Husnock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husnock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nach dem 2ten Welkrieg mußten viele Bomber Piloten Phyologisch Fertig wahren nur wegen einem Tag .
    Als die Deutschen an Fang Mai 1945 ihre Rambomber einstezten .
    Hätten sie 1944 schon getann .
    Hätte die USA alle Großbomber nach Europa schiken müßen , und hätte eineige Piloten Krankheits Halber Ersetzten müßen

    Kommentar


      #77
      Um ehrlich zu sein halte ich diese Idee von "Scheiße, wir wurden erobert, das Dominion will uns vernichten! Den zeigen wir's, Leute! Ran ans Zyankali, steckt euch die Phaser in den Mund, sprengt Ohio und vaporisiert den Mond!!" irgendwie.... *ähem*

      Ein kleiner Junge wurde auf dem Schulhof zusammengeschlagen und seines Pausengeldes beraubt. Als er sich beschwerte, verkloppten die Übeltäter seine besten Freunde. Daraufhin dachte der kleine Junge, dass das nicht ungesühnt bleiben könne. Also schnitt er sich mit einer Kettensäge beide Beine ab, stach sich mit einer Nadel in beide Augen und stürzte sich zu guter Letzt kopfüber vom Schuldach, um - schwer blutend und unter Verlust einer Gehirnhälfte - eine Splittergranate zu zünden, die alle Schüler in seiner Umgebung, mit in den Tod riss, damit sich so eine Niederlage nie mehr wiederholen konnte. Und siehe da: Die Bullies waren stark beeindruckt, sahen ihren Fehler ein, und dem kleinen Jungen wiederfuhr schlussendlich die Gerechtigkeit, die ihm zuvor verwehrt geblieben war. Er hatte den Sieg über die Rowdies davongetragen.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #78
        Jeder Kriegsgefangner schädigt seine Kameraten .
        weil sie erst mal ausgeqwetscht werden . und standorte ihre kameraden Veraten müßen .

        Kamikatze ist ein Verzweifelte Waffe .
        Das war bei dem Dominien krieg nicht Nötig weil das Dominien bei einem Sieg im Stande war

        Kommentar


          #79
          Zitat von Roman
          Um ehrlich zu sein halte ich diese Idee von "Scheiße, wir wurden erobert, das Dominion will uns vernichten! Den zeigen wir's, Leute! Ran ans Zyankali, steckt euch die Phaser in den Mund, sprengt Ohio und vaporisiert den Mond!!" irgendwie.... *ähem*

          Ein kleiner Junge wurde auf dem Schulhof zusammengeschlagen und seines Pausengeldes beraubt. Als er sich beschwerte, verkloppten die Übeltäter seine besten Freunde. Daraufhin dachte der kleine Junge, dass das nicht ungesühnt bleiben könne. Also schnitt er sich mit einer Kettensäge beide Beine ab, stach sich mit einer Nadel in beide Augen und stürzte sich zu guter Letzt kopfüber vom Schuldach, um - schwer blutend und unter Verlust einer Gehirnhälfte - eine Splittergranate zu zünden, die alle Schüler in seiner Umgebung, mit in den Tod riss, damit sich so eine Niederlage nie mehr wiederholen konnte. Und siehe da: Die Bullies waren stark beeindruckt, sahen ihren Fehler ein, und dem kleinen Jungen wiederfuhr schlussendlich die Gerechtigkeit, die ihm zuvor verwehrt geblieben war. Er hatte den Sieg über die Rowdies davongetragen.
          Äh...sehr...beeindruckend...

          Aber wie gesagt, meine Taktik wäre milliardenfacher Suizid nicht, ich denke mir nur, dass es auch in der Föderation noch genug Leute gibt, die lieber sterben un dalles mit mit mit nehmen, bevor sie einer Feindlichen Macht ausgeliefert sind, die sie eh vernichten wird... so verblendet und nationalsitisch das auch klingen mag...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #80
            schau doch mal unsere vergangeheit an da gab es eingie kriege
            aber niemls hat sich ein ganzes volk vernichttet nur um nicht von gegner unterdrücken zu lassen, klar paar (siehe israel) gehen lieber für ne sinnlose aktion drauf aber die das man sagt wir verncihten uns alle nur um nicht in feindeshand zu geraten ist schwachsinn.

            im endeffekt gibt es im alphaquadraten keine rasse sie die energie hat einen ganzen planeten zu vernichten nur mit anderen mitteln unbewohnbar zumachen (biowaffen)

            die einzige rasse vo mir bekannt ist bei sT ist die spezie 8472 die es sogar schafft it relativ kleinen schiffe innerhalb kurzer zeit einen planeten zu killen.

            zu der xindisuperwaffe sie ist von ihrer funktion nicht leicht einzuschätzen
            reine power ist da nicht im spiel wie zb beim todesstern sondern
            da sie anscheined eine reaktion im innern eines planeten auslöst der dann sozusagen platzt.

