New Orleans-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Orleans-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
    Aber wofür baut man so große Abschussrampen? Sehe ich irgendwie keinen Sinn. Ich halte mal an meiner Theorie, dass es sich um Senormudule handeln könnte fest

    Für die Technik? Neue Torpedolauncher, die auf denen der Galaxy-Klasse basieren? Wie viel Platz haben die Launcher den auf Schiffen der Galaxy- oder Nebula-Klasse?

    Kommentar


      #62
      Mal was anders: ist die New Orleans noch im Bau oder schon eingestellt. Schiffsklassen die sie ersetzten könnten gibt es ja genug.

      Kommentar


        #63
        In einem Wort: Unbekannt

        Weder über Stückzahl, Bauzeitraum, Indienststellung, AUfgabenbereich noch sonstwas weiß man bescheid. Rein vom Gesehenen (was ja im Vergleich zum Geschehenen relativ wenig ist) würde ich ausgehen, dass sie das Konzept nicht so bewährt hat wie Miranda, Excelsior und Oberth und deshalb auch außer Dienst gestellt wurden.
        Aber das ist natürlich nur ne reine Spekulation.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #64
          Stimmt
          Und mit der Intrepid gibt es ja auch ein Schiff dass so ungefähr den selben Aufgabenbereich abdeckt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
            Stimmt
            Und mit der Intrepid gibt es ja auch ein Schiff dass so ungefähr den selben Aufgabenbereich abdeckt.
            ich würde eher sagen, sie ist ein Patrouillenkreuzer, so wie die alten Constellation, die auch entlang der Grenzen patrouillierten so wie die Victory oder die Stargazer, die war ja oft genug entlang der cardassianischen Grenzen geflogen und kam am Ende dem Ferengiimperium zu nahe...Aber so kleine wendige und dennoch gut bewaffnete Schiffe sind sicher gute Patrouillienkreuzer (irgendwann lerne ich noch wie man Patrouille schreibt... )

            Kommentar


              #66
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              ich würde eher sagen, sie ist ein Patrouillenkreuzer, so wie die alten Constellation, die auch entlang der Grenzen patrouillierten so wie die Victory oder die Stargazer, die war ja oft genug entlang der cardassianischen Grenzen geflogen und kam am Ende dem Ferengiimperium zu nahe...Aber so kleine wendige und dennoch gut bewaffnete Schiffe sind sicher gute Patrouillienkreuzer (irgendwann lerne ich noch wie man Patrouille schreibt... )
              Das stimmt alles nicht. Die Stargazer ist nicht an der Grenze patrouilliert sondern war im cardassianischen Krieg im Einsatz, die Ferengi-Sache war eine Erkundungs-/Forschungsmission und die Victory wurde auch nicht überwiegend als Patrouillenschiff gezeigt.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Das stimmt alles nicht. Die Stargazer ist nicht an der Grenze patrouilliert sondern war im cardassianischen Krieg im Einsatz, die Ferengi-Sache war eine Erkundungs-/Forschungsmission und die Victory wurde auch nicht überwiegend als Patrouillenschiff gezeigt.
                Picard hat doch bei der Folge "der Rachefeldzug" davon geredet, dass er mit der Stargazer in diesem Sektor war, wo sie sich zu Beginn befanden, und das war ja entlang der beiden Grenzen, wobei die Phoenix im cardassianischen Raum flog. Und selbst im Krieg gibt es Patrouillenflüge... Also kannst Du hier nicht einfach sagen, alles falsch...denn im Grunde haben wir zu wenig Informationen um ganz sicher zu sein, oder?!

