Zitat von Fladm.Olli
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
New Orleans-Klasse
Einklappen
X
-
Olli, das sind die aufeklebten Dinger aus "Gestern, Heute, Morgen"! Man hat bei der Venture nur den Rumpf des Ent-D-Modells verwendet. Und diese "Dinger" konnten nicht mehr entfernt werden, ohne dabei das Risiko einzugehen, dass die Gondeln Schaden nähmen! Drum blieben sie oben.Zitat von Fladm.OlliAlso mal eines klar stellen:
Die Aufbauten auf den Gondeln SIND Phaser, das ist canon.
1) Wenn es canon wäre, hätte man das onscreen erwähnt. Wurde aber meines Wissens nach nie getan! (Wer sollte sich auch schon über die Phaser der Venture unterhalten!?)
2) Die Dinger sehen außerdem nicht im Entferntesten nach einem Phaser des 24. Jhdts. aus!Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
ABER ES WURDE VON PARAMOUNT BESTETIGT UND ES STEHT IM "TECHNICAL MANUAL" UND DER IST OFFITIELL. Da steht, dass die Venture 14 Phaser hat und die Normal-Galaxy nur 12. Also, wenn due das nicht kapieren willst, dann empfehle ich dir dieses:
www.ditl.org
www.memory-alpha.org
Diese beiden Seiten sind alsolut canon.
Außerdem, solltest du dir eine Brille hohlen, denn die Gondel-Teile von der Venture sind mit den Phasern nach FORNE ausgerichtet und die der Future-Enterprise sind nach ACHTERN.
Kommentar
-
Paramount bestätigt alles, was sich verkaufen lässt. Kalender, Poster, Hintergrund-Informationen... [/QUOTE]Zitat von Fladm.OlliABER ES WURDE VON PARAMOUNT BESTETIGT UND ES STEHT IM "TECHNICAL MANUAL" UND DER IST OFFITIELL.
1) DITL wird sich diese Info von Paramount geholt haben. Dazu siehe oben.Zitat von Fladm.OlliDa steht, dass die Venture 14 Phaser hat und die Normal-Galaxy nur 12. Also, wenn due das nicht kapieren willst, dann empfehle ich dir dieses:
www.ditl.org
www.memory-alpha.org
Diese beiden Seiten sind alsolut canon.
2) Memory Alpha ist wie Wikipedia. Da kannst du jeden Mist reinschreiben. Irgendwann wird er gefunden, aber alles, was da drin steht, sind die Einzelmeinungen und das Wissen von Privatpersonen. Von canon keine Spur! (Außer natürlich, es schreibt jemand rein, was tatsächlich onscreen gesagt wurde/zu sehen war. Das ist natürlich schon canon. Alles andere ist nicht für fundierte Diskussionen zu gebrauchen.)
Das werde ich -sofern ich es nicht vergesse- bei Gelegenheit prüfen.Zitat von Fladm.OlliAußerdem, solltest du dir eine Brille hohlen, denn die Gondel-Teile von der Venture sind mit den Phasern nach FORNE ausgerichtet und die der Future-Enterprise sind nach ACHTERN.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Gast
Ditl vertraue ich eigentlich schon, dass die Infos richtig sind. Zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen, was falsch wäre.Zitat von Roman1) DITL wird sich diese Info von Paramount geholt haben. Dazu siehe oben.
Ganz so hart würde ich es nicht unbedingt ausdrücken, aber MA stehe ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber. Es sind einfach zu viele Köche, die den Brei verderben und die Verlockung, FF reinzuschreiben, ist eben groß.2) Memory Alpha ist wie Wikipedia. Da kannst du jeden Mist reinschreiben. Irgendwann wird er gefunden, aber alles, was da drin steht, sind die Einzelmeinungen und das Wissen von Privatpersonen. Von canon keine Spur! (Außer natürlich, es schreibt jemand rein, was tatsächlich onscreen gesagt wurde/zu sehen war. Das ist natürlich schon canon. Alles andere ist nicht für fundierte Diskussionen zu gebrauchen.)
Ich selber hatte ein einziges mal einen Artikel zu den Gorn überarbeitet und Infos reingenommen, die aus "In a mirror, darkly" kamen. Die wurden sofort wieder 'rausgelöscht, offenbar hat dort jemand was gegen Ent...
