Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Suthriel
    Gesetz dem Fall, diese Strahlung vernichtet wirklich alles, was biologisch ist bzw lebt, gibt es immer noch kein Grund für die Borg, dies einzusetzen. Borg forschen nicht und somit dürften sie zwar die Gefährlichkeit von Talaronstrahlung aus Datenbänken kennen (wenn sie mal danach suchen) aber noch über keine entsprechende Waffe verfügen, da bisher noch von keiner assimilierten Talaron-Waffe gesprochen wurde Der Generator auf der Scimitar ist ja der erste dieser Art, wie es scheint und die Scimitar ist noch nicht assimiliert worden.
    Denkt doch nicht immer so 2 Dimensional.
    Die Borg existieren so lange, die haben garantiert schon eine Thaleron Waffe assimiliert, die Romis sind nicht die ersten, die auf so eine IDee kommen.
    Und die Borg forschen in dem Sinn, in dem sie assimilierte Technik anpassen und umsetzen.

    Das wäre ja noch schöner.
    Thaleronwaffen bringen imo gegen 8472 nichts, weil diese Rasse viel zu andersartig ist.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Die Borg haben augenscheinlich auch noch keine Telephaten assimiliert, von daher halte ich es nicht für so sicher, das sie schon eine Thaleron-Waffe haben. Ausserdem wäre das doch die beste Waffe gegen alle anderen Spezies, und sie kam nie von den Borg zum Einsatz. Weder im Kampf, um mal eben angreifende Flotten ihrer Mannschaft zu entledigen (wenn sie genug assimilert hatten) noch sonstwo.
      Die Borg sind nicht an Massenvernichtung interessiert sondern an Assimilation und die Thaleron Waffe ist primär und eigentlich nur dafür geeignet. Das mag wohl ein Grund sein, warum sie diese Waffe nicht im Angebot haben oder sie kennen eine Waffe dieser Art wirklich nicht. Eben weil sie nicht dahingehend suchen oder gesucht haben.

      Das 8472 auch gegen Thaleron Strahlung immun ist, naja... Sie sind zwar höchst beeindruckend aber keineswegs unverwundbar oder unzerstörbar. Und irgendwie hab ich meine Zweifel, das in ihrem Flüssigraum die gleichen Strahlungen auftreten wie in unserem Universum, und Thaleron scheint nicht gerade alltäglich zu sein.

      die Romis sind nicht die ersten, die auf so eine IDee kommen.
      aber scheinbar die ersten, die so ein Teil mobil in ein Schiff packen konnten.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Zitat von Suthriel
        Die Borg haben augenscheinlich auch noch keine Telephaten assimiliert, von daher halte ich es nicht für so sicher, das sie schon eine Thaleron-Waffe haben.
        Also den Zusammenhang musst du mir näher erläutern.

        Die Borg sind nicht an Massenvernichtung interessiert sondern an Assimilation und die Thaleron Waffe ist primär und eigentlich nur dafür geeignet.
        Stimmt.
        Aber die Borg assimilierten tausende SPezies, von denen viele weit höher entwiceklt waren als die Romulaner, und sicherlich weit besseres Strahlenwaffen hatten.
        Und dieses Wissen besitzt das Kolelktiv, unumstößlich.
        Man kann jeder Zeit darauf zurückgreifen, wenn man es braucht.

        Das 8472 auch gegen Thaleron Strahlung immun ist[...]
        Ist die einzig logische Erklärung, wie ich darlegte.
        Zumindest logischer, als die, dass die Borg keine Strahlenwaffen im Stil der Thealeronwaffe haben.

        und Thaleron scheint nicht gerade alltäglich zu sein.
        Klar, aber gegen Nanosonden und Borg-Energiewaffen sind sie immun, weil die alltäglich sind....
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Die Borg existieren so lange, die haben garantiert schon ....
          alles mögliche assimiliert, na scheinbar eben nicht Telephaten sind nicht dabei, und es gibt schon in den TOS- und TNG Raum so einige Spezies, die Telephaten hervorbringen oder telephatisch sind. Da die Borg aber nie irgendwelche telephatischen Veranlagungen gezeigt hatten gehe ich davon aus, das sie eben doch nicht soooo viel assimiliert haben oder eben noch keine Telephaten dabei waren. Gegen Telephaten gibt es keinen wirklichen Schutz ausser evtl einen anderen Telephaten, was läge da für die Borg näher als Telephaten zu assimilieren und ihre Gegner erstmal mittels telephatischen Kräften mental fertig zu machen oder gleich so das ganze Wissen vorab zu sammeln, wenn sie nicht unbedingt die Technik noch dazu wollen.

