Enterprise-J ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Doctor
    Ich versteh jetzt deine Markierungen nicht. Die können ja gar nicht übereinstimmen weil sie nicht miteinander identisch sind.
    Ja eben aber deinen Aussage nach sollen die beiden aber in dem kleinen Knuppel drin stehen wo die dann auf die Markierung schauen.



    Ich finde da diesen Aufbau viel ähnlicher bis auf diesen großen Bauch unten dran.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Guyver
      Ja eben aber deinen Aussage nach sollen die beiden aber in dem kleinen Knuppel drin stehen wo die dann auf die Markierung schauen.
      Ja und das tun sie ja auch. Daniel und Archer stehen wenn man in Flugrichtung schaut auf der rechten Seite. Das verdeutlicht auch die enorme Größe der Ente-J.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #33
        Also gut fassen wir nochmal zusammen so wie ich es verstanden habe von dir Doctor.

        Ich denke du meinst das die beide dort drin stehen und sich das geschehen ansehen.



        Wie man aber auf diesem Bild sieht schauen die beide doch auf solch einen kleinen Buckel.



        Welcher aber gar keine ähnlichkeit mit diesem Buckel hier hat.



        Daher glaube ich nicht das diese Schiff hier



        zumindest von der unterseite her mit der Enterprise-J überein stimmt.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Guyver

          Daher glaube ich nicht das diese Schiff hier



          zumindest von der unterseite her mit der Enterprise-J überein stimmt.

          glaub ich auch nicht, man schaue sich nur mal die warpgondeln an....
          das passt nich

          Kommentar


            #35
            ich habe mir schon alle bilder zu den schiff angeschaut bevor ich mich für ein HÄSSLICH entschieden habe, keine sorge doc
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

            Kommentar


              #36
              Überhaupt ist das Bild sehr abweichend von der canon-Enterprise, allein die Warpgondeln und die Pylonen sind zu wuchtig.
              Ich glaube es gab auch schon mal nen Thread zur Ente-J. Beim Nachzählen stellte sich heraus, dass das Schiff allein im Diskus zwischen 30 und 40 Decks hat. Außerdem hatte sich auch jemand die Mühe gemacht nach dem Schiffswachstum in der Vergangenheit auf die Größe der Ente-J zu schließen, aber lest es am besten selbst:

              http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=27781

              Kommentar


                #37
                also mir gefäll sie sehr gut hat nich so viel von den typisch brauen hüllen wie die andren schiffe eher so wie romulanische schiffe.
                was mich nur interessieren würde is ob es so was wie wallpaper gibt und so vielleicht gibts ja hier auch jemanden der sowas mit
                3d selbst machen kann ......??!!

                Kommentar


                  #38
                  Die Zeichnungen/Grafiken die man da sieht sind doch nur Annahmen der Zeichner. Aus den Szenen, in denen man die Enterprise J sieht, kann man keinesfalls auf die exakte Form schließen.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #39
                    Mir gefällt die Enterprise-J auch nicht sehr gut.
                    Warum wurde wahrscheinlich schon ein paar dutzend mal in diesem Thread
                    aufgezählt:

                    Viel zu platter Saucer,
                    Zu weit nach oben stehende Warpgondeln.....

                    @Guyver:

                    Durch die nicht vorhandenen übereinstimmungen können sie sich nicht gleichen. Du hast recht.
                    Außerdem: Wer auch immer daß 3d Modell gemacht hat:
                    Er war entweder schlampig und nicht sehr genau.
                    oder
                    Er hate nicht genug Material zur verfügung,um ein detailgetreues 3d Modell zu erstellen, was ich angesichts davon, was man von den Bildern her sieht,
                    eher glaube.

                    Marius
                    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                    Epiktet

                    Kommentar


                      #40
                      Aus diesem Topic heraus...

