Sovereign Refit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign Refit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja ja die Sovi ist schon nice
    In einer Voy folge gabs die Voy ja auch als kriegsschiff, hat da jemand ein bild von ?

    Nur wenns in den post hier passt
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dax
      Die Sovereign war ein sehr schönes Schiff...kaum zu fassen dass es möglich ist die so zu verunstalten.
      Absolute zustimmung. Ein paar andere Farben zu setzen und paar Stiche ranzusetzen und die als neue Waffen zu bezeichnen und das ganze dann
      als schönen refit zu bezeichnen ist fast pure blasphemie.

      Dieser Buckel auf der einen Zeichnung ist übrigens stark übertrieben.
      Diese Ansicht finde ich da schon sehr akkurat:



      Wobei ich das original-design noch besser fand.
      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

      Kommentar


        #33
        Auf dieser Ansicht fehlt aber der Torpedpwerfer auf dem Shuttlehanger.
        Aber dass die Gondeln höher sind find ich schon Cool.

        Und Refit heißt eben irgend so was wie verbesserung, was ja auch zu trifft.
        Und es kein offizieller Ausdruck bei ST.

        Kommentar


          #34
          Verunstaltet wurde die Sovereign meiner Meinung nicht durch die Änderungen. Das grunsätzliche Erscheinungsbild ändert sich eigentlich gar nicht und es vermittelt noch immer den selben Eindruck. Die Modifikation der Warpgondeln entsprechen nun auch Roddenberry's "Raumschiff-Regeln".

          Insofern also eine durchaus lobenswerte Veränderung des Designs. Die anderen Kleinigkeiten fallen kaum auf.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Stimmt, bis ich ins Net geguckt hab, wusst ich gar nicht, dass es veränderungen gab,
            obwohl ich die letzten Filme X-mal gesehen hab.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fladm.Olli
              Auf dieser Ansicht fehlt aber der Torpedpwerfer auf dem Shuttlehanger.
              Aber dass die Gondeln höher sind find ich schon Cool.

              Und Refit heißt eben irgend so was wie verbesserung, was ja auch zu trifft.
              Und es kein offizieller Ausdruck bei ST.
              Stimmt, refit heißt schlicht und ergreifend "nachrüsten"!
              http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=refit


              btw. gefällt mir das bei Raumschiffen auch, wenn da noch hie und da ein bischen schnörkeliges Zeugs dranbepappt ist, aber es ist halt Geschmackssache.

              Kommentar


                #37
                Ich finde, um si mehr sichtbare Waffen, um so besser. Sprich, Phaserbanken, drangepappte Torpedowerfer und so weiter. Eben so richtig Militär.

                Kommentar


                  #38
                  Ich werde mal wieder zum Spielverderber. Wie wäre es mit einer Kugel@ Schiffsdesign? Ohne schnörkel. Die Waffen schön Verteilt und in alle Richtungen ausrichtbar? Und wenn das nicht geht, dann genügt ne kleine Lagekorrektur um das zu ändern... Naja, sie wirkt nicht wie ein Porsche@Sovi... aber?

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist nicht deine Idee, die gibts schon bei den Borg und dem Todes Stern usw..

                    Kommentar


                      #40
                      Um Gottes Willen Olli! Ich HOFFTE, das es nicht meine Idee war... ist sie denn nicht von Vorteil, da du sie anscheinend kennst? So ne richtig schöne Kugel, mit Neon-Licht, Lack und Leder usw. Ok, ein paar Schnörkel will ich dir zugestehen, schließlich muß das Ding nach was aussehen. Na?

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist geschmacklos, langweilig und nicht umsetzbar.
                        Ich hasse kugeln, ich sagte doch, um so mehr Schnörkel um so besser.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaube es war Spock, der sich in einem Buch fragte, wie Jemand ein Schiff schön finden kann, das den "Erfodernissen des Warptransits" gerecht werden und deshalb so ausgelegt sein muß. Jetzt reden wir von Erfordernissen des Kampfes. Wenn du Waffentürme an die Sovi klebst und sie nicht im Rumpf versenkst, erschaffst du Ziele, die keines besonderen Scans bedürfen um sie als solche zu erkennen. Ein der Brücke ähnliches Spiel.

                          Kommentar


                            #43
                            Lack und Leder? Abgründe tun sich auf...

                            Die Urform der Kugelraumer stammen übrigens aus den deutschen Science-Fiction-Groschen Romanen Perry Rhodan. Lange vor dem Todesstern.

                            Ich finde die Form nicht schlecht, passt aber nur bedingt in der Star Trek Universum.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Na Whyme, ne schlichte Kugel wäre laut Olli langweilig. Lassen wir ihm also diese kleine Freiheit und sehen, was dabei herauskommt. Vielleicht denkt er sich eine völlig neue "Warp-Balance" aus, die wir dann in der Enterprise-H zu sehen bekommen. Na Olli? Wäre das nicht was?

                              Kommentar


                                #45
                                Im Star Trek Universum kommt es viel auf Eleganz an und nicht auf wirksamkeit.
                                Und warum soll ich ne neue Antriebsart erfinden, für ein Schiff das ich gar nicht haben will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X