Husnock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husnock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Erebos
    In einer DS9 Folge haben doch ein Verband aus Romulanischen und abtrünnigen Cardasianischen Flottenteilen den Gründerplaneten angegriffen. (Dass hab ich leider nur gehört, habe besagte Folge nicht gesehen, bitte eventuele Abweichungen zu entschuldigen) Das Bild:
    [ATTACH]6144[/ATTACH]
    ist glaub ich aus besagter Folge. Also sind wieviele Schiffe notwendig, um die Oberfläche eines Planeten zu verwüsten? 3 D'deridex-Warbirds und 4 Galdor/Keldon Klassen. Und die selbe Leistung schafte dieses eine!!! Husnockschiff. Als dass läst doch schon auf eine bei weitem über Föderationstechnick liegende Kultur schließen.
    (Wie gasagt, wenn was im bezug auf die DS9Folge abweicht, korrigiert mich )
    Naja, in TOS hieß es doch auch ein paar Mal, die Ente könnte ganze Planeten verwüsten, oder? Und ein Photonentorpedo hat doch auch eine höhere Sprengkraft, als eine Wasserstoffbombe?!
    Also müsste das die Föd und die andren Großmächte auch können, nur nicht so schnell, und gründlich, wie das Husnockschiff.

    Und die Romis/Cardis(waren übrigens im Geheimen gebaute Schiffe des Tal´Shiar und des obsidianischen Ordens ) wollten die Gründerwelt halt restolos auslöschen, außerdem hatte man vlt. eine Perimeterverteidigung erwartet, deshalb so eine große Flotte...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Space Marine
      Und die Romis/Cardis(waren übrigens im Geheimen gebaute Schiffe des Tal´Shiar und des obsidianischen Ordens ) wollten die Gründerwelt halt restolos auslöschen, außerdem hatte man vlt. eine Perimeterverteidigung erwartet, deshalb so eine große Flotte...
      waren das nicht so um die 20 schiffe?

      zur zerstörungskraft: die 20 (?) schiffe haben ja 1/3 des planeten in ein paar sekunden vernichtet gehabt. angenommen sie bräuchten 20 sekunden, dann würde ein schiff also ca. 6,5 min brauchen. das ist doch auch schon was.


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        #33
        Zitat von Julius Caesar
        waren das nicht so um die 20 schiffe?

        zur zerstörungskraft: die 20 (?) schiffe haben ja 1/3 des planeten in ein paar sekunden vernichtet gehabt. angenommen sie bräuchten 20 sekunden, dann würde ein schiff also ca. 6,5 min brauchen. das ist doch auch schon was.


        ~ j. caesar ~
        Ja, ich sag ja, ein Schiff der bekannten Großmächte kann auch einen Planeten auslöschen, nur halt nicht in einem Schub, aber ob die Husnock das können, wissen wir auch nicht...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Naja, in TOS hieß es doch auch ein paar Mal, die Ente könnte ganze Planeten verwüsten, oder? Und ein Photonentorpedo hat doch auch eine höhere Sprengkraft, als eine Wasserstoffbombe?!
          Also müsste das die Föd und die andren Großmächte auch können, nur nicht so schnell, und gründlich, wie das Husnockschiff.
          nein diese schiffe haben gar nicht die energie um einen planeten zu vernichten
          egal ab födis,cards,romis,husnoks,..

          ein standard photonentorpedo hat gerade mal 48MT,da es aber eine spezielle eingreiftruppe der romis und cardassianer war die geplant hatte den planeten so schnell wie möglich unbewohnbar zumachen also kann man davon ausgehen das sie speziell ausgerüstete waffen(torpedos) + die normalen plasma/disrupterwaffen benutzen.
          man sieht auch ganz klar das die waffen in keinester weise die oberfläche "verbrennen" sondern wie bei "atombomen" eine sehr starke druckwelle/hitzewelle erzeugen.sie wollen ja acuh so schnell wie möglich die gründer töten und sonst nichts.

          um einen planeten zu rösten/zerstörer braucht man bissle mehr energie die alpha-schiffe nicht haben.