Zur Venture:
Ich finde es immer etwas grotesk, wie immer diese tolle Venture-Version gepriesen wird. Nur weil das Ding zwei Phaser mehr hat, ist es gleich drei Mal so gut wie eine Galaxy... sehr seltsam in meinen Augen.
Außerdem sah man gerade mal ein einziges Schiff mit diesen Verbesserungen, scheinen also nicht sonderlich rentabel gewesen zu sein.
Kommentar
-
Danke, ist angenommen.
Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.
Kommentar
-
Na ja, ich hab mir "Weg des Kriegers" ziemlich oft angesehen, aber die einzige Sequenz, in der die Venture auftaucht, ist erstens ziemlich kurz und zweitens nicht wirklich spektakulär, was die Sicht auf Details betrifft.Zitat von Fladm.OlliDanke, ist angenommen.
Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.
Zumindest wären mir die Phaserstreifen nie aufgefallen, lediglich die Erhebungen, auf welchen die Streifen platziert sind.
(Aber nachdem ich mir Fotos vom AGT-Enterprise-Modell angesehen habe, wo das eindeutig Phaser sind, und die Hintergrundinformation, dass man bei der Venture Modell-Material recyclet hat, verlässlich ist, müssen wohl dort ebenfalls diese Streifen vorhanden sein!) Aber wie gesagt, ich hab sie leider noch nie so gesehen, auch, wenn ich danach gesucht habe...!
Jetzt würde mich noch interessieren, was man damit bezwecken wollte! Wollte man damit vielleicht eine optisch neue Generation der Galaxy einläuten? Irgendwas wird man sich bei diesen Modifikationen ja gedacht haben!
Hätte man ev. ab "Weg des Kriegers" alle künftigen Galaxys mit diesen zusätzlichen Phasern sehen sollen? Oder war es tatsächlich geplant, dass die Venture dahingehend einzigartig bleibt? Oder war es möglicherweise nur ein Gag? Ein Modellbauer, der sich sagte: "Mal sehen, wem das auffällt, und wer weiß, wo es her kommt!" ?
(Soll ja schon öfter bei ST vorgekommen sein, dass man so kleine Gags einbaute. mir fällt jetzt bloß kein anderes Beispiel ein! Obwohl....Crusher trug in TNG mal etwas, was eindeutig als Armbanduhr zu erkennen war! Oder ein TOS-Techniker, der eine richtig dicke, fette Hornbrille trug... *gg* Aber ob das jetzt zu diesen Gags zählt oder alles nur im Drehstress übersehen wurde, kann ich jetzt auch nicht sagen...Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Find ich net so. Die sind mir vorher nie aufgefallen bevor ich es irgendwo mal gelesen hatte. Aber wenn du die Venture so toll und gelungen findest ist das natürlich deine eigene Meinung.Zitat von Fladm.OlliDanke, ist angenommen.
Aber ich finde, dass man die beiden Stareifen auf den Gondeln der Venture und der Future gut sehen kann. Erst wusste ich auch nicht ob das Phaser sind, aber dann hab ich mich schlau gemacht.
Und sie gefällt mir wie schon gesagt wegen der geringfügigen Desing-Änderung recht gut.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Im Prinzip unterscheidet sich die Venture von der Standart kaum. Das Einzige Äußerliche sind die Aufsätze an den Warpgondeln und vielleicht noch das Brückenmodul.Zitat von The_DoctorFind ich net so. Die sind mir vorher nie aufgefallen bevor ich es irgendwo mal gelesen hatte. Aber wenn du die Venture so toll und gelungen findest ist das natürlich deine eigene Meinung.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Deswegen versteh ich auch nicht warum aufgrund so kleiner Änderungen die einem nur beim mehrmaligen schauen auffallen Olli sie so toll findet.Zitat von Philip33Im Prinzip unterscheidet sich die Venture von der Standart kaum. Das Einzige Äußerliche sind die Aufsätze an den Warpgondeln und vielleicht noch das Brückenmodul.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Gast
Das tut wohl keiner von uns.Zitat von The_DoctorDeswegen versteh ich auch nicht warum aufgrund so kleiner Änderungen die einem nur beim mehrmaligen schauen auffallen Olli sie so toll findet.
Btw sollte hier vielleicht angemerkt werden, dass es bereits einen Thread gibt, wo man sich streiten kann, ob nun die Galaxy mit zwei Phasern mehr oder weniger besser aussieht, oder nicht.
http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=25863
Kommentar



Kommentar