sie weiterhin das Flagschiff der Flotte sein kann.

• Roman
    antwortet
    Ich schätze mal, dass jedes Schiff im Laufe der Zeit verbessert wird, auch wenn es bei der Galaxy etwas sichtbarer ist.
    Aber im technischen Handbuch steht, dass das System ständig an neue Missionsziele und technologische Neuerungen angepasst werden.
    Kleinere Systemverbesserungen finden zwei bis drei mal im Jahr statt. Alle 20 Jahre werden umfangreiche Verbesserungen vorgenommen. Dafür wird das Schiff für ungefähr maximal ein Jahr aus dem Dienst genommen und es werden verschiedene Dinge wie zum Beispiel der Computerkern ausgetauscht.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich schätze mal, dass jedes Schiff im Laufe der Zeit verbessert wird, auch wenn es bei der Galaxy etwas sichtbarer ist.
    Aber im technischen Handbuch steht, dass das System ständig an neue Missionsziele und technologische Neuerungen angepasst werden.
    Kleinere Systemverbesserungen finden zwei bis drei mal im Jahr statt. Alle 20 Jahre werden umfangreiche Verbesserungen vorgenommen. Dafür wird das Schiff für ungefähr maximal ein Jahr aus dem Dienst genommen und es werden verschiedene Dinge wie zum Beispiel der Computerkern ausgetauscht.

• Hades
    antwortet
    Wenn ich mich recht entsinne soll die Galaxy doch für 100 Jahre Dienstzeit ausgelegt worden sein, oder?
    Wenn sie dann also nach 37 Jahren schon SO verändert wird, man mag sich gar nicht überlegen, wie sie mit 100 aussehen soll.

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    ES IST ABER NICHT CANON!

(damit das mal klar ist )
    Abgesehen davon wird ja in AGT eindeutig gesagt dass die 3-Gondel-Enterprise dasselbe Schiff ist wie das in TNG.
    ...mit ein paar verunstaltungen halt...

also die agt enterprise ist mir sowas von gegen den strich gegangen... aber bitte... jedem das seine...

nunja, die feuerkraft und die manöver (eigentlich nur das eine) waren toll, aber der umbau an sich war übertrieben...

Lädt...
X