Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Adm. K.Breit
    Nun, in aller Regel gehöre ich ebenfalls zu den Leuten, die für bestimmte Dinge rückführend auf Drehbuch- und Filmfehler plausible und logische Erklärungen innerhalb des ST-Universums finden. Allerdings gibt es wiederum auch Dinge, die ich auf Grund ihres produktionstechnischen Hintergrunds oder anderen Aspekten nicht weiter verfolge oder für die ich nicht versuche, eine ST-basierende Lösung zu finden (wie z.B. die Turboschachtszene in ST5 mit den rund 80 Decks, die nur dafür geschrieben wurde, um Roddenberry für rund 80 Episoden TOS zu danken und zu ehren. Das wäre so ein Fall, den muss ich mir nicht versuchen aus ST-Sicht zu erklären. Weil man kann es irgendwo dann auch übertreiben. ).


    Ich finde das aber nicht schlimm, dass Daniels sich geirrt hat. Es macht das ganze weniger perfekt und mehr menschlicher. Es zeigt, dass selbst die Menschen des 24. Jahrhunderts Fehler machen - ob banal oder folgenschwer. Daher finde ich diesen Scriptirrtum oder Schauerspielerversprecher nicht weiter tragisch.
    Bei allem Respekt, aber Daniels muss als Taktischer Offizier schon wissen, wie viel Decks sein Schifft hat, denn ansonsten hätte Picard doch sicherlich was gesagt, so aufgebracht wie er dort war.

    Kommentar


      #92
      Aber auch ein taktischer Offizier kann sich mal versprechen und Picard hat das vielleicht so gar nicht mitbekommen (so aufgebracht wie er da war).
      Nehmen wir es doch einfach so hin.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #93
        Zitat von Fladm.Olli
        Bei allem Respekt, aber Daniels muss als Taktischer Offizier schon wissen, wie viel Decks sein Schifft hat, denn ansonsten hätte Picard doch sicherlich was gesagt, so aufgebracht wie er dort war.
        Eigentlich sollte das jeder wissen. Genauso wie man im realen Leben die Grundfakten seiner Firma, in der man arbeitet, kennen sollte! Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Daneben wäre eine verbale Korrektur seitens Picard absolut überflüssig gewesen, angesichts der Lage. Oder hättest du lieber sowas gehabt:

        "Na aber Mr. Daniels, wir haben doch nur 24 Decks und keine 28. Als taktischer Offizier sollten Sie das aber schon wissen."
        "Ich bitte viel mal um Verzeihung, Captain. Mr. Worf ich wollte natürlich zur Auskunft geben, dass die Borg die Decks 24 bis 11 eingenommen haben".

        Also bitte... das ist doch lächerlich und passt allenfalls in den Kindergarten. Der Mann hat sich eben versprochen. Kann unter Nervosität und Stress selbst den besten mal passieren. Warum sollte er deshalb korrigiert werden? Wo zum Himmel ist denn da bitte jetzt das Problem, Olli??

        Na klar, wenn der taktische Offizier das 28. Deck erwähnt, dann ist der natürlich das Maß aller Dinge und deshalb hat die Enterprise-E auch 28 Decks in "First Contact" und keine 24. Daher liegts ja dann auch auf der Hand, dass sich Picard, Paramount, John Eaves und Rick Sternbach allesamt geirrt haben müssen.

        Wenn du, lieber Olli, der Meinung bist, dass die Enterprise-E in ST8 28 Decks hat, dann glaubs von mir aus. Fakt ist und bleibt, dass es hinsichtlich des achten Leinwandabenteuers nur 24. Das ist offiziell und wird von mehr als drei Seiten - vom kommandierend Charakter über den Produzenten bis hin zum Schiffsdesigner- bzw. Konstrukteur - bestätigt. Wenn dir das unzureichend ist und du lieber mehr Wert auf diesen Skriptfehler oder Versprecher legst, bitte.

        Kommentar


          #94
          Ich hab ja nachgegeben, und desshalb muss das jetzt nicht auch nochmal durchgekaut werden, weil das dann irgendwann lächerlich wird. Nun, die Enterprise hat 24, und damit basta.

          Kommentar


            #95
            ich hab mal ne frage warum hat die ent E noch photonen torpedos wenn sie nur Quantentorpedos hätten währen sie doppelt wenn nicht 3 mal so stark.

            ja sie haben genug photonen, dass das Schiff trotzdem stark ist, aber mit nur quant. statte allen ph T rampen währen sie ja noch mächtger oder ?

            Kommentar


              #96
              Selbst das 24. Jahrhundert kennt noch sowas wie eine Ökonomie. Dürft noch deutlich wirtschaftlicher sein Photonentorpedos herzustellen als Quantentorpedos.. ausserdem hab ich den Verdacht, dass man Quantentorpedos nicht 'dosieren' kann wie Photonentorpedos.. (das ist aber nicht bestätigbar).
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #97
                Jedoch geht es der Starfleet nicht darum wie "mächtig" die schiffe sind eigentlich sind das alles allzweckschiffe denn bei der starfleet gibt es keine schlacht oder kriegsschiffe vlt mal ein "begleitschiff" *g* was ich damit sagen will ist das die Ente bzw die Sovereign allgemein ziemlich gut bewaffnet ist und da es kein "Kriegsschiff" ist warum sollte die Starfleet dann nur Quantentorpedo launcher einbauen ??? nachwievor sind die meisten starfleetschiffe Forschungsschiffe und einige haben halt eine "bessere bewaffnung" aber ich verstehe nicht wieso sie die sovereign so ausrüsten sollten ?? die ist doch ziemlich gut bewaffnet oder nicht ????

                edit:
                @ challenger ja die ökonomie wäre auch noch mal ein wichtiger punkt alleine wegen dem herstellen der quanten ich denke mal das das wohl schwieriger und zeitintensiver sein wird als photonen zu bauen
                Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                Kommentar


                  #98
                  ja auch möglich aber die ent E ist eher ein Kriegsschiff wie die Voy und wird eher zur verstärkung gerufen als die Voy aber wenn man die Quant hat ists gut ,ST 10 wärs sicherlich von vorteil gewesen nur Quanten allein wegen der höheren spreng kraft

                  Kommentar


                    #99
                    also jetzt mal eine frage WO bitte ist die intrepid ein Kriegsschiff bzw ein schwerer kreuzer der zur unterstützung geriufen wird ??? bei nur 30 photonentorpedos ? (bei der zahl bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es liegt da in dem 30 bereich) also die site müsstest du mir zeigen wo das steht du beziehst dich doch nicht auf die Voyepisode der Zeitzeuge oder da war die Voy ein (ziemlich hässliches) Kriegsschiff und irgendwo im forum gibt es auch noch einen thread dazu wo drüber diskutiert wird was die Intrepidclass für eine funktion hat und das es auf KEINEN fall ein kriesschiff ist

                    edit:Intrepid und Sovereign sind beides forschungsschiffe wobei die sovereign eine "ziemlich gute" bewaffnung hat

                    Der obige text ist übrigens nicht gegen dich gerichtet
                    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                    Kommentar


                      Zitat von Cpt. Douglas
                      also jetzt mal eine frage WO bitte ist die intrepid ein Kriegsschiff bzw ein schwerer kreuzer der zur unterstützung geriufen wird ??? bei nur 30 photonentorpedos ? (bei der zahl bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es liegt da in dem 30 bereich) also die site müsstest du mir zeigen wo das steht du beziehst dich doch nicht auf die Voyepisode der Zeitzeuge oder da war die Voy ein (ziemlich hässliches) Kriegsschiff

                      na ich glaub das eh nicht 40 T lächerlich aber da gibts ein extra trait wo viele diese meinung vertreten


                      an ja es gibt in der föd ja eigentlich keine richtigen kriegsschiffe aber die sov kommt mit der Bewaffnung schon am nähersten

