[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Halli Hallo Hallöle

    Tachchen!


    Ich hab kein Problem damit einzugestehen, dass die ENT - E bzw. Sovereign Kalsse nicht die beste der Galaxis ist, das müsste man ja allein in Hinsicht auf die Borg schon tun.

    Nehmen wir an die Scimitar hätte nicht durch die Tarnung feuern können...ich behaupte dann wäre es recht ausgeglichen gewesen, wenn jemand getarnt feuern kann wäre sogar eine Oberth - Klasse in der Lage nen Warbird abzuschießen.

    Im übrigen muss man auch mal noch mit einbeziehen was du mit solchen Schiffen anfangen willst, respektive ihren Nutzen.
    Wie viele Schiffe wie die Scimitar kannste denn bauen, geschweige denn unterhalten und auf Dauer versorgen.....sicher nicht all zu viele....vielleicht kommst du an die 1000 und dann schickste se los auf einen Gegner der vielleicht nicht so Kolossale Schiffe hat, aber davon einige mehr, weil die einfach billiger sind und der Unterhalt nicht so aufwendig ist....ergo welches Schiff lohnt sich am Ende mehr?


    --- Sovereign Klasse ---


    Greez
    Dennis

    Kommentar


      #47
      Also meiner Meinung nach ist die Scimitar klar im vorteil gegenüber der Sovereign-Klasse.

      Zählen wir doch mal auf:

      Perfekte Tarnung
      Übermäßig Große Bewaffnung
      Talaron Emitter

      die Sovereign-Klasse:

      Heldenbonus
      Es sollte ja auch einen 11 Film geben.

      Na jedenfall ein Schiff welches genug Feuerkraft hat um einen Flügel eines Schiffes der Norexan-Klasse abschießen kann kann damit auch mit Leichtigkeit ein Schiff der Sovereign-Klasse zerstören.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Jackdanielsx84x
        Nehmen wir an die Scimitar hätte nicht durch die Tarnung feuern können...ich behaupte dann wäre es recht ausgeglichen gewesen, wenn jemand getarnt feuern kann wäre sogar eine Oberth - Klasse in der Lage nen Warbird abzuschießen.
        Das konnte sie aber, und diese Fähigkeit kann man ihr nicht absprechen! Die gehört zum Schiff wie der Warpantrieb.
        Und selbst wenn die Scimitar nicht durch die Tarnung hätte feuern können: Wie viele Disruptor-Banken hatte sie? 52? Bei aller liebe zur Sovi, aber da sieht selbst sie verdammt alt aus! (Und wenn ich mich recht entsinne, hat die Ent-E ihr halbes Arsenal an den Schilden der Scimitar verschossen, und damit noch immer keinen sichtbaren Erfolg erzielt!)
        Zitat von Jackdanielsx84x
        Im übrigen muss man auch mal noch mit einbeziehen was du mit solchen Schiffen anfangen willst, respektive ihren Nutzen.
        Wie viele Schiffe wie die Scimitar kannste denn bauen, geschweige denn unterhalten und auf Dauer versorgen.....sicher nicht all zu viele....vielleicht kommst du an die 1000 und dann schickste se los auf einen Gegner der vielleicht nicht so Kolossale Schiffe hat, aber davon einige mehr, weil die einfach billiger sind und der Unterhalt nicht so aufwendig ist....ergo welches Schiff lohnt sich am Ende mehr?
        Es geht aber hier nicht um Rentabilität, sondern um Effektivität. Und was die kampfkraft angeht, war die Scimitar der Ent-E haushoch überlegen!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #49
          Halli Hallo Hallöle

          Tachchen!

          Ich sage ja auch nicht das die ENT- E in der Kampfkraft überlegen war. Im übrigen kannst du sagen ging nochmal die Hälfte vom halben Arsenal in den Weltraum
          Die Rentabilität spielt schon eine Rolle finde ich, wenn man auf die beste Schiffsklasse hinaus will.
          Sonst könnte jeder sein Schiff so groß wie die m² Zahl von München bauen und dann würde sich jede Diskussion erledigen.
          Die liebe Tarnung ja....ganz lustiges Thema alle 10 - 15 Jahre schafft es mal wieder jemand und kann mit aktivierter Tarnung schießen. Nur auf wundersame weise verschwindet daraufhin jedes Forschungsergebnis und jeder Konstruktionsplan wie man das denn überhaupt macht. Sonst würde es ja bald mal jeder können.


          Greez
          Dennis

          Kommentar


            #50
            Ich denke mal, dass ein Warbird Scimitar eine etwas übertriebene Sache war, denn ich glaube kaum, dass es möglich ist, den Bau eines solchen Teiles vor Romulanischen Nasen geheim zu halten ist. Aber darum geht es ja nicht. Alles in allem, denk ich, dass die Enterprise nur aufgrund von Shinzons Tarnung unterlegen war, in diesem Fall muss ich zugeben, dass Ditl wie bei der Definat übertreibt. Wenn Shinzon ohne Tarnung angegriffen hätte, dann hätte er gegen Picard keine Change gehabt.

