Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein glaube ich nicht da es sich nicht lohnen würde wie ich oben geschrieben habe und warum es so ist (steht alles oben) sofern der text verständlich ist
    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

    Kommentar


      Zitat von tuning-freak
      hat eigentlich irgend ein größeres Raumschiff der Föd pulls ph außer Defaint ?
      Nein, die Pulspahser wurden extra für die Defiant-Klasse als Waffe gegen die Borg entwickelt, da sie AFAIK bei jedem Schuss die Frequenz ändern.
      Zwar gab es früher schon sog. Impulsphaser, welche ihre Energie direkt aus den Warpplasma-Leitungen des Schiffes bezogen (Bei der Miranda-Klasse wurde dieses System verwendet), aber ob da jetzt neben der Namensähnlichkeit auch noch ein technischer Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.
      Aufgrund der Position der Pulsphaser sehr nahe an den Gondeln könnte man aber auch annehmen, dass bei der Defiant die Energieversorung ebenfalls über daie Warpplasma-Leitungen erfolgt, aber wie gesagt: Auskennen tu ich mich da jetzt nicht.

      Da einzigen anderen Schiffe, welche AFAIK noch dasselbe System verwenden, sind die Typ-18-Shuttle-Kapseln, die oben auf den Dach eine verkleinerte Version der Defiant-Waffen haben.

      Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2005, 13:21. Grund: Peinlicher Fehler korrigiert. ;-) :-D

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky
        Impulsphaser, welche ihre Energie direkt aus den Warpplasma-Leitungen des Schiffes bezogen (Bei der Reliant-Klasse wurde dieses System verwendet), aber ob da jetzt neben der Namensähnlichkeit auch noch ein technischer Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.
        Reliant-Klasse?!
        Meinst du die USS Reliant der Miranda-Klasse, oder habe ich gerade ein neues non-canon-Schiff kennen gelernt?
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Reliant-Klasse?!
          Meinst du die USS Reliant der Miranda-Klasse, oder habe ich gerade ein neues non-canon-Schiff kennen gelernt?
          Er meinte nicht Klasse sondern Typ. Bei der Miranda Klasse gibt es wie bei der Nebula Klasse verschieden Modifikationen. Es handelt sich dabei nicht um Module wie bei der Nebula sondern um fest installierte Komponente. Der Reliant-Typ war die Modifikation mit dem Überrollbügel benannt nach der USS Reliant. Weitere Typen wären Saratoga, Lantree. Die Soyusz-Klasse ist eine etwas komplexere Überholung der Miranda-Klasse.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Zitat von The_Doctor
            Er meinte nicht Klasse sondern Typ. Bei der Miranda Klasse gibt es wie bei der Nebula Klasse verschieden Modifikationen. Es handelt sich dabei nicht um Module wie bei der Nebula sondern um fest installierte Komponente. Der Reliant-Typ war die Modifikation mit dem Überrollbügel benannt nach der USS Reliant. Weitere Typen wären Saratoga, Lantree. Die Soyusz-Klasse ist eine etwas komplexere Überholung der Miranda-Klasse.
            Daran hatte ich eigentlich gar nicht gedacht, dass es da ja auch etliche verschiedene Verisonen gibt. Die Reliant war ja sozusagen eine "Ur"-Miranda, die man auch am häufigsten sah, daher hab ich das oben auch korrigiert.

            Die Saratoga aus "Der Abgesandte" hatte übrigens auch Impuls-Phaser, nur waren diese an der Seite installiert. Die aus ST:IV wiederum war ohne überrollbügel, also das, was du hier als Lantree-Version bezeichnet hast.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky
              Die Saratoga aus "Der Abgesandte" hatte übrigens auch Impuls-Phaser, nur waren diese an der Seite installiert.
              Ich kenne zwar diese Gebilde an der Seite der sind das Phaser? Ich hab jetzt alle offiziellen Seiten abgegrast ob da irgendwas steht aber Fehlanzeige.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky
                Die aus ST:IV wiederum war ohne überrollbügel, also das, was du hier als Lantree-Version bezeichnet hast.
                Die Saratoga aus ST:IV hatte keinen Überrollbügel? Ich glaube mich schon erinnern zu können, dass sie einen hatte! Na ja, dann spielt mir vermutlich mein Gedächtnis einen Streich, doch ich werd das demnächst mal prüfen!

