Constitution vs. Miranda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution vs. Miranda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm, die Miranda hat mehr, denn die Consti hat die nur um den Diskus herum, und die Miranda hat noch Pulsphaser. Und die Saratoga noch die Superphaser, aber ich denke, die Saratoga können wir außen vor lassen, da die so wie so stärker ist.

    Kommentar


      #32
      Über die Anzahl der Waffen kann man schwer eine Aussage machen wie stark ein Schiff ist.
      Die Reliant möge rein technisch gesehen her mehr waffen gehabt haben (Da auch Hecktorpedos) - aber wie schauts mit Lagerplatz aus? Die Enterprise hatte vermutlich mehr Torpedos an Bord. Die Enterprise hat auch mehr Platz für Energieerzeugungsanlagen (bzw. grössere Modelle dieser), und damit technisch gesehen einen Energievorteil (wenn sie nicht beschädigt gewesen wäre). Ergo, die Phaser die in der Untertasse verbaut wurden könnten von einem stärkeren Kaliber sein als die der Reliant (abgesehen von den zwei Dingern am 'Rollbar')
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        Stimmt, aber die Enterprise ist nur minimal größer, wenn überhaupt, da die A-Sektion nicht so groß ist, hat die Relant noch Genug Platz um diese Systeme am laufe zu halten. Aber da sie ja eine riesige Shuttlerampe hat, ist das auch fraglich. Ob die Consti mehr Torpedos hat, weiß ich nicht, denn die hatte ja nur das kleine Teil am unteren Ende des Halses. Und die Miranda hat wenige Topedos auf mehrere Starter verteilt, aber nur wenige halt.

        Die Saratoga hat die Torpedos im Dikus-Segment gelagert, desshalb mehr Platz für diese Torpedos, und auch wesentlich bessere Torpedos als die alte Consti.

        Kommentar


          #34
          Wegen der Torpedos: schau dir mal an wieviel Platz die Miranda dafür hat im Pod. Die Constitution scheint teile davon im Hals zu lagern (wenn man bedenkt, dass die alle 'von oben' kommen).
          Die Enterprise ist allerdings signifikant grösser..die rechteckigen Umbauten am Heck der Reliant wiegen niemals das Volumen der Sekundärhülle auf. IMO jedenfalls und nach Augenmass gesprochen.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #35
            Nein, aber du musst bedenken, dass die A-Sektion der Consti rund ist, und auch nicht wirklich breit, also ic denke, dass diese das Volumen der A-Sektion der Miranda wohl aufwiegen kann, da sie halt nicht so groß ist. Die einzigen Teile, die bei der Miranda nicht dran sind, sind die Langen Pylolen der Warpgondeln und der hals.

            Kommentar


              #36
              Wie war das? Eine Kugel hat die minimale Oberfläche bei einem gegebenen Volumen? Zylinder sind zwar keine Kugeln, aber dennoch ein Schritt dorthin verglichen mit dem Kasten den die Miranda hinten dran hat.
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #37
                Ja, aber wir reden hir von dem Volumen, das man in die Kiste rein bekommt, und die Miranda hat dutch ihre Eckige Form wesentlich mehr nutzfläche als die Consti, da gehen wesentlich mehr Dinge rein, wenn man die Fetten Shuttlerampen noch zurammelt, dann ist die unschlagber. Und bei einer Evakuerungsmission ist sie so wie so besser, weil man um die 80 Shuttles an bord hat.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Ja, aber wir reden hir von dem Volumen, das man in die Kiste rein bekommt, und die Miranda hat dutch ihre Eckige Form wesentlich mehr nutzfläche als die Consti, da gehen wesentlich mehr Dinge rein, wenn man die Fetten Shuttlerampen noch zurammelt, dann ist die unschlagber. Und bei einer Evakuerungsmission ist sie so wie so besser, weil man um die 80 Shuttles an bord hat.
                  80 Shuttles? Wo kommt das denn her? Kann es sein dass du die Miranda mit der Akira verwechselst?

