Husnock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husnock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hätte gerne mal so einen Husnock gesehen aber leider hat man dies nicht gemacht was ich persönlich sehr schade finde. Genauso finde ich die Schiffe der Husnock geil gemacht die Waffen waren mal was anderes als Phaser, Disruptoren oder Photonentorpedos. Genauso der Schild war auch mal anders als der aller anderen Völker.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Eben, deshalb sind sie ja so interessant, weil sie so geheimnissvoll sind
      Leider hat der Douwd keine Kompromisse gemacht was die weitere Existens der Husnock betrifft
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


        #18
        Was ist eigentlich negative Intelligenz. soweit ich weis hat der Douwd gesagt das die Husnock von negativer Inteligenz sind. Am besten fand ich in der Folge wie sich Worf versucht hat raus zureden weil das Schiff auf einmal wieder auftauchte. Und natüröich der Fight zwischen den beiden Schiffen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Guyver
          Was ist eigentlich negative Intelligenz?
          Ich sag mal so, der eine oder andere hier im Forum scheint mir negative Intelligenz zu besitzen
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


            #20
            Zitat von Warwolf
            Ich sag mal so, der eine oder andere hier im Forum scheint mir negative Intelligenz zu besitzen
            Soll das etwa auf mich bezogen sein?
            Ich allgemeinen halt ich mich für Intelligent und mit einem Husnock lass ich mich dann doch nciht gleichsetzen

            Nur so nebenbei bin ich immer noch der Meinung das der Douwd ein wenig an dem Ding gedreht hat aber da ich es nicht beweisen kann lass ich euch eure Meinung.
            Wenns überhaupt noch jemanden interessiert kann ich auf Anfrage meine Argumente ja nochmal darlegen.

            Kommentar


              #21
              Ach quark, ich hab niemanden angesprochen, das war ein scherz...ein witz...ein ulk....der alberne Wolf schlug wieder zu
              ---Der Wolf ist im Haus---

              Kommentar


                #22
                Zitat von Warwolf
                Ach quark, ich hab niemanden angesprochen, das war ein scherz...ein witz...ein ulk....der alberne Wolf schlug wieder zu
                Na wie konnte ich mich da wieder gleich angesprochen fühlen?
                Leigt wahrscheinlcih daran, das wir armen Verwaltungsbeamten immer gleich für alles verantwortlich gemacht werden...


                - erst mein 2. nichtsagendes Posting nach 150 Post - nicht schlecht oder? -

                Kommentar


                  #23
                  Roman ich mach mal hier weiter.

                  Worf hat aber auch gesagt gehabt als die Enterprise mit nur 40 Mega Watt beschossen wurde das das Schiff npch mit sehr viel größeren Energieleistung schiessen könnte.

                  Bei der Sache mit dem Zerstören des Schiffes mit nur einem Torpedos kann es auch seine das die Husnock eventuell gar nicht schießen können wenn der Schild aktiviert ist. Es wurde ja nie gezeigt das das Schiff gleichzeitig schießt und die Schilde oben waren. Man hat ja immer gesehen wenn die Schilde hoch fuhren. Und da das Schiff dann gerade auf den Planeten geschossen hatte waren die Schilde unten und der Torpedo konnte das Schiff zerstören.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Guyver
                    Worf hat aber auch gesagt gehabt als die Enterprise mit nur 40 Mega Watt beschossen wurde das das Schiff npch mit sehr viel größeren Energieleistung schiessen könnte.
                    Tatsächlich? Erinnere mich nur an Worfs Meldung von den 40 MW, und Rikers anschließendem Kommentar, dass man den Gegner bei dieser Feuerkraft in 5 min erledigt hätte.
                    Zitat von Guyver
                    Bei der Sache mit dem Zerstören des Schiffes mit nur einem Torpedos kann es auch seine das die Husnock eventuell gar nicht schießen können wenn der Schild aktiviert ist. Es wurde ja nie gezeigt das das Schiff gleichzeitig schießt und die Schilde oben waren.
                    Na na, jetzt biegst du's dir aber ganz schön zurecht, was? Erstens würde so eine Funktionsweise den Untergang jedes Schiffes und jeden Militärs bedeuten. Stell dir vor, Trek-Schiffe würden nur feuern können, wenn die Schilde komplett deaktiviert sind!