            mfg Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #81
              Zitat von Geforce
              schau doch mal unsere vergangeheit an da gab es eingie kriege
              aber niemls hat sich ein ganzes volk vernichttet nur um nicht von gegner unterdrücken zu lassen, klar paar (siehe israel) gehen lieber für ne sinnlose aktion drauf aber die das man sagt wir verncihten uns alle nur um nicht in feindeshand zu geraten ist schwachsinn.

              im endeffekt gibt es im alphaquadraten keine rasse sie die energie hat einen ganzen planeten zu vernichten nur mit anderen mitteln unbewohnbar zumachen (biowaffen)

              die einzige rasse vo mir bekannt ist bei sT ist die spezie 8472 die es sogar schafft it relativ kleinen schiffe innerhalb kurzer zeit einen planeten zu killen.

              zu der xindisuperwaffe sie ist von ihrer funktion nicht leicht einzuschätzen
              reine power ist da nicht im spiel wie zb beim todesstern sondern
              da sie anscheined eine reaktion im innern eines planeten auslöst der dann sozusagen platzt.

              mfg Geforce
              An der technik wir es nicht scheitern, wir haben oben ja schon über die Trilithiumwaffen diskutiert, die ganze Systeme sprengen können, nur am Willen, es auch zu tun....
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                Space Marine, die Sache ist ganz einfach: Es gibt mehr als genug Leute, die ihr Leben lieben, und nicht sterben wollen.

                Wenn eine Militärschwadron heldenhaft gegen einen übermächtigen Gegner anstürmt oder sich kleine Gruppen von Rebellen zusammenschließen, die dann vielleicht bei ihrem aussichtslosen Unterfangen den Tod finden, das wäre eine nachvollziebare Sache.

                Du verlangst von einer ganzen Spezies (reden wir mal von den Menschen) sich komplett auszulöschen, damit der Feind nichts "Verwertbares" mehr in Händen hält.

                Schon mal daran gedacht, dass die meisten Menschen ihr Leben lieber weiterleben würden, auch wenn es unter dem Joch der Gründer geschähe?

                Wer hat denn dann auch eigentlich das Recht, alle Menschen auszulöschen? Du? Ich? Die kleine graue Katze Pussy, die man auf den roten Knopf hüpfen lässt?

                Irgendwie finde ich die Idee vom globalen Suizid und völliger Auslöschung des gesamten Planeten einfach nur absurd...
                Geht jetzt nicht gegen dich, aber die Idee find ich bekloppt...
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Roman
                  Space Marine, die Sache ist ganz einfach: Es gibt mehr als genug Leute, die ihr Leben lieben, und nicht sterben wollen.

                  Wenn eine Militärschwadron heldenhaft gegen einen übermächtigen Gegner anstürmt oder sich kleine Gruppen von Rebellen zusammenschließen, die dann vielleicht bei ihrem aussichtslosen Unterfangen den Tod finden, das wäre eine nachvollziebare Sache.

                  Du verlangst von einer ganzen Spezies (reden wir mal von den Menschen) sich komplett auszulöschen, damit der Feind nichts "Verwertbares" mehr in Händen hält.

                  Schon mal daran gedacht, dass die meisten Menschen ihr Leben lieber weiterleben würden, auch wenn es unter dem Joch der Gründer geschähe?

                  Wer hat denn dann auch eigentlich das Recht, alle Menschen auszulöschen? Du? Ich? Die kleine graue Katze Pussy, die man auf den roten Knopf hüpfen lässt?

                  Irgendwie finde ich die Idee vom globalen Suizid und völliger Auslöschung des gesamten Planeten einfach nur absurd...
                  Geht jetzt nicht gegen dich, aber die Idee find ich bekloppt...
                  Ähh, wie gesagt, ICH halte da eh nichts von, ich bin nur in der unheilvollen Situation auf die Idee gekommen zu sein, dass die Föderation auf so iene Idee kommen könnte, du verstehst?

                  Glaubst du ernsthaft, ICH würde soetwas befürworten?
                  Niemals, um ehrlich zu sein, verabscheue ich im RL jede Form von Waffengewalt, aber in Trek kann man ja mal theoretsich darüber nachsinieren...

                  Du solltest jetzt nicht deine Meinung von mir ins negative ändern, ich kam mir langsam eh seltsam vor, emine These zu verteidigen

                  Vergessen wir das...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Space Marine
                    ich bin nur in der unheilvollen Situation auf die Idee gekommen zu sein, dass die Föderation auf so iene Idee kommen könnte, du verstehst?
                    Ah, alles klar.
                    Zitat von Space Marine
                    Vergessen wir das...
                    Der Satz des Tages!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Roman
                      Der Satz des Tages!
                      Gut

                      Dann mal wieder zu den Husnock!

