Enterprise -E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise -E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Roman
    Die Defiant hat auch normale Phaser, die in Strahlen feuern. Die sieht man aber nicht sehr oft im Einsatz.
    Weiters hatte die Ent-E, wenn ich mich da recht entsinne, in "Nemesis" eh auch Pulsphaser?! (is zwar der Gipfel an Präpotenz, wenn man glaubt, dass das das Schiff "cooler" machen würde, aber bitte...)

    pulsphaser? na ich glaub ned die sehen aus wie normel ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll oberer phaser ring dort laufen 2 "punkte" zusammen die dann austreten ist doch ganz normel oder wie bei allen anderen auch oder

    Kommentar


      Zitat von tuning-freak
      pulsphaser? na ich glaub ned die sehen aus wie normel ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll oberer phaser ring dort laufen 2 "punkte" zusammen die dann austreten ist doch ganz normel oder wie bei allen anderen auch oder
      Pulsphaser
      Phaser
      Der Unterschied dürfte hier sehr gut sichtbar sein.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        na dann hat die ent eh phaser das meinte ich eh ich wusste nicht wie ich puls Phaser eklären sollte und ich hab gehört das die puls mehr wartung brauchen stimmt das und anfälliger sind

        in nemesis ist zwar a szene wo man denken könnte es sind puls aber ich glaub das nicht und zwar am anfang wie sie in den nebel fliegen ságt Picar : alle phaser auf höhe null ausrtichten und feuer! da sind nur kurtzte Inpullse von den phasern aber das brauchten sie nur um die simeth. zu lokalisieren.
        also den aufprall zu scannen ..

        Kommentar


          Zitat von tuning-freak
          na dann hat die ent eh phaser das meinte ich eh ich wusste nicht wie ich puls Phaser eklären sollte und ich hab gehört das die puls mehr wartung brauchen stimmt das und anfälliger sind
          Angeblich hatte die Ent-E in Nemesis auch Pulsphaser installiert, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

          Ja, Pulsphaser brauchen sicher mehr Wartung, denn sie sind ja auch darauf ausgelegt, dem Feind so viel Energie wie möglich entgegenzufeuern. Klar, dass da die Abnutzung entsprechend größer ist! Da nimmt man auch keine Rücksicht drauf, ob man die Spulen mal austauschen muss!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Angeblich hatte die Ent-E in Nemesis auch Pulsphaser installiert, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
            ich kann mich nicht erinnern solche phaser in aktion gesehen zu aben nicht mal in der szene wie oben beschrieben hat das auch nicht so ausgesehen wie am bild nicht mal annehernd

            Kommentar


              Zitat von tuning-freak
              ich kann mich nicht erinnern solche phaser in aktion gesehen zu aben nicht mal in der szene wie oben beschrieben hat das auch nicht so ausgesehen wie am bild nicht mal annehernd
              Naja, die Phaserbanken können niemals derartige Impulse erzeugen. Allerdings soll die Ent ja die speziellen Pulsphaser-Emitter installiert gehabt haben, und Szenen, in denen man sich gegenseitig mit allen zur Verfügung stehenden Waffen beschoss, gab es in Nemesis ja en masse, drum kann ich auch nicht sagen, ob da nicht stellenweise wirklich ein Pulsphaser zu sehen gewesen ist!

              An alle: Falls jemand Bildmaterial posten kann, das die Ent-E beim Feuern von Pulsphasern zeigt, wäre ich sehr dankbar!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Nein, der Nemesis-Refit der Sovereign hatte definitv keine Pulsphaser in Aktion. Die Photonentorpedos sahen zwar teilweise wie pulsphaserschüsse aus, aber es kam aus dem vorangehenden Dialog klar heraus dass es sich um Torpedos handelte.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  Zitat von Roman
                  An alle: Falls jemand Bildmaterial posten kann, das die Ent-E beim Feuern von Pulsphasern zeigt, wäre ich sehr dankbar!

                  na könne es nicht auch sein das sie die nur instálliert haben und nicht verwendet haben ich schau ma mal nochmal die kapfszenen an und ich schließe mich der bitta an.

