[TNG] Das stärkste Raumschiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[TNG] Das stärkste Raumschiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Roman
    Also, in TNG wurde des öfteren gesagt, dass man 1012 Besatzungsmitglieder an Bord habe! Und dazu zählen die Zivilpersonen nicht.
    Blödsinn. TNG "Remember Me":
    Beverly: Captain, if I may ask: how many people are there onboard?
    Picard: One thousand fourteen.

    Kommentar


      Was mir noch eingefallen ist:
      Zitat von Fladm.Olli
      Nein, du solltest nicht glauben, was irgendwo steht.
      Wieso glaubst du dann eigentlich alles, was auf DITL steht?


      Zitat von Dax
      Blödsinn. TNG "Remember Me":
      Beverly: Captain, if I may ask: how many people are there onboard?
      Picard: One thousand fourteen.
      Wann genau in der Folge wird denn das gesagt? Soweit ich mich erinnere, war das die, wo immer weniger Leute an Bord sind (Einmal sogar nur 300 oder so IIRC).
      STA gibt btw. auch 1012 + 200 Zivilisten an.

      Kommentar


        Die Sovereign Klasse ist eher ein Krisen Interventionsschiff. Die Sovereign ist der Stolz der ganzen Flotte, sie kann eigentlich alles gut, nur das ne Galaxy vielleicht etwas mehr Forschungspotenzial hat. Vielleicht.

        Ach ja und was die Nebula betrifft: Sie kann von allem etwas aber nichts wirklich richtig gut.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky
          Was mir noch eingefallen ist:

          Wieso glaubst du dann eigentlich alles, was auf DITL steht?



          Wann genau in der Folge wird denn das gesagt? Soweit ich mich erinnere, war das die, wo immer weniger Leute an Bord sind (Einmal sogar nur 300 oder so IIRC).
          STA gibt btw. auch 1012 + 200 Zivilisten an.
          Ne ich glaube des war am Ende wo Beverly wieder aus der Warpblase draussen war.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Zitat von The_Doctor
            Ne ich glaube des war am Ende wo Beverly wieder aus der Warpblase draussen war.
            Genau, Beverly fragt Picard dann um sicher zu sein dass sie wieder draußen ist.

            Kommentar


              Dann stellt sich auch die Frage wo die ganzen Zivilisten hin sind. 1014 Leute an Bord würde ja nur zwei Zivilisten bedeuten. Des is aber ganz schön wenig.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky
                Was mir noch eingefallen ist:

                Wieso glaubst du dann eigentlich alles, was auf DITL steht?



                Wann genau in der Folge wird denn das gesagt? Soweit ich mich erinnere, war das die, wo immer weniger Leute an Bord sind (Einmal sogar nur 300 oder so IIRC).
                STA gibt btw. auch 1012 + 200 Zivilisten an.
                Tu ich nicht, denn manchlal "modifiziere" ich eine Aussage. Zum beispiel, dass die Nebula nur 3 Torpedorampen hat, da sage ich, dass sie mindestens 8 hat, denn bei dem Pod sieht man auf beiden seiten 4 Torpedoöfnungen.

                Es sind desweiteren mehr als 200 Zivielisten, denn die Venture, welche auf selbige verzichtet hat nur 400 Mann an bord.

                Kommentar


                  Zitat von Fladm.Olli
                  Es sind desweiteren mehr als 200 Zivielisten, denn die Venture, welche auf selbige verzichtet hat nur 400 Mann an bord.
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Außerdem, solltest du dir eine Brille hohlen
                  Quelle
                  Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat mal beherzigen, bevor du etwas auf DITL ließt und es dann als offiziellsten Canon lobpreisest.

                  Im Übrigen warte ich immer noch auf einen anderweitige Bestätigung dieser 400-Crew-Angabe.

                  Kommentar


                    Zitat von Fladm.Olli
                    Es sind desweiteren mehr als 200 Zivielisten, denn die Venture, welche auf selbige verzichtet hat nur 400 Mann an bord.
                    Olli das ist doch nicht canon, was durch die weise Schrift in DITL auch gekennzeichnet ist.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      Gut, das mag non sein, und ich respektiere das, aber Memory-Alpha sagt das uach, und die habe ja nur canon Zeugs. (sagen die zumnidest immer)

