Enterprise-J ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    ACHTUNG: Das erste Bild zeigt nicht die Enterprise-J !!!
    Echt? Oha!
    Naja, es kam dabei raus, als ich den Namen bei Google eingegeben hatte! Ist das zweite Bild wenigstens von der J?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Echt? Oha!
      Naja, es kam dabei raus, als ich den Namen bei Google eingegeben hatte! Ist das zweite Bild wenigstens von der J?
      Ja, das zweite zeigt die Ent-J. Ist aber natürlich nur eine Fan-Kreation auf Basis der Folge "Azati Prime".

      Beim ersten Bild haben sich schon viele täuschen lassen. Eben, weil man die Form des Rumpfes bisher bei keinem Bild erkennen konnte. Aber der fehlende Deflektor ist das eindeutigste Merkmal, an dem man den Unterschied erkennt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Wen es interessiert, hier ist das "echte" Schiff. In verschiedenen Perspektiven und allen Infos von Doug Drexler über dessen Design:

        I Opted for spindly nacelle struts because I felt it suggested a technology beyond what we were familiar with. Matt Jefferies used this same gag on the original series ship with it’s impossibly thin engine supports. It’s nacelles had a floaty appearance, defying the laws of physics. It was my opinion that the ever heavying up of engine struts over the years, took some of the magic out of the Enterprise.

        The 1701 was really a village compared to the J, which even dwarfed the D ship. I saw this concept as a multi-generational vessel, that had large parks, entertainment zones, and entire universities on board. The ship is so large that turbo lifts would be replaced with site to site transporters.
        Angehängte Dateien
        My Anime List

        Kommentar


          #49
          Obwohl es fast nur noch eine Karikatur eines Sternenflotten-Schiffes ist, ich mag es sehr. Die Filigrane, zerbrechlich wirkende Untertasse und Gondelpylonen sind schon so statisch unwahrscheinlich, dass da mal wieder was fantastisches in das solide äußere sonstiger Schiffe kommt.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Obwohl es fast nur noch eine Karikatur eines Sternenflotten-Schiffes ist, ich mag es sehr. Die Filigrane, zerbrechlich wirkende Untertasse und Gondelpylonen sind schon so statisch unwahrscheinlich, dass da mal wieder was fantastisches in das solide äußere sonstiger Schiffe kommt.
            Bei der stetigen Weiterentwicklung von Baumaterialien und Kraftfeldgeneratoren ist es schwer zu sagen, ob das wirklich so zerbrechlich ist, wie es aussieht.

            Also ich mag dieses Raumschiff eher weniger, aber es hat doch auch was für sich. Zumindestens farblich fällt es nicht so extrem auf wie die Vorgänger, es lässt sich viel leichter im Weltraum "verstecken".
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #51
              Mir gefällt das Schiff auch sehr gut,es wäre nur zu geil wenn man davon eine großes beleuchtetes Bild hätte was man sich dann an die Wand hängen könnte
              Zu Doug Drexlers ausführungen zur Enterprise-J,mir gefällt besonders gut das er dass Schiff wieder wie die Enterprise-D vorgesehen hat,also eine Art Stadtschiff nur noch viel größer und imposanter als die Enterprise-D.Sehr cool ist auch die Idee mit den "site to site"-Transportern^^

              Kommentar


                #52
                Ich hab nur ein Problem mit den ganzen Fenstern. Das sieht aus, als würden die Flach auf der Schiffshüle liegen.

                Gut, vielleicht baut man im 26. Jahrhundert ja Fenster in die Decken ein, statt in die Wände. :b
                So gesehen ist es ja egal, wo das Licht reinscheint. Und es sähe sicherlich interessant aus oder zumindest anders als gewohnt (was bei Science Fiction ja durchaus okay ist).
                My Anime List

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Bei der stetigen Weiterentwicklung von Baumaterialien und Kraftfeldgeneratoren ist es schwer zu sagen, ob das wirklich so zerbrechlich ist, wie es aussieht.
                  Also wenn man da Kraftfelder für braucht, dann ist das eine ganz schlechte Idee. Es fällt doch in gefühlt jeder zweiten Folge irgendwann mal die Energie aus und dann hätte man ein Problem.

