Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Fladm.Olli

    (Wo wir grad beim Thema Modelle sind, wo bekomme ich ein AMT-Modell von der Enterprise D her, möglichst billig.)

    -Na ja möglichst billig weiß ich nicht aber du weißt ja von wo ich mein Modell betellt habe dort gibt es auch die Ent D nur billiger als die Enterprise E!
    viel glück

    (Na gut, dann ist das halt mit den 24 Decks richtig. Aber wohin Führt dann der lange Tunnel, in den Shinzons Stellvertreter gefallen ist??? Dann kann Deck-"29" Quasi überall im Schiff sein, und das könne eine art abluftschacht sein. Denn, zum ausstoß der Kerns kann das nicht dienen, das es ja dort auch noch Brüchen mit geländer gibt.)

    -Um das entgülltig zu klären in first contact sind es 24 und in Nemesis 29 Decks wie oben schon gesagt durch den Umbau sind noch Decks hinzu gekommen!



    EDIT:so wie er das oben geschrieben hat ist es noch nicht geklährt aber wurscht ich wollte es ihm nur nochmal sagen das er es sich selbst gedanken machen kann! solang es keine Offizielle korrektur oder zurechtstellung gibt ist das eh nur spekulation.

    und jetzt lassen wir das thema es bringt eh nichts und ich möchte mich nicht mit den Moderatoren anlegen.
    Zuletzt geändert von tuning-freak; 24.08.2005, 11:06.

    Kommentar


      #77
      -Um das entgülltig zu klären in first contact sind es 24 und in Nemesis 29 Decks wie oben schon gesagt durch den Umbau sind noch Decks hinzu gekommen!
      Hilfe!
      Eben nicht!
      Es ist ein Filmfehler! Es können nicht einfach so 5 Decks angebaut werden!
      Dann müssten man die komplette Antriebssektion umbauen!
      Ich dachte mir haben uns oben auf 24 Decks geeinigt?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #78
        Meine Erkärung für die Decksunterschiede habe ich ja schon mehrmals in anderen Threas kund getan, hier aber nochmals:

        Auf der Enterprise-E gibt es offenbar auch Halbdeck, also Decks, die zwei andere Decks überlappen. Vor allem im Bereich des Maschinenraumes halte ich so etwas dür durchaus möglich. Sämtliche Decks wurden laufend Durchnummeriert, wodurch man auf die Zahl 29 kommt.

        In "First Contact" will Picard Lilly Sloan nicht verwirren und sagt daher, das Schiff habe nur 24 Decks, da eine Solche Info es ihr erleichtert, sich einen Eindruck von der realen Größe des Schiffes zu verschaffen.
        (Die 5 Halbdecks würden übrgens natürlich nicht in einem "Querschnitt"diagramm eines Schiffes auftauchen)

        Der Schacht in Nemesis könnte zu einer Schwerkraft-Labor gehören. In jenem Schacht könnten Experimente bei kontrolliert wechselnden Schwerkraftverhältnisse durchgeführt werden. Der Schacht ist in Wirklichkeit horizontal und Shinzons Stellvertreter dürfte nicht "nach unten" gefallen sein, sondern einfach nur durch den horizontalen Schacht den Schwerkraftgeneratoren am Ende des Schachtess entgegen.


        Ich habe gelernt, mit dieser Erklärung zu leben.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #79
          Zitat von mir:
          Eine andere Erklärung wäre, dass es auf Schiffe sogenannte Subdecks gibt!
          Das sind Decks, in denen nur Jefferiesröhren und Kabel usw. sind!
          Wenn man diese Decks dazu zählen würde, dann könnte es 4 Decks mehr geben!
          Bei der einen Angabe hat man dann eben nur die "ganzen" Decks gezählt und nicht nur die "Halben"!
          Ich habe auch die selbe Vermutung wie MFB! Aber irgentwie wollen ja alle ein Filmfehler haben.
          Wobei ich das mit dem Subdecks logisch finde!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #80
            Oh, sorry, ich habe übersehen, dass die Theorie schon genannt wurde.

            Übrigens: An der Handelsakademie hatten wir auch "halbe Stockwerke". Das ergab sich damals durch den Unterschied der Stockwerkshöhe zwischen Altbau und Neubau.

            PS: Ich will keine Filmfehler haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass es für alles eine plausible Erklärung gibt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              @MFB:
              Oh, sorry, ich habe übersehen, dass die Theorie schon genannt wurde.
              Na und! Macht doch nichts! Wenigstens stehe ich jetzt nicht mit der alleine da!

              das Problem wird sich wohl entweder gar nicht klären, oder wir wissen genaueres im nächsten Film mit der Enterprise-E!!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #82
                Decks

                Ich habe mir first contact nochmals angesehen! ja picar sagt lesli das das schiff 24 Decks hätte schon genant!
                aber gleichzeitig sagt irhend ein "Lutenend" der aus der "chefriesröhre" auf die Brücke kommt zu Worf die Borg haben die Decks 28 bis 11 erobert!

                also es gibt aufjedenfall 28

                Kommentar


                  #83
                  also es gibt aufjedenfall 28
                  Warum?
                  Glaubst du eher dem Wort eines Lieutanant oder dem Captian?