                Und ich hab ja auch nur gesagt, dass sie (unbeabsichtigt) in das Ferengigebiet geflogen ist, warum hab ich nicht gesagt und was sie für eine Mission hatte auch nicht...dass das ne Forschungs/Erkundungsmission war, hab ich gar nicht angeführt. Du verdrehst und zerstückelst ständig meine Aussagen...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Picard hat doch bei der Folge "der Rachefeldzug" davon geredet, dass er mit der Stargazer in diesem Sektor war, wo sie sich zu Beginn befanden, und das war ja entlang der beiden Grenzen, wobei die Phoenix im cardassianischen Raum flog. Und selbst im Krieg gibt es Patrouillenflüge... Also kannst Du hier nicht einfach sagen, alles falsch...denn im Grunde haben wir zu wenig Informationen um ganz sicher zu sein, oder?!
                  Picard sagt in The Wounded warum er da unterwegs war, das war keine Patrouillenmission.
                  Believe it. I'd been sent to make
                  preliminary overtures to a
                  truce... I lowered my shields as
                  a gesture of good will. But the
                  Cardassians weren't impressed.
                  They took out most of my weapons
                  and damaged the impulse engines
                  before I could regroup and run.
                  Und ich hab ja auch nur gesagt, dass sie (unbeabsichtigt) in das Ferengigebiet geflogen ist, warum hab ich nicht gesagt und was sie für eine Mission hatte auch nicht...dass das ne Forschungs/Erkundungsmission war, hab ich gar nicht angeführt. Du drehst immer alles um, was ich sage...
                  Nein, du drehst immer alles um was du geschrieben hast nachdem man aufzeigt dass es nicht stimmt.

                  Das mit der Erkundungsmission hast du natürlich nicht angeführt, hättest du das geschrieben hätte ich ja keinen Grund gehabt dich zu korrigieren.
                  Du hast die Stargazer als Patrouillenschiff bezeichnet und dann Maxia als Beispiel dafür gebracht. Das ist falsch. Ende.

                  Kommentar


                    #69
                    Optisch gesehen hat man diese Schiffsklasse ja nur ein einziges mal, nämlich im Trümmerhaufen von Wolf359. (USS Kyushu)

                    Namentlich bekannt sind lediglich 4 Schiffe dieser Klasse:

                    NCC-57295 USS Rutledge
                    NCC-63102 USS Renegade
                    NCC-65491 USS Kyushu
                    NCC-65530 USS Thomas Paine

                    Die USS Rutlege war im Cardassianischen Krieg im Einsatz, also schon vor 2355 in Dienst.
                    Die USS Thomas Paine war bei der Parasitenverschwörung 2364 beteiligt und später an der Klingonischen Grenze in der Tachyonennetzgruppe von Picard 2368 im Einsatz.
                    Die USS Renegade ist ebenfalls 2364 bei dieser Verschwörung erwähnt worden.
                    Beide Schiffe (Renegade und Thomas Paine) wurden als "Fregatten" in der deutschen Syncho bezeichnet.


                    Aufgrund der NCC-Nummern, die großteils relativ dicht zusammenliegen und der Höhe der Nummern kann man von einer relativ geringen Stückzahl ausgehen und einem Indieststellungszeitraum, wenn man es mit anderen Schiffsklassen vergleicht, von 2350 aufwärts.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Optisch gesehen hat man diese Schiffsklasse ja nur ein einziges mal, nämlich im Trümmerhaufen von Wolf359. (USS Kyushu)

                      Namentlich bekannt sind lediglich 4 Schiffe dieser Klasse:

                      NCC-57295 USS Rutledge
                      NCC-63102 USS Renegade
                      NCC-65491 USS Kyushu
                      NCC-65530 USS Thomas Paine

                      Die USS Rutlege war im Cardassianischen Krieg im Einsatz, also schon vor 2355 in Dienst.
                      Die USS Thomas Paine war bei der Parasitenverschwörung 2364 beteiligt und später an der Klingonischen Grenze in der Tachyonennetzgruppe von Picard 2368 im Einsatz.
                      Die USS Renegade ist ebenfalls 2364 bei dieser Verschwörung erwähnt worden.
                      Beide Schiffe (Renegade und Thomas Paine) wurden als "Fregatten" in der deutschen Syncho bezeichnet.