          Warum sollte es mit einer Thaleron Waffe nicht genauso sein? Aus der Förderation und überhaupt dem Alpha Quadranten besitzen die Romulaner wie es scheint, als einzige eine solche Thaleron-Waffe und das auch erst seit Nemesis. Und hier sogar nur ein einziges Schiff von dem der Rest des romulanischen Imperiums scheinbar auch nichts weiss oder zumindest nicht von der Waffe an Bord. Ein Hinweis darauf ist auch das große Erstaunen und entsetzen, als die Ent-Crew rausfindet, das die Scimitar über eine solche Waffe verfügen KÖNNTE. Und es deutet erstmal nichts darauf, das diese Schiffe in Serie produziert wurden sonst hätte man sicherlich nicht unterlegene Warbirds gegen die Scimitar in den Kampf geschickt sondern ein baugleiches Schiff. Bei DS9 wäre das auch die perfekte Waffe fürs oder auch gegen das Dominion und vor allen gegen die Gründer aber nichts war von einer derartigen Waffe zu sehen. Bei Voyager im Delta-Quadranten kam von den ganzen angetroffenen Spezies auch nicht so eine Waffe zum Einsatz oder wurde auch nicht bei denen entdeckt....

          Klar, aber gegen Nanosonden und Borg-Energiewaffen sind sie immun, weil die alltäglich sind
          8472 hat auch energiewaffen die denen der Borg sogar noch überlegen zu sein scheinen, von daher können sie schon abwehrmechanismen gegen bestimmte Strahlenwaffen gebildet haben. Und weiss jmd. wie schnell 8472 sich gegen Waffen immunisieren kann? Der Krieg gegen die Borg ging ja schon etwas länger, er lief schon bevor die Voyager auf 8472 traf.
          Das mit den Nanosonden wurde ja erklärt,d as die einfach nicht mit deren... warens Blutkörper oder DNA? klar kam weil diese im Vergleich zu den üblichen eben viel komplexer aufgebaut waren. heisst nicht das sie dadurch auch automatisch gegen die exotischsten Strahlungen immun sind.
          Zuletzt geändert von Suthriel; 11.08.2006, 12:28.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Ich glaube auch nicht, dass jetzt plötzlich zig Rassen mit Thaleron-Waffen rumlaufen. Sagte Geordie nicht, dass Thaleron-Strahlung theoretisch unmöglich wäre und dass die Föderation die Forschung daran eingestellt habe? Und nun sollen die Borg, die selbst nicht forschen, Etwas haben, wo sich, bis auf die Remaner(oder Romulaner?), sämtliche forschenden Rassen die Zähne dran ausgebissen haben? Ich denke nicht.

            Kommentar


              Zitat von Admiral_B
              Ich glaube auch nicht, dass jetzt plötzlich zig Rassen mit Thaleron-Waffen rumlaufen. Sagte Geordie nicht, dass Thaleron-Strahlung theoretisch unmöglich wäre und dass die Föderation die Forschung daran eingestellt habe? Und nun sollen die Borg, die selbst nicht forschen, Etwas haben, wo sich, bis auf die Remaner(oder Romulaner?), sämtliche forschenden Rassen die Zähne dran ausgebissen haben? Ich denke nicht.
              Ja klar, die haben sich auch alle am Transwarp die Zähne ausgebissen.
              Und haben die Borg deshalb keinen Transwarp?

              Naja, beweisen kann ich meine These nicht, ihr könnt sie aber auch nicht wiederlegen.

              Belassen wir es dabei.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Space Marine
                Ja klar, die haben sich auch alle am Transwarp die Zähne ausgebissen.
                Und haben die Borg deshalb keinen Transwarp?
                Ich nehme an, die Borg haben eine Spezies assimiliert und von denen das Wissen über Transwarp-Technologie erfahren. Warum also zähneausbeißen?

                Über Thalaron wird gesagt, dass es nur theoretisch möglich sei, also ist die Föderation - so groß sie auch ist - nie auf eine Spezies gestoßen, die Thalaron einsetzen konnte. Die Romulaner dürften wirklich weit und breit die ersten gewesen sein, die diese Strahlung erforscht haben. Jetzt müssen die Borg nur noch den entsprechenden Erfinder Thalaron-Matrix assimilieren und schon haben sie es
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB
                  Ich nehme an, die Borg haben eine Spezies assimiliert und von denen das Wissen über Transwarp-Technologie erfahren. Warum also zähneausbeißen?
                  Hä?
                  Ich meine, die ROmis und die Föderation beißen sih gerade die Zähne am Transwarp aus.
                  Weil es heiße ja, die Borg könnte keine Thaleron Waffe ahben, weil sie ach so schwer zu bauen ist.

                  Selbes gilt für den Transwarp, und die Borg haben ihn trotzdem
                  und er dürfte weit schwerer als Thaleron-EMitter zu produzieren sein.