                      Kommentar


                        Zitat von tuning-freak
                        ja auch möglich aber die ent E ist eher ein Kriegsschiff wie die Voy und wird eher zur verstärkung gerufen als die Voy aber wenn man die Quant hat ists gut ,ST 10 wärs sicherlich von vorteil gewesen nur Quanten allein wegen der höheren spreng kraft
                        Gegenfrage: Warum verbaut man auf den Kampfpanzern nicht auch die 30cm-Geschütze, wie sie bei den mobilen Artillerien so weit verbreitet sind? Antwort: Schwieriger zu bauen, schwieriger zu warten, teurer in der Versorgung. Ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Von Vorteil wärs sicher gewesen wenns nur Quantentorpedos gehabt hätte. Aber es is wohl (momentan) zu aufwändig ausschliesslich Quantentorpedos zu verwenden. Alles eine Frage der Ökonomie.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Zitat von tuning-freak
                          na ich glaub das eh nicht 40 T lächerlich aber da gibts ein extra trait wo viele diese meinung vertreten
                          Thread
                          ja gibt es aber ich meine das auch gelesen zu haben das es so um die 30 sein sollen genau weiß ich es nicht mehr aber wie gesagt sind das beide keine kriegsschiffe vielmehr forschungs oder um dir gerechter zu werden Allzweckschiffe mit guter bewaffnung wobei die Intrepid nicht so toll bewaffnet ist.
                          muss aber sagen das mir die intrepidklasse so ziemlich am besten gefällt alleine wegen der geilen Brücke *hrhr*
                          Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                          Kommentar


                            Zitat von Challenger
                            Gegenfrage: Warum verbaut man auf den Kampfpanzern nicht auch die 30cm-Geschütze, wie sie bei den mobilen Artillerien so weit verbreitet sind? Antwort: Schwieriger zu bauen, schwieriger zu warten, teurer in der Versorgung. Ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Von Vorteil wärs sicher gewesen wenns nur Quantentorpedos gehabt hätte. Aber es is wohl (momentan) zu aufwändig ausschliesslich Quantentorpedos zu verwenden. Alles eine Frage der Ökonomie.
                            ja ok aber da die E schon quanten von haus aus gehabt hat warum so wenig es währ ja nicht so das das schiff seit jahren in Betrieb ist und man die nachträglich einbauen müsste das hätte man ja von anfang an machen können wo man gewusst hat was die Quant können.

                            natürlich zb: in die ent D quanten einbauen könnte problematisch werden

                            Kommentar


                              OK ich bin ehrich die quantentorpedos haben auch mich in ihren bann gezogen (seeehr schönes blau) aber warum zum teufel willst du ein schiff nur mit quantentorpedos bewaffnen würde es im ST universum geld geben würde ich sagen das ist viel zu teuer und in gewisser hinsicht ist es das wenn man es auf die ökonomie bezieht und die warscheinlich längere produktionsdauer als bei photonen ausserdem wie gesagt ist die sovereign kein kriegsschiff hätte die föderation ein ausschließliches kriegsschiff was wirklich nur dafür ist und für nichts anderes dann würde es mit sicherheit auch nur quantentorps. tragen
                              Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                              Kommentar


                                Vllt brauchte man auch einfach nur eine 2te alternative falls in einem Kampf die Muni mal ausgeht und nicht gleich Quantentorpedos vorrätig sind kann man dann wenigstens die Photonentorpedos aus allen anderen Schiffen nutzen und wäre dann nicht nur auf die Phaser beschränkt. Wiederrum bei den Borg könnte man vllt ein wenig verwürren wenn man 2 Arten von Projektilwaffen abfeuert statt nur eine denn die stellen sich doch auf die Waffen ein.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X