                  Das würden die Subdecks auch erklären! Picard sprach von den ganzen Decks und der Lieutenant auch von den Halben (Versorgungsschwächte,...)!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #84
                    In "First Contact" will Picard Lilly Sloan nicht verwirren und sagt daher, das Schiff habe nur 24 Decks, da eine Solche Info es ihr erleichtert, sich einen Eindruck von der realen Größe des Schiffes zu verschaffen.
                    (Die 5 Halbdecks würden übrgens natürlich nicht in einem "Querschnitt"diagramm eines Schiffes auftauchen)

                    ich glaube beiden lies das das ist ziemlich plausiebl


                    EDIT Ok kann auch sein aber ich glaube es wird immer wahrscheinlicher das es 29 gibt

                    (Die Aussage von Worf würde ich übrigens nicht so interpretieren, dass es nur 28 Decks gibt. Das 28. Deck war eben das letzte, das die Borg erobert haben. Für das 29. Deck interessierten sie sich halt nicht.)

                    will damit ja nur sagen wenn es 28 gibt gibt es auch wahrscheinlich 29
                    Zuletzt geändert von tuning-freak; 24.08.2005, 13:34.

                    Kommentar


                      #85
                      Ok, wir wissen vom MSD, dass wir auf einem Schiff der Sovereign-Klasse 24 Decks haben. Aber, wenn diese Zahl 2 mal in frage gestellt wird, dass ist anzunehme , dasses tatsächlich 29 gibt. Aber da wir MSD kennen ist das abwegig, also ist die Möglikeit,dass sich ein Deck-25-29 entweder in den Warpgondeln ist, oder wo anders. Oder die verschidenen Deckst haben nicht die Gleiche höhe, es könnte zum beischpiel ein Deck geben, dass von Meter 10 bis Meter 13 geht, und das heißt dann eben Deck 15, aber dann könnte es noch ein Deck geben, dass von Meter 11,5 bis Meter 14,5 geht, und dass ist dann eben Deck 14.

                      Kommentar


                        #86
                        Halbdecks eben. Die Theorie mit den Warpgondeln hört sich aber auch nicht schlecht an, da man aus TNG "Der Fall Utopia Plaitia" und ENT "Der Laufsteg" ja gesehen hat, dass man sich auch innerhalb von Warpgondeln bewegen kann.


                        Die Aussage von Worf würde ich übrigens nicht so interpretieren, dass es nur 28 Decks gibt. Das 28. Deck war eben das letzte, das die Borg erobert haben. Für das 29. Deck interessierten sie sich halt nicht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von tuning-freak
                          aber gleichzeitig sagt irhend ein "Lutenend" der aus der "chefriesröhre" auf die Brücke kommt zu Worf die Borg haben die Decks 28 bis 11 erobert!

                          also es gibt aufjedenfall 28
                          Daniels sagt das zwar in der Tat (sowohl in der OV, als auch in der deutschen Version. Zu "First Contact" hatte die Enterprise-E aber definitiv 24 Decks!
                          Erstens: Captain Picard sagt dies im Film kurze Zeit später zu Lily.
                          Zweitens: Ist der Wert der offizielle.
                          Drittens: Rick hat das in seiner Antwort-Mail ebenfalls nochmal geschrieben, und das Wort zählt!
                          Und viertens, um es aus Filmsicht zu erklären (extra für MFB ): Daniels kann sich auch einfach geirrt oder versprochen haben in dem Moment. Immerhin stand er angesichts der heiklen Lage unter extremen Stress. Das beweist aber nicht, dass sie deshalb vier Decks mehr hat, zumal der Captain 24 Decks zur Auskunft gibt. Und der muss es letztlich wohl em ehesten wissen, oder?

                          Ach ja: Halbe Decks werden laut Rick mit Buchstaben gekennzeichnet. "The lower bridge deck of the Enterprise-D is deck 1a".

                          Kommentar


                            #88
                            Danke für diese Sichtweise, AKB !

                            Mein Vorschlag hat aber den eleganten Vorteil, dass sich da niemand irren müsste und jeder aus seiner Sicht recht hat ,
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Decks

                              Danke für die aufklärung!
                              Also doch ein Film fehler

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von MFB
                                Danke für diese Sichtweise, AKB !
                                Nun, in aller Regel gehöre ich ebenfalls zu den Leuten, die für bestimmte Dinge rückführend auf Drehbuch- und Filmfehler plausible und logische Erklärungen innerhalb des ST-Universums finden. Allerdings gibt es wiederum auch Dinge, die ich auf Grund ihres produktionstechnischen Hintergrunds oder anderen Aspekten nicht weiter verfolge oder für die ich nicht versuche, eine ST-basierende Lösung zu finden (wie z.B. die Turboschachtszene in ST5 mit den rund 80 Decks, die nur dafür geschrieben wurde, um Roddenberry für rund 80 Episoden TOS zu danken und zu ehren. Das wäre so ein Fall, den muss ich mir nicht versuchen aus ST-Sicht zu erklären. Weil man kann es irgendwo dann auch übertreiben. ).


                                Mein Vorschlag hat aber den eleganten Vorteil, dass sich da niemand irren müsste und jeder aus seiner Sicht recht hat ,
                                Ich finde das aber nicht schlimm, dass Daniels sich geirrt hat. Es macht das ganze weniger perfekt und mehr menschlicher. Es zeigt, dass selbst die Menschen des 24. Jahrhunderts Fehler machen - ob banal oder folgenschwer. Daher finde ich diesen Scriptirrtum oder Schauerspielerversprecher nicht weiter tragisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X