Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dax
    Wow...also wenn wir uns demnächst mal wieder über irgendwelche Spezifikationen streiten wissen wir ja wen wir fragen müssen

    Haben wir im RPG bei der Independence aber auch so gelöst, dass mit dem neusten Refit die Decks aufgestockt wurden.

    Aber wenn sie sich die Optionen offen halten wollen, heißt dass dann dass wir die 1701-E nochmal zu sehen bekommen?
    Weiß nicht. Vielleicht wäre es ja möglich. "Star Trek: Nemesis" hat diese Option ja offen gelassen. Aber - um kurz abzuschweifen - wenn man wirklich mit ST11 einen PräTOS/PostENT-Film aus der Taufe heben will (wobei ich immer noch hoffe, dass das NICHT passiert), dann wird das wohl nicht unbedingt was mit der Enterprise-E werden. Möglich ist aber alles.

    Kommentar


      #62
      In ST-10 hat man auch ein MSD gesehen, und wenn ich den Film nochmal sehe, werd ich da mal zählen, was die dazu sagen, aber ich bleibe erstmal bei 29+ die Fette Jefferson-Röhre, in die der Victoroy gefallen ist.

      Kommentar


        #63
        Auf der Nemesis DVD sieht man 1:05:48 das MSD und es sind eindeutig 24 Decks. Damit ist die Aussage ein eindeutiger Versprecher.

        Zum Nachzählen: MSD aus Nemesis
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Jepp, zähle ebenfalls nur 24 Decks. So wie das Schiff mal ursprünglich von Sternbach und Eaves erstellt wurde. Da man in "First Contact" sich schon innerhalb des Films hinsichtlich dieses Wertes verspricht, könnte man auch bei "Nemesis" auf Gedankenlosigkeit der Produzenten und Drehbuchautoren schließen. Erstens wäre es nicht das erste Mal innerhalb von "Star Trek" und zweitens hat Rick ja selbst gesagt: "Das Schiff ist immer so groß, wie es die Produzenten haben wollen".

          Okay, die werden sie, denke ich auch nicht unbedingt die Mühe gemacht haben, und ein neues MSD zu erstellen für den Film. "Für den kurzen Augenblick, für den das zu sehen ist". Aber es kann - wenn wir schon dabei sind - definitiv als Beweis dafür gewertet werden, dass die Enterprise-E auch in "Star Trek: Nemesis" NUR 24 Decks hat... und keine >= 29.
          Aber wie hat Olli an anderer Stelle gesagt. "[...]aber Nemesis kann man eh nicht ernst nehmen, weil es dort eindeutig mehr als 100 offensichtliche Fehler gibt."

          Kommentar


            #65
            Hab jetzt auf dem MSD (btw.: Was genau beteudet MSD eigentlich?) nicht gezählt, aber wenn ihr das sagt, wird das schon stimmen.

            Aber wie ich in nem anderen Thread schon sagte: Das mit dem Kampf am Ende ist ohnehin total unrealistisch, denn erstens hätte der Schacht, in den Riker und Viceroy fallen, ja schon direkt in den Weltraum führen müssen und letzterer fällt ja dann nochmal ewig weit runter. Da hat man absolut ned mitgedacht, wie man das produziert hat.


            Dennoch denke ich, dass man sich den unterschied von 24 bzw. 29 Decks dennoch mit der Möglichkeit von Zwischendecks (Also welche, die nur aus Wartungsröhren, Kabeln usw. bestehen) erklären kann. Der eine zählt sie als "volle" Decks, der andere nicht.

            Kommentar


              #66
              MSD = Master Systems Display.

              Naja, aber zumindest die Offiziere auf der Enterprise sollten am ehesten wissen, wie man die Decks richtig zählt ; jetzt mal rein gesehen vom ST-Universum aus. Ich denke, da hat man sich einfach keine Gedanken gemacht. So, wie man die wichtigen Szenen einfach gestrichen hat.
              Und der Schacht mit Riker und Viceroy sollte rein nur zur Spannung beim Kampf dienen. Ansonsten glaube ich nicht, dass er aus anderen sinnvollen Gründen geschrieben wurde.

