Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da hast du wohl war guyver das sehe ich nämlich genau so ups sry einzeiler
    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

    Kommentar


      Zitat von Guyver
      Wiederrum bei den Borg könnte man vllt ein wenig verwürren wenn man 2 Arten von Projektilwaffen abfeuert statt nur eine denn die stellen sich doch auf die Waffen ein.
      Also ich glaube nicht, dass man die Borg da großartig lang verwirren kann, die Stellen sich ja auf die Frequqenz der Waffe ein und nicht auf die Waffe an sich.


      @aktuelles topic
      Soweit ich weiß hat ein PT maximal 25 Isotonnen Sprengkraft. Zwar könnte man schon mehr M/AM reinpopeln, aber dann würde das Geschoss zu groß werden; deshalb hat man ja überhaupt die Quanten-Torpedos entwickelt.
      Ein QT hat mindestens 50 Isotonnen Sprengkraft, also wenigstens das doppelte von der maximalen Photonen-Sprengkraft.
      Manchmal gibt es eben einfach Situationen, wo man eher weniger Sprengkraft braucht, als gleich den ganz großen Vorschlag-Hammer auszupacken. Z.B. wenn ich die Schilde von einem Schiff, nicht aber das Schiff selber, zerstören will. Mit Phasern dauert das evtl. zu lang, mit Quanten-Torpedos laufe ich Gefahr, das Ziel gleich gänzlich einzuäschern.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky
        Also ich glaube nicht, dass man die Borg da großartig lang verwirren kann, die Stellen sich ja auf die Frequqenz der Waffe ein und nicht auf die Waffe an sich.
        Man müsste ja nicht mit zwei verschiedenen Waffen feuern, sondern vielleicht nur mit zwei verschiedenen Frequenzen. Ich glaube nicht, dass die Borg auf der einen Seite der Wand sich anders anpassen kann, als an der anderen.
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky
          Soweit ich weiß hat ein PT maximal 25 Isotonnen Sprengkraft. Zwar könnte man schon mehr M/AM reinpopeln, aber dann würde das Geschoss zu groß werden; deshalb hat man ja überhaupt die Quanten-Torpedos entwickelt.
          Ein QT hat mindestens 50 Isotonnen Sprengkraft, also wenigstens das doppelte von der maximalen Photonen-Sprengkraft.
          Ist es nicht so, dass ein QT seine vernichtende Energie fast zur Gänze in Zielrichtung abgibt?
          Da sehe ich nämlich die eigentliche Sprengkraft-Steigerung! bei PTs wird die Energie ja in alle Richtungen frei gesetzt, d.h., dass sicher um die 50% des Schadenswertes quasi verpuffen.
          Ich erinnere mich über die Theorie der QTs gelesen zu haben, und da hieß es, dass der QT dieses Manko wett macht, und so einen wesentlich höheren Zerstörungswert erreicht. (Ich glaube es hieß, dass der QT ein spezielles, in Vakuum fixiertes Molekül zur Detonation bringt, oder so ähnlich...)

          Jedenfalls kann zwischen QT und PT kein so großer Unterschied bestehen. Quantum ist nämlich nur ein anderer Name für Photon - wie die meisten von euch sicher wissen! - und daher glaube ich, dass im Grunde genommen ein ziemlich ähnliches Prinzip beider Torpedogattungen existieren muss.
          PTs setzen Photonen frei, QTs setzen Quanten frei.
          Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da eine - zumindest in Ansätzen - vergleichbare Reaktion stattfindet...?!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Ist es nicht so, dass ein QT seine vernichtende Energie fast zur Gänze in Zielrichtung abgibt?
            Da sehe ich nämlich die eigentliche Sprengkraft-Steigerung! bei PTs wird die Energie ja in alle Richtungen frei gesetzt, d.h., dass sicher um die 50% des Schadenswertes quasi verpuffen.
            Ich erinnere mich über die Theorie der QTs gelesen zu haben, und da hieß es, dass der QT dieses Manko wett macht, und so einen wesentlich höheren Zerstörungswert erreicht. (Ich glaube es hieß, dass der QT ein spezielles, in Vakuum fixiertes Molekül zur Detonation bringt, oder so ähnlich...)
            Das meine ich auch mal gehört zu haben, dennoch ist das Prinzip ein gänzlich anderes, auch wenn die Detonations-Ladung beim Quanten-Torpedo eine M/AM-Kapsel ist:

            http://www.ditl.org/index.htm?daymain=/hedweapon.php?16


            Genau kapiert hab ich das alles auch ned, aber soweit ich das gecheckt hab, ist das Prinzip total anders.

