Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Aber wie bei jedem anderen Kunstwerk (und ja, ich sehe dieses/dein Schiff als solches. Jeder der etwas selbst aus seiner Kreativität erschafft macht eben ein Kunstwerk) ist es eben leider Ansichtssache.
Bei den Bildern 4, 8 und 9 schaut das Schiff etwas zu Buglastig aus, also die Untertassensektion. Die Warpgondeln sind von der Position und Grösse perfekt. Aus meiner Sicht schaut die Maschienensektion nur etwas "mickrig" aus.
Bitte sehe das wirklich nicht als Kritik an deinem Können bzw. an dem Schiff ansich, es ist einfach nur etwas das mir aufgefallen ist und das ich mal einem Schiffsdesigner weitergeben kann

Sicher gibt's einen gewissen Rahmen, in dem man sich bei den Proportionen bewegen kann. Im Vergleich zum ersten Entwurf hab' ich die Untertassensektion sogar schon ein Stück nach hinten bewegt, aber mehr geht fast nicht, weil ich auch vermeiden will, dass in der Seitenansicht sich der hintere Teil der Untertassensektion und die Spitze der ja stark nach vorne gerichteten Warpgondeln überlappen bzw. "zusammenstoßen". Die Alternative wäre, die Untertassensektion kleiner zu machen, aber das ist halt so eine Sache mit dem Geschmack. Die Untertassensektion wäre in der Folge dann auch nicht mehr so breit, weil ich sie gerne rund belassen möchte. Und ich möchte eigentlich, dass die Untertassensektion die Breite des Schiffes bestimmt und nicht die Warpgondeln. Wie gesagt, möchte ich ein bisschen das Feeling der NX-Klasse rüberbringen mit einer mächtigen Untertassensektion und einer eher vernachlässigbaren, zweckdienlichen Maschinensektion.

Kommentar