                      Aufgrund der NCC-Nummern, die großteils relativ dicht zusammenliegen und der Höhe der Nummern kann man von einer relativ geringen Stückzahl ausgehen und einem Indieststellungszeitraum, wenn man es mit anderen Schiffsklassen vergleicht, von 2335 bis 2355.
                      Wo hast Du denn diese NCC Nummern her und wo steht, dass eines der New Orleans Schiffe bei PIcards Flotte dabei war?? Jetzt sag nicht aus den Romanen...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Wo hast Du denn diese NCC Nummern her und wo steht, dass eines der New Orleans Schiffe bei PIcards Flotte dabei war?? Jetzt sag nicht aus den Romanen...
                        Ach sorry, ich habe vergessen zu ziteren:

                        Mein Post gilt als Antwort zu http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1684442 (Oliver Farres)

                        Die NCC-Nummern entstammen der Star Trek Encyclopedia III von 1999, ebenso wie die Zuordnung der anderen 3 Schiffe, ausser der USS Kyushu, zu dieser Schiffsklasse.

                        In der Folge "Rachefeldzug" wurde die USS Rutledge erwähnt und das O'Brien im Cardassianischen Krieg mit beteiligt war, als TO auf diesem Schiff.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Ach sorry, ich habe vergessen zu ziteren:

                          Mein Post gilt als Antwort zu http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1684442

                          Die NCC-Nummern entstammen der Star Trek Encyclopedia III von 1999, ebenso wie die Zuordnung der anderen 3 Schiffe, ausser der USS Kyushu, zu dieser Schiffsklasse.
                          Die der Paine war zumindest auch onscreen zu sehen, in einem Display dass den Status von Picards Flotte zeigte.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Du hast die Stargazer als Patrouillenschiff bezeichnet und dann Maxia als Beispiel dafür gebracht. Das ist falsch. Ende.
                            Ok, da hätte ich die Forschungsmission erwähnen sollen, aber dennoch bleibt es möglich, dass die Constellation auch für Patrouillenflüge genutzt wird, und Du sagst ja einfach zu allem gleich: falsch, als wüßtest Du es besser, kannst aber keine Quelle angeben, wo das canon gesagt wurde, eben weil es nicht erwähnt wurde, ebensowenig meine Aussage, also bleibt es vorerst ungeklärt, ob sie ein Patrouillenkreuzer war oder nicht, wobei ich mir das wie gesagt gut vorstellen kann.


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Die der Paine war zumindest auch onscreen zu sehen, in einem Display dass den Status von Picards Flotte zeigte.
                            Hast Du da ein Bild von?!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Hast Du da ein Bild von?!
                              Tachyon-Flotte - SIBS


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              McWire schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

                              Ich sehe die Constellation-Klasse als so einen Nebenzweig der Miranda-Klasse, was sowohl von Größe und Gestalt als auch von Crewstärke und Systemspezifikationen hinkommt.

                              Es wäre daher logisch anzunehmen, dass sie ähnliche Aufgabengebiete hat.
                              Zuletzt geändert von McWire; 20.03.2008, 23:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Ok, da hätte ich die Forschungsmission erwähnen sollen, aber dennoch bleibt es möglich, dass die Constellation auch für Patrouillenflüge genutzt wird, und Du sagst ja einfach zu allem gleich: falsch, als wüßtest Du es besser, kannst aber keine Quelle angeben, wo das canon gesagt wurde, eben weil es nicht erwähnt wurde, ebensowenig meine Aussage, also bleibt es vorerst ungeklärt, ob sie ein Patrouillenkreuzer war oder nicht, wobei ich mir das wie gesagt gut vorstellen kann.
                                Klar, so kann man jedes unsinnige blabla als möglich hinstellen. Fakt ist, dass eine Constellation nie als Patrouillenschiff dargestellt wurde.
                                Für was willst du denn da eine Quelle haben? Du bist doch derjenige, der hier irgendwelches Zeug von sich gibt dass sich nicht belegen lässt.

                                So, damit jetzt Ruhe ist:
                                The Stargazer was an exploration
                                vessel
                                . The fight at Maxia was
                                not my first action, but it was
                                the first time I ever killed
                                anyone.
                                (The Battle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X