Constitution vs. Miranda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution vs. Miranda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach meinen Informationen hat die Miranda-Klasse 4 Photonentorpedosstarter und die Constitution-Klasse nur 2. Wobei die Photonentorpedos der Miranda-Klasse wohl eine höhere Sprengleistung haben.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Naja, immerhin haben die Photonentorpedos der Enterprise die ganze Warpgondel der Reliant weggesprengt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Guyver
        Nach meinen Informationen hat die Miranda-Klasse 4 Photonentorpedosstarter und die Constitution-Klasse nur 2. Wobei die Photonentorpedos der Miranda-Klasse wohl eine höhere Sprengleistung haben.
        Naja, da die Ente wird wohl auch mit den mordernsten Torpdedos bestückt gewesen sein, behaupte ich jetzt einfach mal.


        Und wie ich sagte, rein technisch dürfte die Miranda überlegen sein:
        Miranda:
        4 T-Werfer (davon 2 Nach hinten)
        6 doppelläufige Phaserkanonen
        2 Impuslphaserkanonen

        Consti:
        2 T-Werfer (beide nach vorne)
        6 doppelläufige Phaserkanonen


        Zudem ist eine Miranda kleiner und dadurch wohl etwas weniger.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Enterprise-A
          @Warwolf:
          Vielleicht könntest du die Stelle mal zitieren, ich hab noch nie was davon gehört!
          Ach, hubs, schuldigung. Ich habe fälschlicherweise Snypers Aussage für bare Münze genommen
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


            #20
            Jo habe ich nach weiteren Recherchen auch so gesehen.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              War die ENterprise nicht eigentlich auf einen Ausbildungsflug mit Kadetten?
              Also fällt die bessere Crew weg.

              ICh weis zwar nicht wieviele Leute kan zur verfügung standen, aber ich denke die Reliant hatte in diesem fall weniger als ne Rumpfcrew an Bord.

              Von der Bewaffnung denke ich das die Miranda der Constitution Klasse aufgrund der Megaphaserkanonen leicht überlegen war.
              Auserdem erwischte die Reliant die Enterprise mit "runtergelassenen Hosen".

              Zu Kahns Aussage ich bin 3x stärkser als sie:

              Wer sagt das er damit sein SChiff meinte? Kahn ist doch ein genetisch manipulierter, also könnte er durchaus seine körperlichen und geistigen Kräfte gemeint haben.

              Kommentar


                #22
                Ich weiß jetzt gerade nicht ob die Miranda überhaupt so eine Phaserkanone hat, war das nicht die Sojuz (wie auch immer sie geschrieben wird)? Auch wenn die Miranda nen Geschützturm hat, musss sie nicht gleich von der feuerkraft her überlegen sein. Ich weiß gerade nicht ob die phaser der Miranda stärker sind als die der Enterprise, ich denke aber nicht, eher umgekehrt.

                Kahn meinte als ,er sagte ich bin 3x stärker als sie, wahrscheinlich seinen überlegenen intellekt, von dem er ja so überzeugt ist. Gut und was seine Körperliche Kraft und Konstitution betrifft, ist er wahrscheinlich auch 3x so stark wie ein Mensch.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #23
                  So weit ich weiß ist die Miranda-1 stärkier bewaffnet als die Constitution, und die Miranda-3 erst recht, aber ob die Nummer 2 das ist, ist fraglich, das sie weder an der Seite angebrachte Phaserkanonen, noch eine Torpedo-Rollbar hatte.

                  Kommentar


                    #24
                    Also laut memory-alpha, ist die Constitution klasse etwas besser bewaffnet. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Daten canon sind. glaube eher nicht.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist unlogisch, da die Consti nur 2 und die Miranda 4 Torpedorohre hat, und die Consti hat keine Superphaser, oder wie die Teile bei der Miranda auch heißen.

                      Bei der Miranda-II ist das sone Sache, da die ja keine Torpedos und nur wenige Phaser hatte.

                      Aber beid er Miranda 3 ist das klar, weil die ja die Fetten-Kanonen an der Seite und auch 4 Torpedorohre der Typs-2 oder 3 hat, undzwar nicht in der Rollbar, sondern Forne im Diskus und hinten in den Schuttlerampen an der Oberseite der Raumluke.

                      Kommentar


                        #26
                        Also die Miranda is sowas wie die Nebula im24. Jh.

                        Vielseitig, compakt, auffällig, wendig, Sprich Multimission, daher kann sie auch verschiedene Mods haben, wie z. B. Waffenplattform, oder Sensoraenplattform, etc, etc
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, die Rollbar könnte son Pod sein wie bie der Nebula, aber die Miranda-III ist eindeutig ein Schlachtschiff, da sie mit so mega-fetten Phaserkanonen ausgestettet is, und keinen Pod hat.
                          Aber man könnte sie auch als mitleren Träger bezeichnen, das ja der gesammte hintere Bereich, der von außen so Grau ist, Shuttlerampen sind, die hat bestimmt Platz für 80-100 Shuttles.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Fladm.Olli
                            Das ist unlogisch, da die Consti nur 2 und die Miranda 4 Torpedorohre hat, und die Consti hat keine Superphaser, oder wie die Teile bei der Miranda auch heißen.
                            Pulsphaser heißen die.

                            Und woher habt ihr eigentlich alle die Aussage, dass Kahn 3x (oder sein Schiff) so stark ist, wie Kirk und seine Mühle? In dem ganzen Film macht er nicht ein einziges Mal so eine Andeutung.

                            Ansonsten hab ich ja schon alles zu dem Thema auf seite 1 gepostet.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir das aus dem logischen Zusammenhang und der Anzahl der Waffen so gedacht, da die reliant eindeutig mehr Waffen hat als Kirk. Und Kahn sagt das desshalb nicht, weil er nicht weiß wie stark die Enterprise wirklich ist, also hält er lieber die Klappe.

                              Kommentar


                                #30
                                @fladm.olli
                                Aber die Constitution hat mehr Phaserbänke als die Miranda. Außerdem wie wir alle wissen, ist ein Schiff nur so gut wie die Besatzung die es Steuert.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X