                  Kommentar


                    Zitat von Challenger
                    Nein, der Nemesis-Refit der Sovereign hatte definitv keine Pulsphaser in Aktion. Die Photonentorpedos sahen zwar teilweise wie pulsphaserschüsse aus, aber es kam aus dem vorangehenden Dialog klar heraus dass es sich um Torpedos handelte.

                    ja sind eindeutig nor´male phaser und Ph T habs ma grad angesehen und überall nur Phaser keine pulls

                    sorry doppel post

                    Kommentar


                      Zitat von Challenger
                      Nein, der Nemesis-Refit der Sovereign hatte definitv keine Pulsphaser in Aktion. Die Photonentorpedos sahen zwar teilweise wie pulsphaserschüsse aus, aber es kam aus dem vorangehenden Dialog klar heraus dass es sich um Torpedos handelte.
                      Der Experte hat gesprochen!
                      Mir wäre auch nie aufgefallen, dass die Ent-E über Pulsphaser verfügte! Ist meines Erachtens nach auch völlig hirnrissig. Ich meine...ich will dem Schiff nicht das Potenzial dazu absprechen, aber wenn das wirklich wahr gewesen wäre, hätte ich den/die Verantwortliche für dieses präpotente Upgrade für wahnsinnig erklärt!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Der Experte hat gesprochen!
                        Mir wäre auch nie aufgefallen, dass die Ent-E über Pulsphaser verfügte! Ist meines Erachtens nach auch völlig hirnrissig. Ich meine...ich will dem Schiff nicht das Potenzial dazu absprechen, aber wenn das wirklich wahr gewesen wäre, hätte ich den/die Verantwortliche für dieses präpotente Upgrade für wahnsinnig erklärt!

                        na ja damit währe das geklärt gut das ich mich nicht geirrt hab weil das sah wirklich nach T und phaser aus nicht nach puls Danke für die aufklärung

                        Kommentar


                          Zitat von tuning-freak
                          na ja damit währe das geklärt gut das ich mich nicht geirrt hab weil das sah wirklich nach T und phaser aus nicht nach puls Danke für die aufklärung
                          Keine Ursache!
                          Gern geschehen!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Ich weiß, aber die sind nich annähernd so stark wie die Romulanischen. Das sagt zumindest Ditl, denn die sageen, dass die Romulanischen die Stärksten überhaupt sind, mit ausnähme der Transphasen.
                            Hört sich zwar ganz gut an, ist aber reinste Spekulation und IMO auch abwegig. Die Cardies sind den Romulanern in etwa gleich auf, was technische Entwicklung angeht (Vllt. geringfügig hinterher), wieso sollten sie also soooo viel schwächere Torpedos haben? Und wenn ich mir mal ansehe, wie die Waffenplattform der Galaxy in "Tears of the Prophets" die Hülle wegpustet, da habe nicht unbedingt den Eindruck, cardassianische Waffen wären schwach.
                            Überhaupt würde ich gerne mal wissenm wo das auf DITL steht, unter "Plasma Weapons" findet man nämlich nichts dergleichen.


                            Zu den Phasern der Ente-E in Nemesis:


                            Hier kann man sehr schön erkennen, dass es nur relativ kurze Phaserstöße sind, aber immer noch deutlich von Puls-Phasern zu unterscheiden.

                            Kommentar


                              Jap sieht man sehr schön ich meinte mich auch errinnern zu könen das in den kämpfen nicht mit pulsphasern geschossen wurde IMO hatte die Sovereign dort nichtmal bzw hat sie allgemein nichtmal pulsphaser da es auf so einem großen schiff glaube ich nur von nachteil wäre dort pulsphaser anzubauen da so ein schiff mit pulsphasern ja einw enig wendiger sein sollte wie die defiant halt denn wenn ein schiff wie sovereign mit den phasern schießt dann geht der phaser ja mit dem schiff auf das geschossen wird mit jedenfalss geht er ein stück mit und hätte ein so großes schiff wie die sovi pulsphaser würden die glaube ich öfter danebenschießen vorallem bei kleinen wendigen schiffen schiffe wie die defiant treffen mit den pulsphasern da schon eher da sie auch wendiger sind
                              So ich weiß langer text viele rechtschreibfehelr kein punkt und komma und kurzer sinn aber das musste ich mir mal eben von der seele schreiben
                              Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                              Kommentar


                                genau die szene von oben hab ich gemeint danke super photo, mich hätts auch gewundert wenns anders gewesen währ.

                                hat eigentlich irgend ein größeres Raumschiff der Föd pulls ph außer Defaint ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X