                      Also, so wie ich das sehe haben wir mittlerweile festgestellt, dass die Fähigkeit Planeten zu vernichten nichts besonderes ist.

                      Das erschwert die Einschätzung der Husnock-Kmapfkraft noch mehr.

                      Einziges Indiz, was für mich noch bleibt, ist die Tatsache, dass das verschwinden der Husnock nicht gerade aufgefallen zu sein scheint, also kann ihr Imperium ja nicht sooooo groß gewesen sein, wenn es direkt an der Föderationsgrenze war und einfach so verschwand.
                      Da muss es doch Auswirkungen geben, oder?
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #86
                        Wurde in der Episode tatsächlich gesagt, dass deren Raum direkt an den der Föderation grenzt? Wenn dem wirklich so wäre, wäre ihre Unkenntnis durch die Föderation absolut unglaubwürdig. (Wäre ungefähr so, als ginge ich in meinen Garten und würde nie bemerken, dass auf der anderen Seite vom Zaun auch noch Nachbars Garten ist!)

                        Denkfehler der Autoren?
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Roman
                          Wurde in der Episode tatsächlich gesagt, dass deren Raum direkt an den der Föderation grenzt? Wenn dem wirklich so wäre, wäre ihre Unkenntnis durch die Föderation absolut unglaubwürdig. (Wäre ungefähr so, als ginge ich in meinen Garten und würde nie bemerken, dass auf der anderen Seite vom Zaun auch noch Nachbars Garten ist!)

                          Denkfehler der Autoren?
                          Naja, gesagt nicht, aber es hieß doch, sie griffen die Kolonie an, weil sie sich dahin ausdehnen wollten, oder?

                          Da fände ich es nur logisch, wenn ihr Raum in der Nähe wäre.

                          Und die Kolonie war doch eh ewig weit draußen, kann schon sein, dass da nicht soviel erforscht war, doch bevor ich in so eine Kolonie ziehe, hätte ich schon gerne geklärt, ob mein Nachbar eine "negative Intelligenz" mit Planetenkillenden Megaschiffen ist...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #88
                            Über das Territorium wurde glaube ich nichts gesagt.
                            So oder so die husnock gibt es nicht mehr also ist das Territorium jetzt für die Föderation frei .

                            Aber nur mal ne Frage am Rande, es ist schon eine Weile her das ich die Folge gesehen habe deswegen bin ich mir nicht ganz Sicher aber war es nicht so das die Kolonisten sich Organisiert haben um gegen die Husnock zu kämpfen. Ist nicht sogar die Frau von Uxbridge dabei ums Leben gekommen?
                            In dem Sinne ist die Frage ob sie den Planeten wirklich ausschließlich aus dem Orbit beschossen haben.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von sven1310
                              Über das Territorium wurde glaube ich nichts gesagt.
                              So oder so die husnock gibt es nicht mehr also ist das Territorium jetzt für die Föderation frei .

                              Aber nur mal ne Frage am Rande, es ist schon eine Weile her das ich die Folge gesehen habe deswegen bin ich mir nicht ganz Sicher aber war es nicht so das die Kolonisten sich Organisiert haben um gegen die Husnock zu kämpfen. Ist nicht sogar die Frau von Uxbridge dabei ums Leben gekommen?
                              In dem Sinne ist die Frage ob sie den Planeten wirklich ausschließlich aus dem Orbit beschossen haben.
                              Da hast du vollkommen Recht...

                              Aber wie sollte man ohne orbitales Bombardement solche Schäden anrichten, da war alles Warporisiert...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #90
                                Hm, weiß nicht, kann mich an die Folge nicht so gut erinnern, besonders nicht an solche Details.
                                Aber wenn man eine Kolonie gründet, die (schätzungsweise) am äußersten Rand des föderierten Territoriums liegt, dann wäre es nur logisch, dass dort
                                1. am laufenden Band Sensoren und Schiffe Parsec für Parsec weiter vordringen
                                2. eigentlich der Raum hinter diesem einen System genauso bekannt sein müsste wie das System selbst
                                3. Funksignale der Husnock aufgefangen wurden
                                4. Die Husnock selbst, noch bevor sie sich "ausdehnen" wollten, mit einem Erkundungsschiff o.ä. in das System geflogen sind, welches man dann wiederum ganz leicht entdeckt hätte
                                Zitat von Space Marine
                                Aber wie sollte man ohne orbitales Bombardement solche Schäden anrichten, da war alles Warporisiert...
                                Es wurde aber gesagt, dass die Kolonisten gegen die Husnock gekämpft und verloren haben, folglich müssen Bodentruppen der Husnock auf dem Planeten gewesen sein.
                                Die Kolonisten werden sich wohl nicht versammelt und versucht haben, den Feind mit wütenden Rufen und zum Himmeln erhobenen Armen zu vertreiben.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X