Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!
Einklappen
X
-
Ich finde, dass die Ambassador-Klasse ein gelungener Schiffstyp ist; Sie passt vom Design her super in die erste Hälft des 24ten Jahrhunderts und passt ebenfalls super als zwischentyp zwischen den größten Schiffen ihrer Zeit, der Excelsior und Galaxy klassen; Ich finde die Enterprise von der Entwicklung Constitution => Const. Refit => Excelsior => Ambassador => Galaxy => Sovereign sehr stimmig und Ente C als Ambassadorklasse gelungen! Nebenbei erwähnt würden mich auch die Abenteuer der Ente B und C sehr interessieren, da man von der B nur den Jungfernflug und von der Ente C nur das Abscheiden sah!
-
Hier gibt's ab antwort #191 weitere spekulationen warum es keine ambassador in denn späteren ds9-folgen gibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MFBIch persönlich glaube, dass die Ambassador der Galaxy-Klasse zur ähnlich geschaut hat und im Background wären diese beiden Klassen sicher zu verwechseln gewesen. Dann hat man sich wahrscheinlich gedacht, dass man da lieber gleich die modernere Schiffsklasse als CGI-Modell macht und sich die Ambassador einfach spart.
Zitat von MFBAußerdem war die Galaxy ja [...] im Finale von ENT zu sehen (obwohl man da meines Wissens ein ganz neues Modell gemacht hat).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich persönlich glaube, dass die Ambassador der Galaxy-Klasse zur ähnlich geschaut hat und im Background wären diese beiden Klassen sicher zu verwechseln gewesen. Dann hat man sich wahrscheinlich gedacht, dass man da lieber gleich die modernere Schiffsklasse als CGI-Modell macht und sich die Ambassador einfach spart.
Außerdem war die Galaxy ja nicht nur in DS9, sondern auch zweimal in VOY (Timeless, Endgame) und im Finale von ENT zu sehen (obwohl man da meines Wissens ein ganz neues Modell gemacht hat).
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChallengerRoman: ST:VII wurde noch nicht mit CG erstellt. Das war noch ein klassisches Modell - nämlich das große Ent-D-Modell aus dem TNG-Piloten..
Obwohl manche der Aufnahmen aussehen, als wär's ein CGI. (Die Enterprise B war jedenfalls eines. Nur für die Szenen im Raumdock hat man AFAIK das Modell genommen.
Zitat von ChallengerAuch in DS9 wurden bis Sacrifice of Angels Modell-Galaxies genommen und nicht CGIch sprach ja auch nur von den wirklichen CG-Galaxys, nicht von Schiffen wie der Odyssey.
Einen Kommentar schreiben:
-
Roman: ST:VII wurde noch nicht mit CG erstellt. Das war noch ein klassisches Modell - nämlich das große Ent-D-Modell aus dem TNG-Piloten.. Auch in DS9 wurden bis Sacrifice of Angels Modell-Galaxies genommen und nicht CG
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Julius CaesarDer grun warum sie zB. im Dominionkrieg nicht vorkommt, ist, dass es kein GDI Modell gegeben hat - zumindest hab' ich das mal wo gelesen.
Es gibt in meinen Augen vier Erklärungen:
1) Die Ambassador wurde in viel zu geringer Stückzahl gebaut, als dass wir sie hätten sehen können. (Glaube ich persönlich nicht.)
2) Jemand wollte die Rolle der großen Schiffe für Nebula und Galaxy reservieren.
3) Jemandem war die Ambassador zu hässlich. (Solls ja auch geben.)
4) Die Verantwortlichen wollten nur Schiffe als CGI erstellen, die sie auch in Zukunft einsetzen, sprich: oft zeigen wollten. Wahrscheinlich passte die Ambassador nicht mehr so ganz ins Schema der "modernen" SF mit Klassen wie Akira und Defiant. (Wobei ich mir nicht erklären kann, wieso man dann so viele Excelsiors mit in die Schlacht nimmt.)Zuletzt geändert von Roman; 24.01.2006, 12:14.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich find's nur schade, dass sie im fernsehen nur so selten zu sehen ist.
Die wichtigssten "auftritte" sind einmal in "Der Abgesante" ganz am anfang (DS9) und in "Die alte Enterprise".
Der grund warum sie zB. im Dominionkrieg nicht vorkommt, ist, dass es kein CGI Modell gegeben hat - zumindest hab' ich das mal wo gelesen.Zuletzt geändert von Julius Caesar; 24.01.2006, 14:54.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also wenn dieses Bild hier gemeint ist ... das ist wirklich nur eine handgezeichnete Skizze und das einzige, das aufgrund dieses Bildes angefertigt wurde, ist das Modell für die Wand im Konferenzraum der Enterprise-D. Und dieses Modell zeigt ohnehin nur die Seitenansicht.
Die anderen Links wiederum wurden aufgrund dier Skizze von einigen talentierten Leuten angefertigt - für welchen Zweck auch immer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von RomanAch, seid da nicht so akribisch! Es ist bloß ein farbiger Sketch...und nicht das Abbild eines Modells, wie es letztendlich exakt so hätte entstehen sollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach, seid da nicht so akribisch! Es ist bloß ein farbiger Sketch...und nicht das Abbild eines Modells, wie es letztendlich exakt so hätte entstehen sollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
@MFB
Liegt das nur an der Perspektive oder ist die linke Warpgondel irgendwie zu weit vorne. Irgendwie kommt mir dasso vor als wäre die neben dem Diskus.
Einen Kommentar schreiben:
-
auf dem bild, das MFB gepostet hat, gefällt sie mir schon besser.
jedoch sieht sie aus, wie ich, wenn ich gegessen hab...ganz schön "bauchig" (?!?)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das gefällt mir dann aber an der Endversion der Ambassador so gut, man kann noch eindeutiger Erkennen, dass es die Vorgängerin der Galaxy ist. Da sind auch noch weniger Züge der Ecxelsior drin (die mag ich nämlich nicht) unddas macht sie mir noch sympatischer.
Einen Kommentar schreiben:
-
ja mendred das hast du richtig erkannt, wie roman schon sagte ist die ambassador das bindeglied zw. excelsior und galaxy dar! die autoren und designer wollten nämlich das man auf den ersten blick erkennt das es sich um den direkten vorgänger der galaxyklasse handelt
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: