Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessant, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Du hast recht, die Ent-E Untertasse schaut schön symetrisch aus. Bei der Ent-D wird es damm wohl ähnlich sein. Möglich das diese Ausgewogenheit viel für gefallen oder nichtgefallen ausmacht
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Interessant, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Du hast recht, die Ent-E Untertasse schaut schön symetrisch aus. Bei der Ent-D wird es damm wohl ähnlich sein. Möglich das diese Ausgewogenheit viel für gefallen oder nichtgefallen ausmacht
      Ich hab' jetzt nochmal eine Vergleichsgrafik erstellt zwischen Galaxy- und Sovereign-Untertassensektion. Interessanterweise sind die Proportional fast identisch, nur eben anders ausgerichtet.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: U-Vergleich4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 253,6 KB
ID: 4249266

      Aber wie gesagt denke ich, dass die Kameraperspektiven in TNG meistens kaschiert haben, dass die Untertasse der Enterprise-D so wahnsinnig breit ist.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ich schätze sowieso das die Designer in den 1986/87 eine Bombastische Enterprise machen wollten. Nach dem Motto: Grösser = Besser. Ich finde die Ent-D zwar schön aber unpraktisch weil sie fast schon zu gross ist. Die Luna ist zwischen Intrepid und Galaxy angesiedelt und hat eigentlich genau die richtige Grösse.
        Die ovale Untertassensektion könnte eine art Markenzeichen sein, wenn man es so wie auf deinen Grafiken sieht ist es zu auffällig um Zufall zu sein.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          Naja, das schlankere Design ist in einem Kampf besser und bietet weniger Angriffsfläche.

          Aber zu groß ist die Galaxy nicht, schau dir einen Borgkubus an^^
          "...To boldly go where no one has gone before."

          Kommentar


            Es geht der Sternenflotte aber nicht um Kampf sondern um erforschung. Also schneller Antrieb und starke Sensoren.
            Und das ein Borgkubus grösser ist, das ist logisch. Bei über 100.000 Drohnen als Besatzung.
            Und im Kampf wäre eine Borgsphäre eigentlich besser weil die Kugelform weniger angriffsfläche bietet als ein Kubus
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Es geht der Sternenflotte aber nicht um Kampf sondern um erforschung. Also schneller Antrieb und starke Sensoren.
              Und das ein Borgkubus grösser ist, das ist logisch. Bei über 100.000 Drohnen als Besatzung.
              Und im Kampf wäre eine Borgsphäre eigentlich besser weil die Kugelform weniger angriffsfläche bietet als ein Kubus
              Naja, aber die Sternenflotte muss sich oft Verteidigen, also warum nicht ein Schiff kampstark machen, wenn es drauf ankommt^^
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                Im Grunde ist es sicher nicht schlecht für ein Schiff, das alleine Forschung in unbekanntem Raum vornimmt, gut bewaffnet und darauf ausgelegt ist, in einem eventuellen Konflikt zu bestehen.

                Das ist etwas, das mir an der Darstellung der Titan in den Büchern auch nicht wirklich gefällt, da wird das Schiff doch relativ schwach dargestellt. Es wäre sicher nicht schlecht, hätte das Schiff schon ein paar Asse oder besser gesagt Torpedos im Ärmel, um zumindest zu verhindern, dass man gleich weggepustet wird, wenn man versehentlich in Territorium einer eher unfreundlichen Spezies einfliegt.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ein enorm gutes Triebwerk könnte aber auch reichen. Im Fall der Fälle läuft man den Bösen eben davon, statt zu kämpfen. Kommts doch zu einem Krieg, schickt man ne Armada Sovereigns hin, die des schon geradebiegen.

                  Kommentar


                    Naja, die Titan hat Phaser und Photonentorpedos. Ich glaub nicht, dass sie schwächere Waffen, als eine Intrepid hat. Die schwächsten Schiffsklassen sind immernoch Oberth und Nova^^
                    "...To boldly go where no one has gone before."

