Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Dann man die Luna-Klasse also nichtmal als semi-canon sehen sondern einfach nur als ein Fan-Fiction. Eigentlich schade weil das Schiff hat echt was.
    Im Grunde ist sogar non-canon, dass das Schiff zur Luna-Klasse gehört. Sie könnte genausogut einer bekannten Schiffsklasse auch angehören. Genaueres ist wie gesagt unbekannt.

    Mit wirklich, wirklich, wirklich sehr, sehr viel Wohlwollen, könnte man die Luna-Klasse und ihr Erscheinungsbild als semi-canon einstufen, weil das Schiff zwar ein Fan-Entwurf ist, die Entscheidung über die Auswahl des siegreichen Designs aber von einer Jury getroffen wurde, wo mit Michael Okuda, Doug Drexler und Rick Sternbach - neben einigen anderen - auch ein paar Produzenten von Star Trek dabei waren.

    Ich persönlich sage, dass dies zu wenig ist, weil die Auswahl für ein klares non-canon-Produkt (die Romanreihe) getroffen wurde und somit keine "Aussage" getroffen wurde, wie die USS Titan, die in Nemesis erwähnt wurde, wirklich auszusehen hat.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      So sehe ich das auch. Canon ist Riker als Captain, Troi ist als seine Frau mit dabei (was für eine Aufgabe sie auf dem Schiff hat weiss man ja nicht) und der Name von dem Schiff USS-Titan.
      Ich finde das man aus dem ganzen hätte mehr machen können als "nur" eine neue Buchreihe.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
        So sehe ich das auch. Canon ist Riker als Captain, Troi ist als seine Frau mit dabei (was für eine Aufgabe sie auf dem Schiff hat weiss man ja nicht) und der Name von dem Schiff USS-Titan.
        Ich finde das man aus dem ganzen hätte mehr machen können als "nur" eine neue Buchreihe.
        Stimmt, Riker mochte ich in TNG eigentlich schon immer. Ich hätte mir gerne auch eine TV-Serie angesehen, mit ihm und seiner neuen Crew. Ein sehr umfangreiches Serienkonzept - noch vor Erscheinen der Buchreihe - habe ich ja vor ein paar Jahren schon entwickelt.
        STAR TREK  <>  TITAN
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Respekt, da steckt verdammt viel Herblut dahinter wies ausschaut. Wo kann man die Storys downloaden? =)
          Ich hab einige Fanfictions gelesen aber das ist richtig Profesionell!
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Wo kann man die Storys downloaden? =)
            Die Skripte gibt's unter der Rubrik "Episoden", da gibt's für jede Staffel ein PDF mit allen Folgen (26 Folgen pro Staffel, nur erste ist kürzer, glaube dort sind's nur 20).
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Deine Luna-Klasse schaut aber auch interessant aus. Eine schöne Mischung aus Soverign und Galaxy. Ist die Untertassensektion Oval wie bei einer Galaxy oder mehr in die länge gezogen wie bei der Soverign?
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                So sehe ich das auch. Canon ist Riker als Captain, Troi ist als seine Frau mit dabei (was für eine Aufgabe sie auf dem Schiff hat weiss man ja nicht) und der Name von dem Schiff USS-Titan.
                Ich finde das man aus dem ganzen hätte mehr machen können als "nur" eine neue Buchreihe.
                Natürlich ist Troi der Counselor, was den sonst
                Und soweit ich mich errinern kann, ist sie noch so etwas wie ein Diplomatie-Offizier, das kommt einem Counselor relativ nahe.
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  Ist die Untertassensektion Oval wie bei einer Galaxy oder mehr in die länge gezogen wie bei der Soverign?
                  Sie ist oval.
                  In STO ist die Luna übrigens als Reconnaissance Science Vessel klassifiziert. Die Deep Space Science Vessel gibts extra noch in Form der Destiny-Klasse.
                  Zuletzt geändert von spidy1980; 15.02.2010, 15:14. Grund: Korrektur bzgl. Untertassensektion

                  Kommentar


                    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist Troi der Counselor, was den sonst
                    Und soweit ich mich errinern kann, ist sie noch so etwas wie ein Diplomatie-Offizier, das kommt einem Counselor relativ nahe.
                    Das sind die Informationen aus der Romanserie. FltCaptain spricht aber vom offiziellen Canon und hier sind wie er schon sagt nur die paar Informationen vorhanden. Eben Riker ist Captain und seine Frau ist irgendwie auch mit von der Partie.

                    Was die Klasse angeht: Ich würde es auch als semi-canon betrachten. Unter anderem Rick Sternbach war bei der Jury dabei die den Siegerentwurf gewählt hat. Natürlich kann ein späterer Regisseur sagen, dass ihm das egal ist, ich denke aber schon, dass man darauf soweit möglich Rücksicht nehmen wird. Wobei diese Wahrscheinlichkeit umso länger man sich Zeit mit einer Film/Serien-Umsetzung lässt sinkt. Irgendwann sind Leute dafür verantwortlich denen der damalige Entwurf egal ist. Außerdem werden die technischen und grafischen Erwartungen höher.

