Schönstes Borg Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Borg Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Roman
    Chronologisch (gemessen an der NCC der Prometheus) ist das eine vernünftige Schlussfolgerung.
    Dann bin ich ja beruhigt!
    Würde vor allem in Anbetracht der enormen Bewaffnung zur Prometheus passen, als Forsschungschiff war sie ja eher nicht ausgelegt, sondern als reines Kriegsschiff, wie die Defiant! Und reine Kriegschiffe scheint Starfleet nur zu entwickeln, wenn es ein muss( Defiant gegen die Borg).
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #77
      Der Trend geht ja insgesamt eher zu überbewaffneten Raumschiffen und weniger in Richtung Forschung wenn man sich die neueren Klassen (Sovereign, Akira, Prometheus) anschaut. Ich glaub die Föderation ist ein wenig abgehärtet worden in den Laufen des Krieges.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        #78
        Die Akira ist kein neues Raumschiff! Und so stark bewaffnet ist die Sovi eigentlich gar nicht. (Wenn ich mir Nemesis ansehe, drängt sich mir der Eindruck auf, dass ihre Offensivleistung mit der einer Galaxy oder Nebula vergleichbar ist.)
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #79
          Ich finde nicht das ihre offensive Leistung mit der Galaxy zu vergleichen ist.
          Ich werde einen Link mit technischen Daten suchen.

          EnterpriseE
          Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2006, 16:35.

          Kommentar


            #80
            Canon-Material, bitte! Und ich denke nicht, dass du mich vom Gegenteil überzeugen können wirst. Sämtliches Bildmaterial mit der Ent-E deutet weist eher auf meinen Standpunkt als auf das Gegenteil hin.

            Klingt jetzt ziemlich überheblich, aber ich sehe wirklich keinen Grund für die Annahme einer enormen taktischen Überlegenheit der Sovereign gegenüber der Galaxy.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #81
              @Roman

              Kein taktischer Vorteil?

              Schau dir doch bitte die Bewaffnung im direkten Vergleich an, das spricht schon für sich.

              Die Galaxy ist eine gute Klasse, dennoch ist sie nicht state-of-the-art, sonst hätte die Sovereign nicht entwickelt werden müssen, wenns ja eh so auch gehen würd.

              Die Sovereign ist eine eher aerodynamischere, abgespeckte und technologisch aufgerüstete Version der Galaxy, in jederlei Hinsicht. - da geb ich EnterpriseE schon recht.

              Du solltest deinen überheblichen Tunnelblick etwas erweitern und aufs wesentliche achten.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                #82
                Zitat von Roman
                Canon-Material, bitte! Und ich denke nicht, dass du mich vom Gegenteil überzeugen können wirst. Sämtliches Bildmaterial mit der Ent-E deutet weist eher auf meinen Standpunkt als auf das Gegenteil hin.

                Klingt jetzt ziemlich überheblich, aber ich sehe wirklich keinen Grund für die Annahme einer enormen taktischen Überlegenheit der Sovereign gegenüber der Galaxy.
                Klingt nicht nur überheblich, ist es auch.
                1 Quanten- und 8 Photonentorpedolauncher gegenüber 2 (3 im getrennten Modus).
                16 Phaser (finde gerade keine Bestätigung für Typ XII, aber X würde es auch tun ) gegenüber 12.
                Warp 9,99 gegen Warp 9,6

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Roman
                  Klingt jetzt ziemlich überheblich, ...
                  100 % Zustimmung!

                  Daten folgen unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern).

                  Aber wenn du von vornherein schreibst, dass du denkst, dass man dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn dieser weitere Post dann haben soll?


                  EnterpriseE

                  Kommentar


                    #84
                    Oh, jetzt ist eine 18-20 Jahre alte Klasse (Nemesis) plötzlich nicht mehr state-of-the-art (neuere Exemplare werden natürlich noch mit der Technik des Prototypen ausgestattet) und schon wurde die Sovi extra dafür entwickelt die Galaxy abzulösen, kaum dass die ersten Schiffe vom Stapfel gelaufen sind.

                    Über die 16 Phaserbänke kann ich auch nur lachen. Die Galaxy deckt mit 2 großen Primärbanken die U-Sektion vollständig ab, bei der Sovi hat man aus zwei großen Bänken einfach mal 4 gemacht, indem man vor dem Bug ein Stückchen rausnahm. Ja ja, toller Grund für mehr Banken.
                    Da rede ich noch nicht mal von der Fehlplanung der Verteidigung. Erst nach ST:IX bemerkte man, dass das Schiff vier neue Phaserbanken und mehr Torpedolauncher braucht, hui, wie ausgeklügelt!