          mfg Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Geforce
            nein diese schiffe haben gar nicht die energie um einen planeten zu vernichten
            egal ab födis,cards,romis,husnoks,..

            ein standard photonentorpedo hat gerade mal 48MT,da es aber eine spezielle eingreiftruppe der romis und cardassianer war die geplant hatte den planeten so schnell wie möglich unbewohnbar zumachen also kann man davon ausgehen das sie speziell ausgerüstete waffen(torpedos) + die normalen plasma/disrupterwaffen benutzen.
            man sieht auch ganz klar das die waffen in keinester weise die oberfläche "verbrennen" sondern wie bei "atombomen" eine sehr starke druckwelle/hitzewelle erzeugen.sie wollen ja acuh so schnell wie möglich die gründer töten und sonst nichts.

            um einen planeten zu rösten/zerstörer braucht man bissle mehr energie die alpha-schiffe nicht haben.

            mfg Geforce
            Das verstehe ich schon unter "einen Planeten vernichten"! Natürlich nicht ihn komplett zu sprengen, aber alles Leben auszulöschen, und mehr hat das Husnockschiff auch nicht gemacht!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              @Geforce
              So einfach und pauschal üwrde ich weder das Geschehen in "The Die is Cast" noch die generelle Stärke von PT abhandeln.
              Ohne jetzt hier groß eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen verweise ich mal auf den Artikel "Torpedo Yields" auf www.ditl.org (Artikel-Sektion unten links).
              Lesen, seine eigene Meinung bilden und bis zum letzten verteidigen

              Kommentar


                #37
                Ohne jetzt hier groß eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen verweise ich mal auf den Artikel "Torpedo Yields" auf www.ditl.org (Artikel-Sektion unten links).
                Lesen, seine eigene Meinung bilden und bis zum letzten verteidigen
                ja diese werte verwende ich auch immer weil er alle daten gut zusammen/berechnet hat.
                ich gehe aber eher von 24,484MT aus da das schon ca 532 "normale" torpedos wären, da hier aber ein spezial auftrag ist gehe ich von stärkeren aus Typ 6 ca 500MT
                der größere wert ist optisch nicht möglich da wir keine atmosphärischen effekte sehen wie bei anderen ST planetenvernichtungen.


                mfg Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #38
                  Dein Screen aus "Dämmerung" zeigt aber nicht die Einwirkung eines Torpedos...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #39
                    das weiss ich auch ich will ja nur zeigen wie es aussieht wenn die "kruste" aufgebrochen wird.

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Roman
                      Dein Screen aus "Dämmerung" zeigt aber nicht die Einwirkung eines Torpedos...
                      Sondern? Was zum Teufel hat diesen armen Planeten denn getroffen??? Sieht ja übel aus...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Dieser "arme Planet" ist Mutter Erde, über die du täglich schreitest. Getroffen hat ihn die Xindi-Waffe in der ENT-Episode "Dämmerung/Dawn".
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Roman
                          Dieser "arme Planet" ist Mutter Erde, über die du täglich schreitest. Getroffen hat ihn die Xindi-Waffe in der ENT-Episode "Dämmerung/Dawn".
                          Achso, die mit der Alternativen Zukunft?

                          Hab ich wohl halb gepennt Das Xindizeug hat mich nie sonderlich intersseirt...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Jap, genau die Folge war das. (Und wirklich eine sehr gute, das steht fest. Unser guter Lt. Paris [R. D. McNeill] versteht auch ein bisschen was davon, gute Drehbücher in gute Bilder umzusetzen! )
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Roman
                              Jap, genau die Folge war das. (Und wirklich eine sehr gute, das steht fest. Unser guter Lt. Paris [R. D. McNeill] versteht auch ein bisschen was davon, gute Drehbücher in gute Bilder umzusetzen! )
                              KAnn gut sein, wie gesagt, die Xindigeschichte fand ich insgesamt zu aufgesetzt, kann sein, dass ich da ein paar richtig gute Folgen halb ignoeriert habe...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja und man sieht da auch schön das man nicht erst einen großen Todesstern benötigt um einen Planeten zu zerstören sondern das die größere Version der Xindi-Sonde dafür auch ausreicht.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X