Akira-Klasse: 15 sinnlose Launcher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira-Klasse: 15 sinnlose Launcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Stapellauf der Akira liegt zwar NACH dem der Galaxy, dennoch ist das Konzept der Akira älter als das der Galaxy. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, das die Akira auf grund des Galaxy-Projekts zurückgestellt wurde. Sprich wen man zuerst die Galaxy fertig gestellt hat und die Akira so lange in der Schublade verstaubt, ist es lögisch sie zwar älter ist, aber später auftaucht. Auch wenns mit den NCC´s nicht richtig hinhaut.

    Sein wir mal ehrlich, auf die NCC´s kann man nicht wirklich gehn. In meinen Augen gibt es da zu viele ungereimtheiten. So ist mir zum beispiel unverständlich warum die Saratoga mit zwei unterschiedlichen NCC´s aufgeführt wurde und nicht wie die Enterprise mit A, B usw. fortgeführt wurde. Gibt es eigentlich ausser der Enterprise noch ein anderes Schiff mit NCC-Anhängen A,B,C etc.??? Wenn ja welche, wenn nicht, warum nicht?

    Warum fragen wir eigentlich den Designer nicht selber warum er der Akira 15 Launcher Verpasst hat? Der hat das Schiff ja schließlich entworfen und wird sich ja auch was dabei gedacht haben. Auch wenn er sich nicht wirklich für ST interesiert hat.
    Eigentlich ein witz...jemand der Kein plan hat entwirft ein solches schiff, wäre genauso als würde ich ein Hochhaus Konstruieren, nur weil ich weiß wie man ne Mauer hochzieht!
    "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

    Kommentar


      #32
      Zitat von Shadowrunner
      Sein wir mal ehrlich, auf die NCC´s kann man nicht wirklich gehn. In meinen Augen gibt es da zu viele ungereimtheiten. So ist mir zum beispiel unverständlich warum die Saratoga mit zwei unterschiedlichen NCC´s aufgeführt wurde und nicht wie die Enterprise mit A, B usw. fortgeführt wurde. Gibt es eigentlich ausser der Enterprise noch ein anderes Schiff mit NCC-Anhängen A,B,C etc.??? Wenn ja welche, wenn nicht, warum nicht?
      Die Enterprise ist das einzige Schiff, dass seine NCC behält. Privileg des Flagschiffs würde ich sagen, einfgeführt zu Ehren Kirks.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Shadowrunner
        Der Stapellauf der Akira liegt zwar NACH dem der Galaxy, dennoch ist das Konzept der Akira älter als das der Galaxy. Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, das die Akira auf grund des Galaxy-Projekts zurückgestellt wurde.
        IMO ist das kompletter Brei. Die Galaxy ist eindeutig ein Explorer, mit dem x-fachen Volumen einer Akira, die selbst wiederum ganz eindeutig in die Kategorie der schweren Kreuzer fällt. Wieso sollte man die Akira wegen der Galaxy einstellen? Die Galaxy war nie dazu da, die Aufgaben der Akira wahrzunehmen, noch viel weniger könnte es umgekehrt sein! Das ist der erste Kritikpunkt an dieser Theorie, und der zweite Gegenbeweis sind die vielen verschiedenen Schiffstypen, die problemlos und ständig nebeneinander gebaut werden. Also aus ökonomischen Gründen kann das auch nicht geschehen sein.
        Non-Canon ist diese Behauptung sowieso, und nicht haltbar IMO auch!
        Zitat von Shadowrunner
        Sprich wen man zuerst die Galaxy fertig gestellt hat und die Akira so lange in der Schublade verstaubt, ist es lögisch sie zwar älter ist, aber später auftaucht. Auch wenns mit den NCC´s nicht richtig hinhaut.
        Die NCC spricht aber Bände. Wenn der Galaxy-Prototyp 71*** hatte, und die Thunderchild aus FC 63549 (oder so ähnlich), dann ist es ganz offensichtlich, welche der beiden Klassen älter ist. Ja, ja, ich weiß. NCCs sind nicht schlüssig. IMO zu einem gewissen Grad aber sehr wohl. Und man springt nicht einfach von 71+ runter auf 63+.
        Was ist denn so schlimm an einer Akira, die in den 2350ern schon unterwegs war?
        Zitat von Shadowrunner
        Warum fragen wir eigentlich den Designer nicht selber warum er der Akira 15 Launcher Verpasst hat? Der hat das Schiff ja schließlich entworfen und wird sich ja auch was dabei gedacht haben. Auch wenn er sich nicht wirklich für ST interesiert hat.
        Ja, der hat sich was dabei gedacht. Er wollte ein "gun boat", und weil er sich für ST nie interessiert hat, war ihm nicht klar, wie übertrieben diese Zahl ist. Hätte er für "Andromeda" gearbeitet, sähe es anders aus, aber leider wurde er für FC engagiert, und jetzt sitzen wir leider mit einer Akira da, die sowas von überzeichnet ist, dass man fast weinen könnte.
        Zitat von Shadowrunner
        Eigentlich ein witz...jemand der Kein plan hat entwirft ein solches schiff, wäre genauso als würde ich ein Hochhaus Konstruieren, nur weil ich weiß wie man ne Mauer hochzieht!
        Was heißt keinen Plan? Sicher hatte der 'nen Plan! Aber Paramount ging es nur darum, ein paar neue Klassen herzuzeigen, und nicht, welche Eigenschaften sie angeblich haben. Und Jaeger, der Designer, kennt sich mit ST laut eigener Aussage überhaupt nicht aus. Man musste ihm erst die allgemeinen Design-Prinzipien von ST-Schiffen erklären, bevor er sich ans Werk machen konnte! (Danke, Paramount, dass du immer kompetente Leute einstellst! )
        So...und zum einen hat Jaeger sowieso mit Sabre, Steamrunner, Akira und Norway mit der Design-Tradition gebrochen (wahrscheinlich, weil sie ihm zu "uncool" war...), und zum anderen geht aus Interviews mit ihm hervor, dass die Akira (um darauf zurückzukommen) sein Liebling war/ist, und das merkt man auch, wenn man ihn reden hört. Nur leider hat der Mann bei seiner Schwärmerei für seine Schöpfung ein bisschen den Sinn für Objektivität verloren!