                      @ Dax:
                      Warum stellt die Internet-Seite dieses Bild dann auch dort, also unter Ent-J hinein?
                      Einerseits gebe ich Dir ja vollkommen recht, dass die Schiffe nicht zusammengehörne können, andererseits traue Drexler auch einigen Unsinn zu - ich weiß ich bin fies

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                        Aus diesem Topic heraus...

                        @ Dax:
                        Warum stellt die Internet-Seite dieses Bild dann auch dort, also unter Ent-J hinein?
                        Woher soll ich das denn wissen?
                        Aber in Ermangelung gegensätzlicher Informationen (und was die Seite macht gilt nicht als "Information" ) kann man IMO mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein Schiff das völlig anders aussieht auch ein anderes Schiff ist

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, die geheimnissvolle Enterprise-J!

                          Ich kann nicht viel über sie sagen, da die Infos ja relativ spärlich sind.
                          Die Bewaffnung würde mich z.B. mal interessieren!
                          Das Design ist ...naja...anders!? Sie sieht aber immerhin noch wie ein Starfleetschiff aus, im gegensatz zur Relativity! Bei der haben sich die Designer wohl die Kante gegeben!

                          Mein Fazit: Interessant und geheimnissvoll!
                          Angehängte Dateien
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Ja, die geheimnissvolle Enterprise-J!

                            Ich kann nicht viel über sie sagen, da die Infos ja relativ spärlich sind.
                            Die Bewaffnung würde mich z.B. mal interessieren!
                            Das Design ist ...naja...anders!? Sie sieht aber immerhin noch wie ein Starfleetschiff aus, im gegensatz zur Relativity! Bei der haben sich die Designer wohl die Kante gegeben!

                            Mein Fazit: Interessant und geheimnissvoll!
                            Die Enterprise J hatte, auch wenn wir kaum Infos über sie hatten, einen kurzen Auftritt in unserer Picture Story...leider wurde sie dort auch vernichtet :

                            Das letzte Abenteuer der Enterprise J

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Ja, die geheimnissvolle Enterprise-J!

                              Ich kann nicht viel über sie sagen, da die Infos ja relativ spärlich sind.
                              Die Bewaffnung würde mich z.B. mal interessieren!
                              Das Design ist ...naja...anders!? Sie sieht aber immerhin noch wie ein Starfleetschiff aus, im gegensatz zur Relativity! Bei der haben sich die Designer wohl die Kante gegeben!

                              Mein Fazit: Interessant und geheimnissvoll!
                              ACHTUNG: Das erste Bild zeigt nicht die Enterprise-J !!!

                              Es ist ein Schiff, das auf dem Cover des Buches "Ships of the line" zu sehen war.

                              Keine Ahnung warum, aber man hat da den Rumpf des experimentellen Schiffes "Altair" (auf Seite 117 des Buches) hergenommen und eine futuristische Untertassensektion drauf gemacht.

                              Dass es nicht die Enterprise-J sein kann, erkennt man am einfachsten am fehlenden Deflektor, der wie bei der NX-Klasse am vorderen Teil der Untertassensektion angebracht ist.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                ACHTUNG: Das erste Bild zeigt nicht die Enterprise-J !!!

                                Es ist ein Schiff, das auf dem Cover des Buches "Ships of the line" zu sehen war.

                                Keine Ahnung warum, aber man hat da den Rumpf des experimentellen Schiffes "Altair" (auf Seite 117 des Buches) hergenommen und eine futuristische Untertassensektion drauf gemacht.

                                Dass es nicht die Enterprise-J sein kann, erkennt man am einfachsten am fehlenden Deflektor, der wie bei der NX-Klasse am vorderen Teil der Untertassensektion angebracht ist.
                                Ja, leider...den hätte ich in unserer Story noch einbauen sollen, aber leider existieren wie gesagt nicht viele Bilder von ihr, genauer gesagt existieren ja nur 2 offizielle Bilder, das erste, das wir in Azati Prime gesehen haben und das eine Kalenderbild...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X