                  Also ich mag dieses Raumschiff eher weniger, aber es hat doch auch was für sich. Zumindestens farblich fällt es nicht so extrem auf wie die Vorgänger, es lässt sich viel leichter im Weltraum "verstecken".
                  Hilft nur leider nicht allzuviel und häßlich finde ich das Schiff auch. Vermutlich wollte man einfach etwas möglichst anderes, ohne dabei das Grunddesign der Ente aufzugeben.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich mag dieses Raumschiff eher weniger, aber es hat doch auch was für sich. Zumindestens farblich fällt es nicht so extrem auf wie die Vorgänger, es lässt sich viel leichter im Weltraum "verstecken".
                    Die Sovereign und Prometheus finde ich auch sehr "dezent". Die Hellen Farben der Constitution z.B. ist mir zu hell.

                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Mir gefällt das Schiff auch sehr gut,es wäre nur zu geil wenn man davon eine großes beleuchtetes Bild hätte was man sich dann an die Wand hängen könnte
                    Würd ich auch tun, aber da dürfte jemand was dagegen haben.

                    Zu Doug Drexlers ausführungen zur Enterprise-J,mir gefällt besonders gut das er dass Schiff wieder wie die Enterprise-D vorgesehen hat,also eine Art Stadtschiff nur noch viel größer und imposanter als die Enterprise-D.Sehr cool ist auch die Idee mit den "site to site"-Transportern^^
                    Ganz auf Lifte verzichten würd ich trotzdem nicht.

                    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Ich hab nur ein Problem mit den ganzen Fenstern. Das sieht aus, als würden die Flach auf der Schiffshüle liegen.

                    Gut, vielleicht baut man im 26. Jahrhundert ja Fenster in die Decken ein, statt in die Wände. :b
                    Hab ich mir auch schon überlegt, aber bei der Sovereign scheint das bei manchen auch schon der Fall zu sein.

                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Also wenn man da Kraftfelder für braucht, dann ist das eine ganz schlechte Idee. Es fällt doch in gefühlt jeder zweiten Folge irgendwann mal die Energie aus und dann hätte man ein Problem.
                    Ich denke mal er meint struckurelle Integritätsfelder, die braucht man schon im 24. Jhr, da sonst die Gondeln beim Warptransfer abreisen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Würd ich auch tun, aber da dürfte jemand was dagegen haben.
                      Hm hab ich da was verpasst,wer sollte denn was dagegen haben?Doug Drexler etwa^^

                      Kommentar


                        #56
                        Zugegeben ein Insider, meine Lebensgefährtin kann mit SciFi nix anfangen und würde mich mit dem Bild erschlagen, falls's ichs offen in die Wohnung hänge. Leicht dramatisiert, aber du verstehst?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würd gern mal einen Film über die Enterprise J sehn^^
                          Da kann man sicher n guten Film draus machen.
                          Und die Technick erst aus dem 26en Jahrhundert^^
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Also wenn man da Kraftfelder für braucht, dann ist das eine ganz schlechte Idee. Es fällt doch in gefühlt jeder zweiten Folge irgendwann mal die Energie aus und dann hätte man ein Problem.
                            Naja das SIF ist ja auch eine Art "Kraftfeld" und das dient ja dazu materielle Schwächen auszugleichen und besonders belastete Zonen in der Raumschiffstruktur zu verstärken.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Naja das SIF ist ja auch eine Art "Kraftfeld" und das dient ja dazu materielle Schwächen auszugleichen und besonders belastete Zonen in der Raumschiffstruktur zu verstärken.
                              ...das immer eng mit dem Trägheitsdämpfungsfeld verbunden ist, um die Beschleunigungkräfte und die auftretenden Belastungen zu minimieren.

                              Bei der Voyager ist das in "Ein Jahr Hölle" mal ausgefallen. Da hats denen die Hülle runtergeschält.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                #60
                                Mal so Interessen halber, hat der Designer auch mal irgendwo Größenangaben fallen lassen?

                                Ich weiß, ziemlich trivial für nen Auftritt von ein paar Sekunden, aber ich bin sehr Detail getreu. Ne Angabe der Deckanzahl würde mir sch reichen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X