Kann die Scimitar getarnt auch Torpedos abschießen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann die Scimitar getarnt auch Torpedos abschießen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Guyver
    Es wurde oft gezeigt das die Sensoren der Förderation Schiffe die sich an den Magnetischen Polen (nicht das Land ) befinden nicht finden konnten oder erst nach einer genauen Suche. Also wenn die Scimitar mit Warp getrarnt zur Erde fliegt, sich über den Nord- bzw. Südpol enttarnt sich fertig macht den Talaronstrahler abzuschießen. Und dann feuert und wieder Tarnt müssten es eigentlich die anderen Schiffe und Basen nicht mitbekommen woher das kam. Und wenn sie es raus bekommen haben ist das Schiff schon lange über alle Berge.
    Du vergisst dabei nur dass die Erde nicht irgendein Planet ist. Es gibt genügend Sateliten, orbitale Plattformen, etc. die sicher den kompletten Planeten abdecken. Gegen solche Probleme wird sich wohl Starfleet Command abgesichert haben. Und da Picrad die Flotte gewarnt hat sind sie in erhöhter Alarmbereitschaft und werden alles genau absuchen.

    MFB hat schon recht das es funktionieren kann, nur in diesem Fall war es eben ein kleiner Mond und nicht das Zentrum der Föderation!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #62
      Der Planet war ja Angosia, ein Planet, der jahrelang einen Krieg gegen - ich nehme mal außerirdische (aufgrund des Kriegsnamens) - Aggressoren geführt hat. Man sollte annehmen, dass sich auch Angosia schützt. Aber natürlich hast du auch recht damit, dass der Erde wesentlich mehr Ressourcen zum Schutz zur Verfügung stehen müssten.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Und was war mit der Episode "Der Pakt mit dem Teufel" war da nicht auch ein Schiff das über dem Pol in einem Orbit war und nicht sofort entdeckt wurde.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #64
          Aber so gut verteidigt ist die Erde wohl dochnicht wenn 2 Borgcuben bis zur Erde vordringen und sogar die Breen ne ganze Flotte vor der Tür parken konnten.
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


            #65
            Zitat von Warwolf
            Aber so gut verteidigt ist die Erde wohl dochnicht wenn 2 Borgcuben bis zur Erde vordringen und sogar die Breen ne ganze Flotte vor der Tür parken konnten.
            Also die Borg haben sich ja auch nicht angeschlichen sondern sind einfach über Schiffsverbände "hinweggerollt". Und von der Breenflotte haben wir einfach überhaupt keine Information in Ds9 bekommen wie sie es geschafft haben. Wenn es so abgelaufen wäre wie in der Kurzgeschichte von Dave Galanter "Eleven Hours Out" (Tales of the Dominion War) beschrieben, dann war klar warum sie es schafften. Ich sage dazu nur Formwandler-Infiltratoren. Ich weiß dass die Romane nicht canon sind aber genau so könnte man es sich vorstellen.

            @Guyver: Das ändert nichts daran dass die Erde das Herz der Föderation ist und 100mal besser auf eine solche Situation vorbereitet ist.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Das haben wir ja gesehen als die Erde von den Breen angegriffen wurden. Und da haben sie sich im Krieg befunden also wo die Aufmerksamkeit noch viel höher ist und trotzdem haben sie es geschaft durch zukommen. Wobei ich denke das die Scimitar mit dem Ausgefahrenen Waffensystem für den Talaronstrahl auch getarnt mit Warp fliegen kann. Sie hätten sich nur kurz enttarnen müssen und Feuern und schon währe alles auf unserer Kleinen Blauen Kugel tot gewesen. Dann hätten sie sich wieder getarnt und währen abgehauen.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Guyver
                Das haben wir ja gesehen als die Erde von den Breen angegriffen wurden. Und da haben sie sich im Krieg befunden also wo die Aufmerksamkeit noch viel höher ist und trotzdem haben sie es geschaft durch zukommen.
                Man kann davon ausgehen dass die Sensorphalanxen der Föderation von Gründern so sabotiert wurden dass die Breenflotte unbemerkt nahe genug an die Erde kam. Und noch dazu muss man sagen dass sie über 90 Prozent der Flotte zerstörten. Klar wenn auf einmal eine Flotte daher kommt und sofort aus allen Rohren feuert dann zerstören sie auch genügend aber nur wenn man auf eine Selbstmordmission aus ist kann man soetwas wagen.

                Und wie schon gesagt da man über den Breenangriff leider überhaupt nichts weiss kann man nur spekulieren. Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Das Dominion hat diese Mission sicher über Monate geplant und viele Schlüsselelemente mussten passen. Wohingegen Shinzon keinen Plan hatte und einfach nur drauflos flog um die Erde zu zerstören.

                Fakt ist weder die Breen noch die Borg machten ein Picknick von 10 Minuten im Erdorbit um dann überraschend anzugreifen.