        Zitat von Station-Network
        Bei Paramount hängt aber eine rum *schon mal eine Tour durch Studio gemacht und auf DS9 vorbeigesehen*
        Hm...wie soll ich das jetzt sagen? Diese Plakette ist ebenfalls non-canon. Wäre sie aus der Serie entnommen, weil man in DS9 mal an Bord der USS Akira (es geht ja um das Alter des Prototypen) gewesen wäre, dann wäre sie sehr wohl canon (ungeachtet dessen, ob man am TV-Schirm was davon gesehen hätte oder nicht, solange das Ding nur wirklich an der Wand der Brückenkulisse gehangen hätte!).
        So aber wurde sie nachträglich gebaut.
        Und ist somit non-canon.
        Und - worauf ich immer wieder gerne hinweise - auf das Prädikat "von Paramount gemacht/in Auftrag gegeben/abgesegnet" darfst du absolut nichts geben. Ich erinnere an diverse Kalender. Da dockt die USS Reliant an DS9 an. Das ist weder haltbar, noch ist es canon. Und trotzdem steht "abgesegnet" drauf. Weil es um Profit geht, nicht um Authentizität! Das gleiche mit den Querschnitten! Wie viele MSDs hat Paramount schon offiziell abgesegnet, die sich beim zweiten Blick als komplett falsch herausstellen? Auch hier geht es nicht darum, den Fans einen Gefallen zu tun und alles daran zu legen, dass sie Qualität in den Händen halten, sondern ebenfalls nur darum, etwas zu verkaufen.
        Und die Plakette, die du gesehen hast, hing da, weil (ich schätze, du warst auf einer) eine Brücke nun mal eine Plakette braucht, und da hat man halt eine fabriziert. Aussagekräftig ist sie aber nicht. Im Gegenteil, wenn da 2365 steht, dürfte das direkt von dieser Fan-Theorie übernommen worden sein, die überall kursiert.
        Zuletzt geändert von Roman; 25.12.2005, 10:14.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Zitat von Roman
          IMO ist das kompletter Brei. Die Galaxy ist eindeutig ein Explorer, mit dem x-fachen Volumen einer Akira, die selbst wiederum ganz eindeutig in die Kategorie der schweren Kreuzer fällt. Wieso sollte man die Akira wegen der Galaxy einstellen? Die Galaxy war nie dazu da, die Aufgaben der Akira wahrzunehmen, noch viel weniger könnte es umgekehrt sein! Das ist der erste Kritikpunkt an dieser Theorie, und der zweite Gegenbeweis sind die vielen verschiedenen Schiffstypen, die problemlos und ständig nebeneinander gebaut werden. Also aus ökonomischen Gründen kann das auch nicht geschehen sein.
          Non-Canon ist diese Behauptung sowieso, und nicht haltbar IMO auch!
          Die NCC spricht aber Bände. Wenn der Galaxy-Prototyp 71*** hatte, und die Thunderchild aus FC 63549 (oder so ähnlich), dann ist es ganz offensichtlich, welche der beiden Klassen älter ist. Ja, ja, ich weiß. NCCs sind nicht schlüssig. IMO zu einem gewissen Grad aber sehr wohl. Und man springt nicht einfach von 71+ runter auf 63+.
          Bis hierher kann ich eigentlich nur zustimmen.

