Husnock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husnock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Alarich
    In der Vergangenheit gab es schon dieses Venomen .
    Das andere Planeten in ein Sonnsytem Hinein Krachten und alles Durcheinader Barachten .Und wenn einer auf einen Anderen Trifft dann ist alles Perfkt .
    Dann ist das Ganze auch ausgelöscht
    Und wie wahrscheinlich ist das bitte?
    Du jagst eine Sonne in die Luft, einer ihrer Begleiter verlässt daraufhin das entsprechende System und löscht in einem anderen System einen Planeten aus was dann zu Kollaps dieses Systems führt? Ich bitte dich.
    Das Teil wäre doch nicht mit Warp oder sonst was unterwegs, da vergehen Ewigkeiten bis das Ding überhaupt mal nennenswert vorangekommen ist.
    Sollte dann der megaunwahrscheinliche Fall eintreten das der Körper auf ein anderes Sonnensystem zusteuert muss man halt mal ein paar Photonentorpedos opfern und das Ding atomisieren. Ist doch absolut kein Akt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von sven1310
      Ich glaube mal es gab schon bei mehreren Gelegenheiten solche Massenvernichtungswaffen in spe.
      Bei TNG gab es Experimente mit einer Sonne die glaube ich auch Hochging.
      Es gab durch Torpedos oder auch Traktorstrahlen einfluss auf die Tektonischen Platten eines Planeten, und Sisko hat in einer Folge mit einem Biowaffen bestückten Torpeo einen ganzen Planeten entvölkert.
      Dann gab es da noch den Genesis Torpedo aus Star Trek 2.
      Die möglichkeiten Planeten oder Systeme Auszulöschen gibt es, warum sie aber nicht eingesetzt werden?
      Naja die Föderation sind Pazifisten und die anderen Völker sind Schlichtweck Deppen .
      Damit kann ich leben
      Aber im ernstfall hätte die Föderation doch sicher auch Gebrauch von solchen Waffen gemacht, oder?
      Zum Beispiel bei der Borg-Invasion von 2366, oder im Fall einer drohenden Niederlage gegen das Dominion...
      Wurde aber niemals über sowas diskutiert, ich hätte zum Beispiel das ganze Sol-System gesprengt, als der Kubus dort war, bevor ich miene Rasse assimilieren lasse....
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #63
        *räusper* Globaler Suizid anstelle von Assimilation ist keine Option. Stell dir mal vor, Saddam Hussein hätte angeordnet, jeder Iraki müsse sich töten, damit den Amerikanern kein Land in die Hände fällt, aus dem ihre Konzerne Kapital schlagen können.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #64
          Zitat von Roman
          *räusper* Globaler Suizid anstelle von Assimilation ist keine Option. Stell dir mal vor, Saddam Hussein hätte angeordnet, jeder Iraki müsse sich töten, damit den Amerikanern kein Land in die Hände fällt, aus dem ihre Konzerne Kapital schlagen können.
          Aber der Kubus wäre weggewesen, und der Rest der Föderation erstmal gerettet...

          Das Wohl eines einzelnen wiegt weniger als das von vielen.
          Das Wohl eines Planeten wiegt folglich weniger als das von 150...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Space Marine
            Aber im Ernstfall hätte die Föderation doch sicher auch Gebrauch von solchen Waffen gemacht, oder? Zum Beispiel bei der Borg-Invasion von 2366, oder im Fall einer drohenden Niederlage gegen das Dominion...
            Derartige Scherze hätte man wohl erst veranstaltet wenn den Borg die Invasion gelungen wäre. Wenn dann die erde so aussieht wie in ST VIII wird die Sternenflotte nicht lange fackeln und SOL in eine Supernova verwandeln. Aber halt erst wenn der Kampf verloren ist und der Borgaußenposten vernichtet werden muss um das Überleben der Rest-Föderation zu sichern.
            Im Dominionkrieg sieht das wohl ein wenig anders aus. Wenn das Dominion die Kernwelten erobert hätte wäre klar gewesen, dass der Krieg ultimativ verloren ist. Das ist dann kein Außenposten des Feindes mehr sondern ein Niederlage bei der sich der Feind durch die halbe Föderation geschlachtet hat.
            Unter Besatzung zu leben und vielleicht irgendwann mal eine Revolte zu versuchen ist dann allemal besser als Supernova zu spielen. Das bringt dann der Rest-Fed auch nichts mehr.
            Sähe vielleicht anders aus wenn das Dominion beginnt jedes menschliche Leben ala Cardassia auszulöschen. In so einem Fall wäre dann wohl nur Kampf bis zum Letzten angesagt.