            Kommentar


              #51
              @fladm.olli
              Hast du dir mal die Bewaffnung der Scimitar angesehen? Ja? Also bitte, die Scimitar soll der Sovereign unterlegen sein.

              Ach ich vergaß: Enterprise mit Picard an Bord, die gewinnt natürlich.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #52
                Ich meinte, dass sie nicht sooo überlegen ist, wie sie in Nem dargestellt wurde. Denn die Romulanischen Torpedos und Phaser sind im einzelnen den Quantentorpedos und Phasern Typ-12 unterlegen, aber in dieser Masse ist das natürlich erheblich.

                Aber Jean-Luc wird das schon richten. *ggg*

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Ich meinte, dass sie nicht sooo überlegen ist, wie sie in Nem dargestellt wurde. Denn die Romulanischen Torpedos und Phaser sind im einzelnen den Quantentorpedos und Phasern Typ-12 unterlegen, aber in dieser Masse ist das natürlich erheblich.

                  Aber Jean-Luc wird das schon richten. *ggg*
                  Allerdings sind die Waffen der Scimitar nicht mit denen der normalen Warbirds vergleichbar sondern um ein vielfaches stärker. Mit den Torpedos ist es genauso.
                  Ausserdem hast ja selbst gesagt das das die Scimitar durch die Anzahl wieder wett macht.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Jackdanielsx84x
                    Nehmen wir an die Scimitar hätte nicht durch die Tarnung feuern können...ich behaupte dann wäre es recht ausgeglichen gewesen, wenn jemand getarnt feuern kann wäre sogar eine Oberth - Klasse in der Lage nen Warbird abzuschießen.
                    Naja, nur durch eine Tarnung wird ein Schiff nicht gleich zum unbezwingbaren Giganten, der es mit allem aufnehmen kann. Ein D'deridex könnte es locker mit einer Oberth aufnehmen, selbst wenn diese eine Tarnung hätte, durch die sie feuern kann.

                    Zitat von Olli
                    ch meinte, dass sie nicht sooo überlegen ist, wie sie in Nem dargestellt wurde. Denn die Romulanischen Torpedos und Phaser sind im einzelnen den Quantentorpedos und Phasern Typ-12 unterlegen, aber in dieser Masse ist das natürlich erheblich.
                    Das ist wieder einmal eine typische Olli-Behauptung: Einfach irgendwas ohne Beweis in den Raum gestellt.

                    Woher willst du wissen, dass die Waffen der Scimitar schwächer sind? Die Disruptoren im einzelnen sind vielleicht den Phasern unterlegen, aber es wird NIE etwas gesagt, oder auch nur angedeutet, dass die Romulaner keine Torpedos haben, welche mit den Quanten-Torpedos vergleichbar wären.

                    Abgesehen davon dass die Scimitar ein maßloses Überschiff war: Sie war der Ente überlegen, mit oder ohne Tarnung.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich schließe mich da Sf-Junky an. Es ist nicht gesagt, dass die Romulaner keine vergleichbar starken Waffen haben.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #56
                        Tachchen!


                        Nun wie wir alle Wissen ist die Scimitar waffenmäßig überlegen...allerdings hab ich jetzt keine Info darüber, dass die Torpedos und Disruptoren andere sind als die der Romulaner.
                        Aber dieses lustige Schiff ist groß....und nicht sonderlich schnell im Impulsantrieb.....
                        Wie Olli schon sagte kann man so etwas nicht geheim halten und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass die Remaner in so kurzer Zeit auch noch die Waffen und und und dermaßen verbessern konnten.
                        Da es eher ein Wunschgedanke ist dieses Projekt geheim zu halten wünschen wir uns doch auf die Sovereign Klasse ein paar Phasentorpedos und die Sache sieht wieder anders aus....

                        Ich will auch mal dem allgemeinen Glauben entgegen treten, dass man Picard und die Föderation nicht verlieren sehen kann... Das ist doch Käse...Es geht hier nicht um Picard und auch nicht um die Föderation sondern um das Schiff an sich.
                        Auch die Vorurteile...man könne nicht akzeptieren das die ENT -E mal nicht das beste Schiff ist...ist Quatsch...Borg Kuben, Spezies 8472 und noch einige andere Beweisen ja schon das Gegenteil, aber im Bezug auf den Alpha Quadranten sind die neuen Schiffstypen der VFP einfach führend in ihrer Technologie in defensiven wie auch offensiven Systemen. Das einzigste mit dem man sie schlagen kann sind größere Schiffe vollbepackt mit unterentwickelten Waffen....ja das schafft dann wohl auch fast jeder...