          Was ist denn so schlimm an einer Akira, die in den 2350ern schon unterwegs war?
          Gute Frage. IMO sieht das Design ziemlich neu und nicht sehr 50er-mäßig aus.

          So...und zum einen hat Jaeger sowieso mit Sabre, Steamrunner, Akira und Norway mit der Design-Tradition gebrochen (wahrscheinlich, weil sie ihm zu "uncool" war...)
          Ich persönlich hab kein Problem damit, dass diese Schiffe mal einen etwas neueren Weg einschlagen, ist mal was neues, als ständig nur dieselben Komponenten in etwas neuem Design aber in derselben Anordnung zu sehen.

          Um ehrlich zu sein, verstehe ich ned so ganz, was an 15 Rohren so schlimm ist. Die Erklärung, dass es damals noch nicht möglich war, mehreres Torps aus einem Rohr abzufeuern, ist doch eine gute. Wenn man nach den NCCs geht, könnte das Schiff aufgrund der Streitereien mit den Cardassianern entstanden sein - genau wie die Prometheus.

          Kommentar


            #35
            Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, das die Föderation mit ihren PRinzipien sehr friedfertig ist, es aber viele böse Jungs gibt die die Föderation angreiffen wollen?

            Meiner meinung nach könnte man die Akira als eine Abschrekungswaffe deuten (so wie die USA und ihre Atom Bomben), denn ein gegner Überlegt es sich sicher zweimal ob er angreift wen ihm diese Bestien gegenüberstehen.

            Kriegsverhinderung durch Abschreckung!

            Könnte dich das Motto der Akira sein.

            Auch wenn die Akira ihre ganzen Torpedos mit einer Salve verschossen hat, wird sie wohl keine zweite Salve brauchen, da es keinen Feind mehr gibt.
            Und nach gewonnener Schlacht fliegt sie zurück zu einer Sternenbasis zur Neumunitionierung und anschließend zu einer neuen Schlacht.

            Also sowas wie ein Arsenalschiff wie es die US Navy mal geplant hat um mit einer Salve einen Krieg zu gewinnen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von TheEngineer0815
              Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, das die Föderation mit ihren PRinzipien sehr friedfertig ist, es aber viele böse Jungs gibt die die Föderation angreiffen wollen?
              Hast du eigentlich schon mal daran gedacht den Thread zu lesen? Es geht nicht unbedingt darum dass die Akira ihre ganzen Torpedos so schnell verschießen kann, sondern dass sie das auch mit einem einziger Launcher pro Richtung machen könnte.

              Kommentar


                #37
                @ Dax Klar hab ich alles gelesen!

                Aber mit zwei Launchern kann man in der selben Zeit die doppelte Menge an Torpdeos verschießen, also halbiert man die Zeit die benötigt wird das der Gegner zerstört wird.

                Warum will eigentlich kein eingefleischter Trekki verstehen, das auch eine friedliebende Nation mächtige Waffensysteme braucht.

                In birth of the Federation (PC Game) heißt es im Einführungsfilm:
                "Unsere Schiffe sind das um Kriege zu beenden und nicht um sie zu beginnen"

                Und mit so einer Abschreckungswaffe bricht ein Krieg hoffentlich nicht mal aus.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke nicht das die Akira-Klasse zur Abschrekng gebaut wurde, allerdings halte ich die viele Launcher wie oben bereits geschrieben durchaus für sinnvoll. Es ist halt eher eine "potentielle" Feuerkraft, damit im Notfall genug Feuerkraft zur Verfügung steht. Und egal wieviele Torpedos pro Sekunde ein Launcher verfeuern kann 8 Launchern schaffen die achtfache Menge, das kann man drehen und wenden wie man will, so ist der Feind schneller .