                  Jedenfalls ist der nutzbare Raum der Constitution auf jeden Fall größer, dieser kleine Anbau am Diskus ist doch kaum erwähnenswert. Außerdem hat man im Diskus bei der Consti viel mehr Platz, weil der Warpkern und die dazugehörigen Systeme in der Maschinensektion liegen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab mir gedacht, dass man diese riesen-Shuttlerampe bestimmt 40 Rein bekommt, und wenn es dann noch 2 gibt. Aber, die Miranda hat auch weniger Besatzung, also braucht man nicht so viel Platz, und kann den anders nutzen. Naja, auf jeden Fall ist die Enterprise-A stärker als die Reliuant, weil die schon wieder ne Generation jünger ist, was man auch an den erstmal verwändeten LCARS.Systemen sehen kann.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Ich hab mir gedacht, dass man diese riesen-Shuttlerampe bestimmt 40 Rein bekommt, und wenn es dann noch 2 gibt. Aber, die Miranda hat auch weniger Besatzung, also braucht man nicht so viel Platz, und kann den anders nutzen. Naja, auf jeden Fall ist die Enterprise-A stärker als die Reliuant, weil die schon wieder ne Generation jünger ist, was man auch an den erstmal verwändeten LCARS.Systemen sehen kann.
                      Weniger Besatzung ist klar, sie ist ja uch kleiner. Logische Schlussfolgerung: Die relative Crewstärke ist gleich.

                      Und nur weil ein Schiff einer neueren Generation angehört, macht es das noch lange nicht stärker.

                      Btw.: Der Raumschiffguide gibt bei Shuttles zur Miranda 12 Work Bees,4 shuttles (unterschiedliche Klassen) und 1 shuttlekapsel an.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Fladm.Olli
                        Ich hab mir gedacht, dass man diese riesen-Shuttlerampe bestimmt 40 Rein bekommt, und wenn es dann noch 2 gibt. Aber, die Miranda hat auch weniger Besatzung, also braucht man nicht so viel Platz, und kann den anders nutzen. Naja, auf jeden Fall ist die Enterprise-A stärker als die Reliuant, weil die schon wieder ne Generation jünger ist, was man auch an den erstmal verwändeten LCARS.Systemen sehen kann.
                        Hab mal nachgesehen, die Tore sind zwar relativ groß im Vergleich zum Schiff, aber bei einem Schiff von 243 Metern heißt das nicht viel. Ich denke nicht, dass der Hangar insgesamt größer als der der Consti ist, die Angabe aus dem Guide ist IMO realistisch

                        Kommentar


                          #42
                          Ohh doch, denn die Shuttlerampe ist das Ganze Teil, dass dort dunkel-grau gefärbt ist. Ich meine diese beiden dinger, die da so von hinten Kommen. Und dann hat die Miranda auch noch 2 davon. Mit ein bisschen biegen und brechen passen dort schon bestimmt 30-40 rein.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fladm.Olli
                            Ohh doch, denn die Shuttlerampe ist das Ganze Teil, dass dort dunkel-grau gefärbt ist. Ich meine diese beiden dinger, die da so von hinten Kommen. Und dann hat die Miranda auch noch 2 davon. Mit ein bisschen biegen und brechen passen dort schon bestimmt 30-40 rein.
                            Und woher weißt du das? Habe weder ein MSD noch einen Blueprint von der Miranda gefunden und sehe auch nicht, warum diese grauen Teile irgendetwas mit dem Hangar zu tun haben sollten.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dax
                              Und woher weißt du das? Habe weder ein MSD noch einen Blueprint von der Miranda gefunden und sehe auch nicht, warum diese grauen Teile irgendetwas mit dem Hangar zu tun haben sollten.
                              Eben, es könnten genauso gut Frachträume sein und niemand weiß, wie weit diese Dinger ins Schiff hineingehen.

                              Und was sollte ein Schiff dieser Größe mit 80 Shuttles?

                              Kommentar


                                #45
                                Hmm, dann seht euch mal DS9-Der Abgesandte genau an, wo die Rettungskapsel den Hangar verlässt, sieht man, dass der Hangar in etwa so tief ist, wie die Grauen Teile lang sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X