                        Greez
                        Dennis

                        Kommentar


                          #57
                          Also was denn bau der Scimitar betrifft habe ich eine idee: Die Remaner haben ja auf Remus große unterirdische Anlagen, ich könnte mir vorstellen das sie Die Scimitar in einer solchen unterirdischen Anlage gebaut haben.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Philip33
                            Also was denn bau der Scimitar betrifft habe ich eine idee: Die Remaner haben ja auf Remus große unterirdische Anlagen, ich könnte mir vorstellen das sie Die Scimitar in einer solchen unterirdischen Anlage gebaut haben.
                            So wirds wohl gewesen sein, allerdings muss man - fast zwangsläufig - davon ausgehen, dass der Tal'Shiar und wenigstens ein beträchtlicher Teil der Flotte (Das wird ja im Film gesagt) hinter Shinzon standen, anders hätte er das nie durchziehen können. Immerhin verfügt der Geheimdienst über eine solche Macht, wenn die noch hinter Hiren gestanden hätten, wäre aus dieser ganzen Sache wohl nichts geworden.

                            Und bevor jetzt wieder jemand daherkommt, dass der Tal'Shiar ja bei dem Angriff auf die Gründer-Welt 2370 praktisch ausgelöscht wurde: Schon fünf Jahre später funktionierte er wieder wunderbar (Wie man in "inter arma enim silent leges" sieht), nochmal vier Jahr später sollte er sich längst von diesem Schlag erholt haben.

                            Kommentar


                              #59
                              Dass die Scimitar zwecks Dramaturgie so überspitzt konzipiert wurde, kann der Hausverstand erfassen, und ich denke, das gehört in den "Nemesis-Thread". Über das "Enterprise-Phänomen" brauchen wir auch nicht streiten, denn es ist ja wohl klar, dass die Crew im letzten Film nicht das Zeitliche segnet!

                              so....und nun zurück zum eigentlichen Thema:

                              Gewisse Meinungen zu diesem Thema strotzen nur so von Pseudo-Weisheiten.
                              1) Egal, ob der Disruptortyp, den die Scimitar verwendete, einem Phaser XII unterlegen ist, oder nicht: Das ist vollkommen unerheblich!! Der Sovi kann es wurscht sein, ob sie jetzt von Disruptoren, die - wenn überhaupt - nur vernachlässigbar schwächer sind, weggepustet wird, oder von stärkeren!
                              2) Gewisse Leute beharren darauf, dass die Scimitar wegen der Tarnung überlegen gewesen wäre. Erstens: Wenn sie durch die Tarnung feuern kann, kann sie das, und ihr diese Fähigkeit in einem hypothetischen Szenario abzusprechen, macht überhaupt keinen Sinn! Zweitens: Ich habe das Gefühl, ihr habt den Film nicht gesehen! Den Großteil der Schlachte bestritt die Scimitar in UNGETARNTEM Zustand!! Und selbst da hatte - wie ich schon oft schrieb - die Ent keine Chance! Oder könnt ihr euch erinnern, dass Data sagte: "Sir, ihre Schilde brechen zusammen!" ?? Nein, eben nicht. Die Ent konnte es weder mit den Offensiv- noch Defensivfähigkeiten der Scimitar aufnehmen!

                              Ist das so schwer hinzunehmen?

                              Außerdem: Die Sovereign-Klasse ist zum Zeitpunkt von "Nemesis" schon gute 10 Jahre alt. Die Romulaner sind alles andere als Hinterwäldlder; im Gegenteil: Sie sind der Föderation in puncto Technik sicherlich ebenbürtig! Und jetzt mal ganz von der Absurdität dieses Schiffes abgesehen führt sie neueste romulanische Technik (remanische dürfte wohl etwas schwer sein) mit, und wie oben schon erwähnt, ist die Ent-E zu diesem Zeitpunkt 9 oder 10 Jahre alt. Rikers "Titan" ist wahrscheinlich ein Stück moderner, und nur, weil die Ent-E zur Flagschiff-Klasse gehört, muss das nicht bedeuten, dass sie automatisch das am weitesten entwickelte Schiff der gesamten Föderation ist!
                              Sie ist stark - sehr stark sogar.
                              Aber zu glauben, dass die Sovi (und im Speziellen die Ent-E) zum Zeitpunkt von "Nemesis" das Nonplusultra an Raumschiff-Technik sei, ist einfach nur kurzsichtig, und, wenn ich ihre unkritischen Fans ansprechen darf, irgendwie sehr selbstgerecht.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #60
                                Nicht gesehen????? Ich hab den Film 1000 mal gesehen, ich hab ihn auf DVD und ich habe nie gesagt, dass sie nur wegen der Tarung stärker ist, aber diese hat ihr einen Taktischen Vorteil verschafft. Was die 10 Jahre betrifft, hast du sicherlich Recht, die Enterprise hatte mit einem Alter von 8 Jahren bereits die Besten Zeiten hinter sich. Ich denke mal, das zu dieser Zeit am besten entwickelte Schiff war die Prometheus, oder neue Varianten von Galaxy, Nebula oder auch Sovereign. Die Enterprise(da Sovereign) war ja auch stark verbessert als im vorgänger-Film. Es ist schade, dass wie keine neuen Schiffe gesehen haben, denn es hätte sich bestimmt gut gemacht. Aber warum auch, die Flotte hatte die ganzen Kriege hinter sich, etwas Ruhe ist bestimmt nicht schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X