                  MfG Helios

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TheEngineer0815
                    In birth of the Federation (PC Game) heißt es im Einführungsfilm:
                    "Unsere Schiffe sind das um Kriege zu beenden und nicht um sie zu beginnen"
                    PC-Spiele sind absolutes Non-Canon. Im übrigen ist die Sternenflotte in erster Linie mal zum Forschen da und - sollte es nötig sein - Kriege zu verhindern.

                    Und mit so einer Abschreckungswaffe bricht ein Krieg hoffentlich nicht mal aus.
                    Ja und so ein Mist hat uns im vergangenen Jahrhundert die wunderbare Fahigkeit der 17-fachen Selbstauslöschung bescheert und nach Zusammenbruch der SU konnte sich ja praktisch jeder nach belieben deren Atom-Waffen krallen. Ganz toll, diese Abschreckungstaktik.

                    Die Sternenflotte kann es auch so mit jeder anderen Nation im Alpha- und Betaquadranten aufnehmen (Vorausgesetzt, es mischt sonst niemand mit). Solche Superwaffen hat die Föderation nicht nötig.
                    Für die Akira-Klasse muss es einen konkreten Grund gegeben haben, und unter konkret verstehe ich etwas anderes, als Abschreckung.

                    Kommentar


                      #40
                      Kann es nicht sein das das Projekt Akira-Klasse gebaut wurde um gegen die Borg zu kämpfen? Meine Meinung dazu sind:

                      1. Die Förderation hat von den Borg gewusst. Beweise = Hansons haben nach ihnen gesucht. El Aurianer wurden von den Borg fast vernichtet und die haben der Förderation von diesem Feind bestimmt erzählt. Und dann kommt ja noch dazu das beim ersten Kontakt und 100 Jahre später die Borg in Sektor 001 waren und auch bekämpft wurden und es wäre komisch wenn die Daten darüber alle verloren gegangen wären.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #41
                        Man darf ja allerdings nicht vergessen, dass wir ja in TNG in der Regel im Randgebiet der Föderation unterwegs war (von einigen Ausnahmen mal abgesehe, IMO). Da draussen werden eher die Explorer und Pionierschiffe ihre Arbeit verrichten, von den inneren Regionen hat man nicht viele Details gesehen. Kann es nicht sein, dass Akiras, Norways und Sabers eher in den Kerngebieten der Föderation ihren Dienst versehen, als Wachschiffe und Präsenzeinheiten? Macht zumindestens zu einen gewissen Grad Sinn, dass solche Schiffe eher mehr Waffen tragen verglichen mit Explorern und den Schiffen der nächsten Generation wie Intrepid und Sovereign..

                        Apropos, zum Thema wann die Akira einzuordnen ist: Schaut euch mal die Gondeln an, das Schiff kann schon sehr gut in die 2350er passen.
                        Schaut euch die Gondelentwicklung von Constitution (Zylinder, Schmal & abgerundete Kanten) zu Excelsior (Allgemein kantig) zu Ambassador (eher abgerundeter Zylinder/Quader) zu Galaxy an (Quader, abgerundet wieder).
                        Die Akira passt da gut designmässig zwischen Ambassador und Galaxy; Intrepid und Prometheus fallen da allerdings etwas aus der Reihe, zugegeben.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Guyver
                          Kann es nicht sein das das Projekt Akira-Klasse gebaut wurde um gegen die Borg zu kämpfen?
                          ARMADA lässt grüßen! (Ich glaube, das sagt schon alles.)
                          Zitat von Guyver
                          1. Die Förderation hat von den Borg gewusst. Beweise = Hansons haben nach ihnen gesucht.
                          Die fragliche Episode zählt wohl zu den gröbsten inhaltlichen Fehlgriffen seitens der VOY-Autoren. Die einzig logische Erklärung wäre, dass die SF die Existenz der Borg als Geheimsache eingestuft hatte, weshalb Picard und Co. bis zum direkten Kontakt nichts davon wussten. Fragt sich nur: Wieso sollte die Existenz der Borg unter die Geheimhaltung fallen?
                          Die Episode mit den Hansons kann ich nicht ernst nehmen. Ja, es ist canon. Ja, es ist eine unterhaltsame Episode. Aber sie negiert gleichzeitig den TNG-canon. Und da jener schon Jahre früher entstand und zu 100% glaubwürdig ist, kann ich auch nur diesem Glauben schenken.
                          Zitat von Guyver
                          El Aurianer wurden von den Borg fast vernichtet und die haben der Förderation von diesem Feind bestimmt erzählt.
                          Erzählt sicher. Aber was hätte die Föderation jetzt tun sollen? Gegen eine Zivilisation rüsten, mit der sie noch nie Kontakt hatte, und die zudem am anderen Ende der Galaxie beheimatet ist, woraus sicherlich wieder gefolgert wurde, dass ein Erstkontakt erst Dekaden, wenn nicht Jahrhunderte später erfolgen würde? (Und die Akira hat ihre Ursprünge sicher nicht im 23. Jahrhundert, als die El-Aurianer die Föderation erreichten...)
                          Zitat von Guyver
                          Und dann kommt ja noch dazu das beim ersten Kontakt und 100 Jahre später die Borg in Sektor 001 waren und auch bekämpft wurden und es wäre komisch wenn die Daten darüber alle verloren gegangen wären.
                          Wie ich immer gern betone, war die Defiant das Kind jenes Kampfes bei Wolf 359, nicht die Akira. Dafür (d.h. gegen die Akira) spricht die NCC. Sorry, falls ich jemandem damit auf die Nerven gehe, aber ich bleibe dabei, dass sie korrekt ist.

