Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral_B
    Wie wärs damit: Der Unikomplex hat Triebwerke und wird zu einem Megakriegsschiff?
    Zu Fanboy-mäßig.
    Aber Respekt, könnte aus Voyager stammen, die Idee. (kleiner, gutwilliger Seitenhieb).
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Naja, war eh nicht ganz ernst gemeint, ausserdem wurde der Unikomplex ja durch Superjaneways Virus zerstört. Meint ihr die Borg haben noch mehr davon?

      Kommentar


        Das ist eine gute Frage. Ob es noch eine so große Raumstation wie den Unikomplex gibt, bezweifle ich, aber grundsätzlich könnte es ähnliche Raumstationen geben. Anderseits fallen mir dafür nur Zwecke ein, die mit einem assimilierten Planeten zusammenhängen oder die auch durch ein Raumschiff erfüllt werden könnten.

        Somit auch möglich, dass die Borg eher planetare Zentren haben, z.B. zur Ressourcenverwertung.

        Eine Ausnahme bilden natürlich die Transwarpzentren.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB
          Das ist eine gute Frage. Ob es noch eine so große Raumstation wie den Unikomplex gibt, bezweifle ich, aber grundsätzlich könnte es ähnliche Raumstationen geben. Anderseits fallen mir dafür nur Zwecke ein, die mit einem assimilierten Planeten zusammenhängen oder die auch durch ein Raumschiff erfüllt werden könnten.

          Somit auch möglich, dass die Borg eher planetare Zentren haben, z.B. zur Ressourcenverwertung.

          Eine Ausnahme bilden natürlich die Transwarpzentren.
          Die Idee finde ich sehr gut, da damit mal der Zweck der Planeten geklärt wäre, die von den Borg "besiedelt" werden.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ein Verwendungszweck für eine Raumstation der Borg ist mir noch eingefallen: Werften!

            Wobei wieder die Frage entsteht, was effizenter ist: Ressourcen zum Bau in den Orbit zu einer Werft zu transportieren, oder das Schiff gleich direkt auf der Oberfläche bauen und von einem anderen Schiff mittels Traktorstrahl ins All befördern. Hm ...

            Immerhin können Kuben ganze Städte und Kolonien hochziehen (siehe "Zeitsprung mit Q", "In den Händen der Borg", "Icheb").
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB
              Ein Verwendungszweck für eine Raumstation der Borg ist mir noch eingefallen: Werften!

              Wobei wieder die Frage entsteht, was effizenter ist: Ressourcen zum Bau in den Orbit zu einer Werft zu transportieren, oder das Schiff gleich direkt auf der Oberfläche bauen und von einem anderen Schiff mittels Traktorstrahl ins All befördern. Hm ...

              Immerhin können Kuben ganze Städte und Kolonien hochziehen (siehe "Zeitsprung mit Q", "In den Händen der Borg", "Icheb").
              Da fällt mir die Frage ein, was die Borg mit dieser Stadt/Kolonie gemacht haben!!
              Ich meine, für eine "Probe" etwas übertrieben....
              Und die Bevölkerung hätte man auch einfach hochbeamen können
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Wurde wohl deswegen gemacht das es spektakulärer ausschaut und das betont wird wie stark so ein Kubus ist.

                Vielleicht aber diese komischen Pyramiden die es bei ST Armada 2 (natürlich non canon). Im Intro wurde ja gesagt das man mit diesen Dingern vom Orbit aus ganze Planeten samt Bevölkerung assimilieren kann.

                Kommentar


                  Zitat von Neir
                  Wurde wohl deswegen gemacht das es spektakulärer ausschaut und das betont wird wie stark so ein Kubus ist.

                  Vielleicht aber diese komischen Pyramiden die es bei ST Armada 2 (natürlich non canon). Im Intro wurde ja gesagt das man mit diesen Dingern vom Orbit aus ganze Planeten samt Bevölkerung assimilieren kann.
                  Bei dem Teil hab ich michauch gefragt, wie das funktioniert.
                  Werden da Nanosonden in die Atmosphäre gebeamt?
                  Wenn ja, warum braucht man dazu ein extra Schiff?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Weiß nicht vielleicht das es besser ausschaut und das die Borg ein paar mehr Schiffe haben. Die waren ja so verzweifelt die haben das Schiff der abtrünnigen Borg auch noch rein gequetscht.

                    Kommentar


                      Zitat von Neir
                      Weiß nicht vielleicht das es besser ausschaut und das die Borg ein paar mehr Schiffe haben. Die waren ja so verzweifelt die haben das Schiff der abtrünnigen Borg auch noch rein gequetscht.

                      Stimmt.
                      Aber das Schiff der abtrünnigen Borg könnte sogar ein normales Borg-Schiff sein, in "Scorpion-2" sieht man eine schematische Darstellung dieses Schiffes, als Seven von "Minen" redet, die Spezies 8472 aufhalten sollen.
                      Könnte also eine Art Minenleger sein.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Nö das Ding war eine Mine so weit ich weiß und es hat zwar aählich ausgesehen aber auch etwas anders. Und das Schiff der abtrünnigen Borg wurde als einzigartig beschrieben weil es aus einem Fehler entstand.

                        Kommentar


                          Zitat von Neir
                          Nö das Ding war eine Mine so weit ich weiß und es hat zwar aählich ausgesehen aber auch etwas anders. Und das Schiff der abtrünnigen Borg wurde als einzigartig beschrieben weil es aus einem Fehler entstand.
                          Ja, auf einigen Fan.Seiten wird gesagt, es sei aus dem Chaos der Atrünnigen entstanden.
                          Ist aber nicht zwingend.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Aber sonst wurde nie mehr ein solches Schiff gesichtet oder?

                            Kommentar


                              Nein, deshalb kann man Canon-Mäßig auch nichts untermauern.
                              Das ist wieder eines der großen Rätseln, die niemals gelöst werden.
                              Wobei wir das auch sehr lange von den Klingonischen Stirnwülzten und ihrer abwesenheit in TOS gedacht ahben.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Also wenn kein weiteres Schiff dieser Bauart gesichtet wurde, würde ich auch glauben das es aus dem Chaos entstanden ist. Nur in Armada 2 ist der viel zu klein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X