Eure Meinung zur Ambassador-Klasse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mendred
    antwortet
    Hui.. nö, aber ich hab glaub ich damit ins schwarze getroffen ^^

Einen Kommentar schreiben:

• Roman
    antwortet
    Zitat von Mendred
    Ich finde, das erinnert irgendwie an die Excelsior. Die verbindung der Untertassen Sektion mit der Antriebssektion hat vorne wieder diese "Rillen". Und auch die Untertassensektion erinnert mich daran. Nur hat das Design das gewisse etwas der Galaxy Klasse.
    Schon mal davon gehört, dass die Ambassador - so oder so - das Bindeglied zwischen Excelsior und Galaxy ist?

• Mendred
    antwortet
    Ich finde, das erinnert irgendwie an die Excelsior. Die verbindung der Untertassen Sektion mit der Antriebssektion hat vorne wieder diese "Rillen". Und auch die Untertassensektion erinnert mich daran. Nur hat das Design das gewisse etwas der Galaxy Klasse. ich finde das Ding ist Meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch wenn es etwas klobig wirkt.

• TheDoctor
    antwortet
    Hmmm, naja, sie wirkt zwar etwas klobig, hat aber auch die schönen runden Züge der Galaxy-Klasse. Es ist ein gewöhnungsbedürftiges Design. Aber je öfter ich es sehe, desto mehr kasnn ich mich mit ihr anfreunden, obwohl es wahrscheinlich nie mein Lieblingsschiff werden wird.

• MFB
    antwortet
    Bei Webolutionary gibt es ein angefangenes 3d-Modell dieser alternativen Ambassador-Klasse. Hier ein paar Bilder:

Es gibt schon einige Perspektiven, aus denen das Schiff wirklich sehr schön ist. Mir gefällt es. Außerdem scheint es wesentlich größer zu sein als die endgültige Ambassador-Variante, wenn man sich die Fenster auf diesem Bild ansieht.

• TheDoctor
    antwortet
    Ähm sorry.... das ist ja ein Modell das in der Enterprise-D in Lounge hängt.
    Da war ich wohl ein bisschen voreilig.

Naja zum Glück gabs den Sketch nicht als Modell, das sieht nämlich nicht so gut aus und da kann man sich die Arbeit sparen und stattdessen mal ne gute Serie zur Abwechslung produzieren .

• Roman
    antwortet
    Zitat von TheDoctor
    Also das Modell in FC macht ja einen sehr guten Eindruck auf mich
    FC? Wo steht was von FC?
    Zitat von TheDoctor
    Aber das 2. Bild da wirkt sie klobig und unförmig
    Das ist ja auch nur ein Sketch seitens des Designers, und keine Wiedergabe eines Modells, das exakt so hätte gebaut werden sollen.
    Zitat von TheDoctor
    Vielleicht haste ja noch ein paar schönere Bilder!?
    Im Moment nicht. Versuch's mit

• TheDoctor
    antwortet
    @Roman

Also das Modell in FC macht ja einen sehr guten Eindruck auf mich, da Design wirkt dort wirklich gelungen. Aber das 2. Bild da wirkt sie klobig und unförmig, da macht dann die Ambassador in Fertigform einen wesentlich besseren Eindruck. Vielleicht haste ja noch ein paar schönere Bilder!?

• Marvus
    antwortet
    ich finde sie trotzdem wunderschön.... ich hätte es sogar schön gefunden wenn die neueren st designs wieder ein paar der schönen designmerkmale der schiffe aus der zeit der ambassadorklasse hätten :-)

• Vazilla
    antwortet
    Zitat von Roman
    Es lässt sich darüber streiten.
    Da dem so ist, habe ich ja auch vermerkt, dass dies nur meine unbedeutende meinung widerspiegelt
    wie gesagt, kann damit eben nicht soviel mit anfangen...

• Roman
    antwortet
    Es lässt sich darüber streiten. Mir persönlich hätten ein paar Rundungen besser gefallen, insbesondere in bezug auf die Pylonen. Zum einen kennzeichnet die Ambassador aber den Übergang von der Excelsior zur Galaxy, und ich denke, dass das mit der bestehenden Form durchaus gelungen ist. Zum anderen sieht sie auch so, wie sie ist, gut aus.

Anmerkung: Andrew Probert, der das Schiff entwarft, wollte ursprünglich eine elegantere Form realisieren, doch auf Grund des Zeitdrucks, dem er unterlag, konnte er dieses Vorhaben nicht durchsetzen.
    Hier zwei links, für alle, die mit Proberts ursprünglichem Design nicht vertraut sind:

http://www.ex-astris-scientia.org/sc...m#uncertain-sf
    http://www.neutralzone.de/database/F...rototype03.jpg

• Vazilla
    antwortet
    Hallo leute!
    meiner meinung nach ist diese schiffsklasse nicht sonderlich gut gelungen.
    hab jetzt einige pics gesehen, aber die warpgondelaufhängung (ich will dieses konstrukt mal so bezeichnen) ist m.E. absolut in die hose gegangen.
    greetz

• TheDoctor
    antwortet
    Zitat von Roman
    Was legst du mir für Worte in den Mund? Ich meinte ja, dass es mir "gefallen" (ist in dem Hinblick wahrscheinlich eher pervers, das Wort zu benutzen) hätte, wenn eine Ambassador heldenhaft gegen die Borg gefochten hätte. Keine Rede davon, dass ich irgendein Schiff absichtlich verheizen will! Tz tz...
    Naja, gefallen könnte man schon sagen. Schließlich muss sie ja nicht zerstört werden und kann trotzdem heldenhaft kämpfen. Also, Ambassador zeigen, die feuert gewaltig, bekommt ein paar Treffer und bevor sie aber zerstört wird, kommt das Heldenschiff (z.B. Enterprise) und rettet die ganze Szene.
    Alle freuen sich!!!!!!!!!!!!

• Dax
    antwortet
    Zitat von Roman
    Was legst du mir für Worte in den Mund? Ich meinte ja, dass es mir "gefallen" (ist in dem Hinblick wahrscheinlich eher pervers, das Wort zu benutzen) hätte, wenn eine Ambassador heldenhaft gegen die Borg gefochten hätte. Keine Rede davon, dass ich irgendein Schiff absichtlich verheizen will! Tz tz...
    Musst du New Frontier lesen, danach war die Excalibur dabei, aber AFAIR "zufällig" schon nichtmehr kampfbereit bevor die Enterprise ankam

• Roman
    antwortet
    Zitat von Marvus
    siehst du wenn du alle ambassadors den borg opferst werden sie bestimmt nicht bis 2400 durchhalten roman....

Lädt...
X