                          @ Junky
                          Die Akira mag für die 2350er unpassend wirken, aber wir wissen ohnehin nichts über das Schiffsdesign jenes Jahrzehnts. Und so wahnsinnig revolutinär ist die Akira designtechnisch nun auch wieder nicht. Ich schätze den Produktionsstart auf 2355 - 2360.

                          @ Challenger
                          Deinem Argument bezüglich des Gondeldesigns kann ich durchaus zustimmen!
                          Zuletzt geändert von Roman; 27.12.2005, 14:52.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Roman
                            ARMADA lässt grüßen! (Ich glaube, das sagt schon alles.)
                            Als ich diesen Beitrag geschrieben habe habe ich mich an Canon-Fakten gehalten. Und natürlich weis ich auch das alle Star Trek spiele non-canon sind. Daher weis ich nicht wie du darauf kommst das ich ARMADA mit meiner Aussage meine.

                            Zitat von Roman
                            Die fragliche Episode zählt wohl zu den gröbsten inhaltlichen Fehlgriffen seitens der VOY-Autoren. Die einzig logische Erklärung wäre, dass die SF die Existenz der Borg als Geheimsache eingestuft hatte, weshalb Picard und Co. bis zum direkten Kontakt nichts davon wussten. Fragt sich nur: Wieso sollte die Existenz der Borg unter die Geheimhaltung fallen?
                            Die Episode mit den Hansons kann ich nicht ernst nehmen. Ja, es ist canon. Ja, es ist eine unterhaltsame Episode. Aber sie negiert gleichzeitig den TNG-canon. Und da jener schon Jahre früher entstand und zu 100% glaubwürdig ist, kann ich auch nur diesem Glauben schenken.
                            Wenn du Epioden die definitive als Canon gelten nicht akzeptierst dann werden wir hier nie auf einen Nenner kommen. Es ist nun mal so gezeigt worden das das so ist und das muss man dann halt hinnehmen.

                            Zitat von Roman
                            Erzählt sicher. Aber was hätte die Föderation jetzt tun sollen? Gegen eine Zivilisation rüsten, mit der sie noch nie Kontakt hatte, und die zudem am anderen Ende der Galaxie beheimatet ist, woraus sicherlich wieder gefolgert wurde, dass ein Erstkontakt erst Dekaden, wenn nicht Jahrhunderte später erfolgen würde? (Und die Akira hat ihre Ursprünge sicher nicht im 23. Jahrhundert, als die El-Aurianer die Föderation erreichten...)
                            Wenn ich mich recht erinnere kommen die El Aurianer ja auch aus dem Gamma Quardranten. Vllt haben sie die Borg auch einfach nicht als Voll genommen. Denn was hatte man denn bisher nur ein paar Trümmerteile und Leichen (siehe ENT) und die Erzählungen eines Volkes (bei Erzählungen werden der Gegner meist immer grausamer dargestellt als er wirklich ist) da sie aber keiner Fakten hatten haben sie die Daten eventuell erst einmal als Geheim eingestuft bis sie eindeutigere Fakten haben.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Guyver
                              Als ich diesen Beitrag geschrieben habe habe ich mich an Canon-Fakten gehalten. Und natürlich weis ich auch das alle Star Trek spiele non-canon sind. Daher weis ich nicht wie du darauf kommst das ich ARMADA mit meiner Aussage meine.
                              Die Akira als Produkt der Bestrebung, sich gegen die Borg zur Wehr zu setzen?? Also, diese Canon-Quelle möcht ich zu gerne sehen...