              Kommentar


                #67
                Man hat ja auch nicht wirklich gesehen, wie tief dieser Schacht war!
                Man hat es nur am Geräusch des Aufpralls gemerkt.
                Aber das ist einfach ein klasischer Filmfehler! Was will man machen!
                Und man muss sich ja nicht auf die Deckzahl einigen, jeder mit einfach das, was er denkt!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #68
                  Na gut, dann ist das halt mit den 24 Decks richtig. Aber wohin Führt dann der lange Tunnel, in den Shinzons Stellvertreter gefallen ist??? Dann kann Deck-"29" Quasi überall im Schiff sein, und das könne eine art abluftschacht sein. Denn, zum ausstoß der Kerns kann das nicht dienen, das es ja dort auch noch Brüchen mit geländer gibt.

                  Kommentar


                    #69
                    Wo hat die Ente-E bitteschön Torpsröhren außer an der Unterseite der U-Sek(ausgenommen die Heckwerfer, daran hab ich momentan kein Interesse)

                    Sie Hat diesen "universalstarter" übr der Yacht, basta, in Nem hab ich nich gesehen, dass sie woanders abfeuert.....

                    Und überhaupt, wozu?
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Snyper
                      Wo hat die Ente-E bitteschön Torpsröhren außer an der Unterseite der U-Sek(ausgenommen die Heckwerfer, daran hab ich momentan kein Interesse)

                      Sie Hat diesen "universalstarter" übr der Yacht, basta, in Nem hab ich nich gesehen, dass sie woanders abfeuert.....

                      Und überhaupt, wozu?
                      Vor allem in Nemesis sieht man die Dinger sehr gut, teilweise auch in Insurrection.

                      http://www.ditl.org/index.htm?daymain=/hedarticle.php?5

                      Kommentar


                        #71
                        Also was die Gondeln betrifft, könnte man die nicht auch nen bisschen ausbohren, um Platz für die neuen Kaltlicht-Katoden zu schaffen?
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Snyper
                          Wo hat die Ente-E bitteschön Torpsröhren außer an der Unterseite der U-Sek(ausgenommen die Heckwerfer, daran hab ich momentan kein Interesse)

                          Sie Hat diesen "universalstarter" übr der Yacht, basta, in Nem hab ich nich gesehen, dass sie woanders abfeuert.....

                          Und überhaupt, wozu?
                          Hey, guck die mal Nemesis an. Das über der Yacht ist NUR Quantum, und es gibt noch 2 unter dem Deflektor. Aber wenn du es nicht akzeptierts, dann kann ich dir auch nicht helfen, ließ die letzte Seite, und dann weißt du es.

                          Kommentar


                            #73
                            Okay, ich denke, diese zusätzlichen Werferrampen kann man wohl mit dem Dominion-Krieg erklären. "Star Trek: Der Aufstand" spielte ja im letzten Kriegsjahr (2375). Im Zuge der akutell herrschenden Situation im gesamten Quadranten, wird man die Enterprise-E (sowie andere Schiffe ihrer Klassifikation) mit entsprechenden Upgrademodulen versehen haben - einfach um ihre offensive Stärke zu erhöhen und sie schlagkräftiger, sowie wirkungsvoller gegen die feindlichen Raumer zu gestalten.
                            Wenn ich mir aber das offizielle Cutaway von Sternbach und Co. anschau, dann müssen teilweise enorme Umbauten diesbezüglich stattgefunden haben. (Wenn man es aus einem realistischen Standpunkt zu sehen versucht).

                            Kommentar


                              #74
                              @fladm.olli
                              Du hast doch das Bandai-Modell der Enterprise-E und du sagst, dass die Gondeln massiv sind bzw. ausgefüllt und nicht hohl. könnte man nicht die "füllung" der Warpgondeln rausbohren und dann in den freien Raum die Katoden einbauen?
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #75
                                Ich weißn das das nicht mehr genau, so weit ich mich erinnern kann, ist da eine Leitstreifen für das Licht, welches die Gondeln leuchten Lässt drin. Aber und ich min mir nicht mehr sicher, dass man die Gondeln auch ohne den Zusammenbauen kann, aber es müsste möglich sein, mit etwas kleber, denn die Gondeln sind nicht vertig, sondern du musst sie selber bauen.

                                [Edit]: Wo wir grad beim Thema Modelle sind, wo bekomme ich ein AMT-Modell von der Enterprise D her, möglichst billig.
                                Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 23.08.2005, 18:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X