                    Warp 9.99 ist auch nur so dahergeredet und wurde niemals bestätigt, und schon gar nicht sollte man so einen fiktiven Wert mit dem Wert von 2363 vergleichen, als das noch Höchstgeschwindigkeit für die damals brandneue Ent-D war.

                    Weiters steht ja wohl außer Frage, dass die Launcher der Sovi kleiner als die der Galaxy und somit nicht in der Lage sind, ebenfalls 10 Torps in einer Salve zu verfeuern. (In Nemesis sah man gut, dass es sich wohl um 4-5 Torps pro Launcher handeln muss)
                    Wofür die Sovi 2 kleinere Launcher (frontal) hat, hat die Galaxy extra 1 großen, und dass dieses technologisch ach so hochentwickelte Überschiff 5 Launcher braucht, um sich nach Achtern effektiv zu verteidigen, ist ja wohl mehr als albern.
                    (Es sind insgesamt 7 PT-Launcher, Dax. 2 frontal, drei nach Achtern dorsal, und 2 Achtern ventral)

                    Ach, ich seh schon, das wird wieder eine herrliche Schlammschlacht, wenn dann die "Eine Galaxy ist verdammt nochmal zu alt für ein MHN!!"-Fraktion das Wort ergreift!

                    @ EnterpriseE
                    Weitere Posts haben folgenden Sinn: Wenn du mir unwiderlegbar beweisen kannst, dass die Sovi Phaser des Typs XII hat, und eine Galaxy des Baujahres 2376 diese nicht haben kann (inklusive Grund dafür), und dass auch noch onscreen gesagt wurde, dann hast du mich vom Gegenteil überzeugt.
                    Auf alles andere bin ich oben ja schon eingegangen. Das sind genau die Behauptungen, denen ich leicht ein Kontra gegenüber halten kann, weil sie sich nicht beweisen lassen und deshalb auch fragwürdig sind.

                    Also, wenn es Infos gibt, die sich dem Status der Fragwürdigkeit entziehen, bitte her damit!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Roman
                      Canon-Material, bitte! Und ich denke nicht, dass du mich vom Gegenteil überzeugen können wirst. Sämtliches Bildmaterial mit der Ent-E deutet weist eher auf meinen Standpunkt als auf das Gegenteil hin.
                      Bist du ein Galaxy Fanatiker? Scheint mir nämlich so.
                      Die Sovereign ist schneller als die Galaxy sie besitzt den neuen Warpantrieb der keine Subraum schäden verursacht.
                      Denkst du auch an Quantum Torpedos?

                      Blitz

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Blitz
                        Bist du ein Galaxy Fanatiker?
                        Nein, ich bin ein Gegner der Hyper-Sovi-Abteilung innerhalb der Fangemeinde.
                        Zitat von Blitz
                        Die Sovereign ist schneller als die Galaxy sie besitzt den neuen Warpantrieb der keine Subraum schäden verursacht.
                        Den besitzt auch die Galaxy-Klasse, lässt sich meines Wissens nach der Enzyklopädie entnehmen. Und schneller......das ist der springende Punkt! Sicher schneller als 9.6 von 2363, aber wo steht in Stein gemeißelt, dass spätere Galaxys (nach TNG) diesen Wert nicht ebenfalls problemlos überschreiten können?
                        Zitat von Blitz
                        Denkst du auch an Quantum Torpedos?
                        Die besitzt die Galaxy natürlich ebenfalls, falls du das wissen wolltest.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Roman
                          Über die 16 Phaserbänke kann ich auch nur lachen. Die Galaxy deckt mit 2 großen Primärbanken die U-Sektion vollständig ab, bei der Sovi hat man aus zwei großen Bänken einfach mal 4 gemacht, indem man vor dem Bug ein Stückchen rausnahm. Ja ja, toller Grund für mehr Banken.
                          Da rede ich noch nicht mal von der Fehlplanung der Verteidigung. Erst nach ST:IX bemerkte man, dass das Schiff vier neue Phaserbanken und mehr Torpedolauncher braucht, hui, wie ausgeklügelt!
                          Die Sovereign hat ebenfalls 2 große Bänke + diese 4 kleinen am hinteren Ende der Untertassensektion, somit gleicht sich das wieder mal komplett aus. Hinzu kommt, dass die Sovereign neuere und stärkere Versionen dieser hat.

