Sovereign Refit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign Refit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auf jeden Fall hat das Schiff neben dem Aufsatz bei der Shuttlerampe auch zwei neue Torpedolauncher bekommen. Einen hinter der Brücke und einen ganz unten am Heck des Schiffes, am unteren Rumpf. Das die Pylonen nach vonre gezogen und der Winkel verändert wurde, halte ich mehr für einen Programmierfehler. Die haben nicht richtig aufgepasst beim 3-D Modell, oder es war aus designtechnischen Gründen gemacht worden, damit das Schiff nicht so lang gezogen aussieht. Ehrlich gesagt, gefällt mir die untere Version besser, wobei mir aber persönlich das Modell weitaus besser gefällt, ebenso wie die Farbe. Dieses Maulwurfsgrau kann doch keiner mehr sehen. Das Schiff soll weiß erstrahlen...

    Kommentar


      #77
      Ich hab ja nur gesagt was auf dem Schema zu sehen ist, nicht das ich glaube dass es "Universums-Intern" gemacht wurde. Die andere Stellung der Pylonen ist eine schlichte Abwechung der Modelle und ME so zu vernachlässigen wie verschiedene Skalierungsfehler.

      Die Aufbauten sind simple Refit's wie die der Ent-B (Excelsior) und der Venture (Galaxy). Wurde nichts soagr die Orginal-Consti mal verändert?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #78
        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        EDIT: Ich würde den Mod's niemals etwas vorschreiben wollen, aber vielleicht wär es sinnvoll die Post's hier in den Thread zu verschieben:
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...gn-klasse.html
        Hatten wir nicht auch mal einen Thread speziell über die Änderungen? Kann mal jemand suchen?

        Kommentar


          #79
          Ich hab mir mal die Arbeit gemacht alle Threads über die Ent-E und die Sovereign zu durchsuchen:



          Bitteschön gern geschehen
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #80
            Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich http://www.scifi-forum.de/science-fi...-x-klasse.html ins Schiffsklassen-Unterforum verschieben.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #81
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Ich hab mir mal die Arbeit gemacht alle Threads über die Ent-E und die Sovereign zu durchsuchen:



              Bitteschön gern geschehen
              Themen zusammengeführt. Wäre nett, wenn man sich die alten Posts durchlesen würde, egal was man schreiben will, wahrscheinlich wurde es schon erwähnt

              Kommentar


                #82
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Das die Pylonen nach vonre gezogen und der Winkel verändert wurde, halte ich mehr für einen Programmierfehler. Die haben nicht richtig aufgepasst beim 3-D Modell, oder es war aus designtechnischen Gründen gemacht worden, damit das Schiff nicht so lang gezogen aussieht.
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                ... aber die Pylonen? das ist doch nichts was man notwendig hat. Ich nehme an das da für die Dreharbeiten ein neues Model oder so erstelt wurde und Jemand gepfuscht hat.
                Da wurde nichts gepfuscht. Alle Änderungen waren lt. Eaves beabsichtigt. Die neue Ausrichtung der Warpgondeln hatte zum einen den Grund, das man sie bei einer Vorderansicht des Schiffes auch sehen sollte.

                Im ST-Universum kann man diese Änderungen vielleicht mit einer verbesserten Warpfeldgeometrie erklären, die durch eine leicht geänderte Ausrichtung der Gondeln ermöglicht wird. Deshalb klappt die Voyager ja auch ihre Gondeln bei Warp hoch.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Da wurde nichts gepfuscht. Alle Änderungen waren lt. Eaves beabsichtigt. Die neue Ausrichtung der Warpgondeln hatte zum einen den Grund, das man sie bei einer Vorderansicht des Schiffes auch sehen sollte.

                  Im ST-Universum kann man diese Änderungen vielleicht mit einer verbesserten Warpfeldgeometrie erklären, die durch eine leicht geänderte Ausrichtung der Gondeln ermöglicht wird. Deshalb klappt die Voyager ja auch ihre Gondeln bei Warp hoch.
                  Ich sagte ja auch "oder", denn designtechnisch sieht es wirklich besser aus...
                  Und ja, so könnte man es erklären, also mit der Warpfeldgeometrie...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Ich sagte ja auch "oder", denn designtechnisch sieht es wirklich besser aus...
                    Und ja, so könnte man es erklären, also mit der Warpfeldgeometrie...
                    Man kann es aber auch einfach sein lassen, und einfach nicht weiter darüber nachdenken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X