            Zitat von Space Marine
            Das Wohl eines einzelnen wiegt weniger als das von vielen.
            Das Wohl eines Planeten wiegt folglich weniger als das von 150...
            Eben. Nach dieser Prämisse wird man handeln.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Derartige Scherze hätte man wohl erst veranstaltet wenn den Borg die Invasion gelungen wäre. Wenn dann die erde so aussieht wie in ST VIII wird die Sternenflotte nicht lange fackeln und SOL in eine Supernova verwandeln. Aber halt erst wenn der Kampf verloren ist und der Borgaußenposten vernichtet werden muss um das Überleben der Rest-Föderation zu sichern.
              Im Dominionkrieg sieht das wohl ein wenig anders aus. Wenn das Dominion die Kernwelten erobert hätte wäre klar gewesen, dass der Krieg ultimativ verloren ist. Das ist dann kein Außenposten des Feindes mehr sondern ein Niederlage bei der sich der Feind durch die halbe Föderation geschlachtet hat.
              Unter Besatzung zu leben und vielleicht irgendwann mal eine Revolte zu versuchen ist dann allemal besser als Supernova zu spielen. Das bringt dann der Rest-Fed auch nichts mehr.
              Sähe vielleicht anders aus wenn das Dominion beginnt jedes menschliche Leben ala Cardassia auszulöschen. In so einem Fall wäre dann wohl nur Kampf bis zum Letzten angesagt.
              Aber genauso handelt das Dominion bei Aufständen...
              Man müsste als Unterdrückte Rasse warten, bis das Dominion irgendwann zusammenbricht, und dabei riskieren, dass die eigene Rasse durch die Unterdrückung irgendwann aufhört zu exisiteren. Im Dominion hat man nur eine Chance, wenn man mitläuft, und wie ich die Freiheitsliebenden Menschen kenne, und auch die anderen Föderationsmitglieder, würden viele eher sterben, als sich besatzen zu lassen.
              Ich denke schon, dass die Föderation in einer Situation, in der ein Sieg nicht mehr möglih gewesen wäre, ohne dass das Dominion schon die Kernwelten eingenommen hat, zu derartigen Maßnahmen gegriffen hätte, bevor es zu spät gewesen wäre...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Space Marine
                Aber genauso handelt das Dominion bei Aufständen...
                Man müsste als Unterdrückte Rasse warten, bis das Dominion irgendwann zusammenbricht, und dabei riskieren, dass die eigene Rasse durch die Unterdrückung irgendwann aufhört zu existieren. Im Dominion hat man nur eine Chance, wenn man mitläuft, und wie ich die Freiheitsliebenden Menschen kenne, und auch die anderen Föderationsmitglieder, würden viele eher sterben, als sich besetzen zu lassen.
                Nun ja schon richtig.
                Allerdings verweise ich mal auf Bashirs Klub dieser genetisch Aufgebesserten Figuren. Die haben ja eine Kapitulation vorgeschlagen um weitere Opfer zu verhindern. Nach jahrzehntelanger Besatzung sollte sich die ehem. Föderation wieder gegen das Dominion erheben, es besiegen und stärker werden als je zuvor.
                Nach deren Kalkulationen sollte es funktionieren, also sollte die von dir angesprochenen Probleme dabei händeln können. Ist aber eh nur Spekulation.