                              Zitat von Guyver
                              Wenn du Epioden die definitive als Canon gelten nicht akzeptierst dann werden wir hier nie auf einen Nenner kommen. Es ist nun mal so gezeigt worden das das so ist und das muss man dann halt hinnehmen.
                              Sorry, ich mein das ja gar nicht böse, aber....sieh es so: Die TNG-Folge "Zeitsprung mit Q" zeigt eindeutig, dass es sich um einen absoluten Erstkontakt mit den Borg handelt. Und Jahre später kommt ein Voy-Autor, der irgendwas nicht gepeilt hat, erfindet Seven of Nine, und dann auch noch diese Episode, in der man uns weiß machen will, dass praktisch eine ganze Episode TNG für den A**** war...!
                              Sorry, TNG war vorher da, und TNG sagt, man kannte die Borg bis dato nicht. Also nehme ich auch TNG ernst, und nicht diese VOY-Peinlichkeit, die sich nur in eine ganze Reihe anderer Absurditäten bei dieser Serie einfügt!
                              Zitat von Guyver
                              Wenn ich mich recht erinnere kommen die El Aurianer ja auch aus dem Gamma Quardranten. Vllt haben sie die Borg auch einfach nicht als Voll genommen. Denn was hatte man denn bisher nur ein paar Trümmerteile und Leichen (siehe ENT) und die Erzählungen eines Volkes (bei Erzählungen werden der Gegner meist immer grausamer dargestellt als er wirklich ist) da sie aber keiner Fakten hatten haben sie die Daten eventuell erst einmal als Geheim eingestuft bis sie eindeutigere Fakten haben.
                              Und warum sollte man das als geheim einstufen? Ich will dich nicht nerven, aber ich sehe keinen Sinn hinter einer solchen Vorgehensweise...
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Roman
                                Die Akira als Produkt der Bestrebung, sich gegen die Borg zur Wehr zu setzen?? Also, diese Canon-Quelle möcht ich zu gerne sehen...
                                Nun die Akira wurde eingesetzt gegen die Borg (gute andere auch) aber durch die hohe Anzahl von Torpedos ist die doch ein schwierigerer Gegner als Schiffe mit nur 2 Torpdeowerfern aber mit Phasern. Und ich denke auch das die Schiffe der Akira-Klasse auch aufgerüstet wurden mit Werfern die mehrere Torpedos gleichzeitig abschießen können.

                                Zitat von Roman
                                Sorry, ich mein das ja gar nicht böse, aber....sieh es so: Die TNG-Folge "Zeitsprung mit Q" zeigt eindeutig, dass es sich um einen absoluten Erstkontakt mit den Borg handelt. Und Jahre später kommt ein Voy-Autor, der irgendwas nicht gepeilt hat, erfindet Seven of Nine, und dann auch noch diese Episode, in der man uns weiß machen will, dass praktisch eine ganze Episode TNG für den A**** war...!
                                Sorry, TNG war vorher da, und TNG sagt, man kannte die Borg bis dato nicht. Also nehme ich auch TNG ernst, und nicht diese VOY-Peinlichkeit, die sich nur in eine ganze Reihe anderer Absurditäten bei dieser Serie einfügt!
                                Ist ja richtig aber ich schreibe hier immer aus der Sicht des ST Universums und daher sind das ja auch nur Mutmaßungen von mir. Aber wie soll man denn bitte das sonst erklären. Ohne gleich Canon-Fakten als unsinn zu verwerfen. Ich hatte bisher immer die ambitionen alles im ST Universum zu akzeptieren auch wenn mir mein Gefühl gesagt hat es ist falsch oder kann nicht sein. Aber da das nun alles als Canon gilt muss man sich halt ein wenig anstrengen um einer Lösung zu finden. Ich will jetzt niemanden als dumm bezeichnen mit dieser Aussage.

                                Zitat von Roman
                                Und warum sollte man das als geheim einstufen? Ich will dich nicht nerven, aber ich sehe keinen Sinn hinter einer solchen Vorgehensweise...
                                Ich sehe das so warum sollte man Fakten rausgeben die einem eventuell dazu veranlässt von vornherein Vorurteile gegen diese Rasse zu bilden. Sowas nennt man auch Diskreminierung. Und wir alle kennen ja auch die Ideale der Förderation.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X