                    Außerdem passt diese Spekulation ja nun wirklich nicht zu deinem ansonsten sehr "positiven" Bild von den Husnock.
                    Zitat von Guyver
                    Man hat ja immer gesehen wenn die Schilde hoch fuhren. Und da das Schiff dann gerade auf den Planeten geschossen hatte waren die Schilde unten und der Torpedo konnte das Schiff zerstören.
                    Nein, man hat gesehen, wenn die Schilde den Waffen der Enterprise was entgegensetzten. Natürlich sind die Schilde nicht sichtbar, wenn die Husnock nicht unter Beschuss stehen; so, wie man die Schilde der Enterprise nicht sehen kann, wenn nicht auf sie gefeuert wird.
                    Zitat von Guyver
                    Ich denke der Douwd hat das Schiff schon real generiert denn was hat er denn davon wenn er das Schiff stärker macht und die Ent-D zerstört wie war doch gleich ein beliebter ausdruck von ihm "Ich will nicht Töten". Und das das Schiff nur mit einem Photonentorpedo zerstört wurde war ja beabsichtigt von dem Douwd. Denn er hat sich, seine generierte Frau und das Grundstück samt Haus zerstören lassen damit die Ent-D abhaut.
                    Genau da scheiden sich unsere Geister. Aus der Episode geht kalr hervor, dass Uxbridge die Gefahr für die Enterprise ständig manipuliert hat. Zuerst wollte er sie "sanft" vertreiben, als das nicht funktionierte, griff er zu härteren Mitteln.

                    Du hast schon Recht, er wollte nicht töten, aber das hat er ja auch nicht. Er wollte nur, dass die Enterprise Leine zieht, und wenn er ihr dafür die Hülle etwas brutzeln musste. Wie du selbst sagst, hat er praktisch alles gebogen und gedreht, damit Picard nicht bleibt. Er wollte täuschen und erschrecken; lediglich die Intensität des "Schauspiels" hat er dabei geändert, um die Enterprise zum Abflug zu bewegen.

                    Die Husnock "real" darzustellen macht im Kontext dieser Episode keinen Sinn; es wird von Picard schon relativ bald erkannt und zum Schluss auch klargestellt, dass Uxbridge selbst alles in der Hand hatte, was der Enterprise an Bedrohung durch die Husnock wiederfuhr.

                    Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen, wie du aus der Episode die tatsächliche Stärke der Husnock ableiten willst, genau das ist ja das eigentlich Unmögliche, da alles nur von Uxbridge ausging und seinen Kräften entsprang.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin dafür das in einer neuen Star Trek Serie die Husnok auftauchen und genauer beleuchtet werden
                      ---Der Wolf ist im Haus---

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaub nicht, dass das gut wäre.

                        1) Alle Husnock sind tot.
                        2) Sie irgendwie wieder lebendig zu machen (durch die Autoren), wäre wohl etwas an den Haaren herbeigezogen.
                        3) Da die Husnock von "negativer Intelligenz" sind, würde ein Konflikt - welcher Art auch immer - mit ihnen zu einer 60er-Jahre-"Wir sind die Guten, die Husnock die Bösen, und man muss sie töten, um in Frieden leben zu können!"-Story verkommen.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Roman
                          Tatsächlich? Erinnere mich nur an Worfs Meldung von den 40 MW, und Rikers anschließendem Kommentar, dass man den Gegner bei dieser Feuerkraft in 5 min erledigt hätte.
                          Ja das hat er gesagt kannst dir die Folge gerne nochmal anschauen.

                          Zitat von Roman
                          Na na, jetzt biegst du's dir aber ganz schön zurecht, was? Erstens würde so eine Funktionsweise den Untergang jedes Schiffes und jeden Militärs bedeuten. Stell dir vor, Trek-Schiffe würden nur feuern können, wenn die Schilde komplett deaktiviert sind!

                          Außerdem passt diese Spekulation ja nun wirklich nicht zu deinem ansonsten sehr "positiven" Bild von den Husnock.
                          Nun das war eine einfach Schlussfolgerung auf das von mir in der Episode gesehene. Denn die Schilde waren erst dann sichtbar als die Enterprise auf sie feuerten. Und der Schild war wiederrum nicht sichtbar als die Husnock auf die Enterprise-D feuerte.

                          Zitat von Roman
                          Nein, man hat gesehen, wenn die Schilde den Waffen der Enterprise was entgegensetzten. Natürlich sind die Schilde nicht sichtbar, wenn die Husnock nicht unter Beschuss stehen; so, wie man die Schilde der Enterprise nicht sehen kann, wenn nicht auf sie gefeuert wird.
                          Und genau da ist der Unterschied. Denn der Schild war bereits sichtbar obwohl das Schiff der Husnock noch gar nicht getroffen wurde.

                          Zitat von Roman
                          Genau da scheiden sich unsere Geister. Aus der Episode geht kalr hervor, dass Uxbridge die Gefahr für die Enterprise ständig manipuliert hat. Zuerst wollte er sie "sanft" vertreiben, als das nicht funktionierte, griff er zu härteren Mitteln.

                          Du hast schon Recht, er wollte nicht töten, aber das hat er ja auch nicht. Er wollte nur, dass die Enterprise Leine zieht, und wenn er ihr dafür die Hülle etwas brutzeln musste. Wie du selbst sagst, hat er praktisch alles gebogen und gedreht, damit Picard nicht bleibt. Er wollte täuschen und erschrecken; lediglich die Intensität des "Schauspiels" hat er dabei geändert, um die Enterprise zum Abflug zu bewegen.