                Zitat von Space Marine
                und wie ich die Freiheitsliebenden Menschen kenne, und auch die anderen Föderationsmitglieder, würden viele eher sterben, als sich besetzen zu lassen.
                Eben darum haben sie ja die Vorschläge von Bashir & Co abgeschlagen.


                Zitat von Space Marine
                Ich denke schon, dass die Föderation in einer Situation, in der ein Sieg nicht mehr möglich gewesen wäre, ohne dass das Dominion schon die Kernwelten eingenommen hat, zu derartigen Maßnahmen gegriffen hätte, bevor es zu spät gewesen wäre...
                Was ist denn durch die Sprengung jedes Systems gewonnen? Man vernichtet Milliarden Wesen nur um ihnen die Besatzungsherrschaft zu ersparen. Damit nimmt man ihnen die Möglichkeit weiter für ihre Freiheit zu kämpfen und verdammt sie zum Kollektiven Selbstmord. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so durchgezogen werden würde. Lieber wird man bis zum bitteren Ende gegen die Besatzungstruppen kämpfen und die Chance auf eine künftige Revolte wahren.
                Mit de Borg ist das freilich anders.

                Kommentar


                  #68
                  Man verwandelt aber nicht die Sonne eines Systems mit mindestens 2 bewohnten Planeten (Erde und Mars) in eine Nova, um den Borg mal auf den kleinen Zeh zu treten. (In welcher Weise würde das nämlich das Kollektiv davon abhalten, einfach nochmal einen Kubus zu senden, dann zB. Alpha Centauri zu assimilieren, und "leider leider" auf die Erde verzichten zu müssen? Eigentlich wäre dieser Verlust, sofern er überhaupt einer wäre, weil die vollständige Integration der Erde sicher ihrer Zeit bräuchte, völlig unerheblich und würde die Borg nicht davon abhalten, weiter munter in der Föderation rumzuassimilieren.)

                  Außerdem würde so etwas auch andere Systeme mit teilweise fatalen Konsequenzen konfrontieren. Ein Beispiel: Es existiert in etwa 4 Lichtjahren Entfernung ein Stern, der im Begriff ist zur Nova zu werden. Sollte das einmal tatsächlich passieren, würde unser eigenes Sonnensystem mit dermaßen viel Strahlung bombardiert, dass alles Leben ausgelöscht würde.

                  Bei Vernichtung des Sol-Systems durch eine Nova kann ich den 2.5 LJ (AFAIR) entfernten Vulkanieren nur wünschen, dass sie schnell ihre Koffer packen...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI

                    Was ist denn durch die Sprengung jedes Systems gewonnen? Man vernichtet Milliarden Wesen nur um ihnen die Besatzungsherrschaft zu ersparen. Damit nimmt man ihnen die Möglichkeit weiter für ihre Freiheit zu kämpfen und verdammt sie zum Kollektiven Selbstmord. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so durchgezogen werden würde. Lieber wird man bis zum bitteren Ende gegen die Besatzungstruppen kämpfen und die Chance auf eine künftige Revolte wahren.
                    Mit de Borg ist das freilich anders.
                    Ich meine ja nur, wenn absolut sicher feststeht, dass man verlieren wird und das Dominion einen ohnehin ausrotten wir. Dann würde ich persönlich wenigstens dafür sorgen, dass nichts mehr zum Erobern übrig und kiene Leute zum ABschlachten übrig sind...