                    Aber das ist jetzt sowieso spekulativ, da es eher unwahrscheinlich ist, dass es überhaupt zu der Situation kommen wird wo man sich darüber Gedanken machen muss.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Aber das ist jetzt sowieso spekulativ, da es eher unwahrscheinlich ist, dass es überhaupt zu der Situation kommen wird wo man sich darüber Gedanken machen muss.
                      Ich denke auch das es nie eine TV-Serie der Titan geben wird. Ich finde das Schade weil wirlich viel Potential drin und dran steckt. Es wäre die Perfekte Chance gewesen Star Trek weiter zu führen und nicht einfach etwas neues aus den Boden zu stampfen und ein auf das einfach einen ST-Sticker draufzukleben.
                      Mir persönlich hätte es eher gefallen wenn man zum Beispiel einen Film mit Enterprise und Titan gedreht hätte und in dem Film irgendwie das Zepter an eine neue Crew überreicht die dann die Titan hat. Aus dem hätte man etweder weitere Filme oder eine neue Serie machen können.
                      Dann müssten wir uns hier auch nicht streiten wie non-/semi-/canon die Titan nun ist oder nicht ist
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                        Ich denke auch das es nie eine TV-Serie der Titan geben wird. Ich finde das Schade weil wirlich viel Potential drin und dran steckt. Es wäre die Perfekte Chance gewesen Star Trek weiter zu führen und nicht einfach etwas neues aus den Boden zu stampfen und ein auf das einfach einen ST-Sticker draufzukleben.
                        Mir persönlich hätte es eher gefallen wenn man zum Beispiel einen Film mit Enterprise und Titan gedreht hätte und in dem Film irgendwie das Zepter an eine neue Crew überreicht die dann die Titan hat. Aus dem hätte man etweder weitere Filme oder eine neue Serie machen können.
                        Dann müssten wir uns hier auch nicht streiten wie non-/semi-/canon die Titan nun ist oder nicht ist
                        Mir hätte das auch besser gefallen, wenn es Zeitlich weitergegangen wär, anstatt wieder zurück zu Classic zu gehn und dann auch noch die Zeitlinie komplett durcheinander würfeln...Das hätte man besser machen können^^
                        "...To boldly go where no one has gone before."

                        Kommentar


                          Mir auch, aber die Produzenten dachten sich wohl es wäre besser ein "Remake" zu machen ala Bat-Man.
                          Ich persönlich sehe das als Verzweiflungstat weil sie selbst nichtmehr weiter wissen.
                          Ich hätte die Titan gerne mal in Aktion erlebt bzw. mir hätte eine neue Crew besser gefallen.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                            Deine Luna-Klasse schaut aber auch interessant aus. Eine schöne Mischung aus Soverign und Galaxy. Ist die Untertassensektion Oval wie bei einer Galaxy oder mehr in die länge gezogen wie bei der Soverign?
                            Die Untertassensektion von meiner Titan ist fast rund, nur ein kleines Stück in die Länge gezogen. Ich mag irgendwie die runden Untertassensektionen. Was ich überhaupt nicht mag, sind die spitz zulaufenden, wie bei der Interpid- oder Prometheus-Klasse.
                            (Soll aber keine Kritik an deinem Avatar-Bildchen sein, FltCaptain )
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Die Untertassensektion von meiner Titan ist fast rund, nur ein kleines Stück in die Länge gezogen. Ich mag irgendwie die runden Untertassensektionen. Was ich überhaupt nicht mag, sind die spitz zulaufenden, wie bei der Interpid- oder Prometheus-Klasse.
                              (Soll aber keine Kritik an deinem Avatar-Bildchen sein, FltCaptain )
                              Achwas, über Geschmack lässt sich nicht streiten
                              Ich finde die spiz zulaufenden auch nich so der renner um ehrlich zu sein. Ich bin mehr das Galaxy-Untertassensektions-Fan
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Ich finde die spiz zulaufenden auch nich so der renner um ehrlich zu sein. Ich bin mehr das Galaxy-Untertassensektions-Fan
                                Die Galaxy-Untertassensektion ist ohnehin ziemlich einzigartig, weil sie breiter als lang ist. Merkt man meistens aber eh nicht, weil sie oft aus Persepktiven gefilmt wird, wo die Untertasse dann auch eher rund erscheint.

                                Die ovalen Untertassensektionen gefallen mir auch, so fern sich die Achsen mittig treffen und nicht so weit hinten, wie bei oben genannten Schiffsklassen mit Spitzen.

                                Ich habe mal eine Vergleichsgrafik gemacht und die Achsen hervorgehoben, die die jeweils am weitesten entfernten Punkte verbinden.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: U-Vergleich3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 869,8 KB
ID: 4249265

                                Bei der Prometheus ist das schon extrem spitz, das kann man kaum noch als "Untertasse" bezeichnen. Bei der Voyager schon besser, wenn auch die Achsenkreuzung immer noch weit hinten ist. Bei der "offiziellen" Titan ist die Kreuzung interessanterweise auch im hinteren Bereich der U-Sektion, jedoch ist sie breiter als die Voyager, weshalb die Sektion runder wirkt. Und die beste Lösung ist meiner Meinung nach bei der Enterprise-E gefunden worden. Zwar ungleiche Achsen-Längen, aber Kreuzung ziemlich genau in der Mitte. Das wirkt schon homogen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X