                          Zitat von Roman
                          Warp 9.99 ist auch nur so dahergeredet und wurde niemals bestätigt, und schon gar nicht sollte man so einen fiktiven Wert mit dem Wert von 2363 vergleichen, als das noch Höchstgeschwindigkeit für die damals brandneue Ent-D war.
                          Würde ich nicht sagen, wenn sogar die Intrepid-Klasse Warp 9.975 schafft, dann wird die Sovereign Warp 9.99 erst recht zusammenbringen.

                          Zitat von Roman
                          Weiters steht ja wohl außer Frage, dass die Launcher der Sovi kleiner als die der Galaxy und somit nicht in der Lage sind, ebenfalls 10 Torps in einer Salve zu verfeuern. (In Nemesis sah man gut, dass es sich wohl um 4-5 Torps pro Launcher handeln muss)
                          Wofür die Sovi 2 kleinere Launcher (frontal) hat, hat die Galaxy extra 1 großen, und dass dieses technologisch ach so hochentwickelte Überschiff 5 Launcher braucht, um sich nach Achtern effektiv zu verteidigen, ist ja wohl mehr als albern.
                          (Es sind insgesamt 7 PT-Launcher, Dax. 2 frontal, drei nach Achtern dorsal, und 2 Achtern ventral)
                          Woher beziehst du diese Information? Die Galaxy-Klasse könnte theoretisch 10 abfeuern, die Sovereign schafft bis zu 12 (!!) und sie schießen beide immer nur eine Hand voll ab - somit geht deine Aussage ins Bodenlose. Und eine Ausführung von mehreren Rampen an Bug und Heck heißt noch lange nicht, dass das Schiff deswegen schwächer ist.

                          Zitat von Roman
                          Ach, ich seh schon, das wird wieder eine herrliche Schlammschlacht, wenn dann die "Eine Galaxy ist verdammt nochmal zu alt für ein MHN!!"-Fraktion das Wort ergreift!
                          Du solltest bei solchen Aussagen mal einmal um den Block laufen, das reinigt das Oberstübchen.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #88
                            Ich denke man wird die Galaxy noch sehr weit sehr gut aufrüsten können, so dass sie genauso gut ist, wie die Sovereign.
                            Dass sieht man vorallem am Beispiel "Galaxy-X/Future-Galaxy" aus "Gestern, Heute, Morgen".
                            Allerdings ist die Sovereign trotzdem deutlich besser, als die Galaxy ein paar Jahre zuvor.
                            Und es gibt bestimmte Sachen, wo man nicht einfach immer wieder aufrüsten kann.
                            Aber es gibt die Galaxy bstimmt noch äußerst lange.
                            "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                            Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                            Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Vaughn
                              Die Sovereign hat ebenfalls 2 große Bänke + diese 4 kleinen am hinteren Ende der Untertassensektion, somit gleicht sich das wieder mal komplett aus.
                              Es geht nicht um den Ausgleich, es geht um das Faktum, dass die Galaxy mit drei Vierteln der Zahl der Sovi-Banken das gleiche Spektrum abdeckt. Insofern ist nämlich die zahlenmäßige Überlegenheit der Sovi an Banken nichts als eine Farce.
                              Zitat von Vaughn
                              Hinzu kommt, dass die Sovereign neuere und stärkere Versionen dieser hat.
                              Ich warte seit 10 Jahren auf den Beweis für die Behauptung, dass die Sovi stärkere Banken als TypX hat...
                              Wenn man den Verantwortlichen für Technik in ST (Okuda und Sternbach) glauben schenken würde, gibts nämlich keinen stärkeren und größeren Typ als X. Tatsächlich sind die Banken der Sovi etwa nur halb so schmal wie die der Galaxy, was prinzipiell nicht so schlimm wäre, würde man behaupten, es handle sich immerhin noch um denselben Bankentyp in einer kompakteren Form, aber nein, es sind XIIer, die den X um 50% Leistung übertreffen, und das sogar bei wesentlich geringerem Ausmaß! Und wo steckt eigentlich XI? Wollte man sich in Fankreisen etwa absichern, in der Hoffnung, spätere Raumschiffe würden die XII nicht so schnell überschreiten!?
                              Zitat von Vaughn
                              Würde ich nicht sagen, wenn sogar die Intrepid-Klasse Warp 9.975 schafft, dann wird die Sovereign Warp 9.99 erst recht zusammenbringen.
                              Ok, spielen wir's auf die Art. Was bringt dich dann zu der Schlussfolgerung, dass die Galaxy langsamer ist als diese 9.99?