                    @Roman: in diesem Fall, dürfte es auch egal sein, ob Systeme in der Nähe betroffen sind

                    Ihr sollt jetzt nicht denken, ich wäre dafür, bei jeder Gelegenheit Milliarden von Lebewesen in den Tod zu schicken, nur in einer ABSOLUT Ausweglosen Situation, in der die totale Vernichtung ohnehin bevorsteht...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Space Marine
                      Ich meine ja nur, wenn absolut sicher feststeht, dass man verlieren wird und das Dominion einen ohnehin ausrotten wird.
                      Dann womöglich schon. Aber auch erst nachdem das Dominion es ein paarmal demonstriert hat.

                      Kommentar


                        #71
                        Space Marine + Cmdr. Ch`ReI

                        Kann es sein das ihr der Gleiche seit .
                        Weil ihr Denkt euch gegenseitig Rückstützung gegen alle die nicht auf eure seite seit ,
                        Doppel anmelden finde ich Blöd .

                        Kommentar


                          #72
                          eine sonne in eine nova verwandeln ist wirklich auch als angriffswaffen total sinnlos.
                          novas sind unberechenbar und vernichten in ihrem radius alles.

                          solche extremen selbstmorde würde keine rasse machen naja die borg vielelicht da innen die einzelnen existenzen nichts bedeuten.
                          aber einen sinnvollen einsatz gibtes nicht nur als verzweiflungstat.

                          da ist es schon besser planeten einzeln zu vernichten oder mit biowaffen zu erobern wenn es keine gegenmassnahmen gibt.


                          mfg Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Alarich
                            Space Marine + Cmdr. Ch`ReI

                            Kann es sein das ihr der Gleiche seit .
                            Weil ihr Denkt euch gegenseitig Rückstützung gegen alle die nicht auf eure seite seit ,
                            Doppel anmelden finde ich Blöd .
                            Also ich glaube ich spreche auch für Cmdr. Ch`ReI wenn ich das Mal als Unsinn abtue...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Geforce
                              eine sonne in eine nova verwandeln ist wirklich auch als angriffswaffen total sinnlos.
                              novas sind unberechenbar und vernichten in ihrem radius alles.

                              solche extremen selbstmorde würde keine rasse machen naja die borg vielelicht da innen die einzelnen existenzen nichts bedeuten.
                              aber einen sinnvollen einsatz gibtes nicht nur als verzweiflungstat.

                              da ist es schon besser planeten einzeln zu vernichten oder mit biowaffen zu erobern wenn es keine gegenmassnahmen gibt.


                              mfg Geforce
                              Lassen wir mal diesen Massen Suicide bei einer Invasion aussen vor, dann ist die Fähigkeit eine Sonne samt System zu Sprengen doch eine Massenvernichtungswaffe mit einem nicht zu Unterschätzenden Einschüchterungsfaktor.
                              Warum sollte das Dominion z.B. die Erde erobern?
                              Es währer doch einfacher gewesen das Sonnensystem zu sprengen.
                              So hätten sie den Hauptsitzt, die Academy sowie Hauptwerften usw. total Platt gemacht und das mit minimalen eigenen Verlusten.

                              Warum ist so eine "Angriffs"waffe also Sinnlos?
                              Man soll sie ja nicht im eigenem System anweden .
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Alarich
                                Space Marine + Cmdr. Ch`ReI

                                Kann es sein das ihr der Gleiche seit .
                                Schlicht: Nein.
                                Vielleicht solltest du mal nicht nur das ST-Unterforum besuchen. Wird an anderen Stellen sehr klar, das ich einmalig bin.
                                Auch ist es leicht zu erkennen das Space Marine zum Teil schon ziemlich andere Ansichten hat als ich. Nicht weil wir darüber diskutieren haben, es reicht wenn man seine und meine Post liest.
                                Als Schizo wirst du mich aber nicht bezeichnen wollen, oder?

                                Zitat von Alarich
                                Doppel anmelden finde ich Blöd .
                                Schon mal daran gedacht was ein Doppelaccount für ne Arbeit wäre?
                                Alles doppelt zu schreiben, dazu noch nen anderen Stil verwenden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X