                Zu den Impuls-Phasern kann ich leider auch nichts sagen. Aber der Zweifel des Doc ist berechtigt, schließlich sahen wir diese "Antennen" - wenn ich das mal so salopp fomulieren darf - nie in Aktion.
                Obwohl die Erklärung, dass es sich hierbei um Waffen handelt, womöglich gar nicht so schlecht ist! Jedenfalls klingt das für mich logischer, als wenn behauptet würde, diese Dinger dienten als eine Art Deflektor etc.
                Die Soyuz-Klasse verwendet die doch auch, oder? Möglicherweise handelt es sich ja wirklich um die antiquierte Form eines "schweren" Phasers?
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky
                  Die Saratoga aus "Der Abgesandte" hatte übrigens auch Impuls-Phaser, nur waren diese an der Seite installiert. Die aus ST:IV wiederum war ohne überrollbügel, also das, was du hier als Lantree-Version bezeichnet hast.
                  Wenn ich mich jetzt genauan die richtige Stelle im Film erinnere hatte die USS Saratoga aus ST4 auch einen Überrollbügel. Wäre also Reliant-Typ. An die Leute mit den DVDs: Mal bitte überrüfen da ich mir nicht sicher bin.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Damit mal die Unklarheiten weg sind, die Saratoga aus star Trek 4 hatte einen Überrollbügel und ist somit vom Reliant-Typ.
                    Ich hab grad die DVD am laufen, also bin ich mir mehr als 100%ig sicher.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Zitat von Miles
                      Damit mal die Unklarheiten weg sind, die Saratoga aus star Trek 4 hatte einen Überrollbügel und ist somit vom Reliant-Typ.
                      Wusst ich's doch! Aber na ja, ich war wieder mal zu faul, um das Video und die entsprechende Stelle raus zu suchen!
                      Ist die Saratoga aus ST:IV eigentlich wirklich das gleiche Schiff wie in DS9? Gibt's NCC-Angaben zu beiden Schiffen?
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        So wie ich das gelesen habe ist die USS Saratoga aus DS9 ein anderes ein Refit (NCC-31911) die Saratoga aus ST:IV ist (NCC-1937)
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zitat von Roman
                          Wusst ich's doch! Aber na ja, ich war wieder mal zu faul, um das Video und die entsprechende Stelle raus zu suchen!
                          Ist die Saratoga aus ST:IV eigentlich wirklich das gleiche Schiff wie in DS9? Gibt's NCC-Angaben zu beiden Schiffen?
                          Alsodas sind unterschiedliche Schiffe. Die Saratoga aus ST4 hat die Reg.Nr.: NCC 1937 und die Saratoga aus DS9 hatte NCC 31911. Ausserdem war das Schiff aus DS9 vom Saratoga Typ also ohne Überrollbügel.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            Laut meinen Informationen handelt es sich zwar bei beiden Schiffe um Schiffe der Miranda-Klasse allerdings jeweils von unterschiedlichen Typen.

                            Saratoga in ST4 NCC-1937 (mit Überrollbügel)
                            Saratoga bei Wolf 359 NCC-31911 (ohne Überrollbügel)

                            Leider ist da ein Fehler bei der ST4 Angabe, ich werd das direkt mal weiterleiten damit das behoben wird.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Zitat von Miles
                              Laut meinen Informationen handelt es sich zwar beidemale um Schiffe der Miranda-Klasse des Reliant-Typs allerdings haben beide unterschiedliche NCC Nummers.

                              Saratoga in ST4 NCC-1937 (mit Überrollbügel)
                              Saratoga bei Wolf 359 NCC-31911 (ohne Überrollbügel)

                              Leider ist da ein Fehler bei der ST4 Angabe, ich werd das direkt mal weiterleiten damit das behoben wird.
                              Also hier sieht man das Siskos Saratoga keinen Überrollbügel hat. Ist zwar etwas von unten aufgenommen allerdings müsste man wenigstens etwas sehen.

                              Hier das Bild
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                Zitat von Miles
                                Leider ist da ein Fehler bei der ST4 Angabe, ich werd das direkt mal weiterleiten damit das behoben wird.
                                Hups, das ist wohl auf meinem Mist gewachsen, weil ich ständig meine, dass das Modell da schon verändert wurde.

                                Hab das auf die Schnelle korrigiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X