                              Zitat von Vaughn
                              Woher beziehst du diese Information? Die Galaxy-Klasse könnte theoretisch 10 abfeuern, die Sovereign schafft bis zu 12 (!!)
                              Und woher wissen werter Herr das so genau? Ich höre immer nur "Es ist so.", aber bewiesen wurde nichts. Es wird nur zitiert, was auf Plakaten steht, die ein Graphik-Student in seiner Freizeit gemalt hat.
                              Zitat von Vaughn
                              Und eine Ausführung von mehreren Rampen an Bug und Heck heißt noch lange nicht, dass das Schiff deswegen schwächer ist.
                              Nein, das heißt, dass es schlecht durchdacht ist.

                              Zitat von Vaughn
                              Du solltest bei solchen Aussagen mal einmal um den Block laufen, das reinigt das Oberstübchen.
                              Ich zitiere nur, was ich selbst - unter der Dreistheit solcher Aussagen leidend - zu hören bekommen habe. Kein Grund, mich eines unsauberen Oberstübchens zu bezichtigen.
                              Zuletzt geändert von Roman; 01.05.2006, 17:14.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Roman
                                Es geht nicht um den Ausgleich, es geht um das Faktum, dass die Galaxy mit drei Vierteln der Zahl der Sovi-Banken das gleiche Spektrum abdeckt. Insofern ist nämlich die zahlenmäßige Überlegenheit der Sovi an Banken nichts als eine Farce.
                                Du darfst auch berücksichtigen, dass die Sovereign etwas kleiner als die Galaxy ist, daher auch eine andere Anordnung der Bänke hat.

                                Zitat von Roman
                                Ich warte seit 10 Jahren auf den Beweis für die Behauptung, dass die Sovi stärkere Banken als TypX hat...
                                Wenn man den Verantwortlichen für Technik in ST (Okuda und Sternbach) glauben schenken würde, gibts nämlich keinen stärkeren und größeren Typ als X.
                                Schau dich um und zieh dir alle Quellen rein, dann wirst sehen, was Sache ist. Wie kommst du zu der Annahme, dass Typ X-Bänke das A+O wären? Sämtliche Quellen, egal ob canon (wo Verantwortliche aus den Reihen von Okuda und Sternbach dabei sind) oder Fanfiction behaupten die Sovereign besäße Typ XII.

                                Zitat von Roman
                                Tatsächlich sind die Banken der Sovi etwa nur halb so schmal wie die der Galaxy, was prinzipiell nicht so schlimm wäre, würde man behaupten, es handle sich immerhin noch um denselben Bankentyp in einer kompakteren Form, aber nein, es sind XIIer, die den X um 50% Leistung übertreffen, und das sogar bei wesentlich geringerem Ausmaß!
                                Ich sag nur siehe oben...kleineres Schiff, kleinere Untertassensektion --> kleinere aber effektivere Phaserbänke!

                                Zitat von Roman
                                Was bringt dich dann zu der Schlussfolgerung, dass die Galaxy langsamer ist als diese 9.99?
                                Die Tatsache, dass es ein altes Schiff ist im Vergleich zur Sovereign und damals nur Warp 9.6 als absolutes Maximum hinlegen konnte. Ich pflichte dem DS9TM bei, dass die max. Warp 9.9 für ein Galaxy-Klasse-Schiff neuerer Bauart bzw. upgedatet voll okay ist und der Wahrheit entsprechen kann.

                                Zitat von Roman
                                Ich zitiere nur, was ich selbst - unter der Dreistheit solcher Aussagen leidend - zu hören bekommen habe. Kein Grund, mich eines unsauberen Oberstübchens zu bezichtigen.
                                Du bist schon zu sehr befangen und fanatisch - schau dir doch mal an was du so schreibst. Laut deiner Aussage ist die Galaxy das beste Schiff (eines der besten - da stimme ich zu) und kann von keinem anderen übertroffen werden (vollkommener Schwachsinn!).
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X