                  Über Thalaron wird gesagt, dass es nur theoretisch möglich sei, also ist die Föderation - so groß sie auch ist - nie auf eine Spezies gestoßen, die Thalaron einsetzen konnte. Die Romulaner dürften wirklich weit und breit die ersten gewesen sein, die diese Strahlung erforscht haben. Jetzt müssen die Borg nur noch den entsprechenden Erfinder Thalaron-Matrix assimilieren und schon haben sie es
                  Ach komm, "weit und breit"...
                  DIe FÖderation kennt nur einen ganz kleinen Teil des Alpha und Betaquadranten, es gibt sicher noch andere Rassen, die diese TEchnik erfunden hatten, und da die Borg, wie du sagtest, schon Transwarpkulturen assimiliert haben, wird irgendeine SPezies diese Tehcnik auch gehabt ahben.
                  Oder eine ähnliche.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Ich glaube dass bei diesem Kampf die scimitar gewinnt

                    Kommentar


                      Zitat von O Brien
                      Ich glaube dass bei diesem Kampf die scimitar gewinnt
                      Oh Mann, sorry, aber ein kleiner Satz der Erklärung wäre drin gewesen, oder?
                      Das ist ein Forum, und mit einer einzeiligen Aussage kann man keine DIskussion führen.

                      Einzeiler sind in Ordnung, wenn es nicht mehr zu sagen gibt, aber bei deiner AUssage vermisse ich jede Spur der Erklärung.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine
                        Ach komm, "weit und breit"...
                        DIe FÖderation kennt nur einen ganz kleinen Teil des Alpha und Betaquadranten, es gibt sicher noch andere Rassen, die diese TEchnik erfunden hatten, und da die Borg, wie du sagtest, schon Transwarpkulturen assimiliert haben, wird irgendeine SPezies diese Tehcnik auch gehabt ahben.
                        Oder eine ähnliche.
                        Das ist schon fast TOS-Denken, wo jede zweite fremde Spezies sich gleich entwickelt wie die Menschheit und nur noch nicht zu einer bestimmten Epoche gekommen ist. Nur weil man Transwarp hat, muss man nicht gleich Thalaron haben. Da sehe ich keinen echten Zusammenhang.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB
                          Das ist schon fast TOS-Denken, wo jede zweite fremde Spezies sich gleich entwickelt wie die Menschheit und nur noch nicht zu einer bestimmten Epoche gekommen ist. Nur weil man Transwarp hat, muss man nicht gleich Thalaron haben. Da sehe ich keinen echten Zusammenhang.
                          Natürlich nicht, aber wäre es nicht etwas kursichtig, anzunehmen, die Thaleronstrahlung wäre SO besonders, dass sie von den tausenden Rassen, die die Borg assimiliert hatten, keine Spezies hatte?
                          Oder etwas Ähnliches?

                          Naja, ich kanns ja nicht beweisen.

                          PS: ich kann diese TOS-Theorie aber auch nicht ab.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Nunja die Borg sind zwar schon relativ weit entwickelt, aber abgesehen von ihrem Transworp-Antrieb und vielleicht den Nanosonden, scheinen sie der Föderation nicht übermäßig überlegen zu sein.
                            Ihre Schiffe sind zwar mächtig, aber die Technologie ist jedeglich etwas weiter fortgeschritten, aber ganz neue Techniken vermisse ich.
                            Deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass die Borg über die Thalaron-Waffe verfügen; zumal sie in ihren Augen möglicherweise als irrelevant klassifiziert wird, da sie nur zerstört und nicht assimiliert.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              Zitat von Windu
                              Nunja die Borg sind zwar schon relativ weit entwickelt, aber abgesehen von ihrem Transworp-Antrieb und vielleicht den Nanosonden, scheinen sie der Föderation nicht übermäßig überlegen zu sein.
                              Ihre Schiffe sind zwar mächtig, aber die Technologie ist jedeglich etwas weiter fortgeschritten, aber ganz neue Techniken vermisse ich.
                              Deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass die Borg über die Thalaron-Waffe verfügen; zumal sie in ihren Augen möglicherweise als irrelevant klassifiziert wird, da sie nur zerstört und nicht assimiliert.
                              Ist die Fähigkeit ihre Beschädigungen selbst zu reparieren denn keine neue Technik?

                              Nun die Borg könnten Talaron zumindest gegen eine Spezies einsetzen die verbitterten Widerstand leisten so wie die Förderation um zumindest die Hauptwelt erst einmal zu zerstören und dann kann man nach und nach die kolonien assimilieren.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Zitat von Guyver
                                Ist die Fähigkeit ihre Beschädigungen selbst zu reparieren denn keine neue Technik?

                                Nun die Borg könnten Talaron zumindest gegen eine Spezies einsetzen die verbitterten Widerstand leisten so wie die Förderation um zumindest die Hauptwelt erst einmal zu zerstören und dann kann man nach und nach die kolonien assimilieren.
                                Dem schließe ich mich an, und füge an Windu gerichtet folgendes hinzu: seit Voyager hast du Recht, da kann die Föderation schon mit Waffen aus der ein paar Jahren entfernten Zukunbft die Borg locker besiegen.

                                Das wird in Zukunft aber hoffentlich wieder an TNG angepasst...

                                PS: assimilierte Technologien zerstört man nicht....wenn man sie nicht braucht, "hebt" man sie wohl einfach auf, ist doch kein Problem, und eine Waffe zerstören die Borg erst Recht nicht.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X