                Außerdem ist es sowieso egal. Picard und Co. haben die Scimitar schon vorher in die Hölle geschickt. (mit nur einem Raumschiff)

                Mehr sage ich dazu nicht mehr weil es langsam langweilig wird. Wir drehen uns im Kreis.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Guyver
                  Das haben wir ja gesehen als die Erde von den Breen angegriffen wurden. Und da haben sie sich im Krieg befunden also wo die Aufmerksamkeit noch viel höher ist und trotzdem haben sie es geschaft durch zukommen. Wobei ich denke das die Scimitar mit dem Ausgefahrenen Waffensystem für den Talaronstrahl auch getarnt mit Warp fliegen kann. Sie hätten sich nur kurz enttarnen müssen und Feuern und schon währe alles auf unserer Kleinen Blauen Kugel tot gewesen. Dann hätten sie sich wieder getarnt und währen abgehauen.
                  Ich glaube nicht, dass die Scimitar getarnt, mit dem laufenden Generator auf Warp gehen kann, da wäre schon eine immense Energie nötig. Außerdem wird das Schiff durch die ausgefahrenen Arme sehr stark verformt, wofür man dann noch mehr Energie (für den Warpflug) braucht. Wir wissen aber auch nichts über die Warpleistung des Schiffes, deshalb wird es bei Spekulationen bleiben.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Degra
                    Ich glaube nicht, dass die Scimitar getarnt, mit dem laufenden Generator auf Warp gehen kann, ...
                    Muss sie auch nicht, es reicht, getarnt zum Ziel zu fliegen, unter Warp zu gehen, getarnt den Generator zu starten und vor dem Abfeuern sich zu enttarnen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #70
                      Warum sollte das Schiff verformt werden. Es gibt dort doch nichts um einen druck gegen die Schiffshülle aufzubauen. Und alles anderen wie staub und so wird ja durch den Deflektor weg gehauen. Auch wenn man keinen gesehen hat (glaube ich zumindest) muss es ja einen haben da das Schiff ja mit Warp fliegen kann.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich meine mit Verformung, dass das Schiff mit ausgefahrenen Zielarmen anders aussieht (und einen größeren Raum einnimmt) als im normalen Zustand.
                        Sicher hat sie einen Warpantrieb, wir wissen nur nichts über seine Energieleistung.

                        Kommentar


                          #72
                          Sowohl in Filmen als auch in Spielen sieht man es immerwieder und ich frage mich warum kann ein ST Schiff getarnt keine Waffen abfeuern?
                          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                            Sowohl in Filmen als auch in Spielen sieht man es immerwieder und ich frage mich warum kann ein ST Schiff getarnt keine Waffen abfeuern?
                            Ganz einfach weil die Tarnvorrichtung derart viel Energie verbraucht dass weder Waffen noch Schilde ausreichend versorgt werden können wenn jene aktiv ist.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #74
                              Das mit dem Energiebedarf könnte sein, glaub ich aber weniger. Zumindest gäbe es eine Erklärung, warum sie keine Strahlenwaffen abfeuern können, schon einfach deswegen, weil die Tarnung ja alle möglichen Strahlungen um das getarnte Schiff herumleiten soll. Und ich schätze mal, die Tarnung würde keinen Unterschied erkennen, ob der Strahl ein Lichtstrahl von aussen oder ein Phaser/Disruptor/whatever vom inneren ist. Sie würde den Phaserstrahl wohl genauso zerstreuen und umlenken wie alles andere auch. Sagte Data oder Geordi auch in der einen Folge mit dem Tachyongitter (Romies wollten da Vulkan angreifen) das die Tarnung in gewisser weise auch wie ein Schild arbeitet, dadurch, das sie alles umleiten will.

                              Warum sie keine Torpedos abfeuern können ist mir aber auch ein Rätsel... die könnten einfach durchrauschen, kurze Verzerrung im Tarnfeld und das wäre alles gewesen, was eigentlich hätte passieren dürfen.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Energiebedarf könnte sein, glaub ich aber weniger.
                                Ob du es glaubst oder nicht ist nicht das Thema. In den Serien wurde es öfter so begründet! Die zweite Erklärung war dass das Energiefeld mit Materie angereichert ist, die bei Kontakt mit Photonen instabil werden würde. Aber auch deine Erklärung macht Sinn. So explizit wurde es aber nur selten erklärt.

                                Warum sie keine Torpedos abfeuern können ist mir aber auch ein Rätsel... die könnten einfach durchrauschen, kurze Verzerrung im Tarnfeld und das wäre alles gewesen, was eigentlich hätte passieren dürfen.
                                Die Startsequenzer und Torpdeoabschusskatapulte benötigen scheinbar sehr viel Energie. Auch das geht laut den Serien also nicht und da es Sci-Fi ist müssen wir uns leider damit abfinden. Ich halte es auch für sehr unglaubwürdig, da alle getarnten Schiffe (Bird of Prey`s, Warbird`s, die Defiant, etc.) locker auf Warp gehen konnten, obwohl die Tarnung aktiv war. Und das müsste viel mehr Ressourcen verschwenden als ein Torpedoabschuss.

                                Aber für die Dramaturgie war es wichtiger keine Überschiffe zu erzeugen. Stell dir nur vor die Defiant hätte Dominionschiffe getarnt mit Quantentorpdeos angreifen können. Das wären kurze und langweilige Gefechte geworden. Man sieht ja wie dieser Schuss mit der Scimitar, welche alles kann, nach hinten losging.

                                Aber vielleicht regeln auch einige Verträge, wie die Khitomervereinbarung mit den Klingonen, das getarnte Schiffe nicht feuern dürfen. Genauso wenig wie die Föderation Tarnvorrichtungen in ihre Schiffe einbauen darf.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X