                    Kommentar


                      Vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich habe meinen eigenen Titan-Entwurf mit SketchUp und ein paar Raumschiff-Modell-Vorlagen aus aus dem Internet in 3D zusammengeschustert:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Ansicht_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 177,8 KB
ID: 4249336Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Ansicht_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 4249344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Ansicht_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,4 KB
ID: 4249337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_seitlich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 4249338Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_vorne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 4249339Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_hinten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 4249340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,0 KB
ID: 4249341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 4249342

                      Und zum Vergleich das alte 2D-Kitbash neben dem 3D-Kitbash:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergleich alt-neu.JPG
Ansichten: 1
Größe: 301,5 KB
ID: 4249343

                      Der größte Unterschied zwischen beiden Varianten sind eigentlich die Warpgondeln, da war ich ohnehin noch nie wirklich zufrieden, aber dieses neue Design gefällt mir sehr gut. Ansonsten ist das 3D-Schiff ziemlich 1:1 der 2D-Vorlage nachgebaut.

                      Kompliment an dieser Stelle an alle, die wirklich von Null weg in SketchUp ein ganzes Raumschiff bauen können! Mir hat das Zusammenfügen der Einzelteile in diesem Programm schon den einen oder anderen Nerv gezogen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Echt gut gemacht:-) Wie eine Mischung aus Ambassador und Sovereign^^
                        Ich hätte die Warpgondoln etwas länger gemacht und das Design der Gondeln an die Sovereign etwas angeglichen, ansonsten ein chickes Schiffchen^^
                        "...To boldly go where no one has gone before."

                        Kommentar


                          Ganz erlich? Das 2D geht noch halwegs aber die 3D Version sieht einfach nur bilig aus. Nichts gegen dich oder deine Arbeit aber mit der Vorlage stimmt da nicht viel überein.

                          Gondeln sind untypisch, Untertasse wirk irgendwie komisch, Phaser sind viel kleiner, Maschiennsektion ist viel zu dünn und die Impuls Triebwerke sind zu gross.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Gondeln sind untypisch, Untertasse wirk irgendwie komisch, Phaser sind viel kleiner, Maschiennsektion ist viel zu dünn und die Impuls Triebwerke sind zu gross.
                            Ich hab' noch ein paar Verbesserungsideen, aber die betreffen weder Phaser, noch Maschinensektion und auch nicht die Impulstriebwerke. Meine Titan ist gewollt "Untertassensektion-lastig", daher ist die Maschinensektion bewusst schmäler (der vordere Teil ist mir persönlich sogar noch zu breit, das kann ich aber nicht verändern). Auch die großen Impulsantriebe sollen das verdeutlichen, dass von der Untertassensektion die Power ausgeht, bei Impuls den ganzen Rest vom Schiff mit in Bewegung zu bringen. Ich möchte dem Schiff ein bisschen Ähnlichkeit mit der NX-Klasse geben, die ja eigentlich gar keinen Sekundärrumpf hatte. Die Ähnlichkeit wird vielleicht beim ersten Bild hier am deutlichsten. Den Bildern habe ich jetzt übrigens Perspektive hinzugefügt, das sollte die Proportionen noch etwas exakter rüberbringen:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 4249356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,3 KB
ID: 4249357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,1 KB
ID: 4249358Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,7 KB
ID: 4249364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,4 KB
ID: 4249363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 4249362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,5 KB
ID: 4249361Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 4249359Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titan_Endversion_Ansicht5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,5 KB
ID: 4249360

                            Die letzten Änderungen, die ich gemacht habe, betrafen die Warpgondeln, die habe ich zusammen mit den Pylonen weiter nach vorne geschoben, damit das Schiff kompakter und etwas aggressiver aussieht. Die Gondeln sind jetzt eine Spur länger und das Brückenmodul habe ich ausgetauscht.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Die Maschienensektion schaut etwas "zerbrechlich" aus... wie würde sie denn ausschauen wenn du sie etwas verbreitern würdest?
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                Die Maschienensektion schaut etwas "zerbrechlich" aus... wie würde sie denn ausschauen wenn du sie etwas verbreitern würdest?
                                Sie ist schon breiter als beim Original. Weiter möchte ich das Teil eigentlich nicht verzerren, zumal mir wie gesagt der vordere Teil der Maschinensektion ohnehin schon zu fast zu breit ist. Momentan passen die Proportionen auf jeden Fall im hinteren Bereich perfekt, bildet mit der "Spitze" hinten ein schönes Dreieck mit den Enden der Warpgondeln.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X