                          Die Husnock "real" darzustellen macht im Kontext dieser Episode keinen Sinn; es wird von Picard schon relativ bald erkannt und zum Schluss auch klargestellt, dass Uxbridge selbst alles in der Hand hatte, was der Enterprise an Bedrohung durch die Husnock wiederfuhr.
                          Anscheind verstehst du mich nicht. Ich meine Uxbridge konnte nicht wissen, das Picard bzw. die Förderation die Husnocks nicht kennt daher musste er das Schiff doch so realistisch machen wie nur möglich. Und was soll es ihm bringen sich ein Schiff auszudenken wenn er genau weis wie das Schiff der Husnock aussieht.

                          Zitat von Roman
                          Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen, wie du aus der Episode die tatsächliche Stärke der Husnock ableiten willst, genau das ist ja das eigentlich Unmögliche, da alles nur von Uxbridge ausging und seinen Kräften entsprang.
                          Weil wie schon gesagt Worf sagte das das Schiff in der Lage ist die Enterprise noch viel stärker zu beschiessen welches es ja später auch gemacht hat.

                          Zitat von Warwolf
                          Ich bin dafür das in einer neuen Star Trek Serie die Husnok auftauchen und genauer beleuchtet werden
                          Bin ich auch dafür. Es muss ja nicht sein das man auf die Husnock persönlich trifft da sie ja alle tot sind. Aber man könnte auf ein im Raum treibendes Schiff stoßen oder auf eine Basis wo man dann in den Datenbanken neue Informationen über diese Rasse heraus findet. Denn Uxbridge hat gesagt das er die Husnock getötet hat und nicht auch noch die ganze Technologie.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Guyver
                            Bin ich auch dafür. Es muss ja nicht sein das man auf die Husnock persönlich trifft da sie ja alle tot sind. Aber man könnte auf ein im Raum treibendes Schiff stoßen oder auf eine Basis wo man dann in den Datenbanken neue Informationen über diese Rasse heraus findet. Denn Uxbridge hat gesagt das er die Husnock getötet hat und nicht auch noch die ganze Technologie.

                            Danke, sehr gut der Mann, genau so hab ich mir das nämlich auch vorgestellt. Vielleicht hat eine andere Rasse sich ihre Technologie zu nutze gemacht. Das wäre sicher enorm interessant.


                            --- Impossible is nothing ---
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Roman
                              Genau da scheiden sich unsere Geister. Aus der Episode geht kalr hervor, dass Uxbridge die Gefahr für die Enterprise ständig manipuliert hat. Zuerst wollte er sie "sanft" vertreiben, als das nicht funktionierte, griff er zu härteren Mitteln.

                              Du hast schon Recht, er wollte nicht töten, aber das hat er ja auch nicht. Er wollte nur, dass die Enterprise Leine zieht, und wenn er ihr dafür die Hülle etwas brutzeln musste. Wie du selbst sagst, hat er praktisch alles gebogen und gedreht, damit Picard nicht bleibt. Er wollte täuschen und erschrecken; lediglich die Intensität des "Schauspiels" hat er dabei geändert, um die Enterprise zum Abflug zu bewegen.

                              Die Husnock "real" darzustellen macht im Kontext dieser Episode keinen Sinn; es wird von Picard schon relativ bald erkannt und zum Schluss auch klargestellt, dass Uxbridge selbst alles in der Hand hatte, was der Enterprise an Bedrohung durch die Husnock wiederfuhr.

                              Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen, wie du aus der Episode die tatsächliche Stärke der Husnock ableiten willst, genau das ist ja das eigentlich Unmögliche, da alles nur von Uxbridge ausging und seinen Kräften entsprang.
                              Immerhin haben sie den Planeten gegrillt, da stand ja nichts mehr, also eine große Feuerkraft stand da schon dahinter, denke ich.

                              Und in Anbetracht der Größe des Schiffes, und der Art der Waffen, glaube ich schon, dass die Leistungskraft der der Enterprise mindestens proportional zur Größe überlegen ist, da die Technologien mindestens ebenbürtig sind.
                              ABer etwas "übertrieben" hat der Douwd schon, dass ist wohl wahr, wären die Husnock so stark, hätten sie schon riesige Gebiete erobert, und ihr Ende wäre sicher iregendwie an die Ohren der Föderation gedrungen, oder?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                In einer DS9 Folge haben doch ein Verband aus Romulanischen und abtrünnigen Cardasianischen Flottenteilen den Gründerplaneten angegriffen. (Dass hab ich leider nur gehört, habe besagte Folge nicht gesehen, bitte eventuele Abweichungen zu entschuldigen) Das Bild:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Plasmatorpedo2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,4 KB
ID: 4177282
                                ist glaub ich aus besagter Folge. Also sind wieviele Schiffe notwendig, um die Oberfläche eines Planeten zu verwüsten? 3 D'deridex-Warbirds und 4 Galdor/Keldon Klassen. Und die selbe Leistung schafte dieses eine!!! Husnockschiff. Als dass läst doch schon auf eine bei weitem über Föderationstechnick liegende Kultur schließen.
                                (Wie gasagt, wenn was im bezug auf die DS9Folge abweicht, korrigiert mich )
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X