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Gut, das mag non sein, und ich respektiere das, aber Memory-Alpha sagt das uach, und die habe ja nur canon Zeugs. (sagen die zumnidest immer)
                        Den Sachen von Memory Alpha stehe ich immer ein bischen skeptisch gegenüber. Da dajeder was reinschreiben und verändern kann steht da auch manchmal jede Menge Vermutungen drin, vor allem bei so Sachen wie Besatzungsstärken. Vergleich doch mal die Angaben zu den Besatzungsstärken der Ambassador-Klasse. DITL gibt 550, MA 700 an.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Naja, kann ja auch ander sein, ich geb zu, dass es sich um eine Vermutung handlt, aber ich nehme es erstmal als richtig hin. AAAABER es muss nicht unbedingt richtig sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Rick Sternbach
                            "Sie ist als Schwerer Kreuzer klassifiziert, hat eine Gesamtmasse von 3.205.000 Metrischen Tonnen, eine Gesamtbesatzung von 855 Crewmitgliedern, sowie eine maximale Höchstgeschwindigkeit von Warp 9,7."
                            Das steht zwar so auf MA, die bezweifeln das jedoch. Für die Manschaftsstärke wäre das Schiff ein wenig arg klein. Und die Geschwindigkeit fänd cih auch unlogisch. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann durchdenken auch die Designer scheinbar nciht alles, was sie von sich geben.

                            Kommentar


                              Zitat von The_Doctor
                              Wieso denn, des ist sogar onscreen bestätigt worden. In der Folge Riker:2=? versucht er(also das Duplikat) Deanna zu überzeugen mit ihm zusammenzuziehen. In dem Zusammenhang sagt er auch das er seine Familie nach einer bestimmten Dienstzeit an Bord nachholen könnte. Weiß jetzt aber net genau wie lange des war aber ein paar Monate warens auf jeden Fall.
                              Familie darf nach 6 Monaten Dienstzeit mit an Bord.
                              Da Riker II diese 6 Monate nicht vorweisen kann, darf er auch nicht mit Deanna zusammenziehen!

                              Das hat aber nichts mit dem Dienstalter zu tun...
                              Insofern kann nämlich jeder blutjunge Fähnrich seine Familie nachholen, oder der greise Captain, der den Job schon 40 Jahre macht!

                              @Phillip33
                              Kriseninterventionsschiff...
                              Mal ein neuer Ausdruck! Da müsste man halt jetzt prüfen, welche Kriterien ein Schiff mitzubringen hat, und ob die Galaxy dann unter die Kategorie "Zu fett, um bei irgendwas zu inter....inter....inter....ach, zu fett um sich zu bewegen!"-Kategorie fällt!
                              Und wieso soll die Galaxy nur "vielleicht" besser forschen als die Sovereign? IRGENDWAS muss sie ja entschieden besser können, sonst wäre doch die ganze Klasse längst von der Bildfläche verschwunden! (Und man hätte in Ds9 nicht so viele neue Galaxys, sondern Sovereigns gesehen. Oder die "Endgame-Flotte", die zu einem Drittel aus Galaxys besteht! Nur Beispiele zu nennen!)
                              Zitat von Sunblade
                              Das steht zwar so auf MA, die bezweifeln das jedoch. Für die Manschaftsstärke wäre das Schiff ein wenig arg klein. Und die Geschwindigkeit fänd cih auch unlogisch. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann durchdenken auch die Designer scheinbar nciht alles, was sie von sich geben.
                              1) Die Crewzahl ist wirklich zu hoch. Sie ist wahrscheinlich in einem Bereich <700 anzusiedeln.
                              2) Warp 9.7? Die Ent-D schaffte bei ihrem Stapellauf eine Maximalgeschwindigkeit von 9.6, und die 30 jahre ältere Ambassador soll das überbieten!?
                              Eventuell sprach Herr Sternbach von der Upgrade-Version! Dann kann ich mir das vorstellen! andernfalls nicht.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Zitat von Roman
                                Familie darf nach 6 Monaten Dienstzeit mit an Bord.
                                Da Riker II diese 6 Monate nicht vorweisen kann, darf er auch nicht mit Deanna zusammenziehen!

                                Das hat aber nichts mit dem Dienstalter zu tun...
                                Insofern kann nämlich jeder blutjunge Fähnrich seine Familie nachholen, oder der greise Captain, der den Job schon 40 Jahre macht!
                                Des is aber nirgendwo bestätigt. Riker2 war zu dieser Zeit schon genau so alt wie Riker1. Es wäre also logisch das wenn er nicht so lange auf dem Planeten wäre ebenfalls Commander wärealso schon ziemlich lange im Dienst war. Wenn du allerdings eine Quelle findest wo das bestätigt wird das jeder seine Familie mitbringen darf werde ich das selbstständig akzeptieren.

                                Zitat von Roman
                                (Und man hätte in Ds9 nicht so viele neue Galaxys, sondern Sovereigns gesehen. Nur um ein Beispiel zu nennen!)
                                Es wurde nur keine Sovereign in DS9 gezeigt weil die Produzenten entschieden haben das es die Zuschauer zu sehr verwirren würde wenn da dauernd eine Sovereign rumfliegen würde die ja Jeder mit der Enterprise assozieren würde. Deshalb gibt es auch nur zwei bekannte Schiff, allerdings gibt es mit großer Warscheinlichkeit mehr.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X