            Kommentar


              Ich war mir sicher, dass du antworten würdest, Junky...
              Tja, sieht wohl tatsächlich so aus, als bestünde keine wirkliche Ähnlichkeit zwischen QT und PT!
              DITLs Definition hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, d.h.: als die String- und Superstringtheorie ins Spiel kamen, bin ich ausgestiegen! Ich, der unbegabteste Mathematiker und kümmerlichste Physiker dieses Planeten, soll die Funktionsweise einer fiktiven Waffe, die auf existierenden und komplexesten Theorien basiert, zu begreifen versuchen?! Nein, danke. Da bleib ich lieber in diesem einen Punkt unwissend!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Quantentorpedos rocken echt ganz gut, aber mich Persönlich haben die alten Photonen Torpedos in den Bann gezogen. So schönes rot, obwohl Blau meine lieblingsfarbe ist.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  Hmm, ich mag die Q-Torps auch nicht, aber es gibt ja noch Plasmatorpedos und Transphasentorps. DIe ham ne echt fette Sprengkraft.

                  Kommentar


                    Zitat von Fladm.Olli
                    Hmm, ich mag die Q-Torps auch nicht, aber es gibt ja noch Plasmatorpedos und Transphasentorps. Die ham ne echt fette Sprengkraft.
                    Dann solltest du dich dafür einsetzen, dass sich die nächste Serie/der nächste Film um eine cardassianische Crew dreht, oder du bevorzugst eine Story im Jahr 2400+!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      hi die Ph T kann man ja in der Sprengwirkung reduzieren kann man das mit den Quanten nicht? dann währe das Argument mit der geringeren Sprengkraft weg.

                      Kommentar


                        Nein, die starken Plasma Teile sind von den Romulanern.
                        Ne Serie im Jahr 2400 währ doch garnicht so schlecht, da sieht man endlich mal, wie es mit der Föd weiter geht. Und wie sie es geschafft haben die Enterprise-D wiederzubeleben. *gg*

                        Kommentar


                          Olli: Die Cardassianer verwenden genauso Plasmatorpedos. Siehe 'Tränen der Propheten'.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Ich weiß, aber die sind nich annähernd so stark wie die Romulanischen. Das sagt zumindest Ditl, denn die sageen, dass die Romulanischen die Stärksten überhaupt sind, mit ausnähme der Transphasen.

                            Kommentar


                              ich hab da nochmal ne frage zu den Phasern die Defaint hat ja ganz andere wie die ent E die feuern ja in "intervallen" watum setzt man die nicht auch in größeren schiffen ein sind ja kleiner oder, na ja sind sie auch so stark wie die Phaser der ent E

                              Kommentar


                                Zitat von tuning-freak
                                ich hab da nochmal ne frage zu den Phasern die Defaint hat ja ganz andere wie die ent E die feuern ja in "intervallen" watum setzt man die nicht auch in größeren schiffen ein sind ja kleiner oder, na ja sind sie auch so stark wie die Phaser der ent E
                                Die Defiant hat auch normale Phaser, die in Strahlen feuern. Die sieht man aber nicht sehr oft im Einsatz.
                                Weiters hatte die Ent-E, wenn ich mich da recht entsinne, in "Nemesis" eh auch Pulsphaser?! (is zwar der Gipfel an Präpotenz, wenn man glaubt, dass das Schiff "cooler" machen würde, aber bitte...)

                                Ich denke, dass die Strahlenform der Phaser einfach vielseitiger ist, weil sie auch für "Präzisionsarbeit" verwendet werden kann. Diese Phaser können die Schilde eines Shuttles wegrasieren, ohne die Hülle zu beschädigen, wenn man die Energieleistung niedrig ansetzt.
                                Und allein schon auf Grund der Form der Entladung bei Pulsphasern würden derartige Aufgaben sehr schwer.
                                Aber die Defiant wurde ja auch konstruiert, um alles zu knacken, was sich ihr in den Weg stellt, und nicht, um irgendwo feinfühlig vorzugehen.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X